Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. Januar 2014 um 19:36
Hallo :)

heute möchte ich mich gern einmal hier bei euch erkundigen, wie ihr es bei euren Anleitungen mit den Fotos haltet. Da ich Neuling darin bin und auch die Erfahrungen im Fotografieren nicht habe, würde mich interessieren, wie ihr das so haltet.

Ich habe eine einfache Digitalkamera und muss mir leider bei meinen Ideen selber Model stehen, was sich oft als schwierig erweißt. Ich habe da nun schon verschiedene Sachen versucht, es allein hin zu bekommen. Auch meinen Großen hab ich schon eingespannt, aber das ging eher nicht ;) aber er hat sich doll Mühe gegeben.

Meine Fotos sind nicht der Renner und verlocken so auch eher nicht zum "Nachmachen wollen", wie ich vermute. In Echt sehen die Sachen schon gut aus, nur bei der Präsentation hapert es mir gewaltig.

In der Bearbeitung nehme ich dann Paint Shop Pro um Rahmen um die Fotos zu machen, doch dass reißt es nicht. Mein Umfeld bietet wenig Kreativfläche (Natur) da wir in einem Wohngebiet leben und wahrscheinlich fehlt mir auch das Händchen für das "In Szene setzen", Lichtverhältnisse und Co.

Habt ihr einen Fotokurs gemacht oder eine professionelle Kamera oder laßt ihr sogar professionell fotografieren? Kauft ihr extra Dekorationsgegenstände, passende Kleidung oder ähnliches?

Was ich heute erst einmal gemacht habe, ist mir eine Schaufensterpuppe zu kaufen, damit ich zumindest freier fotografieren kann, da mir das hier keiner abnehmen kann :D  Die kann ich dann ja auch transportieren, um Ambiente zu erhalten.

Eine Spiegelreflex ist momentan nicht in Sicht :( obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Diese bei einem Fotoleien auch Wirkung bringt, aber gut, Übung macht sicherlich bessere Fotos.

Welche Fotobearbeitungsprogramme könnt ihr empfehlen, um in die momentan trostlosen Fotos noch aufpeppen zu können.