Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
WollwunderPetra
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 20:24
Ganz kurz vor Ende des Jahres habe ich es geschafft - mehr verstrickt, verhäkelt und verbastelte Wolle als ich in diesem Jahr eingekauft habe. 

Gestern habe ich die Grenze überschritten - fertige Arbeiten mit einem Gesamtgewicht von 6.133 Gramm. 

Eingekauft in 2022 habe ich insgesamt 6.100 Gramm. 

Die Bilder sind von 2 Einkäufen. Von den restlichen Shoppingtouren habe ich leider keine Gruppenbilder gemacht - gelobe aber für das neue Jahr Besserung. 





Somit kann ich sagen, dass ich seit ich meine Tabelle führe (2018) jedes Jahr mehr Wolle verarbeitet habe, als ich eingekauft habe. Und trotzdem habe ich noch immer Berge von Wolle im ganzen Haus verteilt. 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 20:37
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich meinen Platz im Schrank betrachte, dann ist die Bilanz bei mir wohl nicht so gut, aber ich rechne sicherheitshalber auch gar nicht nach. 🤣
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 21:11
Wow, das ist ja eine ganze Menge, Petra. Klingt beeindruckend.

Bei mir ist es auch so, dass ich weniger gekauft als verarbeitet habe. Es wird trotzdem irgendwie nicht weniger.. Scheint Zauberwolle zu sein... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 21:39
Na ja, ich will es nicht vermiesen,  aber 33 g ist grade mal ein halbes Knäuel...
Ich kaufe eigentlich immer nur projektbezogen. Aber da ich immer Angst habe,  dass es nicht reicht und ich die gleiche Farbnummer nicht nachbekomme, kaufe ich 1 - 2 Knäuel mehr als ich eigentlich bräuchte.  Und so wächst und wächst  mein Wollberg...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 21:48
Stimmt, das projektbezogene Zeug liegt zwar im Schrank, wird aber bald verarbeitet. So zum Beispiel eine ganze Menge für die Temperaturdecke, die ich am 1.1. beginnen möchte, das dürfte ich also eigentlich gar nicht mitzählen.
Wobei die ja schon recht untypisch anfangen wird, hier wird es frühlingshaft warm zum Jahreswechsel, also nix für die Farben der kalten Tage.
Antwort

Sinas-Haekelwiese
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 22:01
Ich hab im Jahr 22 ,  2Knäule a 50gr gekauft.  1Bobbel von 1500 Meter sowie 3000 Meter. Und  hab noch....geschätzte 25 Kilo in den Schränken. 

Viel geschenkt bekommen und über die Jahre gesammelt. Sogar von Omi liegt noch. Da ist der EVP Preis dran. Lach

Dieses Jahr viel es aus, was jeder kennt. Für das Projekt hab ich leider keine Wolle. Hihiiii
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 22:22
....immerhin ein halbes Knäuel.... 😁
Ich finde es gut! Glückwunsch
Bei mir sieht es im Schrank zwar etwas " leerer" aus aber irgendwie ist da immer noch genügend drin, wie Monika schon sagte "Zauber Garne" . Ich habe die meisten Projekte in 2022 mit Garn aus dem Schrank begonnen und musste dann nachbestellen weil es nicht reichte, und weil es dabei neuerdings bunt zugeht war das auch kein Problem von wegen Farbnummer und co....  
Heute habe ich tatsächlich zwei Stränge Garn gekauft. Bin seit einer Woche drumherum geschlichen 🙈 die Farben so wunderschön, Da konnte ich nicht anders. 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 22:51
Glückwunsch, Petra.
Ich mag Gruppenbilder von Wollknäueln und fertigen Projekten. Find ich gut. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CreatOwl
Freitag, 30. Dezember 2022 um 07:16
Da bin ich ja bescheiden bestückt, was meinen Wollberg anbelangt.
Der passt in zwei Schubladen.

Gekauft habe ich dieses Jahr knapp 1 Kilo Wolle.

Wie hoch mein Gesamtbestand war bzw. ist, weiß ich nicht.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 30. Dezember 2022 um 17:10
Ruth ich weiß, dass 33 Gramm nicht wirklich etwas ist..... aber ich habe nur die fertigen Teilchen gewogen. Habe oben noch 2 Loop und ein Dreiecktuch liegen. Bei allen 3 fehlen noch ein paar Reihen bzw. ich weiß noch nicht, ob fertig, noch ein paar Reihen dazu oder doch lieber wieder ribbeln. 

Ich bin froh, dass ich kein Internet-Käufer bin, sonst wäre ich pleite. Kaufen per Knopfdruck finde ich sehr verfänglich. 

Ich wollte diese Woche noch Wolle einkaufen für ein Babygeschenk, das hätte mein Plus natürlich total zunichte gemacht. Bin aber seit Sonntag krank und da geht Einkaufen im Wollparadies natürlich nicht. Aber neues Jahr...... neue Shopping-Tour - für das Babygeschenk 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

DIY-Marina
Freitag, 30. Dezember 2022 um 23:40
Da bewundere ich dich Petra. - Glückwunsch!
Ich kaufe auch immer nur "projektbezogen." Habe daher so einige neue Projekte im Schrank. Und es liegt auch immer noch Wolle von meiner Mutter dabei, die ich einfach nicht weggeben kann. Zum Geburtstag habe ich auch schöne Wolle geschenkt bekommen. 
Leider kann ich nicht sagen, dass es bei mir weniger geworden ist. Bei mir im Schrank müssen sich irgendwo Kalorien versteckt haben. Meine Wolle nimmt zu.
Werde ihr für nächstes Jahr mal eine Diät verordnen. 🤣
Wünsche dir gute Besserung Petra.
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 31. Dezember 2022 um 09:11
Danke für die Genesungswünsche. 

Wenn ich mein Verbrauchs-Verhalten dieses Jahr betrachte, dann habe ich das Garn, welches ich im vergangen halben Jahr gekauft habe, auch wieder verbraucht. Das gefällt mir sehr gut. 

Nun brauche ich Ideen, was ich mit meinem abgelagerten Garn machen soll. 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

susanne-b3
Samstag, 31. Dezember 2022 um 14:55
Hallo, 
das ist ja mal ne Idee - die Wolle die verbraucht wurde zu wiegen, 
ich mach zwar Fotos von den fertigen Projekten, aber zu wiegen, oder den Bestand zu wiegen,
auf die Idee kam ich noch nicht. Hab meist so viele Projekte im Kopf (und für viele auch schon Wolle 🙄),
irgendwie wird es nicht weniger, eher mehr 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 1. Januar 2023 um 10:33
Ich wiege nun seit Mitte 2018.

Aufschreiben, welche Wolle und wieviel ich kaufe, das mache ich schon länger - ich habe irgendwann den totalen Überblick verloren. 

So weiß ich zum Beispiel, dass ich das Garn, welches ich  heute morgen für Stulpen Nr. 13 angeschlagen habe, im Jahre 2017 gekauft habe. Gut abgelagerte Wolle inzwischen. 

2020 war das 1. Jahr Corona. Da war mein Verbrauch besonders hoch und der Einkauf niedrig.... aber man durfte ja nicht wirklich einkaufen gehen. 

Und in 2022 sind 1.000 Gramm schon für die Farbaktion im Frühjahr 2023 dabei. 




               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 1. Januar 2023 um 12:34
Wow, du hast aber auch einenimmensen Umsatz, so viel bekomme ich nicht fertig genadelt!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:50
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25