Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. Februar 2017 um 11:46
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn zu Ostern der Osterhase die Osternester füllt, ist die Arbeit der fleißigen Handarbeitsfeen (davon gibts männliche und weibliche ) im Hintergrund längst getan. Damit die fleißigen Feen ihre Arbeit machen können, braucht man viel Wolle. Dafür gibts das Woll-Lädchen und das Internet. Natürlich braucht man dazu auch passende Anleitungen. Dafür gibts Crazypatterns und diesen Thread hier. :- )

Hier findet Ihr alles, was man braucht, um Osternester schön zu befüllen und zu dekorieren. Auch Osterhasen können hier vorgestellt werden.
Tipp: Gehäkelte, genähte und gestrickte Kuscheltiere sind zu Ostern eine gute Idee. Auch Blumen-Deko kann man super handarbeiten.

@Autoren
bitte hier alles fürs Osternest vorstellen + Osterhase + Tiere + Amigurumi + Osterdeko. Link, Bild und Text müssen da sein. Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zum Besonderen der Anleitung und zur Technik bitte auch aufschreiben. So sind die Kunden gleich umfassend informiert.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 18:40
Das süße Lämmchen Lilly passt super in jedes Osternest
Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Hier kommst du direkt zur Häkelanleitung

Oder wie wäre es mit den goldigen Schäfchen Eierwärmern?

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht. Dadurch wird die Anleitung für jeden gut verständlich.Die Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Ideal zum verschenken zu Ostern;-) !!!

Hier kommst du direkt zur Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung

Über einen Besuch in meinem  Storeoder auf meiner Facebook Seite wurde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
Crocheting- anni
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 18:49



Mit meiner Anleitung könnt ihr Euch so ein kleines Küken häkeln.
Der Charly ist sweet und auch ganz schnell gearbeitet.
Er ist gerade einmal 10 cm groß und 7 cm breit.In einer 6 seitigen PDF Datei habe ich alles Schritt für Schritt und
mit vielen Bildern sehr ausreichend erklärt.
So ist das Nacharbeiten kein Problem.Material
  • Catania Wolle in den Farben (Gelb), Rot und Helles Blau)
  • Häkelnadel 2,5
  • Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Markierer
  • Schere
Was sollten Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Zunahamen
  • Abnahmen
  • in Runden und in Reihen häkeln
  • einfaches Annähen
Und hier geht es auch schon zur Anleitung
 Häkelanleitung Küken Charly

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 19:02
Dieser süße Hase macht sich sicher gut in jedem Osternestchen.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • insges. ca. 50 g Wolle NS-Empfehlung 2,5 ( hier Catania von Schachenmayr, Lauflänge 125m/50g )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sicherheitsaugen ( hier 8 mm ), Augen können auch aufgestickt werden
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Minipompom ( kein muss )
  • für die Möhrchen und das Schleifchen je zwischen 2g und 7g Wolle ( hier Catania)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 19:04
Oder dieses süße Hasenpaar, welches sich als Dekoration oder auch als Geschenk für liebe Menschen eignet. Bei angegebener Woll- und Nadelstärke sind die
Langohren ca. 23 cm groß.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung


Sie benötigen je Hase:
  • ca. 65 g Baumwolle ( etwa 50g davon in der Grundfarbe ( hier Alize Bahar, 100%Baumwolle mit einer Lauflänge von 260 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen 10 mm
  • Füllwatte
  • evtl ein Filzrest, 2 Knöpfe für die Kleidung, 2 Minipompoms fürs Schwänzchen ( kein Muss)
  • Hose/ Rock je 15g Wolle ( hier Catania von Schachenmayr 125m/ 50g )
  • Korb, Möhrchen, Eier und Schleifchen zwischen 2g und 9g Wolle ( hier Catania)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 22:24
Ich möchte euch Hanni Osterhase vorstellen. Sie freut sich schon riesig auf Ostern und natürlich auf`s Ostereier suchen :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Hasen-Schuhe, die Mütze, sowie für die Wiese und die Ostereier.

Auch für Anfänger geeignet


hier geht es zu Hanni Osterhase

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 23:25
Bei diesem Osternestchen sitzt der Osterhase als Füllung gleich mit drin! Du kannst ihn fest annähen oder lose in das Körbchen setzen. Dazu noch ein paar bunte Eier und fertig ist ein hübsches Ostergeschenk!
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 23:35


Alle Kinder lieben Fingerpuppen! Schon  die ganz Kleinen können damit spielen und Geschichten vom Osterhasen nachspielen. Bei dieser Osterhasenfamilie  ist nichts geklebt oder festgesteckt, so dass auch für die Kleinsten keine Verletzungsgefahr besteht. Aus ein paar Wollresten hast du sie schnell gehäkelt.
Eine tolle Idee für das Osterfest! 
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 18:27


Diese tollen Ostereier als Untersetzer habe ich für Euch.
Ich habe dazu eine sehr ausführliche Anleitung erstellt.
Da auch eine kleine Häkelschule dabei ist, ist diese Anleitung durchaus anfängertauglich.

