Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 27. Juli 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt sensationelle Anleitungen mit Farbmix / FarbverlaufMustermix + Materialmix herunterladen. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 27. Juli 2023 um 20:47
Ein besonderes Muster und ein Mustermix ist bei diesen süßen Puppenkleidchen entstanden, ganz zufälig. Es gefiel mir dann so gut, dass ich gleich mehrere davon gestrickt habe, in verschiedenen Größen. So kannst du Puppen von 35 bis 46 cm niedlich einkleiden und damit eine Puppenmutti glücklich machen.

Zur  Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 27. Juli 2023 um 21:38
Mit der Doubleface Stricktechnik kannst Du wundervolle zweifarbige Muster und Motive gestalten. Dabei sehen beide Seiten gleich toll aus. Auf der "Rückseite" erscheint das gleiche Bild, nur spiegelverkehrt und in umgekehrten Farben. Hier stelle ich Dir eine kleine Auswahl vor - viel mehr davon findest Du in meinem Shop. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen erhältst du jeweils kostenlos dazu.




Strickanleitung Schutzhülle E-Reader - in Doubleface





Strickanleitung Steckschal "Winterkätzchen" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

ruthk
Freitag, 28. Juli 2023 um 16:52

Der Kuschelhase Hoppel für Babys eignet sich ganz wunderbar, um übriggebliebene Reste verschiedener Garne aufzubrauchen. Dabei ist dieser Materialmix gewollt, denn die unterschiedlichen Strukturen der verschiedenen Garne regen das Kind dazu an, sich lange mit seinem Spielzeug zu beschäftigen und es ganz genau fühlend zu erkunden. Ich habe für Kopf, Ohren, Pfoten und Schwanz dünnes Chenillegarn verwendet, das samtig weich ist. Der übrige Körper wurde mit Plüschgarn und Baumwollgarn gehäkelt. Auf das Innere der Ohren habe ich Stoff genäht. Hier kann man auch mit unterschiedlichen Strukturen arbeiten. Die Augen und die Nase werden natürlich aufgestickt, das ist für Babys am sichersten.


Auf die gleiche Weise wurde die Kuschelkatze Mauzi gearbeitet. Auch hier haben wir den Materialmix aus Chenille, Baumwollgarn, Plüschwolle und Stoff, sowie ein aufgesticktes Gesicht.

Diese Schnuffeltücher sind bei Babys (und Eltern) sehr beliebt und ein tolles persönliches Geschenk zur Geburt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 28. Juli 2023 um 19:26
Auch an verregneten Tagen im Sommer ist eine zusätzliche Lichtquelle nicht verkehrt, aber im Herbst ist jedes zusätzliche Lichtlein sogar sehr wünschenswert. Besonders wenn dieses Lichtlein in ein wunderschönes dekoratives Gebilde integriert ist.



Diese kleine Tischleuchte ist aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt und ca. 9 cm hoch. Sie ist nur für erfahrene Bastler mit Ausdauer und Vorliebe für das Ausschneiden von filigranen Mustern geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Haekelreigen
Donnerstag, 3. August 2023 um 15:45
Mein Tunesisch gehäkeltes Dreieckstuch "Zuckerwatte" lädt dich ein, nach Herzenslust mit Farben zu spielen.


Gehäkelt wird mit zweifädig mit Mohairgarn und einer großen Nadelstärke. Das verleiht dem Tuch Volumen und Leichtigkeit.
Du kannst die Farben nach Belieben kombinieren und deinen eigenen Farbverlauf mixen. Tausche einfach immer einen Faden aus.

Anleitung Häkeltuch "Zuckerwatte"

Viel Spaß beim Häkeln!

Liebe Grüße
Silke
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

Haekelreigen
Montag, 7. August 2023 um 21:40
Bring Farbe in die Küche! Bunte Topflappen machen einfach gute Laune!

Die Topflappen Scala werden Tunesisch im Mosaik-Muster gehäkelt.


Du kannst die Topflappen in vier bunten Farben häkeln, oder auch Ton-in-Ton, wenn du es dezenter magst.
Das Mosaik-Muster ist einfach zu häkeln, auch wenn du bisher diese Technik noch nicht ausprobiert hast.
Etwas Erfahrung im Tunesischen Häkeln solltest du allerdings haben.

Anleitung Topflappen "Scala"

Liebe Grüße
Silke
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

Froschoma_Mona
Dienstag, 8. August 2023 um 13:44
Zöpfe kannst du auch häkeln. Das ist gar nicht schwer.
Versuche es doch bei einem kleinen Projekt, ehe du dich an große Dinge wagst.
Wie wäre es mit ein paar fix gehäkelten Handstulpen mit Zopfmuster?

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung Handstulpen „Rapünzchen“



 
Viel Freude beim Stricken und Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25