Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 1. März 2024 um 17:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der Thread für Eure März-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Februar-Projekte 2024 + Januar-Projekte 2024: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe.
Viel Spaß dabei. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort


Freitag, 1. März 2024 um 17:53
bitte gern. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort


Freitag, 1. März 2024 um 19:14
Das ist schön. Dann muss man nicht so weit runter scrollen zu den Neuigkeiten. 

Heute habe ich mein Stickbild fertig gemacht. Wie ihr auf dem Bild von gestern seht, fehlt noch der Osterhase

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 19:46
Steffi was hast du neues mit deinem Plotter gezaubert? Ich finde es ja so was von spannend und bin ganz neugierig.
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 20:22
Gestern ein großes Osterei. Ganze 19 DIN A4 Seiten habe ich schneiden lassen und dann zusammen gebastelt. 
Mal schauen ob ich in der nächsten Zeit Muße und Geduld habe. Meine Mama ist Mittwoch ins Krankenhaus gekommen, alle dachten Schlaganfall....bewegen konnte sie sich, und auch verstehen was wir sagten , lediglich sprechen viel schwer.... Das war der Stand gestern Abend.... Heute dann der Schock, es war kein Schlaganfall... Das MRT zeigt eine ganz erschreckende Diagnose... Noch kann ich nicht einmal "greifen" was die Ärztin mir und meiner Schwester berichten musste.... Wir werden sie verlieren.... Und gestern war die Hoffnung nicht so groß, das sie wieder auf die Beine kommt.... 
Eigentlich wäre heute der Startschuss für ein mkal aber ich kann den nicht auf die Nadel nehmen.... Es wäre ein "Tränen-tuch"... 
Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 21:00
Oh Steffi das tut mir sehr leid für deine Mama. Auch für dich und deine Schwester. Mir fehlen die Worte, denn einen Trost wird es im Moment für euch nicht geben. Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch viel Kraft. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 21:15
Danke.... Kraft können wir gebrauchen. 
Antwort

Samstag, 2. März 2024 um 19:24
ach mensch, Steffi, das klingt sehr traurig. Ich drücke Dich mal aus der Ferne ganz dolle, und kann Dir auch nur viel Kraft wünschen, ich finde gerade keine Worte.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 2. März 2024 um 19:52
Bei so einer Nachricht, liebe Steffi, tritt ja alles andere in den Hintergrund. Man kann es nicht fassen. Gerade noch ließ man seine Gedanken um schöne kreative Dinge kreisen und dann so eine Nachricht. Das haut einen um. Gut, dass Du eine Schwester hast. Ihr Herz ist genauso schwer wie Deines, Ihr habt wenigstens Euch und könnt Eure Gefühle und Gedanken teilen. Keiner ist allein. Deine Mutti muss sich auch mit der Situation auseinandersetzen. Eine schwierige Zeit für alle. Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und denke an Dich und Deine Schwester.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 4. März 2024 um 11:48
Das sind ja üble Nachrichten Steffi, ich schreib dich privat an. 

Hatte grad meinen neuen Pulli fotografiert und es scheint mir jetzt unangebracht hier einfach das Thema wieder zum handarbeiten zu wechseln, deshalb kommt das Foto dann wann anders. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Montag, 4. März 2024 um 12:25
Los..... Zeigen..... 
Ich hab gestern Abend dann doch den mkal auf die Nadel genommen. Oh , das mit dem konzentrieren fiel so schwer...
Und ich hab das "Herz" für meine Mama geplottet, muss noch zusammengebastelt werden, das kommt in einen Rahmen. Zwischen den einzelnen Lagen kommt noch ein "1 cm hoher Streifen" damit das ganze mehr Tiefe bekommt. 
Antwort

Montag, 4. März 2024 um 13:03
Hä wie geht denn das Dreidimensionale mit den Farben? Liegen da mehrere farbig unterschiedliche Blätter übereinander und füllen die Lücken aus? *grübel* 

Na gut. hier der Häkelpulli aus Restebobbel: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Montag, 4. März 2024 um 13:27
Ja.... es sind 7 blatt Papier die ausgeschnitten wurden.... Und zwischen diese Lagen kommen dann die 0,5 oder1cm hohen Streifen für die tiefe..... Muss mal schauen was besser aussieht 

Mag den Pulli.... Bin gespannt was du noch so alles auf den nadeln hast 😉
Antwort

Montag, 4. März 2024 um 17:29
Steffi das Herz sieht toll aus. 

Anja dein Pulli ist sehr stimmig von den Farben. Da hast du Glück gehabt, dass deine Bobbel passen. Vom Muster brauchst du jetzt nur noch Frühling / Sommer. Mit einem frablichen Top drunter, bist du gut angezogen. 

Ich stricke an meinem allerersten RVO - hab Garn aus meinem Bestand und da wird es eher schwierig mit den Farben. Hab 8 Knäul insgesamt gehabt, immer von einer Farbe einen. Vergangenes jahr hab ich einen Loop schon gestrickt und aus den Restknäul / Farben gibt es jetzt einen Pullover. 

