Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
würdet Ihr einen künstlichen Weihnachtsbaum mögen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 12:10
Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 12:17
Gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Wir haben immer nen ganz "normalen" echten Baum.

Wenn es um die Nachhaltigkeit geht, finde ich es eine schönere Alternative, nen Baum im Topf zu kaufen und den nach Weihnachten draußen einzupflanzen.
Oder direkt draußen nen Baum im Garten zu schmücken. (Geht natürlich nur wenn man nen Garten mit Baum hat)

Ich finde künstliche Bäume nicht pauschal hässlich. Es gibt da echt tolle! Aber für unser Wohnzimmer zuhause kann ich es mir einfach nicht vorstellen :) 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Akela
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 12:23
doch, wir haben einen kleinen aber feinen Weihnachtsbaum, den schmücke ich jedes Jahr und uns gefällt er, wir haben eine kleine Wohnung und für einen großen echten Baum gar keinen Platz
hier mal 2 Bilder von unserem Bäumchen, einmal mit und einmal ohne Beleuchtung

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 13:03

genau, wie bei Inge, hatten wir auch ein kleines künstliches Bäumchen im Topf, den habe ich noch mal in einen künstlichen Weihnachtskranz gestellt und geschmückt.
Für einen großen Baum fehlt einfach der Platz.
Vielleicht mach ich dieses Jahr gar keinen Baum, sondern beleuchtete Stäbe mit Deko in eine große Bodenvase.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 13:10
Früher in meiner Kindheit hatten wir immer einen echten Weihnachtsbaum. Der wurde ausgesucht und nach Hause geschleppt. Immer war er irgendwie krumm gewachsen oder es fehlten Äste. Dann wurde im Wohnzimmer gesägt, geschraubt, gebohrt, kaschiert. Am Ende kamen Kugeln und viel Lametta ran, dann sah er gut aus. Und erfreute uns eine zeitlang, bis er nadelte. Danach machte er die Stube warm. Wir hatten noch Offenheizung. Es knisterte und knackte und roch würzig.

Aber HEUTE muss wegen mir kein Baum mehr sein Leben lassen. Die Variante, Weihnachtsbäumchen im Topf und dann auspflanzen, kommt für mich auch nicht in Frage. Ich will keine Nadelbäume in meinem Garten haben. Rundherum machte man das früher so. Mit dem Ergebenis, dass nun die Nadelbäume riesig hoch gewachsen sind und allen anderen Pflanzen und den Menschen in ihren Häusern Licht und Luft wegnehmen. Dazu die Dürren der jetzten Jahre. Jetzt hört man andauernd die Kettensägen und alle sägen ihre Nadelbäume ab.

Wir haben uns für innen als mit einem künstlichen Baum arrangiert. Da  gibt es durchaus schon schöne Exemplare. Und ich kann ihn jedes Jahr wieder benutzen und muss nicht extra Geld ausgeben.

Wenn ich einen echten Nadelbaum  sehen, anfassen oder riechen will, mache ich einen Waldspaziergang. Da sind die Tannen und Fichten besser aufgehoben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 13:22
Wir haben eine riesige Kiefer im Garten und dort sägen wir jedes Jahr einen Ausleger ab.

Krumm und schief steht er dann im Wohnzimmer. Wir schmücken ihn und er wird wunderbar. Was mir besonders am echten gefällt ist sein Duft. 

Haben wir irgendwann einmal nichts mehr zum sägen im Garten, dann werden wir neu entscheiden, wie es weiter gehen soll. 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 13:24
Ich hatte vor einigen Jahren für mehrere Jahre einen künstlichen Weihnachtsbaum.

