Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts alles an Anleitungen, was man sich für Ostern 2018 nur wünschen kann.
Tiere, Amigurumi, Blumen und Frühlingsmodelle sind natürlich auch dabei.
Jetzt shoppen.

*****************************
*****************************
@Autoren,
*****************************
*****************************
Mengenbegrenzung gibt es hier nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
*****************************
*****************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 16:39
Diese bunte Frühlingswiese gehört auf jeden Ostertisch und bietet eine wunderschöne Resteverwertung. Sie macht uns jetzt schon täglich Freude und löst jedes Mal Frühlingsgefühle aus. 

Die Anleitung enthält mehrere Teile:
  • das Tischset - die Frühlingswiese
  • verschiedene Ideen für Eierwärmer und Eiersets
  • die Blumen-Streudeko
Dieses Set macht sicher auch als Ostergeschenk große Freude. Es ist einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung enthält keine Abkürzungen und die Fotos sind überwiegend auf Extra-Seiten platziert, die nicht mit ausgedruckt werden müssen. 



Hier gehts zur Häkelanleitung für die bunte Frühlingswiese mit Eierwärmern und Deko.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 16:42
Diese kleine Tasche für 10 Tempotücher kann in allen bunten Farben aus Resten gehäkelt werden. Sie ist schnell fertig und Anfänger tauglich. Darin lassen sich zu Ostern auch kleine Geschenke verstecken.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tempotücher-Tasche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 16:46
Dieser Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen bringt den Frühling auf den Tisch oder die Fensterbank. Er ist schnell fertig gehäkelt und auch für Anfänger ganz einfach. Es werden alle Schritte gut erklärt. Auch Wollreste lassen sich hier gut verhäkeln. Und der Farbvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.



Hier gehts zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:09
Wie wäre es mit dieses süßen Hasen? Die Anleitung beinhaltet den Hasen, das Schleifchen, goßes- und kleines Möhrchen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • insges. ca. 50 g Wolle NS-Empfehlung 2,5 ( hier Catania von Schachenmayr, Lauflänge 125m/50g )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sicherheitsaugen ( hier 8 mm ), Augen können auch aufgestickt werden
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Minipompom ( kein muss )
  • für die Möhrchen und das Schleifchen je zwischen 2g und 7g Wolle ( hier Catania)
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:16
Herr und Frau Mümmelmann.....
Bei angegebener Woll- und Nadelstärke sind die Langohren ca. 23 cm groß.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
Sie benötigen je Hase:
- ca. 65 g Baumwolle ( etwa 50g davon in der Grundfarbe ( hier Alize Bahar, 100% Baumwolle mit einer Lauflänge von260m/ 100g)
- Häkelnadel Gr. 2,5
- 2 Sicherheitsaugen 10 mm
- Füllwatte
- evtl ein Filzrest, 2 Knöpfe für die Kleidung, 2 Minipompoms fürs Schwänzchen ( kein Muss)
- Hose/ Rock je 15g Wolle ( hier Catania von Schachenmayr 125m/ 50g )
- Korb, Möhrchen, Eier und Schleifchen zwischen 2g und 9g Wolle ( hier Catania)
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:17
Tischläufer mit Schmetterlingen 

Der Tischläufer ruft das Frühjahr herbei :) 
Er ist mit Schachenmayr Catania Originals gehäkelt und hat bei mir die Maße von 100cm x 33cm.
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Zählmuster. 
Sie ist auch für Anfänger geeignet. 

Hier geht's zur Anleitung 
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier bei CP an.
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:19
Die Serviettenhalte "Hase" sind auch als Geschenke-, Strauchanhänger oder als Applikation zu nutzen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 12g Wollreste in beliebigen Farben ( Catania 125m/ 50g )
  • Häkelnadel 2,5
  • Wackelaugen ( kein MUSS, kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • 1 Minipompom ( kein MUSS, Nase kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • möglichst gleichfarbiges Nähgarn zum Zusammennähen der einzelnen Stücke
  • Nähnadel, Schere
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:26
"Hasi" Osterhasen-Geschenkverpackung

  • Hasi" Geschenkverpackung/Duftsäckchen
  • Mit "Hasi" hast du mehrere Möglichkeiten.
  • Du kannst ihn zur Deko verwenden oder als Duftsäckchen oder aber du verschenkst ihn gefüllt mit süßen Kleinigkeiten.
  • Er hat bei mir die Maße von: ca.17cm H und 11cm B
  • Gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania Original und Nadel 3 .Genaue Angaben findest du in der Anleitung.
  • Du kannst natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel verwenden.
  • Die Anleitung ist schriftlich und bebildert auch für Anfänger gut geeignet.
  • Bei Fragen schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an, ich werde so schnell wie möglich antworten.
Hier geht's zur Anleitung 


Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:28
Frühling-/ Osterzeit ist Blumenzeit, also darf Flora nicht fehlen.
Größe:
Blume Flora ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 40 cm groß. Sitzend noch etwa 23 cm.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • du benötigst eine Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca 110 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania von Schachenmayr verwendet,
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:31
Oder Blümchen "Lisa", die kleine Schwester von Flora.

Größe:
Lisa ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 34 cm groß. Sitzend noch etwa 21 cm.


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca. 100 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania von Schachenmayr verwendet.
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte


Beide Blümchen gibt es auch im Sparpaket in meinem Shop :-)
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:40
Sparset 4 Häkelanleitungen zur Osterdeko
Wenn Du Dich nicht festlegen kannst oder auch Osterdeko zum Verschenken suchst, hast Du mit diesem Sparpaket eine prima Auswahl. Du sparst zum Einzelpreis ca. 40 %


Details & Anleitung gibt es hier


Enthalten sind folgende Anleitungen
Alle Anleitungen sind auch einzelnd in meinem Shop Stjerne61 erhältlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ruthk
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:06

Ostern - da muss es natürlich Hasen geben!
ganz kleine, wie zum Beispiel diese bunten Häschen


die ganz leicht zu häkeln sind und sehr dekorativ am Osterstrauch aussehen,

oder größere, wie diese Hasen- Eierwärmer,

die jeden Frühstückstisch in der Osterzeit verschönern,

oder richtige Kuschelhasen,


wie den weißen Hasen Purzel, der aus Flauschgarn gehäkelt wird und richtig plüschig ist.

Alle Hasen sind nicht schwer zu häkeln und können aus Wollresten realisiert werden. Für die kleineren genügen Kleinstmengen von wenigen Gramm, für das Fell von Purzel braucht man ein knappes Knäuel von dem Flauschgarn.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:18

Osterzeit- Frühlingszeit - da spitzen schon die ersten Blümchen aus der Erde. Aus ein paar Wollresten kannst du dir verschiedenen Blumenkinder mit ihren Blumen häkeln. Sie sind eine wunderschöne Dekoration für den Ostertisch, aber auch vor und nach Ostern schmücken sie deine Wohnung!

Die ersten Frühlingsblumen, das sind:
das Palmkätzchen,

das Gänseblümchen,


das Schlüsselblümchen,

das Schneeglöckchen und die Glockenblume
Alle Blumenkinder sind etwa 13 cm groß und haben ihre Blüte bei sich. Sie haben bewegliche Arme und Beine,können also verschiedenen Positionen annehmen. Alle Blumenkinder wurden aus Baumwollresten gehäkelt. Ich habe dazu Catania von Schachenmayr verwendet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:27



Osterlämmchen dürfen natürlich auch nicht an Ostern fehlen!
Hier kannst du ein besonders süßes Exemplar häkeln. Wenn du genügend dicke Wolle verwendest, kannst du ihm sogar eine Spieluhr einbauen. Ich habe hier das Flauschgarn Phil douce von Phildar verwendet, das ist schön dick und kuschelig weich. Mithilfe von Maschenmarkierern kannst du dich ganz gut beim Häkeln orientieren, so dass das Arbeiten mit dem Flauschgarn nicht allzu schwierig ist.
Aber du kannst das Lämmchen natürlich auch aus einem anderen Garn (z.B. einem Acrylgarn, etwa Bravo von Schachenmayr) häkeln. Ansonsten ist das Nacharbeiten des Lämmchens nicht schwer, denn es wird nur aus festen Maschen gehäkelt, und in der Anleitung wird Reihe für Reihe genau beschrieben.

Zur Anleitung kommst du, wenn du hier klickst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:39

Kleine Kinder lieben Fingerpuppen. Während sie die großen Handpuppen mit ihren kleinen Fingerchen oft noch nicht halten können, ist das bei Fingerpuppen keine Problem. Die werden auf die Finger oder auf einen Bleistift gesteckt, und schon kann das Puppentheater losgehen!

