Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird mal wieder Zeit für die Top 3 der Anleitungen in den Shops der Autoren. Freut Euch auf besonders schöne Anleitungen.
Dranbleiben lohnt sich.

@Autoren,
bitte in Eurem Shop die Anleitungen nach "allgemein beliebt" sortieren und die besten drei Anleitungen hier vorstellen.
Die üblichen Infos mit Bild und Link natürlich auch nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Elke Eder
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:42
Hier meine Nr. 1:

Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen


Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:43

Dann lege ich mal los mit meinen beliebtesten 3

Nr. 1:

Diese absolut stylische Mütze kannst du dir nach dieser Anleitung ganz einfach selbst anfertigen.

Ob mit Verlaufswolle, ein- oder zweifarbig, sie ist immer ein Hingucker.
Passende Handstulpen im Zopfmusterlook finden sie ebenfalls in meinem Shop.        Größe:
  • Kindergröße für Kopfumfang 49 cm - 52 cm
  • Damengröße für Kopfumfang 53 cm - 56 cm
  • Damen/Herrengröße für Kopfumfang 57 cm - 60 cm




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • KU = 49 cm – 51 cm: ca. 90g – 100g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • KU = 53 cm – 56 cm + 57 cm - 60 cm: ca. 100g – 110g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4


Nr. 2:

Let it snow...let it snow...let it snow..    
Bekommt man bei dieser lustigen Schneemannmütze nicht einfach Lust auf den Winter?
Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser süßen Mütze und ernte neidische Blicke in der kalten Jahreszeit.
Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:

Kopfumfang 39 cm - 41 cm, 
Kopfumfang 47 cm - 49 cm, 
Kopfumfang 50 cm - 53 cm





Hier gehts zur Schneemannmütze:


Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 85 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo vonSchachenmayr verarbeitet mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase



Nr.3:

Hier sind sie, die Eierhütchen/ -wärmer für jeden Westernbegeisterten.

Verwendete Maschen:Luftmaschen, festen Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Krebsmaschen, Fadenring






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Hütchen ca.10g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet
Antwort

Elke Eder
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:44
... und hier die zweit beliebteste Anleitung aus meinem Shop:

Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Elke Eder
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:45
... hier noch meine Nr. 3:

Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Haekelweltmitherz
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:48
Zur Anleitung / Klick mich



Diese Decke verschönert jedes Wohn-oder Esszimmer :- )
Die Größe der Decke ist individualisierbar.

Die Anleitung ist leicht zu verstehen und somit auch für Anfänger geeignet!
Sie ist bebildert und ausführlich beschrieben!

Gehäkelt ist sie mit Schachenmayr Catania, Mengenangabe in der Anleitung!

Viel Spaß beim häkeln und es wäre toll , wenn ihr mir Eure Werke zeigen würdet! :- )
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Haekelweltmitherz
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:50
Zur Anleitung / Klick mich




Dieser Tischläufer ist ein echtes Highlight, egal ob für Sie selbst,oder als Geschenk! :- )Schlicht, elegant und deshalb einfach schön zu jeder Jahreszeit!

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert, aber auch die Zählmuster sind dabei!
Somit ist sie absolut geeignet für Anfänger, aber auch geübte Häkler werden ihre Freude haben!

Der Tischläufer hat bei mir die Größe von: 135 x 45Gehäkelt habe ich ihn mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,0,
wer locker häkelt 1-2 Nadelstärken kleiner! Die Mengenangabe der Wolle findet ihr in der Anleitung!Viel Spaß beim Häkeln :- )
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Haekelweltmitherz
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:53
Zur Anleitung / Klick mich





Tischläufer "SUN"

Mit diesem Tischläufer lasst ihr die Sonne bei euch einziehen! 
Er sieht edel und elegant aus und macht jeden Tisch zu einem Hingucker!

Die Maße sind bei mir, mit angegebener Wolle und Nadel, 78x38 cm ,
aber in der Länge könnt ihr ihn verkürzen oder verlängern, so wie ihr in braucht!

Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
somit nicht nur für Häkelprofis geeignet, sondern auch für Anfänger! 


Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3,5,
genaue Mengenangabe zur Wolle, findet ihr in der Anleitung!Nun viel Spaß beim Häkeln! :-)
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

RolisWollis
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:57
Meine Nr. 1:

Schaut ihn euch an, ist er nicht süß mit seinen treuen Hundeaugen. Das ist Shady der große Kuschelhund. Mit seiner stattlichen Größe eignet er sich bestens zum kuscheln und das für jung und alt.

