Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Wie stehen Eure Freunde // Familie zu Eurem Hobby?

Christiane107 (10. Mai 2018 um 23:20)
Hi, 

meine Mutter findet es toll auch wenn ihr vielleicht nicht alles gefällt, was ich häkle. Meine Oma war immer begeistert und manchmal regelrecht stolz, dass ich so wie sie und meine Mutter gerne Handarbeiten mache. Mein Mann versteht es vielleicht nicht so ganz, toleriert es aber fast kommentarlos (Neulich hat er mal gefragt, ob eine Wollmaus in unserem Keller ihr Nest baut. Und irgendwann kam ein Kommentar, weil ich da relativ viel Wolle bestellt hatte.) und er hört mir durchaus auch mal zu, wenn ich über Häkeln, Sticken usw. rede. Und was mich wirklich verblüfft hat: Er kann Luftmaschenketten häkeln:-) Das ist wohl noch aus dem Handarbeitsunterricht in der Schulzeit hängen geblieben.
Mein Sohn freut sich, wenn ich ihm Bälle, Tiere, Decken usw. häkle. Und wenn er von Oma eine Mütze oder einen Schal bekommt ist er auch total begeistert. Er gibt auch schon Bestellungen bei uns auf.

Und ja, bei Freunden ist da alles dabei, von Verständnis und Begeisterung bis hin zu totaler Ignoranz. Aber zumindest eine Freundin habe ich gefunden, die genauso gerne Häkelt. Wir tauschen uns dann aus, was wir gerade machen und schauen uns die Werke der anderen an.

LG
Chris

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05