Hier kannst du aus Wollresten für Ostern eine ganze Hasenfamilie häkeln. Sie kann dann in der Zeit vor Ostern von den Vorbereitungen der Osterhasen für das Fest erzählen: das Bemalen der Eier, das Basteln der Osternestchen und das Zubereiten der köstlichen Schokoeier! Nach Ostern können sie dann als Waldbewohner von Leben im Wald und auf der Flur oder lustige Episoden aus dem Familienleben erzählen .

Die Häschen sind nicht schwer zu häkeln, also auch für Anfänger geeignet. Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:43
Braucht Ihr noch eine hübsche Verpackung für kleine Ostergeschenke? Dann ist dieses Osterbeutelchen genau richtig.
hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m / 50 g in diesem Fall habe ich „Lisa uni“ von Gründl verwendet, in den Farben weiß und beige je 1 Knäuel
  • Ausserdem Wollreste in verschiedenen Farben für die Schmetterlinge
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • 1 Paar Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
  • Stopfnadel, Füllwatte
  • Satinband breite ca. 5 mm
  • Sticktwist in schwarz und altrosa
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:49
Strickanleitungen_Pfiffige Eierwärmer
   Zur Anleitung!

Für jeden Eierwärmer brauchst du nur ein Nadelspiel,ein paar Wollreste und 1 Stunde Entspannung beim Stricken.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen im Stricken geeignet.

Material:

Wollreste aller Art
Stricknadeln NR. 3
Augen zum kleben
Sekundenkleber

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Eierwärmer nachstricken kann.
Strick-modern
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:51
Wie wäre es mit einem Lämmchen zum kuscheln und liebhaben?
Leopold Lämmchen ist dafür bestens geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 37- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Bommelmütze, die Handschuhe, die Lämmchenfüße, das Körbchen sowie für die kleine und die große Möhre.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • ca. 50 g in der Farbe orange. petrol, maigrün & weiß (ein Rest genügt)
  • Garn, Nadelstärke 7 - 8 (LL 170 m/100 g) „Shetland“ von Gründl - in den Farben moos melange (2 Knäuel à 100 g) und weiß (1 Knäuel à 100 g)
  • für das Körbchen Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 3,5 ; 4,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:52
Strickanleitungen_ Körbchen Allerlei

   Zur Anleitung!

Ein Körbchen das für jeden Zweck eingesetzt werden kann!

Mit beliebigen Wollresten kannst du deinen Farbkreationen freien Lauf lassen,dadurch ist jeder Korb (wird mehrfädig gearbeitet) dein eigenes individuelles Produkt.

Durch die Strickweise benötigst du keinen Kleber oder Plastik zum stabilisieren.


Material:
Wollreste aller Art wenn es auch nur 5g sind.
Stricknadeln NR. 7
Seidenband

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder den Korb nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:55
"So, jetzt kann Ostern kommen" Hoppel das dicke Häschen hat schon viele bunte Ostereier gefunden und freut sich riesig darüber.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen. das Körbchen und die bunten Ostereier.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4, LL 100 g/276 m in diesem Fall habe ich „simply DK“ von Paintbox Yarns verwendet, in der Farbe mandarin orange 1 Knäuel für den Hasen
  • für das Körbchen habe ich Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün genommen
  • Ausserdem Wollreste in weiß, hellblau, u. schwarz für die Augen, aprikot für das Schwänzchen und die Nase und versch. andere Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 19:01
Die Zaungäste freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen. Deshalb sind sie auch bestens gelaunt und und haben es sich hinter und auf dem Zaun gemütlich gemacht.

Die Anleitung enthält Tipps zum Basteln mit Tonkarton, das Schnittmuster in Originalgröße (zum Ausdrucken und Ausschneiden), sowie einen Klebebogen für das richtige Anordnen der Motivteile. Auch wird das Colorieren mit Soft-Pastellkreide, für schöne Schattierungen, erklärt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
Tonkarton in verschiedenen Farben
flüssiger Klebstoff
Schere
Fineliner für die Konturen
Soft Pastellkreide für die Colorierung (alternativ Abrieb von Holzmalstiften)

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25535/zaungaeste-basteln-mit-papier

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 19:06
Heinrich Hase hat sich für das Osterfest extra hübsch gemacht. Aber auch nach Ostern ist er ein knuffiger, kleiner Kerl, der die Herzen im Sturm erobert.

