Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 21. September 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die hinreißend + bisher noch nicht so bekannt sind, wie sie es verdient haben. Viel Spaß beim Shoppen.

@Autoren,
3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 5 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Bitte nicht jedes Mal die gleichen Anleitungsperlen vorstellen. 
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Donnerstag, 21. September 2023 um 17:38


Sind die beiden Kuschelmäuse nicht süß? Diese Maus (in Pastell oder in kräftigen Farben, je nachdem, was deine Wollvorräte hergebeben) wird mit drei unterschiedlichen Garnarten gehäkelt: Kopf, Pfoten und Schwanz mit weichem Chenillegarn und der Körper mit Baumwolle und Plüschgarn. Dadurch entsteht eine ganz besondere Struktur, die den Tastsinn des Babys anregt. Damit es sein Mäuschen auch gut greifen kann, wird der Körper nicht ausgestopft. Und die Augen sind natürlich aufgestickt, damit nichts verschluckt werden kann!
Die Häkelanleitung für die Maus Fiepsi kannst du gleich hier herunterladen!



Möchtest du schon ein bisschen was für Weihnachten häkeln? Da habe ich 2 Vorschläge für dich:



Das kleine Engelchen ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Es eignet sich als Christbaumschmuck oder als süßer Geschenkanhänger auf deinem Weihnachtspäckchen und kann aus vorhandenen Wollresten gearbeitet werden. Wenn du unterschiedliche Farben für die Haare verwendest, kannst du eine ganze Engelschar erschaffen:

Die Häkelanleitung für den kleinen Engel findest du hier!





Und hier noch 3 Anhänger, die sich ebenfalls als Christbaumschmuck oder als Verzierung für ein Päckchen eignen. Sie werden um einen Metallring gehäkelt und erhalten dadurch eine gewisse Schwere. Das ist am Christbaum ganz praktisch, wenn die Zweige etwas auseinander gehalten werden sollen. Du kannst diese Anhänger aber auch als Bilderrahmen verwenden:

Wäre das nicht ein schönes Geschenk für die Oma oder den Opa?
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die 3 weihnachtlichen Anhänger!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Samstag, 23. September 2023 um 09:43
Der Herbst naht, und damit die kühleren Temperaturen. Für die Übergangszeit finde ich ein Stirnband ganz toll, das gibt nicht zu warm, aber die empfindlichen Ohren sind trotzdem gut geschützt. Hier stelle ich Dir zwei verschiedene Modelle vor - die Größe kann bei beiden angepasst werden. 

Die Stirnbänder werden in Doubleface gestrickt, so dass sie schön dicht werden und von beiden Seiten gut aussehen. Eine ausführliche Anleitung für diese tolle Stricktechnik ist enthalten.




Strickanleitung Stirnband "Schneehasen" - in Doubleface





Strickanleitung Stirnband "Wintersonne" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Dienstag, 26. September 2023 um 17:05
Dieser Loop wird mit einem ganz einfachen Lochmuster gestrickt und ist für jede Größe anpassbar. Auch das Garn kann frei gewählt werden. Ich habe hier dünne Sockenwollreste verwendet.

Für Anfänger, die sich an Lochmuster wagen wollen, gut geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Froschoma_Mona
Donnerstag, 28. September 2023 um 10:58
In der gleichen Art und Weise, wie Spültücher gestrickt werden, kannst du für deine Haustiere auch Pfotentücher stricken.
Gerade im Herbst, wenn die Wege und Plätze feucht werden, wird viel Schmutz in die Wohnung getragen.
Mit den Pfotentüchern kannst du die Pfötchen deines Haustiers putzen, ehe es wieder ins Haus darf.
Wenn du für den Gassi-Gang ein paar Leckerlies darin einwickelst, riechen die Tücher danach und deine Haustiere sind ganz versessen darauf. Der Duft ist einfach unwiderstehlich.

Pfotentücher / Spültücher sind einfach nachzuarbeiten, denn es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Die Reihenfolge der Maschen habe ich dir in einem Zählmuster aufgezeichnet und in einer ausführlichen Anleitung Masche für Masche und Reihe für Reihe aufgeschrieben.
 
Hier klicken für die Strickanleitung „Hundeliebe – dog love“


 
Hier klicken für die Strickanleitung „MIAU MEOW“


Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25