Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. Januar 2023 um 15:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread können sich die Autoren vorstellen, wenn sie das möchten. 
Nina / ZwergNaseBaer hat einen Steckbrief-Vorschlag ausgearbeitet. Danke dafür. Ihr könnt die Vorlage kopieren und dann ausfüllen und natürlich Fragen weglassen bzw. weitere Infos ergänzen, wenn Ihr mögt. 

Nutzervorstellungen findet Ihr im Link.

**********************************************
Mein Name ist
Ich lebe hier:
Ich habe ________ Kinder und bin verheiratet/ verpartnert/geschieden/in einer Lebensgemeinschaft.
Ich bin ____ Jahre alt.
Ich bin seit ________ als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen _______ zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit:
Wie ich zum Handarbeiten kam:
Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
***************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 30. Januar 2023 um 15:50



Mein Name ist Nina
Ich lebe hier: Kaarst/Deutschland
Ich habe 5 Kinder und bin verheiratet.
Ich bin 44 Jahre alt.
Ich bin seit 2013 als Autorin bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen ZwergnaseBaer zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit:
Da kann ich mich schwer entscheiden. Stricken und Häkeln rangieren ganz weit vorne.

Wie ich zum Handarbeiten kam:
Meine UrOmi hat viel gehandarbeitet. Sie hat genäht, gestrickt, gehäkelt und gestickt. Ebenso meine Großtante, bei der ich quasi in
allen Ferien war. Beide haben mir viel beigebracht. In der Grundschule
haben wir zudem auch gestickt und gehäkelt. Meine Freundin und ich
liefen eine gefühlte Ewigkeit mit einem Handarbeitskörbchen über den
Pausenhof.
Lange Jahre habe ich dann nichts mehr gemacht – als Jugendliche war das einfach nicht „in“ in den 90ern…
Ich kam dann über die Oma meines Mannes und deren
Kreuzstich-Leidenschaft wieder zur Handarbeit. Und über meinen 1. Sohn
auch – endlich – zum Nähen.
Und dann bin ich „darauf hängengeblieben“ und kann nicht mehr ohne Wolle, Garn etc.


Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
Klöppeln. Ich weiß zwar, um ehrlich zu sein, nicht, was ich mit fertigen Klöppeleien „anstellen“ will, aber die Technik, Kunstfertigkeit
und das Filigrane der Klöppelei faszinieren mich.
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 11:55


Mein Name ist Sonja
Ich lebe hier: Paderborn
Ich habe ____4____ Kinder und bin verheiratet.
Ich bin _42_ Jahre alt.
Ich bin seit _2016___ als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen __Crafting Cafe__ zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit: NÄHEN!
Ich siede aber auch gern Seife und kann häkeln :)

Wie ich zum Handarbeiten kam: Meine Oma war Näherin und hat mir schon als Kind sehr viel beigebracht. Der Rest kam dann nach und nach :).

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
Im Bereich "Nähen" will ich noch einiges ausprobieren und meistern. Ich würde aber auch gern mal wieder Makramee machen, das habe ich als Kind mal gemacht und toll gefunden.
***************************************
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 19:09


Mein Name ist Petra.
Ich lebe hier: Düsseldorf
Ich habe leider keine Kinder und bin verheiratet
Ich bin 67 Jahre alt.
Ich bin seit 2014 als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen UrsulaPetra zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit: Stricken und Häkeln

Wie ich zum Handarbeiten kam:
In der Schule hat mir das Handarbeiten nie Spaß gemacht, ich habe es auch einmal auf die Note 5 geschafft :)
Als vor 40 Jahren mein Neffe auf die Welt kam erwischte mich das Strickvirus. Seitdem stricke und häkel ich fast ausschl. Baby- und Kindersachen. Mein Motto: Ich mag es bunt.

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
Nähen!! Ein bisschen habe ich schon geschnuppert, auch schon eine Maschine angeschafft.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 3. Februar 2023 um 10:36

Mein Name ist Petra Perle 
Ich lebe hier: im Bayrischen Wald 
Ich habe 2 Kinder und bin verheiratet
Ich bin 60 Jahre alt.
Ich bin seit 2016 als Autorin bei Crazypatterns und dort unter dem Namen Petra Perle zu finden.
Meine Lieblings-Handarbeit: Häkeln 
Wie ich zum Handarbeiten kam:  

Als Kind konnte ich mich schon für alles begeistern, was mit HANDwerk zu tun hat, ich bin in einer Werkstatt aufgewachsen. Meine Mutter zeigte mir früh, wie Stricken + Sticken geht und malen und basteln war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung. So richtig zum Häkeln kam ich aber erst vor 8 Jahren.

