Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
muetzekatze
Montag, 13. Oktober 2014 um 22:28
hallo nochmal

heute ist Ideen-Tag.
Also, gibts eigentlich Anleitungen nur für Silvester? über die Suchfunktion hab ich nix gefunden, das muss aber nix heißen, weil das könnte ja auch anders benannt worden sein.

ich könnte mir da zum Beispiel vorstellen, dass man Glücksbringer macht
Kleeblätter, vierblätterige natürlich, oder so ein Glücksschweinchen, oder Hufeisen oder einen gehäkelten großen Glückspfennig als Schlüsselanhänger
gibt ja haufenweise Glückssymbole, die sich bestimmt gut als Handarbeit umsetzen lassen

diese Glücksbringer könnte man vielleicht als Amigurumi arbeiten oder als Schlüsselanhänger
zum Verschenken ist das sicher gut geeignet
also meine Idee bei dem Ganzen wäre, dass man eine eigene Kategorie einrichtet für Glücksbringer
bzw. mehrere Kategorien, pro Handarbeitstechnik eine, weil Glücksbringer kann man ja Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln
dass man das dann nicht Silvester nennt, weil Silvester ist nur einmal pro Jahr.
Aber Glücksbringer kann man ja öfter brauchen, da gibts viele Anlässe
die Schutzengel, die so gefragt sind, die passen bestimmt hervorragend auch in diese Kategorie rein.

was haltet Ihr von der Idee?

wenn jemand eine meiner Ideen in eine Anleitung umsetzt, krieg ich dann Provision? ;)
Antwort

Moderator
Dienstag, 14. Oktober 2014 um 21:22
hallo muetzekatze
Provision nicht, aber von mir ein dickes Lob. Deinen Kategorienvorschlag hab ich weitergegeben und der wurde zusammen mit den neuen Kategorien für Strickfilzen und Häkelfilzen eingerichtet. Derzeitig sieht man das noch nicht, weil noch keine Anleitungen entsprechend mit Keywords versehen wurden, aber da wird es sicher bald was geben. :-)
Und in den Blog kommt das dann natürlich auch mit hinein.
Antwort

muetzekatze
Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 00:22
Antwort

lucygurumi
Freitag, 17. Oktober 2014 um 09:06
hallo muetzekatze, gute Idee, ich habe gleich mal mein Glücksschweinchen mit Kleeblatt eingestellt. Muss nur noch freigegeben werden.
Antwort

Moderator
Sonntag, 19. Oktober 2014 um 21:55
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/4847/Anleitungen-f%C3%BCr-Gl%C3%BCcksbringer
Ich hab einen Thread für die Vorstellung von Glücksbringern zusammengebastelt, da dürfen Glücksbringer-Anleitungen mit Text, Foto und 1-2 Links vorgestellt werden.

@Lucygurumi
Dein Glückschweinchen mit Kleeblatt passt da bestimmt gut rein.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16