Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 6. März 2017 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Babydecken müssen sowohl funktional, gut waschbar als auch dekorativ sein. Hier auf Crazypatterns haben wir Anleitungen für Babydecken, die eben diese Anforderungen erfüllen.
Jetzt stöbern und dann gleich nacharbeiten.
Tipp: Super auch als Geschenk für Neu-Mamis.

@Autoren
 2-3 Anleitungen pro Autor hier im Thread sind erlaubt. Bild, Link und Text mit allen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Vergnügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Fuchsgeschwister
Dienstag, 7. März 2017 um 01:07
Keine Decke aber ein Kuscheltuch, gehäkelt aus Mondial bio soft cotton, (recht dünne Wolle, wenn man andere Wolle wählt, zb. Catania wird das Tuch natürlich größer)
Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für kleine Prinzessinen.Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reichlich
bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger innerhalb kürzester Zeit
dieses Tuch
nachhäkeln.
Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft
cotton) geschrieben, aber du findest auch Angaben für die Lauflänge
50g=115m (z.B. Catania) Rosa ca. 50g
Natur ca. 25g
Mint ca. 25g
Braun ca. 25g
etwas Schwarz um die Augen zu stickenFolgendes musst du beherrschen:
Feste Maschen,Halbe Stäbchen,
Abnahmen, Zunahmen
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 7. März 2017 um 10:41
Eine weiche kuschelige Decke mit Kapuze in die sich die ganz Kleinen, aber auch die etwas größeren Kinder sehr gerne einwickeln.
Farbenfroh auf jede Lieblingsfarbe anzupassen ist sie mit dem Muschelmuster immer ein Blickfang.

Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen beherrschen.

Benötigtes Material ist:
eine Häkelnadel Nr4eine Stopfnadel für vernähen der Enden und zum Annähen der Kapuze
und Wolle mit 50g= ca. 196 Meter, Nadelstärke 2,5-3 (ich habe Woll Butt Versailles genommen)


Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 7. März 2017 um 19:24


Diese bunte und fröhliche Baby- und Kinderdecke "African Flowers" ist das ideale Willkommensgeschenk fürs Baby oder liebevoll selbstgemachte Geburtstagsgeschenk für die kleine Tochter oder Enkelin.

Die Farben der Decke kann man frei wählen und auch die Größe ist
variabel. Man kann also kleine Decken für den Kinderwagen, den Autositz, oder
etwas größere fürs Kinderbettchen oder als Spieldecke, oder sogar ganz
große als Tagesdecke fürs Bett fertigen. Alles Weitere könnt Ihr im Vorblatt der Anleitung lesen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln. Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Knotenkoenig
Dienstag, 7. März 2017 um 20:05
Häkelanleitung Babydecke Kinderwagendecke SchafPdf Anleitung mit vielen Bildern und Schritt für Schritt erklärt. Anleitung von 7 Seiten.Die Babydecke hat die fertigen Maße von 80 X 80 cm.Sie benötigen: 400 – 450g Big Wucht natur Nadelstärke 3 – 3,5 150g Big Wucht schwarz 60g Baumwolle weiß Catania 50g = 120m Häkelnadel Nr. 3,5 Zwirn in schwarz und weiß Stopfnadel, Nähnadel, Schere

 https://www.crazypatterns.net/de/store/HandmadeGelichen
Antwort

Knotenkoenig
Dienstag, 7. März 2017 um 20:09
Häkelanleitung für eine Meerjungfraudecke Baby und KleinkindAnfängeranleitung! 12 Seiten Reihe für Reihe geschrieben und zusätzlich mit Bildern erklärt. Genaue Maschenangaben! In der Anleitung sind 3 Anleitungen enthalten! Die Anleitung habe ich nach der Rosa/ Weißen Flosse geschrieben.Größe 0-4 Monate Größe 50-62Größe 5-12 Monate Größe 68-80Größe 1 ½ Jahr bis 5 Jahre Sie benötigen: Big Mamma uni Gründl in weiß und Babyrosa Materialmenge je nach Größe. 400g Babyrosa 400g Weiß höchstens für die größte Flosse. Faden wird doppelt genommen beim häkeln. Lauflänge: 400g = 1040 m Häkelnadel Nr.6, Häkelnadel 3,5 Schere, Stopfnadel Falls Sie Baumwolle verwenden bitte 8 Maschen mehr anschlagen und 5 Reihen höher häkeln.


 https://www.crazypatterns.net/de/store/HandmadeGelichen
Antwort

Knotenkoenig
Dienstag, 7. März 2017 um 20:12
Häkelanleitung für einen Fußsack für Babys und Kleinkinder Schafi :-)Anfängerfreundlich, da ich keine Abkürzungen benutze und mit mit vielen Bildern erkläre. Ausfühlich beschrieben.Die Anleitung hat 8 Seiten.Der ideale Fußsack für Frühling und auch kühlen Sommertagen für Spaziergänge mit dem Kinderwagen.Bei einem Baby steckt der komplette Körber drin und bei Kleinkindern reicht er bis zur Achsel.Die fertigen Maße des Sackes sind: Höhe 54cm Breite 40cm Tiefe 8 cmSie benötigen: 600g Big Mamma uni weiß Nadelstärke 4 100g Schwarz Nadelstärke 4 Knöpfe 1,4 cm Schwarz 2 Reißverschlüsse weiß 20cm Häkelnadel Nr. 4 Stopfnadel, Schere

 https://www.crazypatterns.net/de/store/HandmadeGelichen
Antwort

christina-lemberger
Sonntag, 12. März 2017 um 18:10
Eine schöne luftige Sommerdecke, die doppelt genommen auch sehr gut wärmt.
Es werden zwei Bobbels gegengleich verarbeitet. Zusammen ergibt das eine LL von 2400m. Die Decke ist durch das Baumwollgarn trotzdem sehr leicht.

Hestia bekommst du HIER


Die Anleitung vereint das klassische Granny-Muster mit der Filethäkelei und ist so für Anfänger sehr gut geeignet. Sie müssen lediglich die genannten Grundtechniken beherrschen.Was müssen Sie alles können?
  • Magig Ring (optional)
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • halbe Stäbchen
  • feste Maschen
  • Grundlagen des Filethäkelns
Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.Das ist alles dabei:
  • Für Anfänger geeignet
  • Anleitung als PDF zum Sofortdownload
  • Schriftliche (!) Häkelanleitung
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 2x 1200m 4-fädiges gefachtes Garn (50% Polyacryl / 50% Baumwolle)
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
98 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:23
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18