Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
a-mano
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 17:36
Ihr Lieben,

da einiges in den Nachrichten gerade nicht so positiv ist und sich viele im Forum hier Gedanken oder zum Teil auch Sorgen machen, möchte ich Euch heute etwas rundum Schönes zeigen - unsere bezaubernden Gartenbewohner. Vielleicht könnt Ihr Euch am Anblick dieser flattrigen, wunderschönen Falter auch erfreuen und eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen. Die Fotos hat mein Mann gemacht - einmal durch den Garten gelaufen und so viel Pracht erwischt...

Ich wünsche Euch viele schöne Momente, in denen sich das Leben so leicht und unbeschwert anfühlt, wie es bei den Schmetterlingen aussieht :-)

Liebe Grüße
Sonja






In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 17:50
Oh wie schön, Sonja! Gerade gestern dachte ich auch daran, die vielen Schmetterlinge mal zu fotografieren. wir haben einen Schmetterlingsbusch, wo viele bunte Arten drauf sind und auch blühenden Majoran. Da tummeln sich zusätzlich noch viele Bienen. Einfach nur schön! Wir genießen das auch sehr.

Danke an deinen Mann und dir fürs Zeigen!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 18:04
wie schön, hier sieht man die bunten Falter leider immer weniger, danke fürs teilen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Wollbaerli
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 18:11
Wunderschöne Fotos, herzlichen Dank! Tagpfauenauge und Schwalbenschwanz kenne ich, aber der dritte? Da hilft mir das Bestimmungsbuch auf Anhieb auch nicht weiter.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 19:10
Ihr dürft Euch glücklich schätzen, dass Ihr noch so viele Schmetterlingsarten habt. Bei uns werden es immer weniger. Ach nee, nun macht mich das Thema doch eher traurig. Und Du wolltest uns ja eine Freude mit den Bildern machen. Sehr schöne filigrane Kunstwerke, die Du Mann da mit der Kamera eingefangen hat. Dankeschön dafür.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 19:22
Dankeschön fürs zeigen. 

Schmetterling eins flattert bei uns auch durch den Garten. Die beiden anderen kenne ich nicht. 

Nummer 3 ist wunderschön. 

Gestern hatten wir einen Zitronen Falter, da haben wir uns sehr gefreut. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 20:05
Das stimmt, man sieht nur ab und zu mal einen Schmetterling. Um so erfreulicher sind natürlich eure hübschen Schnappschüsse von den Faltern. Ich liebe bunte Schmetterlinge.
Vielen Dank fürs Zeigen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 20:45
Was für tolle Bilder!
Schmetterlinge sieht man hier auch nur noch selten, aber vor 2 Jahren ist mir mal ein anderer Balkonkasten-Schnappschuss geglückt:

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 20:53
Tolles bienenbild

🐝
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ursulapetra
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 22:12
Ich freue mich auch jeden Tag an den vielen Schmetterlingen im Garten. In den letzten 2-3 Jahren sind es wieder viel mehr geworden. Lange hatten wir sie nicht mehr gesehen.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen an den vielen bienenfreundlichen Blumen die wir pflanzen.
Wenn man das sieht, dann geht einem das Herz auf.
Es tummeln sich Bienen, Hummeln, Schmetterlinge aber auch Fliegen und Falter.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 22:17
Ja, es liegt auf jeden Fall an den Pflanzen in der Umgebung. Unser Nachbargrundstück war jahrelang unbebaut. Früher waren da wohl mal Gärten, aber dann verwilderte es einfach, nur an ein paar uralten Obstbäumen erkannte man den ehemaligen Garten. Das war ein wahres Bienen- Und Schmetterlings-Paradies, da war immer richtig was los. Und jedes Jahr sah es irgendwie anders aus, je nachdem, was gerade mehr blühte oder nicht, ganz toll.
Letztes Jahr ist es dann bebaut worden, wir haben nun ein Nachbarhaus. Und er Garten hinten besteht aus kurz gremähtem Rasen und einer Kirschlorbeerhecke ....
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 14. Juli 2022 um 22:58
Das ist so schön anzuschauen.

