Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Nähmagazine

moncheri1980 (30. Juli 2015 um 11:15)
Hallo Muetzekatze,

Danke Dir für deine Antwort. Ja, eigentlich interessiert mich erstmal alles - noch weiß ich ja gar nciht, was es alles so gibt... :-)
Ich werde mal in der Stadt in den größten Zeitschriftenladen gehen und dort schauen. Wenn ich was wirklich interessantes finde, teile ich es euch gerne mit. Ich lese die Zeitschriften dann auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich in der Ubahn sitze und so.

Euch weiterhin viel Spaß,

Kirschkernkissen- gute Alternative zur Wärmflasche bei Babys?

moncheri1980 (22. Juli 2015 um 8:53)
Hey muetzekatze,
ich nehme die ganz normalen Dinkelkörner aus dem Lebensmittelmarkt. Dinkel wird um einiges wärmer, das liegt daran, dass Getreidekörner einen gewissen Anteil an Feuchtigkeit haben, der sich in der Mikrowelle schneller erhitzt als trockene Materialien.
Vorsicht: Dinkelspelzen sind NICHT für die Mikrowelle ..diese können verbrennen.
Ein Dinkelkörnerkissen solltest du auf keinen Fall waschen, da die einzelnen Körner verkleben und schimmeln können. Aber man kann Dinkelkissen nur mit separatem waschbarem Bezug nähen.
Ich finde es nicht unangenehm mit dem Kopf drauf zu liegen.. Dinkelkörner haben ein großen Kuschelfaktor da sie sich sehr gut an den Körper schmiegen.

Liebe Grüße
Sandra

Nahtzugabe noch berücksichtigen?

moncheri1980 (22. Juli 2015 um 8:22)
Okay vielen Dank Hilde, dann werde ich es dazurechnen.

Liebe Grüße,
Sandra

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03