Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 12. Dezember 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wart Ihr auf dem Weihnachtsmarkt als Besucher oder auch als Verkäufer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Krea_Tina
Montag, 12. Dezember 2022 um 13:24
Als Besucher, ja :) 
Aber nur auf nem kleinen. War nichts "besonderes", aber mal wieder ne nette Abwechslung. Mein erster Besuch auf einem Weihnachtsmarkt seit 2018!
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 12. Dezember 2022 um 13:55
Ich war auf einem Weihnachtsmarkt - der war richtig toll. Ein Hofcafe hat jedes Jahr ein Wochenende mit vielen Ausstellern - keine Massenware, nur Handarbeiten. So abwechslungsreich und schön. Wetter hat auch gepasst, ich habe es genossen. 

Am Freitag gibt es bei uns einen Kleinen Weihnachtsmarkt mit dem Jugendhaus. Da bin ich als Aussteller dabei. Der Markt findet das 1. mal statt - vergangenes Jahr wurde er abgesagt. Ich bin gespannt. Klein ist er, aber ich hoffe trotzdem auf viele Besucher. 
                        Vom 08.12.22 - 11.12.22 auf meine Schals 25 % Rabatt
                                
                         

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Montag, 12. Dezember 2022 um 16:26
Nein, ich war noch nicht. Die großen in der Innenstadt gefallen uns schon lange nicht mehr, aber der Hof hier in der Nähe hat immer einen ganz kleinen, aber feinen. Da werde ich vielleicht in den nächsten Tagen mal vorbeischauen, kalt genug für Glühwein ist es ja inzwischen.
Antwort

CreatOwl
Montag, 12. Dezember 2022 um 17:04
Ich meide Menschenansammlungen, wo ich nur kann.
Also auch Weihnachtsmärkte. 
So schön sie sind, sie stressen mich ungemein.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

veronika-t15
Montag, 12. Dezember 2022 um 17:19
Vor zig Jahren hatten wir mal die superschlaue Idee das dritte Adventswochenende in Rothenburg o.d. Tauber zu verbringen, da war nicht einmal mehr Platz für Panik, ganz grauselig war das!
Der kleine Weihnachtsmarkt hier am Hofladen ist wochentags immer schön leer, am Wochenende gehe ich auch nicht.
Antwort

Akela
Montag, 12. Dezember 2022 um 17:22
War auch noch ned auf einem Weihnachtsmarkt, es passte noch nicht für mich.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Bastelfan
Montag, 12. Dezember 2022 um 18:01
Hatte heute endlich nach über einem Jahr ein Treffen mit meiner Schulfreundin. Nur mal kurz drübergeschlendert. Meistens nur Fressbuden und alles überteuert. Eine Pilzpfanne habe ich gegessen.
Vorige Woche war ich auch schon, aber mit meiner Sandkasten-Freundin. Endlich Treff nach über einem Jahr. Waren da aber Kaffeetrinken in der Galerie (kleines Kaufhaus).

Mein Mann und ich waren vorige Woche Donnerstag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Mal wieder was anderes gesehen, und einen Glühwein getrunken.
Von wegen Mutzen essen (diese kleinen Kräppl), gibt ja nur noch dieses vegane Zeug. Nee danke.
Sonst war es sehenswert, und sogar in einem Bastelladen war ich. Leider nicht das Gewünschte bekommen. Egal.
Diese Woche gehts vielleicht noch nach Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt. Ich schau mir gern überall die herrlichen Lichterfiguren an. Hab ja diese Woche noch Urlaub.
Doch dann reichts mit Weihn.markt.

euch noch eine schöne Adventszeit
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

gislind-stein
Montag, 12. Dezember 2022 um 18:26
Ich war zwei Wochenenden auf einem Weihnachtdmarkt als Darstellerin, in provinzialrömischer Gewandung und mit meiner Handspindel. Dabei habe ich sehr nette Leute kennengelernt und schöne Gespräche geführt. Es hat sich gelohnt!
Antwort

ZwergnaseBaer
Montag, 12. Dezember 2022 um 20:05
Hallo zusammen!

Ich war hier im Ort wieder auf dem kleinen und sehr feinen Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende als Ausstellerin.
Es war tolles Winterwetter - es hat Freitag sogar ein wenig geschneit…
Die Leute waren sehr nett und sehr kaufwillig 👍🏻. Es hat sich sehr gelohnt und viel Spaß gemacht.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 06:55
Ja, ich freue mich auch auf den Freitag. Denn viele die kommen, sind interessiert und es gibt hoffentlich viele Gespräche mit allen. Es fehlt mir schon, mich auszutauschen. 

Ich beobachte den Wetterbericht.... 9 Grad minus soll es abends / nachts geben. Im Moment teste ich beim Spaziergang, wieviel ich anziehen muss, dass ich nicht friere. 🤣

@gislind-stein - bei uns in Esslingen gibt es auch einen Mittelalter-Markt zur Weihnachtszeit. Wunderschön und interessant. Aber leider auch so voll, dass es mir schon vor Corona keinen Spaß mehr gemacht hat. 
Tagsüber war es schön, darüber zu schlendern, aber da hat die Weihnachtsmarkt-Stimmung gefehlt und abends so voll, da gab es kein durch kommen mehr. 
               Warm durch den Winter..... alle meine Schals auf einen Blick
                                
                         

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

gislind-stein
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 10:44
@WollwunderPetra
Meine interessierten Besucher kamen meistens tagsüber: mittelalte Frauen und Familien mit nicht zu kleinen Kindern. Ich habe versucht ihre Blicke einzufangen um sie dann anzusprechen. Von allein kam kaum jemand. Ich bin wohl schwer einzuordnen.

Es braucht schon spezielle Talente um einen Markt erfolgreich zu absolvieren.

Privat habe ich schon lange keinen Weihnachtsnarkt besucht. Auch mich nerven die Enge und die vielen Leute und die feinen Märkte sind für mich zu abgelegen.
Antwort

waldtrollfairy
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 12:58
Vor Jahren sind wir gerne auf Weihnachtsmärkte gegangen, die bei uns in der Gegend vorwiegend auf Schlössern statt fanden. Aber beim letzten waren mir die Menschenmassen und der Eintritt schon zu viel. Nächstes Wochenende wäre für uns interessant, da ein Freund von uns beim SpeedCarving am Kremser Weihnachtsmarkt teilnimmt (mit der Motorsäge schnitzen). Aber wieder so weit zum Fahren und die Parkplätze weit weg, da machen meine Gebeine nicht mit. Schade
In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

AtelierKOBRI
Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 13:54
Hallo zusammen!

Ich habe letztes Wochenende am Weihnachtsmarkt im Schloss Amberg ausgestellt. Lief sehr gut!

Als Besucherin bin ich nicht gerne in so großen Menschenmassen, aber als Ausstellerin liebe ich es! Man kann tolle Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen führen und erfährt - meist - große Wertschätzung. Besonders amüsant finde ich das Beobachten der Kopfbedeckungen ;-)

Schöne Weihnachten wünsche ich euch!
Brigitte
Lass´ Dich von meinen Modellen verzaubern, sie erzählen Geschichten...
Häkeln und Stricken - Anleitungen & Muster von AtelierKOBRI (crazypatterns.net)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25