Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
del-53720
Dienstag, 29. März 2016 um 23:08
Guten Tag
Ich möchte mein Profil löschen. Wie mache ich das?
MfG Classica
Antwort

Moderator
Dienstag, 29. März 2016 um 23:19
Hallo Classica
darf ich fragen, was Dir nicht gefällt?
Der Account an sich ist ja kostenlos, Du könntest ihn also weiterlaufen lassen.
Außerdem kannst Du Dir jederzeit die kostenlosen Anleitungen runterladen
https://www.crazypatterns.net/de/kostenlos
Der Support hilft Dir bei der Accountlöschung, wenn Du das unbedingt möchtest.
https://www.crazypatterns.net/de/contacts
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

del-53720
Mittwoch, 30. März 2016 um 22:22
Ich dachte ich könnte schöne Sachen machen wie auf der Seite, aber ich bin nicht dazu geeignet. Ich einfach da raus.
Antwort

Moderator
Donnerstag, 31. März 2016 um 06:47
Erst mal danke für Deine Antwort.
Jeder hat einmal klein angefangen, auch die Profis hatten anfangs schiefe Kanten und krumme Maschen. Lass Dich nicht entmutigen, bleib noch ein wenig dran. Hier im Forum kannst Du jederzeit fragen und die jeweiligen Autoren helfen Dir auch gerne weiter.

@alle
seid doch bitte so nett und erzählt mal etwas aus Eurer Anfangszeit, damit Classica weiß, dass sie nicht allein ist. Ihr wart ja sicher nicht immer geübt beim Handarbeiten, aber seid bestimmt alle mit der Zeit besser geworden.
Ich hab den Titel editiert, nicht wundern. Ich möchte nur einfach nicht, dass jemand resigniert aufgibt und daher wäre es schön, wenn Ihr ein paar nette Worte aufschreiben würdet. Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 31. März 2016 um 09:08
Also, ich stricke und häkle schon seit ich denken kann, hatte aber zwischendrin eine sehr lange "Auszeit" und kam erst vor einigen Jahren wieder zu meinem Hobby. Das Häkeln habe ich aber erst in diesem Jahr wieder intensiviert und natürlich hatte ich auch so meine Anfangsproblemchen.
Aber jetzt geht es mir ganz fix von der Hand und ich kann sogar im Auto häkeln (als Beifahrer natürlich *grins*).

Ich bewundere auch die vielen schönen Sachen hier, insbesondere die Tiere und die Deko. Daran habe ich mich auch noch nicht gewagt, das will ich aber demnächst machen. Deshalb: auch wenn die Maschen zu Anfang etwas schief aussehen mögen - das stört doch keinen! ☺☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.






Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Sanis_Haekelkiste
Donnerstag, 31. März 2016 um 09:15
Nun hier werden ja ganz unterschiedliche Handarbeiten angeboten. Vielleicht hast du nur noch nicht die richtige für dich gefunden. Ganz wichtig ist auch mit kleinen leichten Projekten anzufangen. Damit man seinen ersten kleinen Erfolg hat und man es auch mehrmals machen kann bis es so aussieht wie man möchte. Manchmal scheitert es auch nur an der Projektwahl.
Nachdem ich damals beim Stricken kapituliert habe, wollte ich einen Schal häkeln. Der war trotz mehrere Versuche fürchterlich krumm und schief. Als nächstes waren es Topflappen. Die sahen schon besser aus, waren aber noch lange nicht perfekt, wurden aber mit jedem Mal besser. Ein Schal klappte immer noch nicht. Tatsächlich fielen mir aber Tischdecken leichter. Also wurden ganz viele Tischdecken gehäkelt. Als nächstes kamen Amigurumis, bei denen man Ungleichmäßigkeiten nicht gleich sieht oder verzeiht. Nach vielen vielen anderen Projekten kann ich jetzt auch Schals, Jacken etc häkeln und die sind auch nicht mehr schief ;)
Antwort

