Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 12:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wieso sind Klorollenhüte so beliebt? Wäre nett, wenn Ihr mir das erklären könntet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 12:54
ja da bin ich auchmal neugierig, denn mir erschließt sich das auch nicht so ganz :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:16
Was sind Klorollenhüte?Habe ich noch nie gesehen.
 
LG Petra
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:21
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:22
Hab im Netz nachgeschaut und nun weiß ich was das ist,sorry.Gefallen mir aber nicht und kommen auch nicht ins Auto.Ich finde die sind veraltet.
 
Lg Petra
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:23
Also früher hatte man das öfter?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:30
Ja,ich kann mich auch erinnern,dass mein Onkel sowas im Auto auf der Ablage hatte.Aber dieser Hut war nicht so schön,wie die die man jetzt gearbeitet hat.Ich möchte es trotzdem nicht mehr haben.Es ist eben einfach Geschmacksache.

LG Petra
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 13:31
meine Mutter erklärte es mir mal folgendermaßen: die meisten sind am Wochenende oder im Urlaub mit Kind und Kegel unterwegs im Auto und wer Kinder hat weiß aus Erfahrung das Kinder im unpassenden Momenten von hinten rufen: *Mama, ich muss mal*. Ein Rolle Klopapier irgendwo unterbringen war garned so einfach, denn durch ihre Form warse fast überall im Weg, so machte man aus der Not eine Tugend,*zog* die Rolle an und legte sie auf die hintere Hutablage, schon wars ein Dekoelement und es wusste zwar jeder was sch unter dem Hut verbarg, aber es rief im höchstfall ein Schmunzeln hervor und ned schaumal die habe das Klopapier so da liegen, wie unappetitlich. Es hat sich zu regelrechtem Hype entwickelt und jeder fuhr die angezogene Klorolle spazieren, viele haben dem ganzem dann noch das Itüpfele aufgesetzt und ne Barbie mit eingearbeitet. Heute hat es sich GsD überholt, warum auch immer

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:10
Ich glaube, durch den Klopapier-Hype während der Coronazeit ist das Ganze wieder mehr in Mode gekommen. Die vielen gehorteten Klopapierrollen mussten ja irgendwie "versteckt" werden. :-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:15
Inge, du hast das wunderbar auf den Punkt gebracht! 
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:26
Früher in der DDR hatte man sie hinter der Rückbank stehen. Darunter war eine Klorolle versteckt.
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:50
Früher waren es die Püppies, heute gibt es viele Musterbücher. Ich habe schon mal einen Leuchtturm für drei Klorollen gehäkelt.
Bei mir steht seit inzwischen fast 45 Jahren meine "Elsbeth". Die habe ich damals von meiner Oma bekommen, als wir in unsere erste Wohnung gezogen waren. Benannt nach meiner Tante, die solche Mädels in Serie produziert hat.
Ab und zu wird "Elsbeth" abgestaubt, das Kleid wird mit gewaschen und auch die Püppie grundgesäubert. Das Hütchen, das dazugehörte, ist leider im Laufe der Jahre verlorengegangen.



Grundüberholung steht mal wieder an...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 17:50
Wow, ist das eine vornehme Dame für so einen profanen Zweck! Das Kleid erinnert mich an italienische Puppen von anno dazumal…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 14. Mai 2021 um 12:07
Akela du hast es voll getroffen mit deiner Erklärung, wir hatten das Früher auch im Trabi und durch die Kinder was es öfters im Einsatz. Heute möchte ich das auch nicht mehr, aber in DDR Zeit war das Kult.
Antwort

Sonntag, 16. Mai 2021 um 17:43
Schön, dass Ihr bei diesem Thema so fleißig mitdiskutiert.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 16. Mai 2021 um 18:34
Veronika, das war ned nur in der DDR Kult, auch im Westen fuhr gefühlt in jedem 2. Auto sone angezogene Klorolle mit :-)auch bei meinen Eltern, ich hab mich geweigert so ein Teil ins Rückfenster von unserem Auto zu stellen-

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 21:34
Wie wäre es mit einem Wackeldackel neben dem Klorollenhut?
Wackeldackel
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 11:53
Die Autoindustrie ist schuld, dass diese Tradition ausstirbt, es gibt kaum noch Hutablagen! 😂😂
Als Kind hätte ich gern so eine Klorollen-Barbie im Rüschenkleid gehabt, aber mein Vater wollte so etwas nie im Auto haben. Einen Wackel-Dalmatiner hatte ich, aber der war im Kinderzimmer, der durfte auch nicht ins Auto.
Hattet ihr denn auch alle Kissen auf der Rückbank mit aufgesticktem Kennzeichen? Das war ja auch mal ganz doll in.
Als ich mein erstes eigenes Auto bekam, konnte man es nur zu zweit nutzen, denn dir Rückbank war voller Plüschtiere.
Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 13:42
ich finde es einfach eine lustige Idee, sei es als Geschenk oder als Deko fürs WC oder Bad. Die Reserverolle kann dabei auch nicht schaden. Ins Auto stellen käme für mich aber nicht in Frage.
Auch in Wohnwagen oder Wohnmobil eine lustige Idee, daher kam mir mein Geistesblitz dazu eine Anleitung zu entwerfen.

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20