Würde mir auch wieder einen kaufen, wenn ich Platz dafür hätte.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 25. Oktober 2022 um 16:27
Wir haben gar keinen richtigen Baum mehr, nur eine künstliche Deko mit schmalen verschneiten Bäumchen mit LED-Beleuchtung, da uns hier auch der Platz fehlt.
Früher im alten Haus hatten wir jedes Jahr einen riesigen echten Baum, Altbau, und da ging er bis zur Decke und war dann unten dementsprechend breit.
Antwort

Leoniera
Mittwoch, 26. Oktober 2022 um 18:36
Nein, ich mag die nicht. Wenn mir Mal der Platz für ein Bäumchen fehlt nehme ich wie damals meine Oma schon ein paar Zweige in der Vase. 
Vor der Haustür hab ich schon in der Adventszeit einen ganz kleinen im Topf der hält immer ein paar Jahre bevor er zu groß wird.  Dann kommt er in den Garten.
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

DIY-Marina
Mittwoch, 26. Oktober 2022 um 21:41
Ich hatte bis vor drei Jahren einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum, da nach einem Umzug der Platz für einen echten Baum fehlte.
Der gefiel mir aber nicht mehr.
Ich mache jetzt Gestecke aus Tannenzweigen in größeren Blumentöpfen oder Blumenschalen.
Diese dekoriere ich mit Minilichterketten und kleinen gekauften oder selbstgehäkelten Kugeln, Sternen usw.
Es duftet dann richtig schön nach Weihnachten. Das habe ich bei dem künstlichen Baum vermisst.
Liebe Grüße Marina 
Antwort

AngiDesign
Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 07:29
Nein, ich bin Befürworter eines lebenden Baumes, welcher danach im Garten weiterleben darf.
Plastik vermeiden wir, wo es nur geht.
Der Duft nach grünen Nadeln den möchte ich in der Weihnachtszeit nicht missen. 
Verstehe aber vollkommen das bei eingeschränkten Möglichkeiten anderes gewählt wird.
Meine Devise: jeder wie er gerne mag

Lg Angi
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 



neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner FB Site
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 08:15
Meine Oma hatte früher einen künstlichen Baum, der war in Einzelteile im Karton verpackt und wir haben den gemeinsam jedes Jahr aufs neue zusammen gebastelt und geschmückt. War schon lustig, der sah nämlich jedes Jahr anders aus 😁
Bei uns zuhause stand dann ein sehr großer echter Baum mit großen roten Kugeln und Lametta in Silber und es gab echte Kerzen plus eine Lichterkette.... dieser Duft von Tanne und brennenden Kerzen 😍
Heute ist es "schwieriger" , in den letzten Jahren, wo. wir nur noch zu zweit sind, wollen wir eigentlich gar keinen Baum "gut ja nicht not" . ... was immer darin ausartet,  das ich kurz vor Schluss nochmal losfahre um einen zu besorgen.... 
Irgendwie gehört der dazu. 
Bei einem künstlichen "fehlt" mir der Duft irgendwie.... 
Wäre aber wohl eine "Alternative" . ... 
Antwort

susanne-b3
Freitag, 28. Oktober 2022 um 16:38
Hallo,
wir haben seit einem Jahr einen "künstlichen" und sind sehr zufrieden, den "Duft" hole ich mir mit ein paar echten Zweigen die in einer Schale auf dem Tisch stehen.
Hatten jedes Jahr schon fast Stress - mein Mann ist Perfektionist - bis wir den richtigen Baum gefunden hatten 🙄
Die echten (wenn man einen nicht zu großen will) sind auch meist zu breit gewesen und dann ging das geschnippel los und hatten wir ihn endlich, hat er gefühlt ein "Vermögen" gekostet, werden ja jedes Jahr teurer - und das Ganze für paar Wochen, musste nicht sein.
Dann ist noch mein Mann jeder runtergefallenen Nadel nachgerannt und hätte ihn am liebsten nach 3 Wochen (je nach Baum-Qualität) schon rausgeworfen.
Ich würde ihn aber am lieben noch den ganzen Januar stehen lassen 😇
So haben wir jetzt beide was davon, müssen nicht über das Wetter diskutieren (bei nassen Wetter/Baum kauf ich doch keinen, da wird ja das Auto dreckig ...) - so ist es entspannt, er holt ihn wenn es im (und dem Wetter) passt aus der Scheune (da übersommert unser Baum, fertig zusammengebaut), wird dann neu geschmückt, fertig. 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51