Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 10. August 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schöne Modelle für warme, bequeme + bezaubernde Kleidung für Herbst und Winter. Jetzt gleich herunterladen und starten. Mit dem Guthabenkonto wirds billiger.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links direkt zur jeweiligen Anleitung, gute Bilder sowie Infos zum Material etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 10. August 2022 um 16:34
Dieser Kinderpullover aus Sockenwolle passt 4-5-Jährigen. Er hat einen Kragen und eine Knopfleiste. Ist ein Lieblingsteil meiner Enkelin.

Zur Strickanleitung




Auch die Herren mögen es gerne warm. Mit dieser Weste mit Zopfmuster sind sie zeitlos angezogen und fühlen sich bestimmt wohl.

Zur Strickanleitung




Ein Raglanpulli für Damen oder Herren aus Sockenwolle, der ganz sicher schön warm hält.

Zur Strickanleitung und mehr Infos

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 10. August 2022 um 16:39
Mit einem dünnen Pulli darunter oder einem Jäckchen darüber und einer dicken Strumpfhose bist du mit Sagoromo auch für Herbst / Winter gerüstet.

Sagoromo wird als RVO gehäkelt und somit kannst du deine Größe passgenau für dich arbeiten.

Die fünfseitige PDF-Datei mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Fotos ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Kühle Tage und sich richtig in weiche Wolle kuscheln? Das kannst du mit dem Seelenwärmer Honwaka.

Das rechts-links-Muster lässt sich beidseitig tragen.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und einem Strickschema.
Sie ist für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 17:12
Für die kommenden kalten Tage einige Modelle 

Handstulpen 



Handstulpen 2



Beinstulpen zum Stricken 


Wenn ihr Informationen über meine Modelle sucht,  dann klickt auf die passende Bildunterschrift.  Viel Spaß beim Stöbern 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

a-mano
Donnerstag, 11. August 2022 um 00:34
Mit diesem kuscheligen Set lässt es sich gut ertragen, wenn die Tage wieder kühler werden. Die keltische Sonne wärmt nicht nur Kopf und Hals, sondern auch die Seele. 

Die Mütze sowie der Kuschelloop werden in Doubleface gestrickt. Dadurch kannst Du die Kleidung von beiden Seiten tragen. 




Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne" - in Doubleface 





Strickanleitung Kuschelloop / Schulterwärmer "Keltische Sonne" - in Doubleface 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

blickfang-design
Donnerstag, 11. August 2022 um 06:01
Die Anleitung für den wunderschönen Pullover Penny findest du in meinem Store Blickfang-Design. Warm, bequem und ein richtiger Hingucker!

zur Häkelanleitung







Wenn es draussen kälter wird, freust du dich über diesen Cardigan. Die Häkeljacke Soeur Emanuelle häkelst du dir aus Sockenwolle. Rücken- und Vorderteile werden in einem Muschelmuster gearbeitet, das über zwei Reihen geht. Dieses lässt sich leicht und flott nacharbeiten, so kommst du schnell zu deinem neuen Lieblingskleidungsstück.

Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Häkelanleitung


Antwort

AnlisStrickideen
Donnerstag, 11. August 2022 um 10:37
Das Shirt Sansibu kann sowohl solo, als auch mit einem langärmeligen Shirt drunter getragen werden.
Es wird in 2 Teilen gestrickt und seitlich zusammengenäht.
Es ist oversize entworfen.


hier geht es direkt zur Anleitung


Der Big Poncho Pullover wird von oben nach unten gestrickt und kann somit jederzeit in der Größe angepasst werden.
Die Muster sind ausführlich beschrieben.


Hier geht es direkt zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

RefugiumCreativum
Freitag, 12. August 2022 um 10:10
Klassisch schöne Wintermütze in allen Grössen:



Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"


Für den Herbst ein wundervolles Stirnband mit Zopfmuster und raffiniertem Twist, in allen Grössen:



Strickanleitung Stirnband "Ayleen"


Wenn es so richtig kalt wird, ein kuschliger Schalkragen mit eindrucksvollem Muster:



Schalkragen "Catherine" tunesisch gehäkelt
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

ruthk
Freitag, 12. August 2022 um 14:23
Diesmal gibt es von mir gestrickte Sachen für den Herbst und Winter:


DenPullover mit Ethnomuster und Fransen trage ich in der Übergangszeit besonders gerne. Er ist aus reiner Baumwolle gestrickt und deshalb atmungsaktiv und nicht allzu warm. Man kann auch wunderbar ein Shirt darunter tragen, so dass man den Pullover ausziehen kann, wenn im Herbst mittags die Sonne herauskommt .
Die eingestrickte Ethnobordüre sorgt für Abwechslung beim Handarbeiten. Und zwischendurch gibt es "Erholungszeiten", bei den einfarbigen Glatt-rechts Teilen, die man problemlos nebenbei vor dem Fernseher oder während eines Kaffeeklatsches stricken kann.