Das ist der Loop (ein Teil davon)

 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 6. März 2024 um 15:09
Kürzlich wurde als Projekt für Häkelanfänger ein lustiges Küken aus Luftmaschen vorgestellt. Da "ujnsere" Drittklässler gerade häkeln lernen, habe ich ein Bild davon der Lehrerin gebracht und heute haben die Kinder eine Osterdeko nach Hause nehmen können. Mit ihrer Eoinwilligung habe ich zwei fertige Werke fotografiert und möchte sie hier vorstellen:



Herzlichen Dank an die Autorin!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 6. März 2024 um 17:06
Die sind ja herzallerliebst
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 7. März 2024 um 10:05
Das ist eine schöne Idee ☺️

Ich habe dann doch den mkal auf die Nadel genommen... und die ersten Reihen sind gestrickt. Angefangen mit einem "Dreieck" wird jetzt ein Schal daraus. An den Rändern werden Maschen abgenommen und vor bzw hinter der Mittelmasche eine zugenommen.... 


bin gespannt wie es weiter geht....  Brauche jetzt viel Muster zum "Gedanken ausblenden".... Mittelweile wissen die Ärzte schon mal warum meine Mama so krank ist, somit können sie zumindest schon mal die Symptome bekämpfen.... Was allerdings der Auslöser ist , so sind die noch immer auf der Suche.... Dieses abwarten kostet soooo viel Kraft. Aber wir kämpfen alle weiter... 
Jetzt muss ich erstmal Wolle wickeln, könnte sonst heute Abend knapp werden mit stricken.... 
Antwort

Donnerstag, 7. März 2024 um 19:42
Es freut mich, dass die Ärzte ein bisschen weiter sind. Im Krankenhaus ist sie jetzt bestimmt in den besten Händen.

Mal wieder ein spannendes Tuch / Schal was du da machst. Bin sehr auf deine Fortschritte gespannt. 

Nach 4 Tage stricken in jeder freien Sekunde hab ich noch ca. 60 Reihen vor mir. Noch gefällt er mir sehr gut und ich freu mich drauf. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 14. März 2024 um 14:35
Geburtstages Geschenk für meine Freundin fertig. Dazu noch gemeinsame Zeit beim Eis essen

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 14. März 2024 um 15:56
Liebe Petra, Dich hat ja voll das Stickfieber ergriffen. Habe gerade das Osterkissen im Blog bewundert. Aber das hier ist auch serh hübsch. Und ein tolles Geschenk für Deine Freundin!

Liebe Grüße in die Runde. Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 14. März 2024 um 17:21
Ein sehr schönes Geschenk, Petra. 😊 Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen.

Liebe Steffi, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt um das durchzustehen. Ich hoffe sehr, dass man es deiner Mama so einfach wie möglich macht.
Dein Herz für sie ist wunderschön geworden.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! 🌷

Habe einige Sachen beendet, die schon länger aufs "Zusammenbauen" gewartet haben.

      

ein Waschlappen und ein Spüli



  meine Frühlings-Wichtel


Ein Teil Osterdeko ist fertig und an einigen Sachen arbeite ich noch. Für Niklas ist noch ein Pulli unvollendet und eine Kuscheldecke ist angenadelt.

Wenn man doch nur alles könnte, was man möchte.....🙄

Ganz liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 13:51
Mein Kissen für das Töchterlein ist fertig. 

Bin mega stolz, dass das nähen so toll geklappt hat. 

Stick Anleitung von Karola
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 15:29
Petra, toll deine gestickten Kätzchen & das Häschen Kissen ist allerliebst! 

Marlies, deine Wichtel gefallen mir. sehen aus wie kleine Zauberer. 

Ich habe nach einer Videoanleitung ein RVO Oberteil gehäkelt. Leider hatte ich nur 5 Knäuel und es ist für meinen GEschmack etwas zu kurz. Werde noch von der Wolle nachbestellen, den Ziersaum wieder aufdröseln und noch verlängern. So wie es ist, guckt genau der Bauch unten raus und den wollte ich ja nun nicht in den Mittelpunkt stellen. 
🤪
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 17:22
Die Farbe ist toll. 

Das wir bestimmt ein tolles Sommer Teilchen. 

Mit top drunter geht es ja auch so kurz, aber bestimmt sieht er länger genauso gut aus, wenn nicht sogar besser. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 18:06
Das Hasenkissen ist super niedlich. 
Anja, ich finde das Oberteil eigentlich gar nicht zu kurz, so wie du es auf dem Foto angezogen hast, finde ich das echt chic.... 

