Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Bitte nochmal Hilfe :(

del-6986 (24. Nov. 2014 um 10:06)
Genau :-) sollte aber eigentlich auch so in der Legende stehen

Anleitungen für klassische Schals

del-6986 (18. Okt. 2014 um 21:26)
Ungewöhnliche, hochstehende Zipfel und die gerundetet Form machen den Schal zum Hingucker. Man kann ihn lang herunterhängend tragen, dann ringelt er sich anmutig, oder mehrfach um den Hals geschlungen, dann hält der Schal schön warm. Aus feiner Wolle gestrickt, wirkt er edel, aus dicker Wolle sehr stylisch.Schon jetzt an Weihnachten denken, denn der Schal ist in einigen Stunden fertig gestrickt :-)
https://www.crazypatterns.net/de/items/3611/anleitung-zipfelschal-orimono

Wer macht für mich die Fussballeule?

del-6986 (17. Juni 2014 um 9:10)
Hallo Mara,

du solltest unbedingt vorher die Designerin fragen, ob sie das erlaubt.

Grüße, Johanna

Stoffkörbchen-Aktion: Handarbeiten + Geld zurück

del-6986 (2. Juni 2014 um 13:04)
Meinen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern  und Dankeschön für´s Mitmachen :-)

LG Johanna

Muttertag Aktion

del-6986 (8. Mai 2014 um 9:24)
Hallo Alexander,

stimmt, es war die Pfingsten Aktion, entschuldige ;-)
Aber die Nachricht ist leer und der Papierkorb auch  . . .

Grüße, Johanna

Kunden haben leider immer noch schwierigkeiten mit den Dateien

del-6986 (21. Apr. 2014 um 15:11)
Hallo Alexander,

ja so ist es leider, aber gut, wenn sie die Hilfe demnächst bekommen :-)

Grüße, Johanna

Stäbchen häkeln bzw. womit fange ich an?

del-6986 (20. März 2014 um 9:00)
Schau doch mal bei elizza, sie hat auf ihrer Seite etliche Videos die Anfängern zeigen, wie es geht

"Abonnieren" ??

del-6986 (15. März 2014 um 22:04)
ich bekomme mit einem Mal auch mehr Bewertungen *freu* Ich glaube, es liegt an der Mail von Alexander, denn seit dem trudeln sie täglich mehrfach ein :-)

Mehr Downloads als Verkäüfe?

del-6986 (10. März 2014 um 10:24)
Ach so, das wußte ich noch gar nicht . Wieder was dazu gelernt :-)

Kategorie Hausschuhe

del-6986 (5. März 2014 um 9:17)
Hallo mützekatze :-)

ich hatte ganz zu Anfang (vor 2 1/2 Jahren ) auch gedacht, daß es viel mehr Leute geben würde, die nach Ballerinas schauen, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß sie nach Hausschuhen suchen und dann Ballerinas finden :-) Wahrscheinlich, weil man bei Ballerinas zumeist an Straßenschuhe denkt  . . . 

Apfeltasche häkeln, stricken oder nähen?

del-6986 (23. Feb. 2014 um 12:20)
eindeutig nähen :-) Ich finde gehäkelt oder gestrickt leiern sie so schnell aus, um das zu verhindern, muß man ohnehin ein Futter einnähen

Mützen und Acceccoires-kategorien sind nicht mehr da

del-6986 (21. Feb. 2014 um 9:15)
Klasse, das hatte ich noch gar nicht entdeckt :-)

Ich würde gern noch einen Wunsch anmelden: Könntet Ihr bitte bei Nähen "Ballerinas" und "Hausschuhe" zusammenlegen? Ich habe auf der anderen Plattform die Erfahrung gemacht, daß Leute die Leute eigentlich nur nach Hausschuhen suchen, beinah nie nach Ballerinas. Wenn sie sie dann dort finden, sind sie glücklich - und ganz überrascht :-)

Anleitung zum Elefanten häkeln unvollständig

del-6986 (15. Feb. 2014 um 15:00)
Das stimmt so nicht ganz, ich hatte leider auch schon das Problem, daß eine Anleitung nicht vollständig abgespeichert wurde, obwohl ich ein gutes Programm habe. Das kann nämlich auch ein Schluckauf des Computers gewesen sein. Ich habe es allerdings rechtzeitig gemerkt :-)

Ich habe die nahmhaften Verlage deshalb erwähnt, weil ich die Anleitungen dort oft sehr karg finde, obwohl diese zig-tausenfach! gekauft werden. Ich denke auch, es sollte alles gut beschrieben werden.