Auch der Pullover "Blaue Lagune" eignet sich gut, um ein Shirt darunter zu tragen. Er wird aus Sockenwolle gestrickt und wird dadurch herrlich leicht. Das Lochmuster wiederholt sich alle 2 Reihen und lässt sich deshalb ebenfalls gut vor dem Fernseher stricken, zumal der Farbverlauf hier direkt aus dem Knäuel kommt.


Und auch für die kleinen Leute habe ich etwas für die Übergangszeit: DieKinderjacke "Eisenbahn"
wird in den Größen 80/86 und 92 beschrieben. Sie wird vorne mit einem Reßverschluss geschlossen, so dass das lästige Knöpfen entfällt. Die Applikationen sind gehäkelt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 13. August 2022 um 13:51
Auch von mir gibt es noch Empfehlungen für Kleidung für Herbst und Winter. Bitteschön, schaut einfach selbst, was Euch gefällt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen mit dekorativem Zopf
Gehen bei jungen Leuten immer gut, weil man die Finger für die Handybedienung frei hat :-) Ihr könnt sie in 2 Größen stricken. Wir stricken mit dem Nadelspiel. Der Daumenkeil ist gut ausgearbeitet, so dass hier alles gut sitzt. Die Innenseite ist glatt rechts gestrickt.





Warmer Poncho in Universalgröße
Er wird als Raglan von oben gestrickt. Schnell aus dicker Wolle gestrickt, schnell übergezogen. Wärmt schön und ist leger und bequem.





One-Step-Filzbooties

Die sind ein Muss für alle, die unter kalten Füßen leiden. Sie werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Dadurch, dass der Filzschuh höher geschnitten ist, wird der Knöchel gut gewärmt, wo die Blutgefäße langlaufen. Ist diese Stelle warm, hat man warme Füße.


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 14. August 2022 um 09:35
Ich habe für euch eine Auswahl "Alles um Hals und Schulter". Für alle Modelle benötigt ihr nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen. 



Strickanleitung für einen Kragen - eine schöne Alternative zu Loop oder Schal. Gestrickt werden rechte und linke Maschen auf der Rundstricknadel. 



Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen wird dieser Loop gestrickt.  



Strickanleitung für einen Schal. Er beginnt und endet mit einer Spitze - dies hat den Vorteil, sollte man den Schal mehrmals schlingen, kann man die Enden gut unterschieben. 
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Froschoma_Mona
Sonntag, 14. August 2022 um 18:31
Ich möchte euch einen RVO-Pullover (RVO = Raglan von oben) in Kindergröße zeigen.
Er beginnt mit einem kleinen Rollrandkragen und die Raglanlinien sind im Zopfmuster gestrickt.
Danach geht es 2-farbig weiter im Ringelmuster und die Bündchen sind wieder im Zopfmuster gestrickt.
Es kommt garantiert keine lange Weile auf und bis auf die Zopfbündchen ist der Pullover auch absolut fernsehtauglich.

Klick hier und gelange zur Strickanleitung für Linas Lieblingspullover III



Einen weiteren RVO-Häkelpullover für den Übergang für Damen möchte ich euch zeigen.
Er beginnt mit einem raffinierten Maschenanschlag,
bei dem ein nachträgliches Umhäkeln des Halsausschnittes überflüssig wird.
Dieses Mal wiederholt sich das Muster der Raglanlinie im vorderen Bereich des Häkelpullis
und verläuft unter dem Arm ebenfalls weiter.
Die Ärmel bekommen ein weiteres Muster, dass von oben bis zum Ende der Ärmel durchgeht.
Auch bei diesem Pullover kommt keine lange Weile auf.  

Klick hier und gelange zur Häkelanleitung Pullover: Waldmeister







Zum Schluss möchte ich euch noch ein fixes Projekt zeigen: meine Handstulpen Rapünzchen.
Diese werden mit einem mit Zopfmuster gehäkelt, was komplizierter aussieht, als es ist.


Klick hier und gelange zur Häkelanleitung Stulpen Rapünzchen







Viel Spaß beim Stricken und Häkeln wünscht euch Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25