Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. September 2014 um 17:43
hallo allerseits

es gibt immer mal wieder die Frage, wie man Bilder hier im Forum hochladen kann.
Ich zeig das mal kurz an einem Beispielbild.
Erst klickt man mit der Maus auf die Stelle, an der das Bild im Editor zu sehen sein soll.
Das ist dann bei mir jetzt in der Zeile unter dieser Zeile hier.








Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, von dem ich leider keinen Screenshot machen kann, aber ich beschreib Euch das mal, wie das geht.

Oben in diesem kleinen Fenster steht
Bild-Eigenschaften
darunter: Bild-Info  - Link - Hochladen
Ihr klickt also auf Hochladen.
Dann steht da zum Server senden
und darunter:
Durchsuchen (solang ihr keine Datei ausgewählt habt, steht dann da: Datei auswählen, später wird dann der Name der betreffenden Datei angezeigt)
Ihr klickt also auf Durchsuchen und dann wählt Ihr die betreffende Datei aus.
Ganz wichtig: Unter "Datei auswählen" ist nochmal ein Button, "Zum Server senden". Da müsst Ihr unbedingt draufklicken, sonst geht das nicht.
Ganz zum Schluss noch mit dem grünen Ok-Button bestätigen, der ist ein paar Centimeter weiter unten zu finden.



Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das hier im Thread mal ausprobieren mit einem Bild, das Euch gehört, bzw. an dem Ihr die Rechte habt. Denn nur Bilder, die Euch gehören, bzw. an denen Ihr die Rechte habt, dürfen hochgeladen werden.


 
Antwort

Donnerstag, 18. September 2014 um 17:51
Vielleicht als kleiner Zusatzhinweis: Internet Explorer macht beim Upload Probleme, besser mit Chrome probieren (eigene Erfahrungswerte).

Viele Grüße,
Maike
Antwort

Donnerstag, 18. September 2014 um 17:53
Danke für den Hinweis, Maike :- )
Firefox klappt aber normalerweise auch ganz prima.
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 00:20
am "Zum Server senden" bin ich anfangs auch mal gescheitert, aber irgendwann hatte ich den Trick dann raus. danke Mod :)
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 10:39
Ich Kriegs nicht hin...sehe immer nur einen Teil des Bildes...
wahrscheinlich zu groß? Schade, dann brauche ich wohl erst ein bildbearbeitungsprogramm? 

Ich würde mir wünschen man könnte die Fotos hier während des hochladens verkleinern..
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 10:51
Wenn Du in der Vorschau bzw. wenn das Upload-Fenster offen ist, nur einen Teil des Bildes siehst, dann ist das nicht schlimm. Einfach auf den grünen Ok-Button drücken und das ganze Bild wird hochgeladen. Die Vorschau zeigt halt nur einen Ausschnitt an, das ist voll ok und heißt keineswegs, dass Dein Bild zu groß wäre.
Da kriegt man auch ziemlich große Bilder unter. siehe Beispielbild/Screenshot - das Ding ist echt groß, aber musste nicht verkleinert werden. (Unten hab ich Dir noch einen Tipp fürs Verkleinern anhängt, also bitte trotzdem mal runterscrollen)



Wenn Du Bilder schnell und einfach verkleinern willst, kannst es vielleicht damit versuchen: http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
Das ist kostenlose Freeware und wie das geht, hat man schnell raus. Du brauchst sie nicht vor dem Upload zu verkleinern, der Tipp mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist nur für den Fall, dass Du mal etwas verkleinern möchtest.
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:37
Ui...vielen dank
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:45
bitte :-) Ich hab da grad einen Edit gemacht und ein richtig großes Bild angehängt, zu Demonstrationszwecken, ich hoffe, Du hast das noch gesehen.
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:49
Puh...es tut mir echt leid...bin manchmal nicht die hellste Kerze auf meinem Adventskranz.
Der Link zu meiner Anleitung hat in meinem ersten Kommentar nicht funktioniert ... Hab einen zweiten drunter gesetzt. 

Sieht nicht schön aus, aber besser als ohne 
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:52
Jetzt war ich ein zweites mal in dem beitrag
nun ist das Foto weg, aber Link geht ??? 

 
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:52
ich hab den Link im ersten Beitrag klickbar gemacht und das Bild unter den Text gesetzt.
Wenn da ein großs Bild ist, dann ist es besser, wenn man Text und Link vor das Bild setzt, sonst geht das vielleicht unter.
Ich hoffe, das ist ok für Dich.
Den zweiten Beitrag mach ich dann weg, weil ja jetzt alles im ersten Beitrag drin ist.
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:53
Zweiter Beitrag: Großes Lob von mir, Du bekommst das mit dem Bild-Upload doch inzwischen prima hin.
Guck nochmal in den Beitrag rein, ich hab das Bild wieder repariert :-)
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:53
Sorry, aber das überfordert mich glaube ich alles...lol

danke für deinen Einsatz 
Antwort

Samstag, 20. September 2014 um 11:59
bitte gern :-)
Jetzt passt ja alles in Deinem Beitrag im Weihnachtsthread - Beitrag ist drin, Link ist da, Text ist da, hübsches Bild ist drin.
Das lernst Du bestimmt alles noch, ich helf Dir ja auch bei Fragen und so.
Ich mein, wer es schafft, hübsche Anleitungen zu machen - dafür braucht man ja Köpfchen, schafft das hier auch, das mit dem Bild-Upload und diese ganzen Sachen hinzukriegen.
Da hab ich vollstes Vertrauen zu Dir. Das wird schon alles gut werden. Außerdem wurde Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut. :- )
Antwort


Samstag, 27. September 2014 um 09:20
Juchhu, es hat geklappt, nun muss mir nur noch ein Text einfallen!
Antwort


Dienstag, 20. Oktober 2015 um 00:11
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48