Ich bin immernoch am stricken. Je länger der Schal wird, desto besser geht es meiner Mama 😉 und wenn ich den noch 5km lang stricke muss.... 
Kleines update, nachdem die Ärzte kaum Hoffnung verbreitet hatten und uns mitteilen "es wäre ein Tumor".... hat sich ca drei Tage später herausgestellt es war keiner. Sie hatte eine HirnhautEntzündung. Sie hat gekämpft wie eine Löwin und mit Hilfe von Cortison und co ist sie endlich auf dem Weg der Besserung. Heute waren wir mit Rollstuhl ein bisschen unterwegs.... Kaffee schmeckt auch schon wieder. ☺️

Jetzt muss ich erstmal wieder meine "Akkus" aufladen, stricken hilft mir zur Zeit sehr dabei. 

Teil eins und zwei vom mkal ist schon mal fertig gestrickt, Teil drei hab ich angefangen, sieht fast identisch aus wieder der erste Teil... Irgendwie wird das dann später zu einem Schal zusammengestrickt.... Ich lass mich überraschen
Jetzt will die Katze endlich auf's Sofa und unter meine Wolldecke. Sie passt auf, das ich mal zur Ruhe komme. 
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 18:55
Steffi, das freut mich sehr für euch, dass es deiner Mama besser geht und vor allem, dass die Ärzte wissen, was es ist und sie gut behandeln. 

Liebe Grüße an deine Mama und weiterhin gute Besserung. 

Dein Schal wird super toll. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 18:58
Ja Steffi, ohne sträkeln wär ich mental auch komplett am abkacken derzeit. 
Dein Schal/Tuch sieht supi aus, beneide dich immer um diese komplizierten Muster, bei denen du dich entspannst, die würde ich an die Wand schmeißen. Bei mir muss es für die Entspannung "simpel" sein. Ich bin konzentrationsmäßig eh immer so schnell abgelenkt und raus. 

Hab jetzt halt die FArbe vom Pulli nachbestellt und wie IMMER  - ihr kennt das - damit sich der Versand auch lohnt noch bissje mehr bestellt. Argh argh argh. So wird da nix mit dem Woll-Abbau. 

Ich hab zur Zeit ne Elster im Garten die mich jeden Morgen wachgeckert, das is vielleicht nervig. Ich hoffe die baut da nirgends ein Nest oder schlimmer versucht Amselnester zu räubern. 

Den Igel hab ich auch schon gefüttert. Wollte dem heute noch mal ein Rührei brutzeln, aber heute bin ich wieder alle mit Kraft. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 20:08
Ein sehr schönes Kissen ist das geworden, Petra und die süßen Bömmelchen hinten dran...😘

Dankeschön, Anja. Dann sind das nun bunte Gandalfs 😉
Dein Oberteil ist chic.Mit einem lockerem Shirt drunter (wg. Bauch😊) passt die Länge gut. Ich würde es für mich aber auch länger machen.
Ja, so ist das mit dem Wolle bestellen. Mir ist auch wieder mehr als notwendig auf den Bestellzettel gehüpft.
Bei mir sind Dohlen angesiedelt. Die sind sehr unangenehm und laut. In der Nähe siedeln Krähen deren "Konzert" ist echt nervtötend. Hier geht es um 2:30 Uhr mit den Gesängen los. Weiß nur nicht, wer das so früh ist.

Oh, Steffi, so eine schöne Nachricht! Ich freue mich sehr für euch. Deiner Mama weiterhin alles Gute und gute Besserung.🌹
Dein Schal wird nun bestimmt dein Glücksschal.

Schönen Sonntagabend wünscht euch
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 18. März 2024 um 07:24
Anja wir haben auch ein Elstern-Netz im Baum. Schon von Beginn des Bauens habe ich versucht, sie zu vertreiben. Erfolglos. Sie kamen immer wieder. Nun dürfen sie bleiben. Wenn sie ganz laut schimpfen, ist die Katze im Garten - wir haben leider vom Nachbarn 4 Jungkatzen. Hab sie schon auf dem Baum erwischt und das Vogelhaus haben sie auch schon umgeworfen. 

Lautes geschimpfe - ich renne raus - Katze verscheucht. Hoffe, irgendwann merken es sich die Katzen, ich mag sie alle nicht im Garten - und meine viele Vögel auch nicht. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 18. März 2024 um 08:06
Ich liebe zwar Katzen aber gleich vier ist ein bisschen viel. Bei mir laufen Mutter und Sohn (15 und 14 Jahre) wenn die mal tagsüber draußen sind übernehmen die Amseln dann die Ortung der Katze 🐱. Für gewöhnlich schlafen beide tagsüber in ihren Kuschelplätzen und spät abends geht's dann raus ihren Job erledigen.... Mäuse fangen
Heute morgen war wieder die besondere Amsel am Futterhaus, die hat eine weiße Schwanzfeder 😁 bin mal gespannt ob wir demnächst mehr davon sehen. 
Antwort

Montag, 18. März 2024 um 14:22
Wir hatten vor einigen Jahren auch eine Amsel mit einzelnen weißen Federn ums Haus. Man hat viele Jahre lang die Nachkommen mit diversen weißen Federn gesehen. Diese Amseln haben dann eine hohe Wiedererkennung .:)
Antwort