Die Anleitung beinhaltet 22 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe von Shady:
  • Länge: ca. 45 cm (ohne Rute)
  • Höhe: ca. 21 cm
Je nach verwendeter Wollart, wird Shady größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien:
  • Acrylgarn z.B. Bravo von Schachenmayr: hellbraun ca. 250g, dkl.braun ca. 150g, Reste in schwarz und weiß
  • Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3,5, Näh-und Sticknadel, Filz in Schwarz und Weiß (Rest), evtl. Textilkleber
Hier geht es zur Anleitung



Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop

Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'
Und hier kommst du zu meiner Webseite


 

Antwort

RolisWollis
Freitag, 30. Juni 2017 um 19:00
Hier kommt die Nr. 2

Dieser tolle Sommer Loop ist im handumdrehen gehäkelt und sieht durch das dezente Lochmuster sehr schön aus. Er ist ideal für kühlere Sommerabende. Der Loop wurde mit einer weichen Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Das Muster besteht aus nur 2 Reihen. Es werden einzig Kenntnisse in Luftmaschen und Stäbchen benötigt. Die Anleitung beinhaltet das Muster als Häkelschrift und das Muster in Bildern, Schritt für Schritt anhand der Bilder erklärt.

Dieser Loop ist auch für Anfänger gut geeignet.

Benötigte Materialien:
  • 250 g Bella von Alize mit einer Lauflänge von 180 m/50g in mint
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Sticknadel zum vernähen der Fäden.
Wenn der Loop mit dickerer Wolle gehäkelt wird dann habt ihr einen schönen Herbst- oder Winterloop. Nur bitte dabei beachten dass die Maße dann anders ausfallen.

Länge vom Summerloop: 176 cmBreite vom Summerloop: 30 cm

Die Länge und Breite des Loops könnt ihr anhand der Maschenprobe (in der Anleitung) selber bestimmen.
Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Breite und Länge vom Loop.

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop

Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'
Und hier kommst du zu meiner Webseite


 

Antwort

RolisWollis
Freitag, 30. Juni 2017 um 19:03
Und hier ist meine Nr. 3

Elfi ist ein Elefant im XXL Format. So wie es sich für einen Elefanten gehört :) Elfi ist süß, knuffig und immer gut gelaunt. Sie würde sich riesig freuen von Euch nach gehäkelt zu werden um auch bei Euch super gute Laune zu verbreiten.

Die Anleitung beinhaltet 21 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme. Knüpfkenntnisse wären von Vorteil

Größe:
Länge: ca. 38 cm (vom Rüssel bis zum Po), Höhe: ca. 32 cm. Je nach verwendete Wollart, wird Elfi größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien
  • Acrylgarn (z.B. Bravo von Schachenmayr): flieder, ca. 200g, lila, ca. 20g, Rest in weiß und rosa
  • Füllwatte Häkelnadel Nr. 3,5 und 2,5, Näh-und Sticknadel, Filz in Schwarz und Weiß (Rest), 3-4 Pfeifenreiniger (Farbe egal, Länge ca.
    30cm)
Hier geht es zur Anleitung



Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop

Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'Forum-Signaturbild von 'RolisWollis'
Und hier kommst du zu meiner Webseite


 

Antwort

tanja-krebs
Freitag, 30. Juni 2017 um 19:10
Top 1 meiner Werke ist und bleibt diese gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. 
Deswegen gibt es hier eine richtige gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe, die mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

**Schwierigkeitsgrad:** Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 30. Juni 2017 um 19:11
Auch immer gerne getragen das gehäkelte luftige Schultertuch 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Frühlingsoutfit oder für die ersten lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 30. Juni 2017 um 19:16
Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Eine tolle Geschenkidee sind diese kuscheligen Haisocken. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:50
zu Top 1


Ein Rucksack für Puppen ist wichtiger Gegenstand zum Spielen, Da kann die Puppenmutti kleine Dinge für die Puppen verstecken und transportieren.Materialien: grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2, 1 Hemdknopf, weiß, rote und schwarze Wolle (Reste), Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stb - Stäbchen


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Top 2



Die Sommer kann kommen. Jetzt können die Puppenkinder ihre Puppenmuttis ins Schwimmbad und alle anderen Aktivitäten begleiten. 


Material: Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m, Stricknadel Nr. 3, Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Top 3


Für die Übernachtung im Freien oder wenn überraschender weise unerwartende Gäste kommen. Für Anfänger geeignet.

Material: Wolle meliert (Lauflänge  50g /100m),  Stricknadeln Nr.2, Schere, Wollnadel, Häkelnadel Nr. 2, Stecknadeln
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.