Heinrich Hase wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 20 cm groß. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 75 g Baumwollgarn in hellgrau
  • 25 g Baumwollgarn in rot
  • Rest Baumwollgarn in gelb (für den Schal)
  • Rest Baumwollgarn in bunt (für die Mütze)
  • Rest Baumwollgarn in weiß (für die Schnauze)
  • Rest Baumwollgarn in rosa schwarz (für das Aufsticken der Konturen)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24759/heinrich-hase-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 19:08
Kuschelmonster Bunny zeigt ganz stolz ihren Nachwuchs. Ist der Kleine nicht knuffig? Auch nach dem Osterfest sind die beiden treue, liebenswerte Gesellen, die man einfach gern haben muss.Die Anleitung enthält, neben Schritt-für-Schritt-Fotos, das Schnittmuster in Originalgröße. Kenntnisse im Nähen mit der Nähmaschine, sowie Applizieren werden vorausgesetzt.Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Fleecestoff in hellgrau, rosa (Mama) und weiß (Baby)
  • Baumwollstoff in weiß, rosa
  • Aufbügelvlies für Augen (zum Applizieren)
  • Nähgarn in schwarz, weiß, hellgrau, rosa
  • Kam Snaps (Druckknöpfe) in schwarz, Knöpfe, Wackelaugen o.ä.
  • Füllwatte
  • Phantomstift zum Aufzeichnen auf den Stoff
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25056/kuschelmonster-bunny-naehanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 19:28
In diese recht geräumliche Geschenktasche passen viele Ostergeschenke! Und wenn eine Tasche doch nicht reicht, dann bastelst Du eben zwei, drei, vier… das geht nämlich ganz schnell und einfach und mit den Eiern und Blumen in unterschiedlichen Farben kannst Du für Abwechslung sorgen.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 10 cm groß. Die doppelten Taschenseiten und das mehrschichtige Motiv bieten der Tasche zusätzliche Stabilität, sodass darin auch Geschenke mit etwas mehr Gewicht sicher transportiert werden können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Nadel Eule
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 20:15
Hier geht’s zum Nilpferd  









Hier geht’s zum Koala




Eine schöne Geschenkverpackung sind die Wärmekissenbezüge Nilpferd und Koala.
Es muss ja nicht immer ein Hase sein, oder?

Durch die ausführlich beschrieben und bebilderten Anleitungen wird das Nacharbeiten auch Anfängern nicht schwerfallen. 
Du kannst sie auch als Schmusetuch für Babys arbeiten und zu Ostern verschenken.
Hol dir die süßen Allrounder!
Antwort

danis-WOLLIGE-welt
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 21:09
Der Hase im Topf,
Eine herzige Osterdekoration. Die Anleitung ist sehr einfach, Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein, auch für Anfänger geeignet. Es werden nur 50g Baumwolle und ein kleiner Keramiktopf benötigt. 

Hier geht's zur Anleitung

Antwort

danis-WOLLIGE-welt
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 21:14
Eine aussergewöhnliche Verpackung für Kleinigkeiten

Als Einhorn oder Giraffe

Zur Anleitung

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 21:21
Eierwärmer - mal gestrickt:
Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.
1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 21:26
Als Ostergeschenk:

Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sowohl die PDF-Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.

Material
:
Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm:
50 g hellgrünes + 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller+Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert erklärt.
____________________________________________________________________

Oder auch der Topflappen-Klassiker ist eine nette Aufmerksamkeit:

Topflappen - der Häkelklassiker



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.

Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.

Erforderlich sind folgende Häkelgrundkenntnisse: (Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 10:02
Ganz frisch im Shop und soooo niedlich :-)

Die Oster-Knobblys!
Sie hängen so gerne an Taschen, Schlüsselbünden, Tornistern oder Rückspiegeln. Aber auch in Osternestern wurden sie schon gesichtet :-)

Die kleinen Kugeln werden nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser (nur die Kugelkörper) und sind schnell gehäkelt.
Auf 13 Seiten mit insgesamt 36 Bildern erklärt die Anleitung auch Häkelanfängern, wie sie die knuffige Osterdeko häkeln können.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 10:07
Die Osterhasenbande hat momentan viel zu tun!

Auf 21 Seiten erklärt die Häkelanleitung Schritt-für-Schritt, wie Du Dir die süße Hasenbande und natürlich auch die Ostereier (1 x klassisch, 1 x Erdbeer-Ei, 1 x Möhren-Ei) häkeln kannst.