Material
  • Catania Wolle v. Schachenmayr (doppelter Faden) verschiedene Farben
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Zu-und Abnahme
  • in Reihen häkeln
Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Untersetzer als Osterei
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 18:28
Ein schönes Osterkörbchen voller IdeenDieses schöne Osterkörbchen kommt nicht allein, es ist gefüllt mit tollen Ideen und Überraschungen. Die Anleitung umfasst 64 Seiten, 7 verschiedene Anleitungen die besonders Anfängertauglich sind. über 300 Schritt für Schritt Fotos zeigen wie:
  • das Osterkörbchen
  • die Osterglocken
  • der Schmetterling
  • das Kücken und die Eierschalen
  • das Herz
  • das Überraschungsei
  • das Osterei gehäkelt werden. Ein buntes farbenfrohes Osterspektakel.Ein Häkelspaß nicht nur für Anfänger.
  • 
Und hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 19:47
Für eine Überraschung für kleine Puppenmuttis und ihre Barbiepuppen habe ich auch eine Überraschung vorbereitet.




Für die Kleidung braucht man Wolle: dunkles braun, etwas weiß für dieOhren (auch rosa ist möglich)Reste von verschiedenen Farben für die OstereierHäkelnadel Nr. 2Druckknöpfe, Knöpfe, Füllwatte,Wollnadel passendes Nähgarn
Es werden feste Maschen verwendet. DIe Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Die Kleidung besteht aus
  • Obertell
  • Hose
  • Mütze
  • Tragekorb mit Ostereier
Hier geht es zur Anleitung https://www.crazypatterns.net/de/items/21050/barbie-als-osterhase
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 20:50

Groß oder klein? Das bestimmst du bei diesem Lämmchen selbst durch die Wahl der Wolle. In das größere (ca. 25 cm lang, gehäkelt mit Phil douce von Phildar) kannst du auch eine Spieluhr einbauen. Das kleinere (12 - 13 cm, gehäkelt aus Estivo II von Lana Grossa) passt ausgezeichnet in ein kleines Osternest. Das Lämmchen wird nur aus festen Maschen gehäkelt, das Arbeiten mit Flauschwolle ist aber manchmal etwas knifflig, weil man die einzelnen Maschen nicht erkennt.(Bei Estivo II ist es etwas besser zu sehen.)
Zur Anleitung gehts hier
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 22:05
Ostern geht nicht ohne Dekoration... und HANDMADE ist da nicht zu toppen!

Mit ein bißchen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt! Also bleibt noch genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!

Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster. Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 22:07
Ostern steht vor der Tür - daher gibt es heute eine sehr flott abgestrickte Variante eines Osterkorbs!

Diese Machart kommt gänzlich ohne Vernähen aus!

Eine ausführlich bebilderter Anleitung führt Schritt für Schritt zum fertigen Korb.
Neben einer detaillierten Beschreibung, findet Ihr auch eine Chart zur Hilfestellung.

Macht sich nach den Feiertagen auch sehr schön als Brotkorb am Frühstückstisch auf der Terrasse!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Freitag, 17. Februar 2017 um 15:21
bei mir gibt es auch Osternester zu entdecken
sowie Osterhasen und vieles mehr
meine Anleitungen sind fast alle für Anfänger geeignet
hier nur ein paar Beispiele
die Dekoration für Ostern, im Wagen ist auch noch Platz für ein Geschenk
https://www.crazypatterns.net/de/items/13476/kaenguru-und-koala-feiern-ostern-in-australien-gehaekelt-von-dadade


mit Baumwolle Nadelstärke 2 gehäkelt

z.B kleine Osternester, die die Kleinen anschließend als Handtaschen lieben werden
mit Wollreste der Nadelstärke 3-4 gehäkelt,
https://www.crazypatterns.net/de/items/13139/zuerst-osterkoerbchen-mit-schaf-dann-kleine-tasche-gehaekelt-von-dadade

https://www.crazypatterns.net/de/items/13128/zuerst-osterkoerbchen-mit-hase-dann-kleine-tasche-gehaekelt-von-dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Samstag, 18. Februar 2017 um 07:34
Dieses Jahr gibt es bei mir keine typischen Osternester, dieses Jahr gibt es gefüllte Gläser als kleine Geschenke für Ostern
Somit hat man auf einen Schlag auch gleich eine nette Deko 

Du benötigst nur mehr ein leeres Marmeladenglas, Wollreste, Häkelnadel Nr2, Füllwatte und ganz wichtig :-) Süßigkeiten die du in dein Glas füllen kannst ! 