Montag, 18. März 2024 um 15:24
Scheint gar  nicht so selten zu sein mit den weißen Federn. Ich hatte letztes Jahr ein Amselmännchen mit weißen Federn auf der Brust. Der hatte sogar 2x Nachwuchs prodoziert letztes Jahr. Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht gesehen. Ich hoffe, er lebt noch, er hat immer so schön gesungen. 
Sie hatten ihr Nest so, dass unsere Katze sich da tatsächlich in der Hecke mitm Arsch auf die Jungvögel gesetzt hat. Hab die Katze dann verjagt mit der Wasserpistole & die Amseleltern haben ohnehin immer Angriffe auf die Katze geflogen. Die Jungamseln sind alle durchgekommen, aus beiden Bruten. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 12:35
Meine Blumenkinder sind fertig.😊😊



Geht so leicht von der Hand, dass man die am "Fleißband" häkeln kann.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 13:21
Sind die goldig.

Verschenkt du sie oder verteilt du sie für gute Laune in der Wohnung? 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 14:42
Dankeschön, Petra 😊  Habe gerade eines an meine Paketzustellerin verschenkt.
Reaktion: "och, wie niedlich", zwei Stufen weiter runter "ist das drollig", unten an der Haustür "nee, ist das süüß".
Das ist doch das netteste Dankeschön das man bekommen kann.

Eigentlich sollten sie an den Osterstrauch, aber die sind auch niedlich, wenn sie überall in der Wohnung stehen. Da werden sicher noch welche dazu kommen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 15:29
Ja, das stimmt. Dann war es genau das richtige Geschenk / Aufmerksamkeit und für dich ein tolles Lob und Dankeschön. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 15:42


Jetzt noch bügeln und überlegen, was daraus werden soll
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 22:02
Das ist ein sehr schönes Motiv, Petra. Wie groß ist das Motiv denn? Vielleicht könnte das ein hübsches Bildchen für die Küche werden.
Die Kreuzchen sehen sehr klein aus. Das würde ich nie hinkriegen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 22. März 2024 um 06:44
Ja, das stimmt - ein Bild für die Küche, würde passen. Ich wollte ein Motiv, welches länger als nur Oster stehen / liegen darf.

Es ist nur 2 Kreuzstiche größer als mein Hase mit Karotte oder mein Katzenbild

49 Stiche in der Breite und 43 Stiche in die Höhe. Aber mein Stoff ist auch recht fein. Es gibt aber auch gröberen Stickstoff. 

Von der Größe würde es in einen kleinen Stickrahmen passen. 

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 14:44
Meine Blumenkinder haben Zuwachs bekommen.



und das ist die ganze Familie



Habt alle eine schöne Woche 🌼🌼🌹🌷
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 15:05
Die Blumenkinder sind echt niedlich.... 
Ich stricke noch fleißig an meinem Schal weiter. Diese Woche noch Teil 4 fertig und dann kommt Ende der Woche der fünfte Teil. 

Teil eins und zwei

Teil Dreimund ein paar Reihen von Teil vier 
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 18:58
Mir welcher Nadelstärke strickst du denn? Sie sehen so dünn aus

Sind das Einstrickmuster? Der Schal ist auf jeden Super
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 19:30
Bis auf ein einziges Muster wird pro hin und Rück Reihe nur eine Farbe verstrickt... Aber auch für das eine gibt es es die Variante mit nur einer Farbe pro Reihe. 
So dünn finde ich die nadeln gar nicht. 3,75 hab ich aufgedreht damit lässt sich die Schurwolle perfekt nadeln. 
Die Reihen sind so schön kurz, 129 Maschen, da ist so ein Musterblock fix gestrickt .... 


Heute im Garten ☀️ zumindest ab und an ein wenig Sonne 
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 20:46
Das stimmt, 3,75 Nadeln sind nicht gar so dünn. Kein Einstricken? Dann sind es wahrscheinlich Hebemaschen?
Egal, auf jeden Fall sieht es kompliziert und außergewöhnlich aus. 

Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne gescheint, aber der Wind war recht frisch. Schön wie es blüht - rosa 

Bei mir ist auch inzwischen alles Bunt



Und die ersten Tulpen sind da

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 21:51
So langsam startet es im Garten. Die ersten Hummeln sind unterwegs und das Eichhörnchen ist auch schon ganz aktiv.
Bei uns ist gerade sternenklar ergo auch ziemlich kalt/frostig 
So "richtige" Hebemaschen - Muster sind das eigentlich auch nicht.... Einige werden mit tiefergestochenen Maschen gestrickt... Schwierig zu beschreiben, ich liebe einfach besondere Maschen. 
Antwort

Montag, 25. März 2024 um 21:55
Hier schien auch schön die Sonne, aber als ich meine 5 min. täglich auf der Terrasse saß, war es saukalt! 
Überhaupt spinnen die Leute. Heute Morgen waren es 6 Grad, das Nachbarskind lief barfuß in der Hofeinfahrt rum. Schock schwere Not! 
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, spazierten vorhin 2 Frauen barfuß vorbei. Oben Mütze, Schal, dicke Jacke, Füße nackig. Ich weiß das soll das Immunsystem abhärten, aber es hat mich grad geschüttelt nur beim hingucken. Ich glaub da hätte ich sofort ne Blasenentzündung, meine Füße müssen immer warm sein. 