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:

Ich möchte mich in allen Techniken verbessern, die ich schon kenne.
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Freitag, 3. Februar 2023 um 18:35

Mein Name ist Anja Liebertz
Ich erstelle Strickanleitungen unter dem Namen AnlisStrickideen 

Ich lebe hier: in der Nähe von Köln
Ich habe keine Kinder, bin seit über 30 Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet. 
Ich bin 55 Jahre alt.
Ich bin seit 2016 als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen AnlisStrickideen zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit: Stricken

Wie ich zum Handarbeiten kam:
ich war schon immer künstlerisch begeistert, habe schon einiges ausprobiert, aber beim stricken mein persönliches Yoga gefunden. Dabei kann ich super abschalten und runterfahren. 
Da ich früher immer alle gekauften Anleitungen individuell geändert habe, habe ich irgendwann nur noch frei Schnauze gestrickt.
Als immer mehr Bitten kamen ich sollte das doch aufschreiben, habe ich das dann 2015 angefangen und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß.

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
Ich möchte mich gerne in allem noch verbessern und bin offen für fast alles.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2023 um 12:43


Mein Name ist Birte und ich lebe in Stuttgart. Inzwischen bin ich 56 Jahre alt. Seit vielen Jahren bin ich verheiratet und Mutter von 4 wunderbaren Kindern. Bald werde ich Oma und freue mich riesig auf das Enkelkind.

Das Handarbeiten und Anleitungenschreiben ist für mich ein Hobby, bei dem ich entspannen kann und welches mich manchmal fordert. Enspannung finde ich auch bei der Gartenarbeit, beim Musikhören, Lesen oder Filmeschauen.

Beruflich bin ich zur Zeit sehr eingespannt. Ich arbeite in Vollzeit als Dozentin für Technisches Produktdesign. Das Unterrichten bringt mir sehr viel Freude, auch wenn die Vorbereitungen manchmal zeitintensiv sind. Da freue ich mich dann auf mein abendliches Handarbeiten.

Häkeln  und Stricken lernte ich als junges Mädchen von meiner Mutter. Wie ich genau zum Anleitungsschreiben kam, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls entdeckte ich die Seite von Crazypatterns im Internet und war begeistert von der Vielzahl der kreativen und phantasievollen Anleitungen. Da musste ich einfach mitmischen...
Seit 2019 bin ich also dabei.

Meine Lieblingshandarbeit ist das Häkeln in all seinen Varianten. Vor allem für das Gabelhäkeln begeistere ich mich. Gerade beschäftige ich mich mit dem tunesischen Häkeln; da gibt es eine große Anzahl von Mustern, die ich gerne ausprobieren möchte. Das Filzen ist eine Handarbeitstechnik, in der ich mich in naher Zukunft einmal versuchen möchte.
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2023 um 14:52
Ich bin 60 Jahre alt.
Ich bin seit Ende Februar 2017 als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen CreatOwl zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeiten sind Stricken und Häkeln
Wie ich zum Handarbeiten kam: Ich hatte Handarbeitsunterricht in der Schule und meiner Mutter brachte mir stricken bei.
Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen: Ich würde gerne klöppeln können - bisher haben mich die vielen Klöppel eher abgeschreckt.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2023 um 22:10


Mein Name ist Marike und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in der schönen Schweiz. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings im Schwabenländle. Ich bin 37 Jahre alt und gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin, bin aber seit der Geburt unserer frühkindlich-autistischen Tochter  Hausfrau und geniesse es, so viel Zeit mit meinen Kindern zu haben. 4 Jahre und 4 Tage später kam dann noch ein kleiner Bruder dazu und zusammen stellen sie meine Welt wunderbar auf den Kopf.

Ich bin hier als Autorin noch ein ziemlicher Frischling ;-) Erst seit Herbst 2022 habe ich meinen kleinen Shop eröffnet und bin dort unter dem Namen mermieswelt zu finden. 

Zum Häkeln bin ich durch meine Mama gekommen, die schon immer viel und gerne verschiedenste Handarbeiten gemacht und mir als Kind die Grundlagen mit viel Geduld und Begeisterung weitergegeben hat. Allerdings habe ich mich damals viel mehr fürs Zeichnen interessiert und erst viele Jahre später wieder eine Häkelnadel in die Hand genommen, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Seitdem ist das Häkeln ein fester Bestandteil meiner Hobbies geworden. Es ist meine Oase, mein Ausgleich vom Tag, meine Art der Entspannung. 