Aber  wie immer: Fehler können jedem von uns mal passieren. Und ebenso ist es manchmal so, daß man so viel Routine hat, daß man Wissen voraussetzt, das andere nicht haben (können) :-) Dafür gibt es ja hier viele Möglichkeiten, sich auch direkt an den Verkäufer zu wenden, damit dieser nachbessern kann.

cooles Nadelkissen

del-6986 (13. Feb. 2014 um 19:40)
sicher! wenn er gehäkelt wurde :-))

schlauchschal männer

del-6986 (10. Feb. 2014 um 14:16)
Feinstrick ist aus dünner (feiner) Wolle gearbeitet, Grobstrick aus dicker (grober) Wolle :-)

Sachen für Männer

del-6986 (24. Jan. 2014 um 19:42)
Früher haben sogar ausschließlich Männer gestrickt :-) Strümpfe und Teppiche stricken war ein reiner Männerberuf

Aber sie hat schon recht, es sollten mehr Anleitungen für Männer her, ich bin da auch schon am tüfteln ;-)

Frage zu Mitglieder

del-6986 (21. Jan. 2014 um 23:13)
Ich bin ja auch auf einer anderen Verkaufs-Plattform, dort gab es soetwas bisher nicht, und ehrlich gesagt, vermisse ich es auch nicht, obwohl dort bei weitem mehr im Forum los ist. Man kann sich hier doch benachrichtigen lassen, dann weiß man doch auch, ob und wann jemand geantwortet hat.

Kosmetiktasche nähen

del-6986 (21. Jan. 2014 um 11:42)
Ich glaube nicht, daß ich hier den Link posten darf, aber ich habe gerde nachgesehen: Diese Anleitung habe ich auf einer anderen Plattform schon 219 Mal verkauft, und bisher haben nur zwei Näherinnen Anfangsschwierigkeiten gehabt, weil sie so gut wie keine Näherfahrung hatten. Die Rückmeldungen sind sonst durchweg 5 Sterne. Ich kann sie Dir also guten Gewissens empfehlen :-)

wie werden die Verkaufs-Prozente berechnet?

del-6986 (5. Dez. 2013 um 10:36)
Danke für die Antwort :-)
Die genaue Aufschlüsselung wollte ich eigentlich nicht wissen, sondern nur, was es bedeutet, daß sich die Prozentzahl nach den Verkaufszahlen richtet ;-)
Aber schön zu wissen, daß ich den Status Topseller schnell erreichen könnte :-)

kostenlose Anleitungen - lohnt sich das für die Verkäufer?

del-6986 (2. Dez. 2013 um 12:38)
Danke für´s Willkommen :-)
Ganz einfach, orimono heißt auf japanisch Stoff
das passte gut zu dem was ich mache, und ich fand den Klang des Wortes schön
weil es mein Shopname ist, nehme ich ihn seit dem auch als Nick :-)

Verkäufe ansehen?

del-6986 (1. Dez. 2013 um 17:44)
Danke Alexander :-)

Das war genau die Funktion, die ich gesucht hatte *freu*

LG Johanna

Schurwolle (nicht) kratzig

del-6986 (30. Nov. 2013 um 14:06)
Wenn man Schurwolle von nördlichen Regionen  kauft, ist die Wolle schon etwas rauher, da ihr Fell für kalte Winter, Regen usw. einfach etwas strapazierfähiger sein muß. Merinoschafe haben weicheres fell, weil ihnen praktisch die strapazierfähigeren Deckhaare beinah oder ganz weggezüchtet wurden. Wer ganz sicher gehen will, daß die Wolle weich ist, kann Wolle vom Alpaca, Kamelhaar oder  vom Lama nehmen, diese sind immer sehr weich und kuschelig, allerdings auch nicht ganz so robust.
Die tolle Eigenschaft der Wolle sich quasi selbst zu reinigen kommt einerseits von natürlich enthaltenen Wollfett und und auch durch die Struktur der Haare. Je natürlicher die Wolle, desto stärker tritt diese Eigenschaft hervor. Ungefärbte Wolle kann auch etwas Regen gut vertragen, dann schüttelt man sie einfach gut aus und der größte Teil der Feuchtigkeit ist wieder raus. Und in reiner Wolle schwitzt man kaum, das ist anders bei Wolle mit Polyanteil oder ganz aus Poly. Diese Garne stauen die Wärme unangenehm und wärmen draußen trotdem nicht so gut, wie reine Wolle.

Man merkt, ich schätze sie sehr und stricke ausschließlich mit reiner Wolle :-)

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14