Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 29. November 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr gleich die Strick-Neuheiten herunterladen? Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strick-Neuheiten vom Dezember 2023 und vom 28. / 29. / 30. November 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

TansuluuCraftHaus
Mittwoch, 29. November 2023 um 17:21
Die süße Frühchen-Latzhose mit praktischen Trägern ist im Rippenmuster und kraus rechts aus weicher Baumwolle gestrickt. Diese Hose ist bequem und locker gestrickt, bietet genug platz für eine Windel und ist ideal für die ersten Monate Deines Baby.
Strickanleitung finden Sie hier

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut!
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 29. November 2023 um 17:43
Nun kannst du auch dem Teddy warme Kleidung stricken. Darin hat er es kuschlig warm und sieht total niedlich aus.

Sowohl die Jacke als auch die Hose lassen sich einfach nachstricken, sofern du schon mal gestrickt hast.

Damit hast du garantiert ein tolles Weihnachtsgeschenk, das große Freude macht. Ich habe mit diesem Anzug den Wunsch meiner Enkelin erfüllt. Ich freue mich jetzt schon auf ihr strahlendes Gesicht.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Froschoma_Mona
Samstag, 2. Dezember 2023 um 15:28
Stricken im Quadrat oder Spültücher, Waschlappen, Deckchen, Topflappen mit Motiven stricken.
Das ist aktuell sehr angesagt und ich möchte dir zwei neue Motive
aus meiner Motivsammlung vorstellen:


 
Klick hier und du gelangst zur Anleitung „Geschenkeschlitten“
 


 
Klick hier und du gelangst zur Anleitung „Santa Mütze“
 

 
In den Anleitungen sind ausführlich alle Reihen Masche für Masche beschrieben und ein Zählmuster ergänzt den Text.
Auch Anfänger können diese Motivtücher stricken, denn neben Maschen anschlagen und abketten werden nur rechte und linke Maschen gestrickt.
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 6. Dezember 2023 um 09:14
Kalte Füße ade mit Nibaino.
Diese Spiralsocken strickst du in der Doubleface-Technik und bekommst so auch noch zwei Paar Socken aufeinmal.

Die gezeigten Socken sind für Schuhgröße 37 / 38, lassen sich aber einfach an andere Größen anpassen.

Die 4-seitige PDF ist für geübte Stricker:innen geeignet und besteht aus einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Strickschema.

Zur Anleitung: *klick*


Winterzeit = Strick- und Häkelzeit - 50 % auf alle Anleitungen vom 1. bis 8. Dezember.
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

a-mano
Samstag, 9. Dezember 2023 um 23:28
Wenn Du einen kleinen Pferdenarren kennst, ist diese Decke das perfekte Geschenk. Eingekuschelt darin lässt es sich wunderbar von tollen Ausritten und Abenteuern träumen :-)

Die Decke ist sehr einfach nachzustricken, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt. Jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben.



Strickanleitung Baby- / Kinderdecke "Pferdeliebe" - einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

IrmiARTS
Sonntag, 10. Dezember 2023 um 11:44
Dieser in der Schattenstricktechnik gearbeitete Tischläufer ist der Hingucker auf dem Gabentisch. Die Technik ist wirklich faszinierend. Schaut man direkt auf das Strickstück, sieht man nur Streifen. Schaut man jedoch flach über das Strickstück, erkennt man das Bild oder Muster.

Der Läufer ist auch für Anfänger geeignet, da er nur aus rechten und linken Maschen besteht. Die Strickschrift gibt die zu strickenden Maschen reihenweise an. Kenntnisse zum Anschlagen/Abketten der Maschen sollten vorhanden sein, ebenso Grundkenntnisse im Häkeln, falls eine Umrandung des Läufers gewüscht ist.



DIY Stickanleitung Tischläufer Weihnachten - Krippe

Lust auf Neues? Besuch mich in meinem Shop.
Antwort

Froschoma_Mona
Montag, 11. Dezember 2023 um 17:26
Ein gestrickter Schal in den Lieblingsfarben ist immer eine gute Idee.
Er wärmt den Hals und ist auch ein Accessoire, was wohl nie aus der Mode kommt.

Dieser Schal ist besonders einfach gestrickt und hat doch ein spannendes Streifenmuster.
Obwohl nur rechte Maschen gestrickt werden, entstehen beidseitig schöne Seiten.
Zwischen kraus rechts gestrickten Streifen verlaufen abwechselnd Maschenketten und Vertiefungen.
Die Maschenketten und Vertiefungen sind auf beiden Schalseiten vorhanden.
Deshalb kann der Schal beidseitig getragen werden und sieht immer schön aus.
Es gibt keine direkte Vorderseite bzw. Rückseite.

Kinder oder Erwachsene, die selbst nicht stricken können, sehen oft nicht, wenn sie ein Kleidungsstück falschherum tragen.
Mit diesem Schal sind sie immer ordentlich angezogen.

Du kannst jedes beliebige Garn verwenden.
Hilfreiche Tipps zum Stricken des Musters mit anderen Garnen und zur Änderung der Breite und Länge des Schals sind in der Anleitung enthalten.

Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung „Linas Lieblingsschal“



Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

mowi 19
Samstag, 16. Dezember 2023 um 14:36
Dieser Wärmflaschenbezug aus Sockenwolle lässt sich ganz einfach und schnell nachstricken. Die Öffnung oben ist so gestaltet, dass sie komplett abschließt. So bleibt die Wärmflasche schön lange warm.

Du brauchst nur ein paar bunte Sockenwollreste. Ich habe Farbverlaufswolle mit zwei Farben gemischt und ein hübsches Hebemaschenmuster eingearbeitet.

Es wird dir Spaß machen, diesen Bezug nachzustricken. Das könnte durchaus ein Last-Minute-Geschenk werden.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 22. Dezember 2023 um 18:44
Kleine Deckchen oder Spültücher / Topflappen kann man nie genug haben.
Besonders abwechslungsreich ist das Stricken von Motivtüchern.
Das Stricken der Motive ist sehr einfach, denn ich habe dir in der Anleitung Reihe für Reihe und Masche für Masche aufgeschrieben, so dass auch Anfänger diese Motive nacharbeiten können.

Du beginnst mit dem Maschenanschlag, strickst danach nur rechte und linke Maschen in der genannten Reihenfolge und so wächst Reihe für Reihe das Motiv.
Am Ende werden die Maschen abgekettet und falls du möchtest, arbeitest du noch eine Aufhängeschlaufe.
Alles wird gestrickt.
Häkelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Klick hier für die Strickanleitung „Mann im Mond“



Klick hier für die Strickanleitung „Klöße, Braten und Wein“



Klick hier für die Strickanleitung „Kaffeeklatsch“ mit Tortenstück und Kaffee



Klick hier für die Strickanleitung „süße Verführung“ mit verschiedenen Donats / Donuts

 
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25