Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 14:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was erwartet Ihr von einem Handarbeitsforum / einer Handarbeitsseite?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 15:30
In einem Handarbeitsforum möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen können, verschiedene Techniken abgedeckt wissen, auch mal Tipps und Tricks erfahren, oder etwas neues kennenlernen.
Dazu macht es auch Spaß über das "Nebenher" zu plaudern, wie man sich handarbeits- und platztechnisch organisiert, Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben und ... und .... und, da gibt es so viel.
Also eigentlich alles so, wie es hier gerade stattfindet.
Antwort

Akela
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 16:00
sehe es wie Veronika, der Austausch und das gegenseitige helfen, falls mal Probleme auftauchen ist für mich mit das wichtIgste iin einem Handarbeitsforum.Auch mal quasseln über etwas das so garnix mit Handarbeit zu tun hat gehört aber auch dazu, kurz gesagt ein freundliches und gutes Miteinander so wie es hier praktiziert wird.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 17:23
Ich schließe mich Veronika und Inge voll an. Genau deshalb bin ich hier und mach immer gerne mit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 18:38
Ein lockeres Beisammensein, bei dem sich über diverse Handarbeiten ausgetauscht und geplaudert werden kann.

Was ich hier einfach super finde: die gegenseitige Unterstützung.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 19:10
Liebe Josefa, das musst Du Dir wie eine echte Gruppe von Handarbeitsbegeisterten vorstellen, die sich am Nachmittag oder Abend zum gemütlichen Schwatz treffen. Alle haben ihre Handarbeitssachen mit. Jeder werkelt etwas anderes. Man plaudert über die begonnenen Projekte, über neue Ideen, zeigt sich gegenseitig seine Werke, stellt Fragen, bekommt Hilfestellungen, plaudert auch mal über Privates, tauscht Rezepte aus usw. usw. Alles ganz easy und gemütlich. Man lernt sich einfach immer besser kennen und wächst so langsam zu einer zu einer zusammen. Man kennt sich und fühlt sich miteinander wohl und ist Teil einer Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Hier im Forum auf CP fühle ich mich jedenfalls wohl. Und wer regelmäßig mitschreibt oder liest und sich so Schritt für Schritt dazugesellt, der fühlt sich hier auch sehr gut aufgehoben und dazugehörig.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 20:07
Genau.
Ina
bringt es auf den Punkt. Besser hätte man das nicht ausdrücken können. Deshalb bin ich auch so gerne hier im CP-Forum. Es herrscht hier noch Respekt untereinander, Freundlichkeit, Spaß.... , was leider im realen Leben immer mehr "untergeht".

Wir alle hier haben uns das noch bewahrt, und das ist gut so.😉👍
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

DIY-Marina
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 23:30
Schließe mich der Meinung der anderen voll an. 
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe mich hier im CP-Forum aber von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Ein zwangloses Beisammensein mit einem respektvollen und freundlichen Umgangston. Einfach nur plaudern, Austausch über verschiedene Themen, Hilfe finden, tolle Anleitungen und Anregungen, viel Spaß usw. Das kann man einfach nicht alles aufzählen.
Bevor ich CP gefunden habe, hatte ich mir schon einige andere Foren angesehen. - Nicht mit CP zu vergleichen !!! 
Ich freue mich hier zu sein. 🙂🙂
Bleibt alle so wie ihr seid!
Liebe Grüße 
Marina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16