Ansonsten bin ich im Hühnerfieber. 

Marlies malst du die GEsichter der Blumenkinder selbst oder sind das fertige Kugeln? 

Petra, deine Stickereien sind so stylish. Hab das in der Schule damals auch gerne gemacht. Tät mich jucken auch mal wieder zu sticken. Aber bis man da wieder alles zusammengekaufgt hat... dann hab ich sicher schnell keine Lust mehr. 
Und wie schön es bei dir blüht! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 00:20
Das sind fertige Kugeln, Anja. Mit dem malen hab ich es nicht so.😉

Meine Blase krampft schon, wenn ich das nur lese. Ich lauf immer noch mit zwei Paar Socken, weil ich so Eisfüße habe.

Wie zeigt sich das Hühnerfieber bei dir?
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 06:44
Ja Steffi, beim Stricken liebst du das Besondere. Das sieht man immer wieder bei deinen Projekten. Ich bin eher für das einfachere. Loch- und Zopfmuster mag ich sehr. Aber bei dir geht es ja noch weiter mit den Arten wie du Strickst, kann ich sagen der Werdegang des Projekts? Auf jeden Fall finde ich die Sachen super und einmalig, die dir von der Nadel hüpfen. 

Ich hab die Idee von Marlies mit dem Bild aufgenommen und meine Hühnerfarm in einen kleinen Bilderrahmen gepackt. Weiße Kreidefarbe habe ich auch aus dem Keller mitgebracht zum anstreichen, hab mich dann aber für das Braun entschieden. Bin sehr zufrieden und das nächste Bild (dieses Mal 10 Stiche größer) schon angefangen. 

Anja ich hab das Garn und die Stoffe von meiner Mama. Sie hat Hardanger gestickt und beim Sticken ist es wie mit der Wolle. Man häuft an und Kauft viel zu viel. Mit meinen kleinen Bildchen hab ich noch Material für 3 Leben. 



Ja, es blüht gerade wunderschön. Ob im Garten oder im Wald, wäre es nur nicht so kalt und immerzu regen. Aber bald wird es bestimmt besser und dann werde ich meinen Arbeitsplatz vom Sofa in den Garten verlegen. Darauf freue ich mich. 

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 09:48
Petra, das Gestickte sieht soooo toll aus in dem Rahmen, das war ne super Idee von Marlies! 

Marlies,
google mal "emotional support chicken" - das geht grad viral. 
Hehe, grad wurde mir hier auch die Anleitung für die Blumenkinder vorgeschlagen. 
Und wieder andere tolle Anleitungen für Pullis. Es gibt wieder so viele tolle Sachen di eman machen könnte... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 14:01
Anja, die Blumenkinder snd schnell gemacht und Martina hatte Recht: Suchtgefahr!😊
Die Verkäuferin im Wollhimmel erzählte, dass sie grad Mini-Hamster mit ganz großen Augen häkelt. Der Trend auf Tik-Tok.

Deine Deko gefällt mir sehr gut, Petra. Sieht prima aus in dem Rahmen.

Ich verzweifle schon beim ansehen, Steffi. Das sieht schon mega aus. 👍 Sowas kann ich einfach nicht.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 17:18
Hab Mini-Hamster mit großen Augen gegoogelt, aber nix gefunden. Tiktok hab ich net. Ist vielleicht besser so, sonst hab ich gleich das nächste Projekt... 😇

Mache heute an dem gehäkelten Kurzarmpulli weiter, den fand ich ja zu kurz, will das aus den Füßen haben und gucke jetzt mal ob in der Verlängerung 1 Knäuel langt oder ob es doch eher 2 werden. 

Und nachher noch ein paar Reihen am Huhn stricken. 

Am WE ist wieder diese vermaledeite Zeitumstellung uah. Ich hasse das. Wie kommt ihr damit zurecht und vor allem eure Tiere (sofern vorhanden)? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 17:51
Stimmt ja, Zeitumstellung 🥴 
Das auch noch, braucht kein Mensch. Zumindest meine Tiere sind da pflegeleicht und ich lass mir Zeit mich daran zu gewöhnen... 
Bekommen wir noch ein Foto von Hennelore 😊
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 18:16
Das ist Hennelore: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 26. März 2024 um 19:31
Ich mag die 😊💕 
Fröhliche Hennelore 😊