Die Hasen erreichen eine Gesamthöhe (inkl. Ohren) von etwa 20 cm, die Eier werden etwa 6 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

ZwergnaseBaer
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 11:08
Hier entlang bitte :)




Mit diesen lustigen Eiern macht nicht nur das Osterfrühstück noch mehr Spaß!
Die Eierbecher und Krönchen sind schnell gehäkelt, man kann auch kleine Garnreste aufbrauchen und und hat ruckizucki eine tolle Dekoration für den Tisch.
Absolut geeignet für Anfänger, da die Anleitung Schritt für Schritt und aufwendig bebildert ganz genau zeigt, wie zu häkeln ist.
Außerdem finden Sie eine seperate Druckversion ohne Fotos im Anhang der Anleitung!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:10
Zwei Fliegen mit einer Klappe... ;-)
Die Wollreste werden weniger und das nächste Osterfest kann kommen!

 ... und es geht nicht ohne Dekoration, dabei ist HANDMADE nicht zu toppen!

Mit ein bißchen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt!
Also bleibt genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!


Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster.
Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:10
Man glaubt es kaum, aber handarbeitstechnisch steht Ostern vor der Tür ;-)
Daher gibt es heute eine sehr flott abgestrickte Variante eines Osterkorbs!
Diese Machart kommt gänzlich ohne Vernähen aus!

Eine ausführlich bebilderter Anleitung führt Schritt für Schritt zum fertigen Korb.
Neben einer detaillierten Beschreibung, findet Ihr auch eine Chart zur Hilfestellung.

Macht sich nach den Feiertagen auch sehr schön als Brotkorb am Frühstückstisch auf der Terrasse!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:27
Für alle, die weder häkeln, noch stricken oder nähen können und alle, die einfach mal eine andere Technik ausprobieren möchten - ein Türkranz aus Papier!


Dieser Türkranz ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 30 x 30 cm groß. Der Kranz ist sehr einfach zu basteln und es bedarf hier keine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten. Bei Zusammenfügen der einzelnen Motivteile und des Kranzes an sich helfen Positionierungshilfen und Aufbauzeichnungen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

GeraldinAtelier
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:31
Bunte Ostereier
https://www.crazypatterns.net/de/items/37169/bunte-ostereier
Die bunte Ostereier in Brügger-Spitzen Häkeltechnik bringen schöne Frühlingsfrische und sind eine gelungene Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt. So ein Osterei lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.


Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem Muster
Ein schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.  Details: Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem Muster 


Serviettenhalter Ostern Blümchen
Das Thema schöngedeckter Tisch an Ostern bring ganz festliche Atmosphäre zu Hause. Dekoration und Details sind besonders wichtig. Diese Serviettenhalter mit schönen, in Frühlingsfarbe, gehäkelten Blümchen runden den Festtisch ab.
https://www.crazypatterns.net/de/items/25814/serviettenhalter-ostern-bluemchen-napkin-holder-eastern-flowers


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

AramisvonK
Freitag, 2. März 2018 um 20:37
Na schau mal einer an, wer sich da im Osternest breit gemacht hat! Diese kleinen Osterküken machen ja einen ordentlichen Radau!



Doch könnt ihr ihnen bei so viel süßem Gezwitscher wirklich böse sein? Die kleinen Entenküken und ihr bester Freund, das Hühnchen, gehören einfach in jede Osterdeko.

Die niedlichen Piepmätze sind schnell und einfach aus ein paar gelben Wollresten gehäkelt und die Anleitung ist so ausführlich beschrieben, dass sie auch für etwas geübte Anfänger gut nachzuarbeiten ist.

Also schnappt euch eure Reste-Kiste und häkelt gleich eine ganze Küken-Bande. Die Anleitung und weitere Infos findet ihr wie immer hier in meinem Shop >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

AramisvonK
Freitag, 2. März 2018 um 21:12
Und natürlich dürfen auch diese niedlichen Häschen Hugo und Hetti zu Ostern nicht fehlen! Denn gibt es süßere Frühlingsboten als dieses frisch verliebte Hasen-Pärchen?



Zum Nacharbeiten benötigt ihr im Prinzip nur die Grundmaschen, wie Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen. Und mit der ausführlich beschriebenen Anleitung inkl. Foto-Tutorial für den Körper werden auch bereits geübte Häkelanfänger diese beiden Häschen gut nachvollziehen können.

Also macht es euch in eurer Lieblingsecke gemütlich und fangt gleich heute noch an, eine ganze Hasenbande zu häkeln.
Die Anleitung und weitere Infos findet ihr wie immer hier in meinem Shop >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 11:33
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42