Bei mir sind zurzeit Hummeln.

Antwort

Nadel Eule
Freitag, 15. Juli 2022 um 05:33
Bei uns gibt es leider auch nur wenige Schmetterlinge. Wir haben einen großen Sommerflieder und eine Hibiskushecke auf der einen Seite, auf der anderen stehen ausschließlich Bienen und Schmetterlingsfreundliche Pflanzen wie Skabiose, Malven, Jakobsleiter,Glockenblumen und auch Wildblumen. Im Vorgarten habe ich Salbei,Thymian, Oregano Islandmohn,eine Lavendelhecke und viele weitere Pflanzen und Sträucher. Es haben sich auch drei Tagpfauenaugen-Paare, ein paar Kardinale, Zitronenfalter  und Kohlweisslinge blicken lassen, aber dann haben die Meisen sie entdeckt, jetzt sehe ich kaum noch welche 😢
Aber Hummeln und Bienen sind hier sehr viele.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 15. Juli 2022 um 15:22

Im Wald beim Spaziergang fotografiert.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Bastelfan
Freitag, 15. Juli 2022 um 15:37
wow, Schmetterling und Biene gleichzeitig. Tolle Schnappschüsse :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

a-mano
Freitag, 15. Juli 2022 um 21:03
Was für eine schöne Sammlung an wundervollen Fotos hier mittlerweile entstanden ist! Vielen Dank Euch allen :-) Wie wäre es, wenn hier einfach jeder, der Freude daran hat, immer wieder Fotos von solch Naturschönheiten postet? Und wenn man auf der Suche nach etwas Leichtigkeit ist, kann man hier wieder nachschauen und sich beim Betrachten der tollen Bilder eine Auszeit gönnen.

Unsere drei Schmetterlinge sind übrigens an erster Stelle ein Tagpfauenauge, der mittlere ist ein Schwalbenschwanz, und auf dem dritten Bild ist ein Kaisermantel. Den letzteren kannte ich auch nicht. Er lebt normal wohl am Waldrand. Wir sind zwar ein Stückchen weg vom Wald, aber es scheint ihm hier trotzdem zu gefallen.

Hier noch ein paar weitere Bilder. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!







In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Freitag, 15. Juli 2022 um 21:57
Das sind wirklich beeindruckende Fotos, Sonja. Ganz toll gemacht. Auch das Foto von Marlene.
Den orangen Schmetterling haben wir auch an unserem Sommerflieder.

Ich werde die nächsten Tage mal durch den Garten spazieren und ein paar davon im Bild einfangen.

Heute Morgen ist mir übrigens eine Erdkrötenbaby vor den Füßen herum gehüpft. Das war total niedlich. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Jetzt gehe ich vor allem morgens sehr achtsam durch den Garten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 16. Juli 2022 um 09:43
Tolle Bilder habt ihr. Sonja die Aufnahme super toll. 

Kaisermantel.... was für ein schöner Name für ein Schmetterling

Diese Raupe habe ich 2020 im Garten gehabt. 

           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Samstag, 16. Juli 2022 um 15:58
Auch wenn einige davon eher als Schädling angesehen werden, sie sehen ja immer sooo hübsch aus, nicht?
Antwort

a-mano
Samstag, 16. Juli 2022 um 20:45
Petra, deine Raupe ist ja toll 😀 Weisst Du, in welchen Schmetterling sie sich verwandelt hat? Vom Muster sieht sie aus wie die Raupe vom Schwalbenschwanz, aber die sind doch grün 🤔

Ja, wenn man vom angepflanzten Rucola nur noch kümmerliche Stängel vorfindet, ist das nicht so toll...
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 17. Juli 2022 um 08:41
Sonja das ist die Raupe eine Königskerzen Mönch. Auch Brauner Mönch genannt aus der Familie der Eulenfalter 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Montag, 18. Juli 2022 um 13:18
So sieht es bei uns im Garten bzw. auf den Blumen aus. Ist nur ein Teilausschnitt - und jedes Jahr freuen wir uns daran. Ich werde nochmal einen ausführlichen Gartenrundgang machen und schauen, wer sich da noch alles zeigt.