Bin gerade dabei ein ziemlich großes Sideboard, so Art Apothekerschrank leer zu räumen.... Irgendwie muss dieses "Ungetüm" aus meinem Zimmer raus. Nur lagert da eigentlich meine Wolle drin. Ist nicht mehr wirklich viel. Ist ja auch nicht so, das da nichts neues hinkommen soll, halt nur anders... Ich brauche Platz für eine Art Schreibtisch wo ich Drucker, Plotter, Laptop hinstellen kann aber  daneben auch noch genügend Platz ist zum werkeln.... 
Vielleicht erstmal alles aus dem Schrank in Umzugskartons??? 
Bin so planlos , weis nicht so Recht wo ich anfangen soll. Oder räume ich das Zimmer komplett aus? Aber an einem Tag schaffe ich das nicht und wo schlafen dann tagsüber die Katzen 🤔 
Wo würdet ihr anfangen? 
Antwort

Dienstag, 2. April 2024 um 14:39
Hennelore ist cool, Anja. Ein echter Hinkucker.🤩

Steffi, bist du schon weitergekommen mit deiner "Räum-Aktion"?

Nach den zahlreichen Blumenkindern hat mich ein neues Virus befallen: Gnome und Wichtel.
Habe mich das erste Mal an eine englische Anleitung gewagt:



Anleitungen waren teilw. um 70 % reduziert. Da hab ich gleich noch einige gekauft.😊

Zwei weitere sind gehäkelt, müssen aber noch "zusammengesetzt" werden. Neue Baumwolle ist auch schon bestellt...
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 9. April 2024 um 10:18
So still hier.... 
Ein bisschen hab ich angefangen umzuräumen.... 
Bin vor ein paar Tagen fast von der Leiter gefallen und hab mir die linke Hand verletzt, eher nur den Zeigefinger. Wusste gar nicht wie oft man den eigentlich nutzt. Egal. Stricken geht mittlerweile wieder und mein Schal hat nur noch ein paar Reihen... 

So ungefähr 1,90x0,50 hat der wenn er locker liegt ... 
Antwort

Dienstag, 9. April 2024 um 11:23
Echt ruhig hier. Wo sind denn alle? 
@alle: piept einmal 🐥

Die letzen 3 Nachrichten gingen an mir vorüber, weiß gar net ob ich keine INFO per Mail bekam oder ob ich die dann gelöscht hatte beim email provider, weil mal wieder POSTFACH voll...? 

Ja Steffi, man braucht tatsächlich alle Finger mehr als man denkt. Hatte letztes Jahr ja den Ringfinger verletzt, dachte der sei jetzt net sooo wichtig, denkste. Bewegen sich halt alle Finger mit bei Handaktivität. 

Marlies, Glückwunsch zur ersten englischen Anleitung! 
Da hat dich ja die Leidenschaft gepackt mit den Elfen & Gnomen. Was machst du denn mit so vielen davon? 

Ich hatte ein paar Tage gar nix machen können, hing in einem depressiven Loch und starrte nur vor mich hin und hatte viel zu grübeln und zu weinen. 
Seit 2 Tagen häkele ich wieder, wenn auch nicht so viel wie sonst, aber ich kann mich wieder dazu aufraffen. 
Habe dann heute bei Pinterest ein schönes Shirt gesehen und bin dann bei Instagram gelandet (was ich nicht als app habe, konnte das aber dennoch angucken). Die Designerin des Pullis erzählte dann in einem Video, dass sie zum häkeln gefunden habe, als sie an schweren Depressionen litt. Dass die Farben, das arbeiten mit den Händen und das erfinden von Modellen sie geheilt habe, es ihr heute gut geht. *schnief* 

Ich hatte noch mal ein 2. Strickhuhn begonnen aber kurz vor Ende kam dann die Depri-Phase und bisher konnte ich mich nicht aufraffen weiter zu machen. 

Arbeite an 3 Häkelpullis und wollte unbedingt mal ein selbst erfundenes Granny Kleid machen. Ich finde aber die Wolle die mit 4 Nadeln gehäkelt wird (Catania oder Gründl cotton) viel zu dick für Sommersachen. Hatte hier schon geguckt mit was die anderen ihre Sommersachen häkeln, das wird auch mit diesen oder ähnlichen Marken gehäkelt. Das sieht immer alles so sommerlich fresh aus auf den Fotos und ich hab ja auch schon diverses mit solcher Wolle gehäkelt (und auch sehr luftig mit viel Lochmuster), ich mag das aber dann bei mehr als 24 Grad nicht anziehen. *schwitz* 
Habe jetzt für mich dünnere Baumwolle entdeckt, mal sehen ob die dann besser ist. Ich hab glaub grundsätzlich ein Problem mit Wolle bei Hitze. Mag es dann lieber mit Stoff und flatterig/luftig. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 9. April 2024 um 21:12
🥳 ich hab ihn fertig, der Schal ist von der Nadel und alle Fäden sind vernäht 🙃
Morgen dann noch waschen und zum trocknen leicht spannen. Hab ja mit reiner Schurwolle gestrickt und bin jetzt schon so gespannt wie das Garn nach dem Waschen aussieht. Beim Poncho Pullover ist das richtig schön aufgebloomt... Hoffentlich ist es morgen gutes Wetter. Der ist riesig geworden 

Antwort

Dienstag, 9. April 2024 um 23:08
Meine diesjährigen Ostergeschenke:




 
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 10. April 2024 um 06:41
@Steffi - dein Schal sieht toll aus. Sowohl die Farben als auch das Muster ist wieder einmalig.