Viel Spaß dabei

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

birgit-bessler
Freitag, 30. Juni 2017 um 20:28
1 Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!
Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle Melanie Wolle VERENA
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3
Schwierigkeit
einfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 30. Juni 2017 um 20:33
2 Strickanleitung Baby-Kapuzenpulli
Zur Anleitung!

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.
Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 30. Juni 2017 um 20:35
Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
Zur Anleitung!

Die kleine Jacke lässt sich schnell und einfach stricken,
sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.


Das passende Mützchen ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich.

Größe: 3(6)(12) Monate

Material:
Gründl Lisa Premium
100(150) g hellgrau
50 g dunkelgrau
20 g weiß
N-Nr. 3-4
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter
4 Knöpfe

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

Anleitung:
PDF-Format.
Die Anleitung ist auf 16 Seiten
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 30. Juni 2017 um 20:45
1, 2, 3, ... los geht's!

Nummer 1:
Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker* 

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




Nummer 2:
Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus* 

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




Nummer 3:
Strickanleitung für Haube, Loop und Handstulpen | Spring-trio "Grey Waves" 

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.

Antwort

HMScreativ
Freitag, 30. Juni 2017 um 20:45
die Nr. 1  ist der sehr schöne Lochmuster Pulli,
der in den Größen 36-46 gestrickt erden kann,

aus Baumwolle gearbeitet ist er einfach der Hit !

die Anleitung dazu ist sehr einfach und gut zu verstehen :
                   Pulli mit Lochmuster             




die Nr. 2  ist eine wunderschöne Zopfmuster Mütze,

es werden auch wieder kalte Tage kommen, wo man diese Mütze einfach braucht,

sie wird aus weicher Farbverlaufswolle gestrickt, es braucht dazu 100gr Wolle
und ein Nadelspiel Nr. 5


und hier geht es zur Anleitung :       Zopfmuster Mütze 

   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

ruthk
Freitag, 30. Juni 2017 um 23:33
1.Lämmchen (auch als Spieluhr)
Das kleine Lamm wird am schönsten, wenn es aus 
Flauschgarn gehäkelt wird. Du brauchst nur feste Maschen häkeln.
2. Kätzchen
Auch bei der schwarz-weißen Katze werden nur feste Maschen verwendet. Sie kann mit jeder Wolle gehäkelt werden,ich empfehle aber wieder Flauschgarn. Tipps dazu findest du auch in der Anleitung.
3. Muscheln(3 Varianten)
Eine wunderschöne maritime Dekoration sind diese Muscheln, die aus beliebigen vorhandenen Wollresten gehäkelt werden können. Ich empfehle Pastellfarben oder Wolle mit kurzem Farbverlauf.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Freitag, 30. Juni 2017 um 23:48
Die Top 3 meiner Häkelanleitungen

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.
Ihr kommt zur Anleitung und erhaltet nähere Infos wenn Ihr auf die Nummern klickt.

Nr.1

Theodor der Fußballstar - Zeitloser Türkranz
__________________________________________________________________________________________

Nr. 2

Wendekuschelplatz - für Haustiere
__________________________________________________________________________________________

Nr. 3

Türstopper - aus Wollresten
__________________________________________________________________________________________

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

Traudelina
Samstag, 1. Juli 2017 um 01:33
Hier meine TOP 1:


Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

------------------------------------------------------------------------------

TOP 2:


Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken


---------------------------------------------------------------------------------------------------

TOP 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist,

  • ob bei Regenwetter oder Schneegestöber auf der Couch
  • ob Winter oder Sommer
  • während einer (Arbeits-)Pause
  • in einem Boot am See/Meer
  • am Strand
  • auf Reisen im Zug/Flugzeug
  • oder oder..
..und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

PollyundPaule
Samstag, 1. Juli 2017 um 07:05
Und hier kommen die Top 3 von Polly & Paule

Nr. 1
Seppl Schlafmütze

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.



Nr. 2
Bella das Birnenmädchen

Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.
Für ambitionierte Anfänger geeignet



Nr. 3
Greta Gänseblümchen

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 1. Juli 2017 um 08:54
Hier kommen meine Top 3 Anleitungen

Top 1 sind noch immer meine Booties.



Hier habe ich Stricken und Häkeln in einem Modell zusammen kombiniert. Diese Anleitung ist auch ideal, um mal wieder in die Restekiste zu greifen.

Top 2 ist meine Strickanleitung für  eine Mütze.



In 8 Größen, von 30-33 cm (Frühchen) bis zu Größe 55 cm (Erwachsene) wird in dieser Anleitung die Herstellung der Mütze beschrieben.

Und Top 3 ist meine gehäkelte Luftballonhülle.