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Schnuckelina
Montag, 18. Juli 2022 um 15:52
Heute habe ich gestaunt ... es gab einen neuen Schmetterling im Garten zu bewundern. Leider habe ich keinen Fotoapparat dabei gehabt, weil ich gerade den Wasserschlauch in der Hand hatte. Er war recht groß mit der Grundfarbe samtiges Dunkelbraun und an den Rändern beige. Zwischen dem Dunkelbraun und dem Beige waren kleine blaue Flecken.

Wie ich soeben gegoogelt habe, war es ein "Trauermantel". Der braucht keinen Nektar von Blumen, sondern ernährt sich vom Kot und Schweiß mancher Tiere, auch von überreifen Früchten. Und besonders gerne mag er den Saft von Bäumen. Gesehen habe ich ihn unter dem Sauerkirschbaum. Dort liegen ein paar heruntergefallene Kirschen, die in der Sonne vor sich hinbrüten. Also vermutlich hat ihn das angelockt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

veronika-t15
Montag, 18. Juli 2022 um 16:18
Was es nicht alles gibt, ich hätte gedacht, dass alle Schmetterlinge Nektar von Blumen bevorzugen.
Antwort

mowi 19
Montag, 18. Juli 2022 um 21:39
Das ist ja interessant, Ina. Ich glaube, so einen Schmetterling hatten wir auch mal zu Besuch. Im Moment tummeln sich Hunderte von Bienen und Hummeln bei unseren Himbeersträuchern. Dort haben sie emsig zu tun, denn die gehen inzwischen über geschätzt 12-15 Meter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Arni
Montag, 18. Juli 2022 um 22:03
Die Fotos sehen ja alle toll aus. 

Da kann ich nicht mithalten. Aber ich hatte letztens Hilfe beim Wäsche aufhängen

Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

a-mano
Montag, 18. Juli 2022 um 22:04
Tolle Fotos, Monika! Weißt Du, wie der zweite Schmetterling heißt? 

Liebe Grüße, aktuell aus den Ferien am Bodensee 🌞
Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Dienstag, 19. Juli 2022 um 00:04
Oh Sonja, wie schön, du bist am Bodensee. Da ist ja jetzt sicher auch richtig tolles Sommerwetter. Hab ganz viel Spaß dort mit deiner Familie.

Ich hab nun grade mal nachgesehen, was das für ein Falter war. Stell dir vor, es ist ... ein Admiral! Im Internet gibt es eine Seite, wo man Schmetterlinge bestimmen kann. Und da fiel er mir direkt ins Auge. Da hab ich ja ein richtiges Prachtexemplar erwischt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 19. Juli 2022 um 07:29
Gestern zeigten sich zum ersten Mal Schmetterlinge an meinen Blumen:



Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 21. Juli 2022 um 13:24
An der Futter Säule gefüllt mit Erdnüssen ist gut besucht von Meisen 

             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 21. Juli 2022 um 20:32
Das ist ja eine bunte Vielfalt hier in diesem Thread.

Den Admiral haben wir auch immer im Garten, also viele Admiräle - und zwar lieben die unsere vergorenen, alkoholhaltigen blauen Bauernpflaumen. Unser alter Pflaumenbaum wirft immer viele Pflaumen ab, weil sie madig sind oder von den Bienen/Wespen angebohrt wurden. Die werfen wir dann immer in die Baumscheibe. Der Sommer und die Wärme machen, dass sie dort vergären. Der Zucker in den überreifen Früchten vergärt zu Alkohol. Das ist sehr beliebt bei den Schmetterlingen. Ob sie dann wohl auch einen Schwipps haben und noch ordentlich fliegen können?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
2 Antworten Neu von -KreativFee-
Heute um 10:45
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37