Arni
Donnerstag, 31. März 2016 um 09:20
Hallo Classica, 
Ich habe mich ca vor einem halben Jahr hier angemeldet,  weil ich mit dem häkeln wieder angefangen habe. Das erste Projekt (ein loop) sah furchtbar aus.
Das 2. Projekt ein Mütze sah schon besser aus, sah gut aus, kam aber von der Größe  nicht hin. Es war viel zu groß. (Benutze ich jetzt als Utensilo).
Ich habe am Anfang nur kostenlose Anleitungen  genommen um zu üben. Mittlerweile sehen die meisten sache, die ich mache ziemlich gut aus und mit jedem Projekt werde ich mutiger.  Jetzt häkel ich mir gerade ein Kleid.  Das ist schon sehr anspruchsvoll. Ich muss zwischendrin immer was aufribbeln. Aber ich glaube es wird was!
Fang mit einfachen Projekten an, dann siehst du schnelle erfolgserlebnisse und geb nicht auf Handarbeiten macht soviel Spaß.  
Und was hier besonders toll ist: wenn Du nicht weiterkommst gibt es hier im Form immer tolle tipps. Oder wenn du eine konkrete Frage zu einer Anleitung hast, einfach eine email an die Designerin schreiben und du bekommst ganz schnell eine Antwort.
Ich hoffe ich konnte Dich motivieren
Liebe Grüße  
Arni
Antwort

moniswolle
Donnerstag, 31. März 2016 um 09:28
Hallo Classica,
das Du gerne schöne Handarbeiten machen möchtest ist doch schon mal der erste Schritt zum Ziel.
Ich weiß ja nicht an was Du Dich gescheitert fühlst, und über welche Grundkenntnisse Du Verfügst.
Aber aller Anfang ist schwer, und Übung macht den Meister.
Ich habe früher  ( vor ca 40 Jahre ) nur Bekleidung in allen Varianten und Muster gestrickt, und eine Stricknadel über St. 2,5 kam mir nicht in die Finger.
Aber am Anfang landeten viele UFOS ( unfertige Objekte ) in der Ecke und sogar manchmal in den Müll, aber ich gab nicht auf, und die Herausforderung war groß, ich übte erst mal alle möglichen Muster, als ich dann mein erstes großes Projekt mit Erfolg anging.
Da war mein Schicksal das ich solange ich kann an der Nadel hängen werde besiegelt.In den 80er Jahren wurde das Häkeln modern, Gardinen-Tischdecken im häkeln patchwork ( Häkelnadel St.1,5 - 1,75 ), aber mit Stoffquadraten die umhäkelt wurden einfach Traumhaft "I want to have" und ich Orientierte mich um.
Ich erinnere mich wie oft der Stoff ausriss, die Maschen gräsig und ungleich aussahen, aber auch hier gab ich nicht auf, ich war fast wie besessen mein Ziel zu erreichen, und zwei Jahre später eröffnete ich mein Handararbeitsgeschäft auf anraten von Freunden und Verwanden, Entwarf sogar Modelle für Namenhafte Zeitschriften.In den letzten Jahren hat sich die Zielgruppe geändert, es wird teilweise mit Nadelstärken gearbeitet, die mir wie Besenstiele erscheinen und für mich als Designerin eine echte Herausforderung sind auch so kleine Teile wie Amigurumi  & Co zu entwerfen.
Aber auch hier gebe ich nicht auf, und wenn ich dann ein kleinstteil Entworfen habe, stecken da viele, viele Stunden und auch manchmal Zähneknirschen drin.Wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast, und das klappt vielleicht erst beim dritten Anlauf, halte ich das für ganz normal.
Die Nadelstärke, das Garn, das Modell, und ganz wichtig der Schwierigkeitsgrad sollten natürlich erstmal zu Dir und Deinen Grundkenntnissen passen,  vielleicht erst mit was kleinem Anfangen, auch wenn Du es erst mal gar nicht brauchst, der Erfolg zählt.
Und der Stolz wenn Du Dein erste Projekt in unserer Galerie hochladen kannst, wird Dich sich sicherlich ermutigen, Dein Ziel zu erreichen und Dich in Deinem können zu steigern.Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.Einen schönen und sonnigen Tag an alle
Viele Grüße Moni
Häkeln und Stricken, mit Anleitungen von monis-wolle
Vieleicht ist ja was für Dich dabei ! Viel Spaß beim Stöbern.
.............Ein kleiner Überblick meiner Modelle................



