Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr eine Auswahl der besten und schönsten Anleitungen für Advent und Weihnachten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
es gibt hier keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:07
Weihnachten ohne Rentiere?
Das ist natürlich undenkbar, denn wer sollte dann den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen?
Am besten kaufst du dir jetzt schnell die anfängerfreundliche Häkelanleitung für das kleine Rentier und legst gleich los!
So hast du genügend Zeit, dir gleich eine kleine Rentierherde anzufertigen!

Alle Infos zu Material und benötigten Kenntnissen erhälst du in der Beschreibung 



Hier geht’s zur Anleitung 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:07
Lust auf was Neues?

Frischer Wind kommt zur Adventszeit auf den Tisch.
Statt traditionell rund aus Tannengrün gebunden, sorgen Rettungsringe für maritimen Flair in der Vorweihnachtszeit, das ist mal ein ganz anderer Adventskranz.

Häkelanleitung der etwas andere Adventskranz


Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen.
Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.

**********************************************

Dieser Adventskalender ist auch eine tolle winterliche Deko, er ist prima für die ganze Familie geeignet. Jeden Abend wird die Tasche von Frau Holle gefüllt und die Fensterläden werden geschlossen. So wird das Warten auf Weihnachten Märchenhaft spannend.

Adventkalender Frau Holle


Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein:
Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

********************************************

So wird euer Geldgeschenk persönlicher, nach der Sackleerung dient das Bild noch als lustige Weihnachtsdeko.

Aus Wollresten ist es einfach und schnell aus Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen gehäkelt

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Genaue Materialangaben findet ihr bei den Anleitungsbeschreibungen. Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:48
Stern Stella - in 3 Größen
die Sternen-Deko für den Advent



-- zur Anleitung --

Mit dem Stern Stella kannst Du Dir schnell eine tolle weihnachtliche Deko zaubern. Egal ob als Fensterschmuck, Türkranz, Baumanhänger, Geschenkanhänger, Tischschmuck etc. - der Stern Stella sieht immer toll aus. Du benötigst nur etwas Garn und Grundkenntnisse im Häkeln.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - aus Garnresten dieses Sterrnen-Set häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen sind Häkelschriften dabei.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:49


Suchst du Kleinigkeiten für den Adventskalender deiner Kinder? Diese weihnachtlichen Fingerpuppen eignen sich ausgezeichnet als Füllung für den Adventskalender.

Wenn du möchtest, kannst du auch kleine Gutscheine in die Fingerhülle stecken. Der Elch, der Nikolaus und der Schneemann verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten. Man kann lustige oder spannende Adventsgechichten rund um die drei erfinden und nachspielen.

Um sie nachzuhäkeln, brauchst du nur ein paar bunte Wollreste.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:53
Was wäre die Weihnachtszeit ohne Engelchen?
egal ob klassich weiß oder in Farbe - sie sehen immer toll aus



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist eine tolle Dekoraktion, egal ob als Weihnachtsdeko, Baumschmuck, als Geschenkanhänger, an einer weihnachtlichen Girlande oder auch als Mitbringsel...

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und erklärt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - diese Engelchen aus ein paar Garnresten häkeln kannst.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm groß und wurden aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:54


In der Adventszeit soll schon der Frühstückstisch weihnachtlich gedeckt sein! Diese Eierwärmer sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und ein Blickfang für jeden adventlich gedeckten Tisch - sogar, wenn du sie gar nicht als Eierwärmer sondern bloß als Tischdekoration benutzt! Sie eignen sich auch als kleines Mitbringsel oder Wichtelgeschenk.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:57
Ohne Weihnachtsmann kein Weihnachten
Weihnachtsmann mit weißem Rauschebart und fröhlichem Grinsen



-- zur Anleitung --

Der kleine Weihnachtsmann eignet sich wunderbar als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc.Mit ein paar Garnresten und Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell gehäkelt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und enthält Schritt für Schritt Anleitungen, so das auch Anfänger schnell zu einem tollen Ergebnis kommen.

Der gezeigte Weihnachtsmann wurde aus gut 30g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 23cm hoch.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 15:02

Ein Osterhase zu Weihnachten?
Überraschung! Stülpe sie einfach von innen nach außen, so: Und was kommt hervor?
Richtig, der Weihnachtsmann!
Ist das nicht eine originelle Idee? Ob als Wichtelgeschenk oder für dich selbst, diesen "Nikolausi-Osterhasi" musst du einfach haben! Er ist nicht schwer zu häkeln. Ich habe Catania Baumwollgarn und etwas weißes Flauschgarn verwendet.
Hol dir hier gleich die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 17:06
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

     Zur Anleitung!

*Mit Wendy kannst du kreativ deine Weihnachtsdeko gestalten.
Ob als Baumschmuck oder auch als
Fensterschmuck ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!
*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*
Er wird ohne Ab-oder Zunahme gestrickt.
Mütze und Schalkönnt ihr farblich je nach Restwolle-Bestand
individuell selbst bestimmen.


