Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 3. März 2017 um 17:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Eierbecher und Eierwärmer sind ein wichtiger Bestandteil des Osterfrühstücks bzw. des gemütlichen Sonntagsfrühstücks. Ein angenehm warmes Frühstücksei ist eben wesentlich geschmackvoller als ein kaltes. Mit unseren Eierwärmer-Anleitungen bleibt das Ei nicht nur warm, es ist auch dekorativ verpackt.
Eierbecher-Anleitungen haben wir natürlich auch. Stöbere jetzt und entdecke die Highlights.

@Autoren
bitte hier pro Person maximal 2-3 Anleitungen vorstellen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 3. März 2017 um 18:24
Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung Schwierigkeitsgrad mittel- leicht , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Nun ran an die Häkelnadel:-)


Hier geht es direkt zur HäkelanleitungHast du Fragen? So schreibe mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten!Liebe Grüße Crocheting- Anni :-)
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 3. März 2017 um 18:26
Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Kuh/ Kälbchen Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und können in jeder Farbe nachgehäkelt werden, sodass du eine bunte Kuh Herde auf dem Tisch stehen hast ;-)Schwierigkeitsgrad Leicht Umfang 15 bebilderte SeitenIch erkläre alles Schritt für Schritt und lasse dich auch beim annähen der Einzelteile nicht alleine. Dadurch kannst du dich auch als Anfänger an die Anleitung heranwagen. Gehäkelt wird die Kuh in festen Maschen. Des Weiteren solltest du den Fadenring erstellen, sowie Maschen zu- und abnehmen können. Lediglich die Flecken werden mit Hilfe von Stäbchen/ halben Stäbchen und doppelten Stäbchen gehäkelt. Diese kannst du aber auch weg lassen, falls du eine einfarbige Kuh erstellen möchtest.Was du benötigst:
  • ca. 15g Handarbeitsgarn/ Wolle (wenn du 100 % Baumwolle verwendest, werden die Eierwärmer schön stabil.) in der Farbe deiner Wahl (braun, weiß, beige, schwarz..). Restwolle in schwarz oder weiß für die Flecken, Reste in grün, sowie Reste in rosa für die Nase. Alles für eine 3mm Häkelnadel geeignet.
  • Restwolle in beige/ braun/ gelb (für eine 2mm Häkelnadel geeignet) für die Hörner der Kuh
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für die Nase
  • Häkelnadel 3mm und 2mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Hier geht es direkt zur HäkelanleitungUnd schon kann's los gehen!! Viel Spaß beim erstellen deiner Kuh Herde :-) Hast du Fragen? So schicke mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten!Liebe Grüße Crocheting- Anni
Antwort

Traudelina
Freitag, 3. März 2017 um 18:26
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! BIGGI & Co. sind gern gesehene „Gäste“ auf Partys oder auch im Fasching oder überhaupt.. eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Wer keinen doppelten Kreuzanschlag machen möchte, kann alternativ auch 4 Runden Kraus rechts stricken, damit sich der Eierwärmer nicht aufrollt. Verzierungen  nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.


Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.
1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“;
Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.


Im PDF-Download enthalten:


  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"

  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
Viel Vergnügen und Frohe Ostern!

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 3. März 2017 um 18:27
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht. Dadurch wird die Anleitung für jeden gut verständlich.Die Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!Solltest du Fragen haben, so schreibe mir eine Nachricht! Ich werde so schnell wie möglich antworten. Viel Spaß beim nach machen! Über Bilder und eine Bewertung der Anleitung würde ich mich sehr freuen ;-)Eure Crocheting- anni :-)
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 3. März 2017 um 18:28

Die Eierwärmer "Küken" machen jeden Frühstückstisch zum Erlebnis. Sie sind schnell mit ein paar Wollresten gehäkelt und machen lange Freude.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material::
  • je Eierwärmer: ca. 10 g Wolle in Farbe ihrer Wahl ( hier wurde Baumwolle für NS Empfehlung 3-4 verwendet,damit der Eierwärmer sehr fest wird)
  • Häkelnadel in der Größe 2,5
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 3. März 2017 um 18:31

Jippie a yeah........ hier sind sie, die Eierhütchen/ -wärmer für jeden Reiter und Westernbegeisterten. Die kleinen Cowboyhütchen machen gleich beim Frühstück schon gute Laune.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Hütchen ca.10g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet
  •   
    
      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    WollholicClaudia
    Freitag, 3. März 2017 um 18:33

    Eierwärmer "Froschgesicht" für jeden lustigen Frühstückstisch. Sehr einfach zu häkeln und somit anfängergeeignet.



    Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


    Material:
    • ca. 10 g Wolle je Eierwärmer (möglichst Baumwolle für NS Empfehlung 3-4, damit der Eierwärmer sehrfest werden),
    • Häkelnadel in der Größe 2,5
    • evtl. Wackelaugen, Knöpfe oder Ähnliches
      
    
      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Velana-Creations
    Freitag, 3. März 2017 um 18:44
    Nicht nur zu Ostern eine schöne Dekoration

    Hasen sind immer süß. Nicht nur zur Osterzeit ist dieser Eierwärmer ein hübscher Blickfang auf dem Frühstückstisch.
    Auch Anfänger häkeln diesen kleinen Helfer ganz schnell.

    erforderliche Kenntnisse: feste Maschen

    benötigtes Material: ca 10g braune Wolle (z.b. Gründl Florida 50g/125m ) Häkelnadel 2,0 etwas Watte Sicherheitsaugen 10mm



    Die einfache Häkelanleitung für den Hasen Eierwärmer kannst du nur hier downloaden.
    Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
    Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
    Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
    Antwort

    tanja-krebs
    Freitag, 3. März 2017 um 19:08
    Süße, gehäkelte Eierwärmer 

    Auf einem schönen Ostertisch dürfen die passenden Eierwärmer niemals fehlen. 

    In meinem Shop findest du niedliche Küken-Eierwärmer 

    

    Oder niedliche Häschen 

    

    Schwierigkeitsgrad: sehr einfachWas du brauchst:

    • Gelb und Grau - Catania von Schachenmayr (oder ähnliche Wolle) ca. 25 g pro Farbe , etwas Rosa, Orange und Schwarz.
    • Evtl. Wackelaugen, falls man nicht sticken möchte
    • Nadelstärke 3, Wollnadel und Schere, etwas Dekoband und einen feinen Kamm
    Die Eierwärmer gibt es auch als Sparpaket - Häschen und Küken -


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Schneckenkind
    Freitag, 3. März 2017 um 19:11
    Sooo niedliche Eierwärmer braucht einfach jeder ♥
    Sie sind fix gehäkelt und auch für Anfänger geeignet!
    Gehäkelt werden sie mit Nadelstärke 2,5 und wenigen Gramm Baumwolle
    (125m/50g). Also schnell ran an die Nadeln ♥♥♥

    Häkelanleitung Eierwärmer Hase, Möhre, Erdbeere

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
    https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


     
    Antwort

    dadade
    Freitag, 3. März 2017 um 19:38
    die neuen Eierwärmer für ein buntes Frühstück
    sie können mit Wollreste gehäkelt werden,
    desto bunter - desto schöner,
    zu meinen Eierwärmer gibt es auch noch die passende Bestecktasche,
    und ein Serviettenhalter
    mit Baumwolle Nadelstärke 2 gehäkelt
    das bunte Huhn
    https://www.crazypatterns.net/de/items/24872/eierwaermer-huhn-nicht-nur-zu-ostern-gehaekelt-von-dadade


    der Marienkäfer
    https://www.crazypatterns.net/de/items/25245/eierwaermer-marienkaefer-nicht-nur-zu-ostern-gehaekelt-von-dadade
    Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
    Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
    Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
    https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
    oder auf meiner Webseite
    https://www.dadade.de/
    Antwort

    InnasBasteleien
    Samstag, 4. März 2017 um 17:06
    Osterfrühstück ohne Blumen? Geht nicht! Und wenn es auf dem Frühstückstisch wegen vielen Leckereien keinen Platz mehr dafür gibt, dann sind diese Blumen-Eierbecher die Lösung!


     
    Diese bunten Eierbecher sind aus Fotokarton gemacht und ca. 9 x 8 cm groß. Sie sind nicht schwer zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    PollyundPaule
    Samstag, 4. März 2017 um 22:19
    Eierwärmer "freche Früchtchen"

    Braucht Dein Frühstücksei ein neues Outfit? Lustige Eierwärmer schnell,als neue Frühstücksüberraschung oder als lustiges Mitbringsel gemacht.