Kurti den Hasen findest du hier
Andreas den Gockel findest du hier 
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Sonntag, 19. Februar 2017 um 10:54
Von mir gibt es auch österliches welches man an Oster und Frühlingsstäucher hängen kann:

Häkelanleitung Oster Spitztüten mit Hasenkopf und gehäkelten Eiern


Diese deutsche Anleitung enthält Schritt für Schritt Erklärungen und mehrere Bilder zum häkeln der 
*Oster Spitztüten sowie kleiner gehäkelter Eier.*Ideal für den Osterstrauch oder das Fenster geeignet. Die Anleitung enthält keinen Häkelkurs! 
Verwendet werden:
feste Maschen,
Luftmaschen,
Kettmaschen,
evtl: Fadenring/Magicring



Ideal für den Osterstrauss oder das Fenster geeignet sind die 3D Hasen Aufhänger:

Häkelanleitung für 3-D Osterhasen Anhänger


Bei Verwendung von Schachenmayr Bravo und Nadelstärke 2 wird der Hase ca 9 cm groß.Die Anleitung enthält keinen Häkelkurs! 
Verwendet werden: 
feste Maschen, 
Luftmaschen, 
Kettmaschen, 
evtl: Fadenring/Magicring



Und eine hübsche Deko für den Ostertisch und das Nest gibt es hier:

Häkelanleitung für kleine Frühlings- und Osterdeko

Kleinen Oster DekoMit diesem Set kannst du Karotten, Pilze, Eier, Hasen und Marienkäfer häkeln.Ideal als Tischdeko, Mitbringsel, Geschenkanhänger oder auch für den Osterstrauss.Es gibt unzählige Verwendungsmöglichkeiten, lass deiner Phantasie freien Lauf!

All die Anleitung eignen sich hervorragend um Wollreste zu verarbeiten!
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 15:11
Osterkörbchen mit Eiern und Küken



Benötigt werden: 
- Häkelnadel der Stärke 3,0- Häkelnadel der Stärke 2,0- Hellbraun- Weiß (ungefähr anderthalb 50 g Knäuel )- Gelb- Orange- Schwarz- Füllwatte- Nähnadel

Erforderliche Fähigkeiten:
- Luftmaschen- feste Maschen- Runden häkeln- Maschen abnehmen- Stäbchen- Haare anknüpfen

Die Häkelanleitung gibt es hier.



Osterglocken im Topf

Benötigt wird:- Häkelnadel der Stärke 3,0- Häkelnadel der Stärke 2,5- Orange- Dunkelbraun- Hellbraun- Grün- Gelb- Weiß- Rot- Füllwatte- Nähnadel- mindestens 10 Holzstäbchen, ca. 20 Zentimeter lang

Von jeder Farbe werden nicht mehr als 2 Knäul a` 50 g / 133 m benötigt.

Erforderliche Fähigkeiten:- Luftmaschen- feste Maschen- Runden häkeln- Maschen abnehmen- Stäbchen

Die Häkelanleitung gibt es hier.

In beiden PDF-Anleitungen ist am Anfang ein kleiner Grundkurs enthalten. Über das Inhaltsverzeichnis gelangt man zu den einzelnen Kapiteln. 
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 19:23
und hier gehts zur Anleitung
Ostern und der Frühling stehen endlich vor der Tür. Mit diesem Kantenhocker holt ihr euch den Frühling auch in euer Zuhause.

Die Anleitung ist verständlich geschrieben und mit vielen Bildern. Die Henne ist schnell gehäkelt, nur für das aufnähen braucht man etwas Gedult. Gehäkelt werden nur feste Maschen und Luftmaschen, die Anleitung ist somit auch für Anfänger bestens geeignet. Gehäkelt wird in einfach in Runde oder Reihen.

Viel Spaß wünscht Nancy

Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 19:41
Ostern steht vor der Tür, und die Winterschläfer recken und strecken sich, angelockt von Wärme und Blumenduft. Auch Igeldame Moni ist aufgewacht und taucht ihr keckes Näschen in die ersten Blumen, die sie findet. Moni ist schnell gestrickt und für Anfänger mit Mut, neue Techniken zu lernen, durchaus machbar. Wie wär's mit einer Schwester von Moni im Osternest? Da leuchten die Augen der kleinen Ostereiersucher bestimmt begeistert auf!

Ein kleiner Tipp: Die Originalwolle für Ihr zerzaustes Stachelkleid gibt's leider nicht mehr, aber ich habe gerade einen guten Tipp für eine Garnalternative bekommen: "Estepa" von Katia.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32