Größe: ca. 12 cm

Material: Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen
Schwierigkeit: sehr leicht
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 17:51
Damit das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten zu einem Erlebnis für kleine Zuhörer wird, könnt ihr mithilfe dieser Anleitung eine Handpuppe häkeln, die eure Geschichte zum Leben erweckt.

   Hier geht's zur Anleitung

Rudolph - The Red Nosed Elch wird aus einem Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel der Stärke 3 gehäkelt und erfordert Grundkenntnisse und ein paar Erfahrungen im Häkeln von Amigurumis.

Und nun viel Spaß beim Einstimmen auf die Weihnachtszeit!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 20:14
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !

Zur Anleitung



******************************************************


Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!



Zur Anleitung


**************************************Tischdecke " Weihnachtsstimmung " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 13:25


Bunter Weihnachtskalender

Was wäre Weihnachten oder die spannende Zeit davor? Jeden Tag eine kleine Überraschung erfreut einfach jeden. Dieser fröhliche Weihnachtskalender besteht aus 24 bunten Taschen, die Ihr aus ein paar Gramm Garn und der Häkelnadel Stärke 3,5 häkeln könnt. Ihr könnt alle Eure bunten Reste verwenden!

Danach könnt Ihr entscheiden, ob Ihr die Täschchen an einen Kleiderbügel hängen wollt - so kann man ihn von einem Zimmer ins nächste tragen oder an die Wand hängen:



Oder Ihr arrangiert alle Täschchen auf einem weihnachtlich dekorierten Tablett. Die roten Sterne mit den 24 Zahlen sind als Druckvorlage dabei.



Ihr könnt also gleich loslegen mit dem Häkeln und Gestalten. Und natürlich müsst Ihr sie am Ende noch mit Süßigkeiten oder Überraschungen füllen ;-)

Eine Omi schrieb mir mal, sie hat für ihre 5 Enkel je so einen Weihnachtskalender gemacht. Das sind  120 Täschchen! Sie hatte ihre Freude beim Häkeln, weil es recht unkompliziert ist und man schnell voran kommt. Dazu konnte sie ihre bunten Garne aufbrauchen. Und ihre Enkel hatten den ganzen Dezember lang ihre Freude - und Omi war die Beste!.



Nach Weihnachten kann man die Täschchen auch mit Ostereiern gefüllt auf den Ostertisch stellen. Auch Osterrüberraschungen wollen hübsch versteckt werden.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 13:34


Nikolausstiefel

Eine schöne alte Tradition: Der Nikolaus versteckt für artige Menschen Süßigkeiten in einem Nikolausstiefel. Das müssen ja nicht die dicken Lederstiefel im Flur sein. Das können auch die hübschen, bunten, selbstgemachten sein, die auch als Dekoration staunende Blicke auf sich ziehen.

Ihr könnt ihn entweder aus traditionen Weihnachtsfarben oder extra für die Enkelin in ihren Lieblingsfarben häkeln. Ganz gewiss ist er einmalig und wird jedes Jahr gern wieder genutzt.



Die Bommeln erinnern an Schneebälle und müssen sein:



In der Häkelanleitung erkläre und zeige ich alles ganz genau. Das kriegt auch ein Häkelanfänger hin. Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 13:41


Schnellkristall

Weniger bunt, dafür um so schöner und eleganter ist dieser kleine weiße gehärtete Schneekristall. Er ist schnell gehäkelt und vielseitig verwendbar: als Geschenkanhänger, Weihnachtsbaum-Schmuck, Dekoration in einem weihnachtlichen Gesteck oder auf einem festlich gedeckten Tisch. Man könnte ihn auch pur als Nikolausgeschenk verschenken. Da er gehärtet wird, behält er seine schöne Form auch beim Dekorieren.

Er wird mit Häkelnadel 2,5 und "Catania Fine" (LL 160 Meter/50 g)  gehäkelt. Für weitere Informationen klicke einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem weihnachtlichen Projekt - Eure Ina

PS. Man kann ihn auch einfach an die Geschenktüte anbinden - so gibt es gleich 2 Geschenke :-)


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 15:23
Geschenke zu machen ist einfach das Schönste - speziell an Weihnachten.
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!
Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 15:23
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 15:24
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 15:42
Rentiere leben normalerweise in Nordamerika oder im Norden Europa/Asiens. Aber nicht so Raphael Rentier.
Er lebt am liebsten in einem kuscheligen, gemütlichen Zuhause - und das nicht nur zur Winter- und Weihnachtszeit.
Raphael Rentier wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 30 cm groß. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Puppen Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in braun
  • 50 g Baumwollgarn in rot
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in hellgrau, natur, schwarz
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in blau-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/32595/haekelanleitung-raphael-rentier

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 19:24
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als
Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den
Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 13:29
Mit diesem Adventskalender kannst Du auch dekorieren – der kleine Wald aus 24 Tannenbäumchen macht sich gut auch vor Advent und nach Weihnachten.



