Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. April 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kennt Ihr den Crazypatterns-Blog? Dort findet Ihr zahlreiche kostenlose Anleitungen und spannende Artikel. Hier im Thread stellen Euch die Autoren Ihre neuen Blog-Beiträge vom März und April kurz vor. Viel Spaß beim Lesen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Blog-Beiträge vorstellen, die im März und April veröffentlicht wurden. Bitte die Texte nicht komplett kopieren, sondern den jeweiligen Blog-Artikel nur kurz vorstellen mit etwas Text (nicht kopiert), Bild und Link. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Montag, 8. April 2024 um 16:14
Von mir gab es diesen Monat einen Blog-Beitrag zum Doubleface Stricken - nämlich einen kleinen Schutzengel als schönes Übungsstück, das als Untersetzer oder auch als Abschminkpad verwendet werden kann. Die Stricktechnik wird im Beitrag detailliert erklärt. Wenn Du also schon immer mal Doubleface stricken lernen wolltest, ist das jetzt die perfekte Gelegenheit :-)


Blog-Beitrag - Schutzengelchen in Doubleface stricken
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 8. April 2024 um 20:35
Im April gab es von mir im Blog ein neues Stickmotiv. 

Ostern ist zwar vorbei, aber ich finde, Hühner kann man auch noch ein paar Tage öfter im Jahr stehen lassen.

So ist Pauline auf der Hühnerfarm entstanden. 



Es ist wieder ein kleineres Motiv mit 43 Stichen in die Höhe und 49 Stichen in die Breite. 

Besonders gut gefällt mit die Umrandung dieses Mal. 




Hier kommt ihr zum Blogeintrag
mit einem Zählmuster und weiteren Infos
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 10. April 2024 um 14:53
Im März und April war ich sehr kreativ. So sind unterschiedliche Werke auch für unseren Blog auf CP entstanden. Ich gebe meine Ideen und Tipps gerne in Blogbeiträgen für Euch weiter. Schaut Euch an, was Euch gefällt. Nachmachen ausdrücklich erlaubt!

Blüten in verschiedenen Varianten

Sie werden aus Resten als kleine Häkelarbeit so ganz nebenbei gehäkelt und man kann sie immer gebrauchen.

3D-Blüten aus Wollresten gehäkelt



Decke im Dornröschenmuster - Strickanleitung

Hier braucht es etwas mehr Garn als für die gehäkelten Blüten. Ihr bestimmt die Größe Eurer Decke. Ihr könnt sie in groß oder ganz klein stricken. Für das Dornröschenmuster wiederholen sich immer nur 2 Musterreihen.

Einmal in groß für den Kinderwagen:



Und einmal in klein als Bettdecke für das Puppenbett:



Und die Nr. 3 stammt aus dem Bereich des Nähens. Hier habe ich mir ein kleines schmalen Bügelbrett für Kinder- und Puppensachen selber gebaut. Wie es gemacht wird, beschreibe ich in diesem Blogbeitrag.

Ich wünsche mit allen drei Sachen viel Vergnügen.

Ärmbelbügelbrett für Kindersachen


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. April 2024 um 11:08
Ich habe heute morgen meinen ersten Blogbeitrag eingestellt.

Bald sind wieder Feierlichkeiten wie Mutter- und Vatertag, Hochzeiten und Taufen sowie Geburtstage.
Was eignet sich dann mehr als aus Wollresten häkelte Streublümchen.

Aber nicht nur dafür kannst du Baramaku nutzen.
Mehrere Blümchen zusammengehäkelt, können z. B. Untersetzer oder einen Tischläufer bzw. ein Platzset ergeben.


April-Rabatt 25 %
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 13:36
Eine Anleitung mit vielen Möglichkeiten bekommst du mit Granny Mureki:

Zum Häkelanleitung: klick


April-Rabatt 25 %
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 21:16
In meinem neuen Blog-Beitrag zeige ich Dir, wie Du dieses motivierende Stirnband "POWER", zum Beispiel als Schweissband für den Sport, in Doubleface stricken kannst. Dabei gibt es nicht nur die Erklärung für das klassische Doubleface, bei dem die Schrift auf der Rückseite gespiegelt ist, sondern auch die Beschreibung, wie Du die Schrift auf beiden Seiten lesbar stricken kannst. Die einfache Variante ist ein toller Einstieg in die Doubleface Stricktechnik, die fortgeschrittene Variante ist eine tolle Herausforderung für geübte Doubleface Fans :-)





Hier geht es zum Blog für das Stirnband "POWER"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51