Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Meerestiere, Fische, Wale, Delfine, Kraken haben ihren ganz eigenen Reiz und es gibt viele Menschen, die Meerestiere sehr gerne nacharbeiten. Hier im Thread findet Ihr passende Inspiration und Anleitungen fertig zum Download. Jetzt weiterscrollen. Viel Spaß.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shop-Link einbauen. Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:08
Queenie die Qualle
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:11
Der kleine Clownfisch Jonny
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der süße Clownfisch "Jonny" wird ca. 9 cm lang und 6 cm hoch (Maße inklusive Flossen) und ist damit sowohl als Taschenbaumler, als auch als Schlüsselanhänger oder kleiner Kuschelpartner geeignet!Was du benötigst:
  • ca. 8g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch wird Jonny schön formstabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe orange, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 5g Garn in schwarz und weiß ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Körper
  • Häkelnadel 3mm.
  • Steckaugen
Umfang 10 bebilderte Seiten 
Schwierigkeitsgrad Für Anfänger geeignet, leichtGehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, sodass du dich als Anfänger gut zurecht findest! Du solltest jedoch das Erstellen eines Fadenrings, die Ab- und Zunahme von Maschen, sowie einen Farbwechsel beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Bunte_fussel
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:12
Die Delfin-Therapie für unterwegs!

Dieser 10 cm kleine Meeresbewohner wird mit Resten von grauen Baumwollgarn gehäkelt. Das schaffen auch Anfänger. Wenn der Kleine fertig ist, begleitet er dich am Schlüsselbund, am Rucksack oder an der Handtasche.

Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:13
     

Hier geht es zur Anleitung
 
Franz das Kissen und Fränzchen der Fisch.....
Was gibt es Schöneres als abends auf der Couch in einem gemütlichen Kissen zu liegen????
Die Seitenflosse von Franz ist abnehmbar.

Franz geht einfach zu häkeln...Luftmaschen, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Und wer es lieber kleiner mag, die Anleitung für Fränzchen ist mit dabei :-) 
Für das Kissen werden ca. 200g Wolle benötigt und der kleine Franz begnügt sich schon mit ca. 80g Wolle. 
In Franz steckt ein Kopfkissen und Fränzchen ist mit Füllwatte ausgestopft. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:16


Klicke hier zur Anleitung



Karl-Otto ist ein gemütlicher Fisch, der sich einfach nur seines Lebens freut. Hole Dir die Anleitung und gib dem bunten Fisch ein gemütliches Zuhause.

85 g Wolle oder 35 g Häkelgarn, Füllwatte, eine Nadel und schon kann es losgehen. 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Karl-Otto ist einfach und schnell zu häkeln und macht überall eine gute Figur.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

iglinz
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:46
Eine Tasche mit schwimmenden Fischen könnt ihr bei mir finden. Gerüchten zufolge schwimmen sie nach Australien, aber das hat sich noch nicht bestätigt.



Hier geht's zu Anleitung.

Die Tasche wird aus Baumwolle gestrickt (LL 125m auf 50g), von jeder Farbe wird ein Knäuel benötigt. Außerdem braucht ihr eine 3mm Rundstricknadel, 3 Maschenmarkierer und auch eine Häkelnadel. Futterstoff und Druckknopf können sein, müssen aber nicht sein.
An sich ist die Tasche nicht schwierig zu stricken, ein bisschen Übung im zweifarbigen Stricken sollte vorhanden sein. Für die Fische gibt es eine Strickschrift.
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:54
Charly Clownfisch lebt am liebsten, zusammen mit Anemonen, im großen weiten Meer. Da es ihm dort langsam zu langweilig wird, sucht er ein neues Zuhause.

Charly Clownfisch wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 25 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23182/charly-clownfisch-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:57
Oskar Octopus lebt eigentlich am liebsten im Meer. Aber auch im Kinderzimmer fühlt er sich sehr wohl.

Oskar Octopus wird, unter Verwendung des angegebenen Materials 17 cm hoch (Kopf/Körperhöhe ohne Tentakels). Ich persönlich empfehle für all meine Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/items/23113/oskar-octopus-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

ruthk
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 22:37

Was wäre das Meer ohne Muscheln? Du kannst dir ein paar besonders schöne und bunte selbst häkeln. Du kannst jede beliebige Wolle verwenden und so deine Wollreste aufbrauchen. Wähle Farbverlaufsgarn oder Pastellfarben, die wirken besonders hübsch. Eine wunderschöne Dekoration für die Terrasse, die Fensterbank oder das Bad!
Hier geht es zur Anleitung.


Tier? Frau? Fabelwesen? Der Lebensraum der Nixe ist auf jeden Fall das Meer. Mit diesem gehäkelte Fischschwanz kannst du deine Ankleidepuppe in eine Meerjungfrau verwandeln. Die Anleitung ist leicht und auch für Anfänger geeignet. Hast du ein paar grüne oder blaue Baumwollreste daheim? Dann kannst du auch gleich loslegen. Hol dir schnell die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 11. Mai 2017 um 08:51
Tief aus dem Meer kommen die kleinen Tintenfische und wollen dich besuchen.
Komm und hole dir die Häkelanleitung, dann schwimmen die freundlichen gesellen auch schon durch dein Revier.



Hier klicken und gleich loshäkeln!

Für die kleinen Oktopusse brauchst du Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und eine Ü-Ei-Kapsel oder Füllwolle.

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, da der Krake nur aus Kettmaschen, feste Maschen und Luftmaschen gearbeitet wird. Und es sind sehr viele Bilder enthalten, die Schritt für Schritt das Fertigstellen der Tintenfische erklärt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

MyBatzi
Freitag, 12. Mai 2017 um 12:51

Ich darf euch Krake Eddie vorstellen. Er ist ein Eierwärmer. Eier versteckt er nämlich am liebsten in seinen Fangarmen und hält sie dort schön warm. Aber Eddie ist multifunktional einsetzbar. So kann man ihn z.B. auch im Bad dekorieren und in ihm Badeperlen, Seifen, kleine Duschgelpackungen, kleine Shampoos, kleine Zahnpastapackungen, kleine Cremedosen usw aufbewahren.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Eddie wird mit Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen und Stäbchen gehäkelt. Die Anleitung kann auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.

Alle weiteren Infos, z.B. zum benötigten Material, zur verwendeten Wolle, sowie die Anleitung findest du hier: Häkelanleitung - Tintenfisch / Krake Eddie häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Frollein-Haekelfein
Donnerstag, 25. Mai 2017 um 09:34
Häkel Dir diese witzige Handytasche, getarnt als Fisch! Damit fällst Du garantiert auf!



DieAnleitung findest Du hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/17648/handytasche-fisch-haekelanleitung-pdf-datei
Maße der fertigen Tasche: ca. 15 x 8 cm, individualisierbar (Beschreibung dazu in der Anleitung)
  • Umfang: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
Material
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: rot, türkis, apfelgrün, orange
  • Häkelnadel 2.5-3 mm (je nachdem wie fest Du häkelst)
  • Schere
  • Nähnadel
  • 2 schwarze Knöpfe für die Augen (Durchmesser: 1 cm)
benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Viel Spaß damit! 
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25