Zum Shop hier klicken
https://www.crazypatterns.net/de/store/moniswolle
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 31. März 2016 um 20:24
Liebe Classica,

Ich bin schon vielen Menschen begegnet, die meinten, nicht stricken oder häkeln zu können. Das stimmte aber nicht. Sie waren bis dato einfach noch nicht an eine Anleitung geraten, mit der sie auf Anhkeb klarkamen. Der Schritt bis zum Aufgeben ist dann schnell gemacht.

Ich habe mir jahrelang schöne bunte Handarbeitszeitszeitschriften gekauft, weil mir ein Modell darin gefiel. Aber ich konnte es nie nacharbeite, weil die Anleitungen zu kurz und nicht auf mein Anfängerniveau zugeschnitten waren. Aber ich wollte es doch so gern können. Also habe ich mir eine Strickzeitschrift ("Modische Maschen") gekauft, wo vorne ganz genau die einzelnen Maschen mit Bild beschrieben waren. Es gab noch kein Internet und kein youtube. Ich habe also Masche für Masche probiert und verglichen, ob es so wie auf dem Bild ausschaute. Und mich dann Masche für Masche vorgearbeitet. Nein, schön sahen die Sachen noch nicth aus, aber ich war sehr stolz und freute mich über meine Erfolge. Und beim nächsten Mal probierte ich wieder eine kleine neue Sache und so lernte ich es mit der Zeit. Jeder fängt mit kleinen Schritten an und jeder lernt ständig dazu.

Wenn Du es nun gar nicht mehr versuchen wolltest, würde Dir die schöne Welt der Handarbeiten versagt bleiben. Sie machen soviel Freude, auch wenn man anfangs mit jeder Masche kämpft. Aber es wird besser mit jedem Stück!

Wie wäre es, wenn wir einen Thread aufmachen, in dem wir (die Designer) unsere Anleitungen zusammentragen, die wir für besonders "anfängertauglich" halten? Da ist dann bestimmt was für Dich dabei, was Dich sofort anspricht. Und das knöpfst Du Dir dann vor und hörst nicht eher auf, bis das Ding - egal, ob schief und krumm - fertig ist. Und wenn Du zwischendurch Fragen hast oder feststeckst, schreibst Du den Designer an. Das ist auch nur ein Mensch wie du und ich. Ich bekomme auch solche Anfragen und dann schreiben wir uns Mails und schicken Bilder hin und her, wo die Schwachstelle nochmal unter die Lupe genommen wird und lösen das Problem.

Ich hatte mal eine Kundin, die mir skeptisch schrieb, sie hat schon 12 mal versucht, ein Lacetuch, also ein Tuch aus sehr dünnem Garn, zu stricken.  Meine Anleitung wäre ihre 13. Versuch. Und was soll ich Dir sagen, sie hat es geschafft und zeigte mir ganz stolz und glücklich ihr Werk. Jetzt hätte sie es endlich verstanden, weil es so ausführlich erklärt war, dass sie es verstehen konnte. Sie ist nun mutiger und hat das nächste Werk in Angriff genommen.