@Christina - deine Körbchen sind ja süß geworden. Waren das die Osternestchen für die Enkel? Das Spültuch mit dem Huhn ist ja toll, das würde mir auch gefallen. Im Moment steh ich auf Hühner und hab schon das nächste Stickbild mit Pauline (siehe oben Hühnerfarm) entworfen. Jetzt noch passenden Stoff finden, denn Schnee ist weiß und auf da brauch ich wieder einen farbigen Stoff. 

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 14. April 2024 um 11:15
So.schöne Sachen habt ihr gezaubert....
Ich brauchte gestern mal Auszeit und habe ein bisschen gebastelt. Herausgekommen ist ein kleiner Frühlingsgruß... 
Ein bisschen feinschliff braucht es noch. 
Antwort

Sonntag, 14. April 2024 um 18:24
Toll. Für mich perfekt um den Frühling zu grüßen

Ich hab das Schatteneck aufgehübscht, aber nächste Woche gibt es bei uns nur Regen☔🌂💦

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 14. April 2024 um 20:34
Hallo ihr Lieben,

mein Internet ist wieder da!! 🤩🤩 Saß mal wieder einige Tage ohne 😡

Ihr habt ja in der Zwischenzeit tolle Sachen gewerkelt.👍

Was willst du denn da noch "feinschleifen", Steffi? Das sieht doch super aus.

Dankeschön, Anja. Sechs weitere sind fertig und drei noch in Arbeit. Ich konnte den 70 % nicht widerstehen und habe dementsprechend "gebunkert". Sind Anleitungen für alle Jahreszeiten.
Ich warte jetzt auf die hier angekündigten maritimen Anleitungen. Das will ich dann mit meinen Gnomen und Wichteln kombinieren als maritime Landschaft (Fensterbrett). Die kleineren verteile ich in der Wohnung.😉
Tja, Pläne habe ich mehr als Platz...

Habt alle einen schönen Abend.
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Sonntag, 14. April 2024 um 21:13
Ein bisschen was ist tatsächlich noch dran zu arbeiten, die Plexiglas Platte muss noch befestigt werden. Das Brettchen unten ist bisher "nur" geklebt das möchte ich noch mit ganz feinen Schrauben stabilisieren und der Aufhänger auf der Rückseite fehlt noch. 
Heute hab ich dann mal den Rahmen für das geplottete Herz zugesägt. Na klar hat sich da dann der Fehlerteufel eingeschlichen und ich hab die Leiste falsch herum in die Schneidlehre gelegt 🥴 zum Glück war die Leiste lang genug und ich hab die Leisten fertig bekommen. Und na klar hab ich keinen passenden Kleber gefunden... Ponal war eingetrocknet und die Uhu flinke Flasche war der Fehlkauf schlechthin. Beim Papier wellt der total und alles andere klebt der nicht 😕 
Also morgen kurz los neuen Kleber organisieren, hoffe mal es wirft sich nicht wieder alles mögliche in den Einkaufskorb und will da nicht mehr raus bis wir beim Auto stehen 😁
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 10:39
Ja Steffi, die flinke Flasche ist echt Geldverschwendung. Ist wieder alles mögliche in deinen Einkaufskorb gehüpft? In einigen Läden geht das wohl ganz automatisch...😉

Hier kommen noch die fertigen Gnome:
          



          
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 10:58
Die Gnome machen gute Laune 😍
Hab tatsächlich noch Sekundenkleber "gefunden". Ich muss ganz dringend mein kreatives Chaos aufräumen... 😁
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 11:14
Ihr Fleißigen! 

Hab schon lange nix mehr gelesen von Monika. Überhaupt ist hier so ruhig. 
Frage an Petra: Als Designer habt ihr ja noch ne andere Ebene auf dieser Plattform (die wir Kunden nicht mitbekommen). 
Gibt es da auch so Themenchats wie hier? 

Ich werde mir jetzt mal Porzellankleber bestellen, möchte versuchen ein paar Terrrakottatöpfe zu kleben, die es im Winter auseinandergeschossen hat. 
Also so nen Spachtelzeug. 

Ansonsten kann ich mich grad nicht zu viel aufraffen. Hab gestern eine Laterne gehäkelt und einen Windspinner als Gartendeko. 
Der Spinner hat mir aber nicht gefallen, hatte eine Videoanleitung nachgearbeitet, das war aber alles mit Stb und das sieht nicht so gut aus wie die die ich schon mal gemacht habe (da war nur eine R Stäbchen, der Rest fM und hSt). 