Hier werden einzelne Granny gehäkelt und zusammen genäht. So ist der Luftballon geschützt und man kann toll damit spielen, ob drinnen oder draußen.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

 Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        

Antwort

fil-art-aue
Samstag, 1. Juli 2017 um 16:19
Hier meine 3 Shop-Favoriten:

Noch immer auf Platz 1: Der Loop, den auch die Männer mögen - und tragen! Der Boyfriend-Loop wurde mit einem handgefärbten Merino-Garn von Malabrigo gestrickt. Ihr könnt den Schal aber auch wunderbar mit 6-fädigem Sockenstrickgarn oder melierter bzw. unifarbener Merinowolle gleicher Stärke stricken. Durch die interessante plastische Musterung sieht der Loop in vielen Varianten toll aus!

Strickanleitung hier: Männer-Loop / Boyfriend-Loop




Und passend zum Loop auf Platz 2:
Die Männer-Mütze
im gleichen Muster! Am besten strickt Ihr gleich beide Teile, dann ist Mann für den nächsten Winter bestens gerüstet!

Und hier gibt es die Strickanleitung zur Mütze: Mütze für den Mann




Und auf Platz 3 das Bolero SUMMERBLUSH!
Ein wunderbarer Begleiter für laue Sommerabende und Strandspaziergänge! Der Schulterwärmer ist schnell gestrickt, fangt am besten gleich an, dann reicht es noch für den Urlaub! Ein Teilchen, das in jeden Koffer passt!

Hier geht's zur Strickanleitung:
Bolero SUMMERBLUSH, Größen 34 - 52



Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette
Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 1. Juli 2017 um 17:11
Meine Nr. 1 sind diese 10 kleine Faltschachteln: praktisch für kleine Geschenke, platzsparend aufzubewahren und super einfach zu basteln!
 


Neben den 10 Vorlagen für Schachteln mit unterschiedlichen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm, bekommst Du eine bebilderte Bastelanleitung, in der ich an einem Beispiel erkläre, wie die Schachteln mit nur einer Klebestelle gebastelt werden. Diese Anleitung ist auch für Bastelneulinge gut geeignet.

Die Nr. 2 ist die Geschenkverpackung in Rucksackform. Sie ist perfekt für Einschulungsgeschenke, passt aber auch als Scherz-Verpackung für nützliche Kleinigkeiten zu einer beginnenden Weiterbildung.



Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.

Die Nr. 3 sind die zarten Eierbecher – für ein gemütliches Wochenendfrühstück sind sie eine ausgezeichnete Deko-Idee.
 


Die Eierbecher sind auch für Bastelanfänger sehr leicht nachzubasteln, in der ausführlichen Bastelanleitung wird erklärt wie das geht.
 
Alle vorgestellten Modelle sind aus Fotokarton gebastelt.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Frollein-Haekelfein
Samstag, 1. Juli 2017 um 17:26
Meine Top 3 der beliebtesten Anleitungen

Platz 1 - Eierwärmer "Seelöwen"

An der Nordsee ist was los, denn dort leben Julian und Kilian, die Checker von der Hafenkante! Während Kilian die größten Fische fängt, muss sich Julian immer nur mit den kleinen begnügen. Das stinkt ihm gewaltig!
Häkel die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser lustigen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!Häkelanleitung für Eierwärmer "Seelöwen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/29042/haekelanleitung-eierwaermer-seeloewen

  • Umfang der Häkelanleitung: 20 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
_____________________________________________________________

Platz 2 - Eierwärmer "Froschkönig"

Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig"

https://www.crazypatterns.net/de/items/12680/eierwaermer-froschkoenig-haekelanleitung-pdf-datei



...so macht Frühstück Spaß!
  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
_______________________________________________________________

Platz 3 - Eierwärmer "Flamingo"

Bei den Flamingos ist die Aufregung groß. Wenn der schöne Flamingo Ingo am Horizont auftaucht, gibt es für Flamingomädchen kein Halten mehr. Da wird sich herausgeputzt und mit Blümchen geschmückt....ja sowas!

Häkel den hübschen Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser wundervollen, nützlichen Frühstückstischdeko!Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Flamingo"

https://www.crazypatterns.net/de/items/29265/haekelanleitung-eierwaermer-flamingo

  • Umfang der Häkelanleitung: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich

Ich wünsche Dir viel Freude damit

Viele Grüße


Danie von Frollein Häkelfein
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Schneckenkind
Samstag, 1. Juli 2017 um 21:58
Die Top-3 im Schneckenkind-Shop ... Tadahh :-)

Schmusetuch Hase

Ein zuckersüßer Begleiter von Anfang an ♥
Mit Grundkenntnissen und Baumwolle leicht zu häkeln.