Jedes von diesen Adventskalender-Bäumchen besteht aus drei Schichten und einem Behälter. Alle Teile werden unabhängig voneinander gebastelt und dann mithilfe eines dünnen Drahts zusammengefügt. Die Tannenbäumchen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 8 cm hoch und auch für Anfänger leicht nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 02:36
Eine ganz klassische Dekoration ist dieser Nikolausstrumpf

https://www.crazypatterns.net/de/items/34879/elfensocke-weihnachts-strumpf-haekelanleitung

Diese Socke ist super als Verpackung für ein Geschenk geeignet und kann danach als hübsche Dekoration weiter verwendet werden.

Gehäkelt mit Nadelstärke 3,5 wird der Strumpf ca. 20 cm groß.

Weitere Informationen findest du bei der Produktbeschreibung in meinem Shop.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 18:28
Wenn Du Deine Liebsten gerne mit selbstgemachten Pralinen verwöhnst, dann bist Du sicherlich immer auf der Suche nach passender Verpackung. Mit dieser Pralinenschachtel hast Du schonmal ein perfektes Behältnis für Weihnachten!



Diese Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht. Sie ist nicht schwer zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung solltest Du bereits haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 11:18
Hier entlang zum Adventskalender

Eine neue umgesetzte Idee von mir. Jedes Haus ist anders gestaltet.





  • Material:Wolle Catania Originals Lauflänge 125 m/ 50 g (Farben laut Liste),
    Häkelnadel Nr. 2,5, Stecknadeln, Schere, Nähnadel, Füllwatte, Nylonfaden
    transparent
  • Erklärung zu AbkürzungenLM- Luftmaschen KM- Kettmaschen FÜW- Füllwatte
    FM- feste Maschen FW- Farbwechsel



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 19:49
Schlenkertier Rudolph - The Red Nosed Elch...

... ist eine Mischung aus Rentier und Elch und eignet sich wunderbar als weihnachtliche Deko, Spielzeug und Kuscheltier und selbst für eine Spieluhr ist er groß genug.


Hier geht's zu Rudolph   


Du brauchst dafür
  • Baumwollgarn (Lauflänge 125m/50g) in mittelbraun (< 100g), dunkelbraun (< 50g), Reste in weinrot, weiß und schwarz
  • eine Häkelnadel der Stärke 3
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen (13,5 mm)
  • ggf. Spielwerk für eine Spieluhr, Rasselelemente, Bratschlauch als Knisterfolie
  • Grundkenntnisse im Häkeln von Spiralrunden, festen Maschen und Luftmaschen
Fall Du Fragen zur Anleitung hast, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden - und nun viel Spaß beim Häkeln und der Vorfreude auf Weihnachten ***
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 14:17
Dieser Adventskalender ist sehr einfach zu basteln, braucht aber, wie die meisten Adventskalender, etwas Zeit – immerhin müssen dafür 24 Behältnisse gefertigt werden. Deshalb am besten gleich mit dem Basteln anfangen!



Der Kalender ist aus Fotokarton gemacht und besteht aus einfachen sechseckigen Schachteln. Fertig ist er ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles gut zusammen passt, ist das genaue Arbeiten sehr wichtig, ansonsten benötigst Du hier keine besonderen Vorkenntnisse. 
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 24. September 2018 um 14:21
Wilhelm Weihnachtsmann hat bald jede Menge zu tun: die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit.
Wilhelm Weihnachtsmann wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 28 cm groß (sitzend, ohne Mütze). Ich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Amigurumis Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in rot
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • Rest Baumwollgarn in braun
  • Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Pompon, 2,5 cm, in weiß
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/43428/haekelanleitung-wilhelm-weihnachtsmann


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 14:22
Wilhelmine Weihnachtsfrau hilft dieses Jahr dem Weihnachtsmann, damit die Geschenke diesmal rechtzeitig ausgeliefert werden.
Wilhelmine Weihnachtsfrau wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 25 cm hoch. Ich persönliche empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis und Kuscheltiere Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in rot
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in gelb
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • Rest Baumwollgarn in braun
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/43429/haekelanleitung-wilhelmine-weihnachtsfrau

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 15:35
Ich möchte euch die Fotos mit den entsprechenden Links vorstellen.



Folgende Wolle hatte ich verwendet.

  • Creative bubble Lauflänge 50 g/ 90 m für Bad- und Spülschwämme
  • Catania Originals Lauflänge 125 m/ 50 g

Kaffeekannenwärmer


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Barbie im Kostüm


---------------------------------------------------------------------------------------------

Lesezeichen

----------------------------------------------------------------------------------------------
Weihnachten oder Ostern?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Krippenspiel


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


passende Eierwärmer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bade- und Spülschwamm


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Badeschwamm
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48