Liebe Grüße von Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

del-53720
Donnerstag, 31. März 2016 um 21:35
Vielen Dank für die Antworten, ihr lieben!
Bis jetzt habe ich nur Schals und Loops gestrickt. Ein m al auch einen Rock. Die Sachen sind gut geworden und werden im Bekanntenkreis bewundert.
Aber dann habe ich mich an einen Pulli gewagt:
- Erster Anlauf Vorder- Rückseiten waren zu groß und stimmten nicht überein. War auch zu locker gestrickt,
- Zweiter Anlauf dachte ich nimm 'ne Nadelgröße kleiner. Alles umgerechnet um zu wissen wieviel Maschen und Reihen ich brauche. Wurde aber zu klein und die zwei Teile wichen wieder voneinander ab.
Bis dahin habe ich noch keine Ärmel gestrickt! Alles wieder aufgeribbelt und daraus ein Plaid gestrickt! Ich kann nur geradeaus stricken und das nervt mich! Ab- und Zunahmen werden unregelmäßig, ein Teil länger oder breiter als der andere... Ich habe keine Lust mehr Geld in Wolle zu investieren, die dann wegen dem vielen aufribbeln nicht mher ansehlich ist und im Korb landet!
Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 31. März 2016 um 22:44
Das tut mir sehr leid. Immer wieder zu ribbeln ist frustrierend.
Ich stricke auch sehr ungerne Oberteile. Nicht wegen unregelmäßiger Formen sondern weil mich die Nähte nerven. ;-)

Du könntest dich doch fürs erste an einem Poncho versuchen, den du von oben nach unten strickst. Da kann dann nichtsunregelmäßig werden. :-)

Nur Mut! Wäre schade wenn du aufgibst.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.






Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Moderator
Freitag, 1. April 2016 um 11:02
@Classica
lass Dich nicht entmutigen, es wird besser mit der Zeit.

@all
danke für Eure aufmunternden Worte hier im Thread.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mupfelbea
Freitag, 1. April 2016 um 18:04
Hallo Classica,
ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.
Es ist nun mal noch kein Meister vom Himmel gefallen:)
Ich habe vor ca 3 Jahren das Häkeln von Amigurumis für mich entdeckt, und trotzdem bin ich beim Zusammennähen immer davon überzeugt, dass das nichts wird, um dann positiv überrascht zu werden.
Ein Lehrer sagte mal zu mir, wer gleich aufgibt, hat auch gleich verloren.
Klatsch die Klamotten ruhig mal gegen die Wand, lass sie da zwei Stunden liegen...und dann hol sie dir wieder!!!
Selbst, wenn ein Teil mal nicht so gelingt, wie du dir das vorstellst, nimm es als Übung und lern aus deinen Fehlern...das nächste Mal wird es besser, versprochen!
Ich zitiere: aufmachen, Krone richten, weitermachen .)

PS ich versuche mich auch gerade (mal wieder) an einem Kinderpulli...nach dem Zusammennähen ist nun wieder das Auftrennen, dann das Aufribbeln und dann der 2. Versuch dran...:
Antwort

sacht
Dienstag, 5. April 2016 um 11:15
Hallo Classica,

ich hab zwar das Handarbeiten als Kind gelernt, durchweg mach ich das aber erst seit ezwa 1,5 Jahren. Ich kann dich echt nur ermutigen: halte durch!!! Ich hab mir vor jedem unsicheren Projekt überlegt, was ich alternativ draus machen könnte.
Und zum Thema Pullover: ich habs mit Raglan von oben versucht, weil ich da jederzeit anprobieren und meine Maschenprobe (aus meinem Garn und mit meinen Nadeln) einfach mittels vorhandener Rechner im WWW direkt umrechnen lassen konnte. So ist ein echt schickes Übungsstück entstanden, das ich zwar nicht trage, aber als Vorlage für Modifikationen (Taillierung, Ärmel enger, weiter) hier liegen hab.
Dadurch bekam ich den Mut, meiner besten Freundin ihren Wunsch zu erfüllen, für deren Zwerg einen einteiligen Schlafoverall in Größe 98/104 (Babymaße findet man überall für Einteiler, in dieser Größe wars ne Herausforderung) zu machen (auf 300 km Entfernung, also ganz ohne Anprobe) - Kind und Mam waren und sind sehr glücklich. Das war also erst mein zweites vollendetes Kleidungsstück (ausgenommen Socken und Mützen).
LG Steff
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harristweed die 2.
2 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 11:54
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40