Ich muss mich jetzt um Arbeitsamtkram kümmern, da mein Krankengeld ausläuft. Orrrr hab ich Lust auf so nen Bürokratiekram. Generell schon nicht, aber wenn es einem elend ist noch weniger. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 12:23
Marlies deine Gnome sind super. Wie groß sind die denn? Garn? Nadel Stärke? So bunt fröhlich. 

Anja, so ein Forum gibt es auch für Autoren. 

Ich häkle seit dem Wochenende windspiele. Hab welche auf einem Trödelmarkt gesehen und nun werden Reste verhäkelt.

Bei uns ist es ganz schön stürmisch geworden. 

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 16:27
Petra, mich hat das Gnomfieber echt am Wickel...😊😉
Die drei kleinen sind orange 10 cm, orchidee 11 cm und grün 8 cm aus Catania mit Nd. 2,5 und 3. Die Laterne (gibt es noch in größer) ist ebenfalls aus Catania und mit Nd. 3 14 cm. Der Marienkäfer ist 24 cm, der Leuchtturm 20 cm und die Gießkanne 16 cm. Die drei sind mit Nd. 3 aus hobbii friends 8/4, LL 160 m gehäkelt.

Heute kam mein Paket mit den fehlenden Farben für meinen Sailor, den Angler und Hunde-Gnom. Erdbeer-Gnome sind auch schon angenadelt. Spannend wird wohl der Kuchen-Gnom. Er hat einen drei-stöckigen Hut.
Und neue Angebote sind auch schon wieder gekommen..., da bleibe ich aber wohl stark 🤣
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 16:31
Marlies die sind so herzig. Ja, ich kann mir vorstellen, dass man da nicht mehr aufhören kann, wenn man angefangen hat. Und so bunt verbreiten sie einfach gute Laune im Zimmer. 

Freu mich auf weitere Gnome 😍
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 16:42
Das doofe Spinner/Windspiel ist das ganz rechts. Es hat sich vom Wind auch irgendwie seltsam umgeklappt. Hmpf 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 16:50
Anja die dürfen doch verschieden sein. Ich häkle ja auch gerade welche. Nummer 4 gefällt mir von meinen am besten. Aber Bilder gibt es im Moment keine, meine Tanzen wie verrückt in alle Richtungen so stürmt es bei uns. 

Wie dein rechtes sind meine ersten auch, dass es sich nach oben wölbt. Aber ich lasse sie und versuche die nächsten gerader. 

Eine hübsche wilde Ecke hast du da im Garten. 

Deine Wimpelkette fällt mir. 
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 17:27
Petra, bei mir ist mehr wild als gepflegt. Bei mir wird auch nix gedüngt, keine Chemie. Also so klein wie der Garten ist, er ist ein Tierparadies. Hatte bisher viele Igel (letztes Jahr hab ich 9 verschiedene gefüttert). Grad eben hab ich wieder Futter ins Igelhaus gestellt. Und heute Mittag hab ich für 50 Euro Vogelfutter bestellt für die Wildvögel. 

Ich mag so Golfplatzgärten nicht. Bei mir darf auch Moos wachsen, ich liebe Moos (und die Vögel auch, darunter sind nämlich die Insekten). 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Mittwoch, 17. April 2024 um 15:35
So Ladies, 

hab so Blümchen gehäkelt, die können sich dann auch im Wind drehen oder mal sehen, vielleicht kommen sie auch ans Fenster. 

Findet ihr die mit Perlen besser oder ohne? 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Mittwoch, 17. April 2024 um 16:13
Mir gefällt es ohne besser. 

Nennt sich das unten Quasten? Auf jeden Fall sehen sie bei dir toll aus. 

Sehen bestimmt am Fenster sehr hübsch aus jetzt im Frühjahr. 
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 17. April 2024 um 16:16
Also ich mag beide Versionen.... 
Heute Nachmittag ist dann auch das Garn angekommen und ich kann gleich ganz entspannt wickeln. Mal schauen wie das Garn sich wickeln lässt und ob das eine Knäuel tatsächlich so "durchgefärbt" ist wie es im Strang aussieht, das wäre nämlich nicht so das was ich mir vorgestellt hatte. Ich mag das Semisolid einfach gerne deshalb kaufe ich ja handgefärbtes. Hier die Farbe "Holzkohle" ein dunkles grau, ein sehr dunkles grau, sehr sehr dunkles grau und auf den ersten Blick komplett dunkel ohne Schattierungen. Passt aber trotzdem zum Projekt da die Kontrastfarbe "leben" rein bringt. Ich nehme nochmal mein letztes Projekt auf die Nadel, anderes Garn, komplett andere Farben 😁 
Antwort

Donnerstag, 18. April 2024 um 06:51
Bei mir gab es gestern die ersten Erdbeeren.... für die Puppenküche bzw. für die Juni-Deko 

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47