Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 28. November 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch die Dezember-Neuheiten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Neuheiten vom Dezember 2023 und vom 28. / 29. / 30. November 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 29. November 2023 um 18:04
Mit diesem süßen Kleidungsset kannst du einen Teddy kuschlig warm anziehen, damit er nicht mehr frieren muss. Meiner kleinen Enkelin erfülle ich damit einen Weihnachtswunsch.

Natürlich passt der Anzug auch Puppen. Du wirst große Freude schon beim Stricken haben. Die Anleitung ist einfach geschrieben und kann leicht nachgearbeitet werden.

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Mittwoch, 29. November 2023 um 18:16

Kalte Hände im Home-Office? Diese Pulswärmer sind blitzschnell und ganz einfach nachzuhäkeln. Du brauchst nur etwa 60 g Sockenwolle, am besten mit Farbverlauf. Die Pulswärmer kannst du in jeder beliebigen Größe häkeln. Ein ideales Anfängerprojekt!
Hier kannst du die Häkelanleitung für die Armstulpen herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

JURUMI
Donnerstag, 30. November 2023 um 17:56
Es ist wieder Zeit für Weihnachtspullover! In unserem Shop gibt es einen neuen im Mini-Format. Der kleine Pullover ist eine süsse Weihnachtsdeko, egal ob als Baumschmuck oder Geschenkanhänger. Du benötigst nur ein paar Wollreste und bunte Perlen.

Hier geht's zur Häkelanleitung



Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 1. Dezember 2023 um 12:41
Die Festtage kommen immer näher und die Frage nach der festlichen Verpackung für die vielen Geschenke wird immer aktueller. Jetzt hat sich die Auswahl der passenden Anleitungen in meinem Store noch etwas vergrößert: Ein kleines Täschchen in zwei Farbvarianten ist dort eingezogen.



Die kleine Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert (das Motiv bekommst du als PDF zusammen mit der Anleitung). Die Tasche ist ca. 12,5 x 10,5 x 4,5 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

Froschoma_Mona
Samstag, 2. Dezember 2023 um 15:18
Brauchst du fix noch eine neue Weihnachtsdeko oder ein praktisches Geschenk?
Wie wäre es mit einem kleinen Deckcken, Spültuch, Waschlappen, Kuscheltuch, Schnullertuch….?
Zwei neue Motive habe ich für euch entworfen. Sie sind schnell gestrickt und machen Lust auf mehr.
 
Klick hier und du gelangst zur Anleitung „Geschenkeschlitten“


 
Klick hier und du gelangst zur Anleitung „Santa Mütze“


 
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

KarolaHahnKreativ
Mittwoch, 6. Dezember 2023 um 15:40

Wer möchte gerne etwas zu Weihnachten sticken?

Ein Regenbogen ist ein schönes Motiv für Babys und Kinder.



Ich habe ihn auf Handtücher gestickt. Der Regenbogen umfasst 65x26 Stiche
und wird ausschließlich im ganzen Kreuzstich gestickt. So gelingt er auch ganz
leicht Anfängern.

HIER geht es zum Stickmuster

Ich wünsche viel Spaß beim Sticken!
Antwort

a-mano
Samstag, 9. Dezember 2023 um 23:25
Eine neue Decke ist entstanden - speziell für alle großen und kleinen Pferdenarren :-) Das Motiv entsteht nur durch rechte und linke Maschen, es ist somit bereits für Anfänger mit guten Grundkenntnissen geeignet. Ein bisschen Ausdauer braucht es natürlich, da es ein etwas größeres Projekt ist.

In der Anleitung wird jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, so dass das Nacharbeiten ganz einfach gelingt. Für alle, die lieber nach einem Zählmuster arbeiten, gibt es natürlich auch ein Strickschema.




Strickanleitung Baby- / Kinderdecke "Pferdeliebe" - einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

CreatOwl
Sonntag, 10. Dezember 2023 um 11:58
Deine kalten Füßen werden dir für Nibaino danken.

Nibaino wird in der Doubleface-Technik gestrickt.

