Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
dievomdeich
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 10:53
War mal wieder ein paar Tage im Alten Land. Diese Tomaten gabs frisch aus dem Gewächshaus.


Blick von der Hollywoodschaukel "in die Sonne"


Nun hängen sie doch, nachdem sie erst nicht so recht wollten



Diese Mal nicht ganz so groß wie im Vorjahr


Die Hortensien wachsen nicht, die wuchern schon fast.


Langsam färben sie sich



Tomaten und Paprika, die nicht mehr ins Gewächshaus passten

Der Tomaten-Nachschub ist zum Glück gesichert.                                                                                                





Viel Arbeit, aber macht Spaß und vor allem: es schmeckt lecker.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

dievomdeich
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 11:11
Vögel und ihre Nistplätze

so ganz glücklich waren wir nicht mit der Nistplatzwahl...



Die Meisen hatten sich einige Jahre den Briefkasten als Nesthöhle ausgesucht. War sehr interessant dem Treiben zuzuschauen. Immer, wenn wir zur Haustür rauskamen, saß Mama /Papa Meise im Busch und schimpfte.






Dieses Nest war im Carport gebaut worden. Nachdem die Kleinen ausgeflogen sind. wird es im Herbst noch etwas umgebaut, damit die Vögelchen sicherer sind.


Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 15:22
Wowww, Marlies! Das sind ja wunderschöne Fotos, und so interessante Einblicke. Danke fürs Zeigen!

Eure Vögel haben ja echt Ideen. Der Nistkasten im Briefkasten ist ja der Hammer schlechthin ... schmunzel. Denen hat das wohl sehr gut gefallen, denn schließlich hat der Briefkasten ein Dach. Sehr einladend also, um einzuziehen. Das erste Bild mit den Amseln(?) ist auch cool. Worauf haben die denn genistet? Was habt ihr da für Stangen?

Wenn ich mir so deinen Garten anschaue, kann ich nur staunen. Das ist ja ein kleines Paradies! Verständlich, dass sich die Vögel bei euch wohl fühlen. Und ihr habt immer frisches Gemüse - ein absoluter Traum! Das Alte Land hat viel zu bieten, ich habe es auch geliebt, also wir noch in Bremen gewohnt haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

dievomdeich
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 19:04
@ Monika
Das sind die Bambusstäbe für die Tomatenpflanzen, die im Unterstand neben dem Gartenhaus lagen. Von da oben hatte Mama Amsel immer guten Überblick. Sie blieb auch sitzen, wenn wir dort am arbeiten waren. Die Amseln sind generell sehr "zahm". Wenn wir mit Futter oder Äpfeln kommen, hüpft man drei Schritte zur Seite und passt genau auf, dass auch alles richtig hingelegt wird.

Die Meisen waren echt der Knaller. Wir mussten uns im Busch verstecken, damit wir sehn konnten, wie die da rein kommen. Der Briefschlitz ist ja nicht so breit. War sehr interressant. Bis auf eines sind die Kleinen auch gut rausgekommen. Das letzte Kleine hat sich kräftig den Kopf gestoßen und ist ins Nest zurückgepoltert. Am nächsten Tag hat es den Ausflug aber auch geschafft.

Ab und zu läuft mal ein riesiger Hase über den Rasen. Habe vorher noch nie einen so großen Hasen gesehen.

Als der Wald und der große Eichenbaum noch da waren (jetzt Apfelhof), hatten wir sogar Eichhörnchen. Die liefen uns fast über die Füße. Wir saßen mit Schwiegermutter auf der Terrasse und plötzlich sagt sie "da läuft ein Stück Brot". Das Gartenhaus war offen und darin stand ein Karton mit trocken Brot für die Pferde, die auf der Weide liefen. Ein Hörnchen hatte sich eine Scheibe geschnappt und versuchte sie wegzutragen. Klappte natürlich nicht, weil es eine große Scheibe war. Wir haben doch sehr gelacht.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 19:41
Das ist ja lustig, was du alles erlebst mit den Tieren. So schön! Das mit den Meisen ist ja wirklich der Hit. Die Amseln sind bei uns auch sehr zahm. Sie nisten jedes Jahr im Busch über dem Briefkasten unserer Nachbarin. Uns sie stören sich überhaupt nicht dran, dass wir da immer vorbei müssen.

Wirklich schön, wenn die Tiere in der Natur so nahe sind und beobachtet werden können. Ich liebe es auch, auf dem Land zu leben mit Kleinstadt in 7 km Entfernung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

dievomdeich
Dienstag, 3. August 2021 um 08:59
Ein herziger Gruß aus dem Alten Land.





Momentan können wir kaum soviel essen, wie gereift ist.
LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

mowi 19
Dienstag, 3. August 2021 um 18:05
Oh wie schön, Marlies. Wir hatten auch schon oft das Glück, Gemüse oder Obst in Herzform zu bekommen. Sieht jedenfalls seeehr lecker aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:50
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25