Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 16. Mai 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr ein neues Projekt fürs Wochenende oder auch für die Pfingstferien? Wie wäre es mit Anleitungen für Spielzeug, Puppen oder Teddys? Das ist auch super als Geschenk für den Start in den Kindergarten oder für den Schulanfang. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 16. Mai 2024 um 20:14
Diese Kindergartentasche habe ich für meine erste Enkelin gehäkelt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und sie ist immer noch gerne im Gebrauch, auch wenn sie längst in die Schule geht. Meine zweite Enkelin hat sich ebenfalls solch eine Tasche gewünscht und auch bei ihr gehört sie zu den Dingen, die sie am meisten liebt.

Bei Ausflügen muss immer diese Tasche mit. Sie ist sehr stabil gehäkelt, hat einen doppelten Boden und einen verstellbaren Gurt, der mitwächst.

Zur Häkelanleitung gehts hier.




Natürlich gehört Puppenkleidung auch zu den beliebtesten Spielsachen, vor allem für kleine (und auch große) Puppenmütter. Dieser Sommeranzug für Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm gehört unbedingt zur Grundausstattung. Er lässt sich schnell und einfach aus Resten stricken und macht ganz gewiss große Freude.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

       
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 17. Mai 2024 um 13:18
Wie wäre es mit einer Papierpuppe? Der Spiele-Klassiker ist eine spannende Beschäftigung sowohl für Kinder als auch für Eltern und Großeltern: Die Erwachsenen können nicht nur beim Ausschneiden helfen, sondern sich auch bei der Erschaffung der neuen Modelle kreativ betätigen.




Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunterladen. In beiden Kollektionen gibt es sowohl bereits kolorierte Version der Kleidungstücke als auch eine Version zum Ausmalen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

ruthk
Sonntag, 19. Mai 2024 um 15:26

 
Die beiden Mini-Püppchen sind kleine Schutzengelchen, die dein Kind auf seinem Schulweg beschützen sollen. Auch die Engelchen haben ihren ersten Schultag vor sich und tragen deshalb eine Zuckertüte im Arm und auf dem Rücken einen Schulranzen, den man öffnen kann. Darin kannst du die Telefonnummern von von Mama und Papa, einen Zettel zur Aufmunterung oder eine kleine Überraschung stecken.
Als Taschenbaumler am Schulranzen des Kindes befestigt, begleitet der kleine Glücksbringer dein Kind dann jeden Tag in die Schule.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Schutzengel-Mädchen!

Und hier findest du die Häkelanleitung für den Schutzengel-Jungen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Montag, 20. Mai 2024 um 11:29
Wer kleinen Puppenmuttis eine Freude machen möchte, ist bei mir immer richtig. Puppensachen für kleine Modepuppen sind meine Leidenschaft. Man kann die hübschen Sachen stricken oder häkeln. Hier ein paar Beispiele:

Prachtvolles Ballkleid

Es wird gehäkelt. Eine Häkelschrift ist dabie. Das Rockteil ist bei allen Kleidern gleich, beim Ausschnitt habt Ihr verschiedene Varianten. Der Bausch unter dem Rock bringt ein darunter genähter Tüllrock. So kommt das Ananasmuster richtig schön zur Geltung.



Strandmode für kleine Puppen

Wer schneller schöne Ergebnisse haben möchte, ist vielleicht mit meinem Strandmode-Set besser bedient. Hier häkeln wir 6 verschiedene Sachen, die man alle wunderbar kombinieren kann. Schaut Euch die Bilder gern direkt an. Klickt dazu einfach auf die Überschrift. Alle Modelle passen wunderbar zum kommenden Sommer und die Puppenmuttis können damit "Urlaub" spielen.





Kissen und Teppich fürs Puppenbett

Nach dem sonnigen Tag am Strand wollen es sich die Puppen natürlich Zuhause auf der Couch oder dem Bett gemütlich machen. Und dafür brauchen sie viele Kissen und einen Teppich. Das sieht doch einladend aus oder? Und man braucht nur gaaanz wenig Material. Da kann man schon mal ein paar mehr Kissen in verschiedenen Größen häkeln. Die Puppenmuttis spielen sehr gern damit.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
Gestern um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13