Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 8. April 2024 um 19:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das mit dem Waschen von Strickstücken nach der Fertigstellung? Ich habe gehört, dass es Wolle gibt, die tatsächlich ein Entspannungsbad braucht, um richtig schön zu werden?
Macht man das bei Häkelstücken auch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

AnlisStrickideen
Dienstag, 16. April 2024 um 19:16
Da ich nicht häkel kann ich dazu nichts sagen, aber bei Strickstücken auf jeden Fall waschen und Spannen.
Das ist ganz wichtig bei Lacetüchern und Teilen mit Lochmuster. Diese Muster entfalten ihre Schönheit erst nach dem Waschen und Spannen.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 16. April 2024 um 22:04
Einige Garne werden auch erst beim/während des waschens schön. Hatte gerade erst reine Schurwolle auf der Nadel und die braucht  unbedingt eine Wäsche. Auch meine gehäkelte Decke sah nach dem Waschen erst richtig gut aus. 
Antwort

Nadel Eule
Mittwoch, 17. April 2024 um 05:19
Ich habe gerade ein gehäkeltes Tuch im Entspannungsbad. Anschließend wird es gespannt, damit Muster und Form schön zur Geltung kommen.
Liebe Grüße Mel



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 11:33
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42