    Mit dieser reich bebilderten Anleitung ist es ganz einfach, sich seine eigenen originellen Eierwärmer zu häkeln. Die Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.Benötigte Materialien:
    • Häkelnadel Stärke 2,5
    • Nähnadel
    • Wolle in den Farben hellgrün, mittelgrün, dunkelblau und weiß- Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g)
    • Füllwatte
    • 6 Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
    hier geht es zur Anleitung
    Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
    viel Spaß beim stöbern :)

    Bei Facebook findest du mich auch.

    
    Antwort

    Sonntag, 5. März 2017 um 01:18

       

    Hier geht es zur Anleitung


    Der etwas ander Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Das hat nicht jeder. Ein Spaß für die Kleinen und ein Hinkucker für die Großen am Früchstückstisch ;-)
    Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und bis Ostern kann da schon eine kleine Fahrzeugflotte entstehen. 

    Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
    Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

    Viel Spaß beim Häkeln...
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop

            
    Antwort

    MonsZa-Design
    Sonntag, 5. März 2017 um 22:39
    Jetzt kommen die Einhörner auf den Frühstückstisch!


    >>> zur Anleitung <<<

    Alles was Du brauchst sind ein paar Baumwollgarn-Rest und etwas Zeit - der Rest ist mit der reich bebilderten Anleitung ein Kinderspiel. Auf über 60 Fotos wird Schritt für Schritt erklärt, wie Du den Eierwärmer häkeln kannst.

    Du benötigst:
    • Baumwollgarn (115m/50g)
      weiß ca. 5-10g (für Körper + Kopf)
      bunte Reste für Mähne, Schweif + Deko
    • etwas Füllwatte für den Kopf
    • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
    • Häkelnadel 2,5 und 2,0
    • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
    • Nähnadel/Sticknadel

    Das solltest Du können:
    • Fadenring/Magic Ring
    • Luftmaschen
    • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
    • Stäbchen
    • Kettmaschen


    Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

    Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

    InnasBasteleien
    Mittwoch, 8. März 2017 um 16:56
    Grün, grün, grün sind… diese kleinen Becher. Sie bringen das satte Grün der Frühlingswiesen auf Deinen Frühstückstisch und unterstreichen die leuchtenden Farben Deiner Ostereier.


     
    Die Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und sowohl für Bastelanfänger als auch zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet. Die Becher lassen sich stapeln und so platzsparend bis zum nächsten Osterfest aufbewahren.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Schneckenkind
    Montag, 13. März 2017 um 11:51
    Frühlingsfrische Eierwärmer ♥
    Möhre, Erdbeere und Hasi sind flott gehäkelt und verbrauchen nur wenig Wolle.
    Verwendet wird Baumwolle (125 Meter pro 50 Gramm, z.B. Catania Originals) und eine Häkelnadel Stärke 2,5
    Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich mit vielen Bildern und somit auch für Häkelanfänger geeignet :-)

    Häkelanleitung Eierwärmer Möhre, Hase und Erdbeere

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
    https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


     
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    meine Tischsets
    4 Antworten Neu von veronika-t15
    Gestern um 15:50
    Blumen für Pfingsten + Sommer
    2 Antworten Neu von ruthk
    Gestern um 15:40
    Hab heute Blumen gerettet
    6 Antworten Neu von mowi 19
    Gestern um 08:06
    Urlaubspläne 2024
    7 Antworten Neu von Bastelfan
    18. Mai 2024 um 21:30
    Tischset nähen
    4 Antworten Neu von WollwunderPetra
    18. Mai 2024 um 13:19
    Patchwork als Recyling
    6 Antworten Neu von mowi 19
    17. Mai 2024 um 20:51
    Crazy Patchwork
    3 Antworten Neu von mowi 19
    17. Mai 2024 um 20:49
    Backstube, Teil 6.
    50 Antworten Neu von Akela
    17. Mai 2024 um 18:24
    Schulterpolster für die Handtasche
    3 Antworten Neu von Akela
    17. Mai 2024 um 13:16
    Strickjacke mit Raglan von oben
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Mai 2024 um 22:43
    Dochtgarn
    3 Antworten Neu von ruthk
    14. Mai 2024 um 21:47
    Harris Tweed
    7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
    14. Mai 2024 um 19:25