Tom Hase

Mit seinen knapp 30 cm Größe ein idealer Weggefährte zum Schmusen, Lachen und Trösten ♥
Die Latzhose kann man an- und ausziehen. Dank der ausführlichen Häkelanleitung schaffen auch Häkelanfänger den süßen Schmusehasen.




Dazu passend gibt es die Baby-Booties Hase

Einmalig süß und in 4 Größen ausführlich beschrieben (von 8 cm Fußlänge bis 12,5 cm Fußlänge).
Schritt-für-Schritt zeigt die Häkelanleitung, wie Du Denem Lieblingsmenschen die zauberhaften Hasenfüße häkeln kannst ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'


 

Antwort

MonsZa-Design
Sonntag, 2. Juli 2017 um 21:56
Meine Nr.1 - ein Eierwärmer für Einhorn-Fans


>>> zur Anleitung <<<


Schnell aus ein paar Baumwollgarnresten gehäkelt und ein schönes kleines Projekt für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen.
-------------------------------------------------

Meine Nr.2 - der luftg leichte Sommerschal Nassima
>>> zur Anleitung <<<

Ein raffiniert aussendes, aber leicht zu häkelndes Muster. Auch ein tolles Projekt für Häkelanfänger, es werden 100g Wolle benötigt.

----------------------------------------------------------------------------

Meine Nr.3 - das kleine Engelchen


>>> zur Anleitung <<<


Für das kleine Engelchen reichen ebenfalls ein paar Baumwollgarnreste und Grundkenntnisse im Häkeln aus.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

ruthk
Sonntag, 2. Juli 2017 um 22:42
@ MonsZa-Design
Hinweis: dein Link zu den Einhorn-Eierwärmern stimmt leider nicht. Vielleicht postest du das nochmals neu?
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 19. Juli 2017 um 16:11
Hier darf ich euch meine beliebtesten Anleitungen vorstellen:

_____________________

Die absolute Nr1 ist meine beliebte Mützen-Anleitung für diese gestreifte Beanie. Die Mütze kann in jeder beliebigen Größe nachgehäkelt werden und passt so auf jeden Kopf. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie mit Sommerwolle und Winterwolle und in jeder beliebigen Garnstärke gehäkelt werden kann. So kann man mit nur einer Anleitunge ganz viele verschiedene Mützen häkeln.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Beanie mit Streifen häkeln - Häkelanleitung auch für Anfänger


_____________________


Auf Nr2 folgt ebenfalls eine Mützenanleitung. Dieses Mal eine Vierecksmütze, die man schön bunt häkeln kann, aber natürlich auch mit weniger Farben. Auch diese Mütze kann an jeden Kopfumfang angepasst werden. Als Wolle eignet sich eher dünneres Garn, egal ob Sommer- oder Winterwolle. Die Mütze ist auch gut geeignet, um Wollreste zu verarbeiten.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Bunte Vierecksmütze häkeln - Häkelanleitung auch für Anfänger


____________________

Auf Nr3 meiner Hitliste findet sich das Häkelkissen "Smile" Es ist in Regenbogenfarben gearbeitet, kann aber natürlich auch in anderen Farben gehäkelt werden. "Smile" eignet sich als Dekokissen, aber genauso als Kissen zum Kuscheln, für die Couch, die Sitzbank, das Wohnzimmer, die Terasse...

--> Hier kommst du zur Anleitung: Kissen "Smile" häkeln - Deko- und Kuschelkissen
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

Haekelheldin89
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:42
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die maritime Krake "Leichtmatrose"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26266/krake-leichtmatrose-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellblau, Rosa, Schwarz, Weiß, Dunkelblau (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 8 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für den niedlichen Keks "Cookie"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/13751/haekelanleitung-knusperkeks-cookie

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellbraun, Rosa, Schwarz, Dunkelbraun (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 6 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in vorderes/hinteres Maschenglied, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
84 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:59
Heidelbeer-Birneneis
4 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 22:45
Beschwerde?
7 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 16:53
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
Gestern um 14:47
Sommerrosen
4 Antworten Neu von Bastelfan
10. Juni 2024 um 20:42
Frottee + Plüsch
1 Antwort Neu von Akela
10. Juni 2024 um 12:39
klassische Strickmuster
2 Antworten Neu von ZwergnaseBaer
6. Juni 2024 um 12:52
Harristweed die 2.
9 Antworten Neu von veronika-t15
5. Juni 2024 um 17:02