Die PDF besteht aus 4 Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Strickschema.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

ruthk
Sonntag, 10. Dezember 2023 um 17:08
Es ist winterlich geworden! Passend dazu sind in meinem Shop 3 neue Ü-Ei-Figuren eingezogen.In ihrem Bauch steckt eine Ü-Ei-Hülle, in die du eine kleine Überaschung füllen kannst.  Die Figuren sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine süße Dekoration auf dem winterlichen Esstisch.

Ü-Ei-Pinguin

Ü-Ei-Eisbär

Ü-Ei-Schneekönig

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Samstag, 16. Dezember 2023 um 14:40
Bei diesen Temperaturen tut eine Wärmflasche so richtig gut. Erst recht, wenn sie in einem weichen kuscheligen Bezug steckt.

Ein paar Sockenwollreste - und du kannst sofort losstricken. Das geht ganz einfach und schnell. Der Rollkragen oben ist so gestaltet, dass er gut abschließt und keine Wärme verloren geht.

Damit hast du ein Last-Minute-Geschenk, das mit Liebe gestrickt und mit Freude angenommen wird.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Freitag, 22. Dezember 2023 um 15:20


Brauchst du noch ein originelles Mitbringsel für die Silvesterparty? Wie wäre es mit diesen Glückspilz-Eierbechern? Du brauchst für einen Pilz nur etwa 25 g weiße und 8 g rote Baumwolle.  Fülle die Pilze mit einer kleinen Süßigkeit und überreiche sie als Glücksbringer. Später können sie dann als Eierbecher den Frühstückstisch verschönern.

Zur Häkelanleitung für die Glückspilze: hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 22. Dezember 2023 um 18:10
Ein gestrickter Schal, der beidseitig hübsch aussieht und bei dem es egal ist,
wie herum du ihn trägst, ist „Linas Lieblingsschal“.
Ideal für Kinder und Männer.
Sie sind mit diesem Schal immer schick angezogen und haben nichts falschrum an.
Das war das Ziel dieses Strickstücks.
Es werden nur rechte Maschen gestrickt, so dass auch Anfänger sich an diesen Schal wagen können.
Die Breite und Länge kannst du individuell anpassen, ganz nach deinem Geschmack.
Du kannst dein Lieblingsstrickgarn verwenden oder kannst mehrfarbig stricken aus Resten.

Klick hier und du gelangst direkt zur Strickanleitung „Linas Lieblingsschal“
 
 
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 22. Dezember 2023 um 18:17
Ein paar neue Strickmotive, gearbeitet als kleine Deckchen oder Spültücher / Topflappen,
möchte ich dir heute vorstellen.
Das Stricken der Motive ist recht simpel, denn ich habe dir in der Anleitung Reihe für Reihe und Masche für Masche beschrieben, so dass auch Anfänger sich an diese Motivtücher trauen können.

Außer Maschen anschlagen und abketten musst du nur rechte und linke Maschen beherrschen.
Mit einem Knäuel Baumwolle (125m bis 170m auf 50g) kommst du bereits für 1 Spültuch hin.

Klick hier und du gelangst zur Strickanleitung „Mann im Mond“



Klick hier und du gelangst zur Strickanleitung „Klöße,Braten und Wein“



Klick hier und du gelangst zur Strickanleitung „Kaffeeklatsch“ mit Tortenstück und Kaffee



Klick hier und du gelangst zur Strickanleitung „süße Verführung“ mit verschiedenen Donats / Donuts
 
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 22. Dezember 2023 um 18:22
Heute möchte ich dir meinen fix gehäkelten „Omas Taschentuchbehälterfür Stofftaschentücher vorstellen.
Er hat ein hübsches Muster und wird mit zwei Bindebändern verschlossen.
Doch nicht nur für Taschentücher kannst du ihn verwenden.
Etwas größer gearbeitet, kannst du darin deine Spültücher aufbewahren.
So hast du Ordnung im Schubfach.

Gearbeitet werden kann er einfarbig, mehrfarbig oder kunterbunt aus Resten.
Auch Anfänger können sich daran wagen, wenn die genannten Maschentypen beherrscht werden.

Klick hier und du gelangst zur Häkelanleitung „Omas Taschentuchbehälter“




Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25