Ich habe schon immer gerne selber Dinge entworfen, sei es beim Zeichnen, beim Geschichten schreiben, in der Fotografie, im Grafikdesign oder eben jetzt beim Häkeln. Es hat aber bis Anfang 2022 gedauert, bis ich dank der steten Ermutigung meines Mannes den Mut gefasst habe, meine Designs aufzuschreiben und daraus Anleitungen zu gestalten.

Etwas, das ich gerne lernen würde, ist das Stricken. Ich habe es bereits dreimal versucht und dreimal wieder aufgegeben, aber so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. Irgendwann werde ich es wieder probieren und siegen... vielleicht ;-)
Du häkelst gerne für die Kinderküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)


Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 07:33
Mein Name ist SabineIch lebe hier: im Münchner OstenIch habe _____4___ Kinder und bin verheiratet.Ich bin __43__ Jahre alt.Ich bin seit ____2022____ als Autorin bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen ____Sabines Wooly World ___ zu finden.Meine Lieblings-Handarbeit: ist tatsächlich das Häkeln, auch wen ich gerne stricke. 
Aber Häkeln in all seinen Formen und Techniken ist mir am liebsten.Wie ich zum Handarbeiten kam: Das war irgendwie ganz automatisch, alle Frauen in meiner Familie strickten und zwar immer, wenn man sich irgendwie versammelt hat. Und auch als ich schon groß war und alleine lebte , da besuchte ich meine Oma, wir tranken Kaffee und strickten.
Dann zog ich nach Sizilien und dort entfachte meine Leidenschaft fürs Häkeln. Zunächst Filet Häkeln mit 1,0er Nadel...dann schöne luftige Kleidung.Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen:
Ich habe zwar in meiner Zeit in Italien gelernt , wie man das " chiaccherino"- hier bekannter als TATTING bedient aber ich habe für eine Spitze von vielleicht 5cm ganze 4h gebraucht und mittlerweile alles vergessen.
Das wäre schön, mich daran zu erinnern wie es ging.🥰Was mich ausmacht:__ meine Leidenschaft ist es, immer wieder neues zu probieren und ich kombiniere gerne Techniken. So habe ich z.B. auch ein Projekt in welchem ich etwas tunesisch häkeln mit "normalem" Häkeln kombiniere.___
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 19:49
Hallo zusammen!
Vielleicht mag hier noch jemand mitmachen!?
Liebe - neugierige 😉 - Grüße 
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 20:26


Mein Name ist Janine 
Ich lebe hier: in Bremen 
Ich habe eine 3-jährige Tochter und bin verheiratet.
Ich bin auf dem Papier 33 Jahre alt, im Kopf leider bei 21 stehen geblieben 😂

Ich bin seit  2022/2023 als Autorin bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen vonkrochet zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit: ganz klar Häkeln

Wie ich zum Handarbeiten kam: als ich schwanger war (2020) ging Corona gerade los, wir waren viel Zuhause und ich dann irgendwann im Beschäftigungsverbot. Also hatte ich viel Zeit und habe es mir dann selber beigebracht :)

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen: letztes Jahr wollte ich Stricken lernen, aber da ich nicht viel Geduld habe, habe ich die Nadeln wieder in die Ecke geworfen 🙈 jetzt bin ich es wieder angegangen und möchte es noch mal versuchen!
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 20:39
Danke fürs Hochschieben, Nina.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 20:40
Schöne Vorstellung, Janine.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 3. Februar 2024 um 14:34



Mein Name ist Kathrin
Ich lebe hier: Limbach-Oberfrohna / Sachsen
Ich habe _3_ Kinder und bin getrennt lebend.
Ich bin _42_ Jahre alt.
Ich bin seit __2015_ als Autor/in bei Crazypatterns, und dort unter dem Namen _Knotenzeug by KaRa__ zu finden.

Meine Lieblings-Handarbeit: Häkeln
Wie ich zum Handarbeiten kam: meine Oma hat mir das Häkeln mit 9 Jahren beigebracht. Genauso wie nähen und stricken. Mit 34 habe ich durch meine Kinder wieder angefangen zu häkeln. Mein Sohn wollte einen Traktor, den er mit in den Kindergarten mitnehmen kann. So bin ich zu Amigurumis und dann zu Puppen gekommen.

Das möchte ich handarbeitsmäßig unbedingt noch lernen: Stricken perfektionieren und sticken in meine Projekte zu integrieren.


Mehr Anleitungen findest du in meinem Shop bei Crazypatterns.
Gern kannst du mir bei Pinterest folgen oder mich auf meiner Webseite www.knotenzeug-by-kara.de besuchen.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32