Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hoffe, Ihr habt genug Wolle / Wollreste / Stoff / Bastelkarton auf Vorrat, denn hier im Thread gibt es Anleitungen für Tiere und Amigurumi ohne Ende.
Jetzt stöbern.

Wie wäre es mit einem niedlichen Esel? Er ist auch fast gar nicht stur. ;-)
Esel Ruda Häkelanleitung

Mehr Esel gibts hier.

Die Schildkröte hats eigentlich nie eilig. Mit Geduld und Entspannung kennt sie sich aus.

Häkelanleitung Schildkröte

Mehr Schildkröten.

Schlenkerhasen mit sensationellen 50 cm Größe und noch dazu tollen Ohren brauchst Du unbedingt. Jetzt häkeln.

Häkelanleitung großer Xl Schlenker Hase Emil 50 cm - zu Ostern ein Schlenkertier

Mehr Hasen.

@Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung alles an Tieren und Amigurumi vorstellen, was Euer Shop anzubieten hat. Denkt bitte an ein gutes Produktbild, einen Link direkt zur Produktseite, Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 9. Juni 2017 um 18:26
Mini Kälbchen "Resi" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Resi und ich bin ein kleines Kälbchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe creme-weiß verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa und braun. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Kälbchen als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 19 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 9. Juni 2017 um 18:29
Mini Einhorn "Fee" Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Fee und ich bin ein kleines und sehr seltenes Einhorn Mädchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst um mich zu häkeln:
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe 1001 verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa, lila. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Einhorn als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 9. Juni 2017 um 18:33
Mini Marienkäfer "Matilda" Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
Schwierigkeitsgrad Leicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crisalino
Freitag, 9. Juni 2017 um 18:34

Das ist Matilda, die Kuh :) 

♥ Mit dem angegebenen Material wird die Matilda etwa 30 cm groß. Im stehen sogar ca. 40 cm. 

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben 
- viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
- Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material:

• Wolle: Polyacryl (50g/137m) etwa 100g natur/wollweiß, 50g braun und ca 20 g rosa
  • Häkelnadel Nr.: 4 oder 4,5
  • Filz: weiß, braun und apricot (oder rosa)
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Glöckchen (zb. von einem Schokohasen von Lindt)
  • Schwarzes und beiges Zwirn
  • Füllwatte
  • Rouge und ein Pinsel T
  • Textilkleber, Schere, Nadel mit großen Ohr (Wollnadel), normale Nadel Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe

Antwort

Crisalino
Freitag, 9. Juni 2017 um 18:35

Dieser Bär beschert sicher süße Träume und ist ein treuer Spielkamerad! Eine eigene Kuscheldecke hat er sogar dabei :) 

Er wird etwa 32 cm groß!

Die Anleitung enthällt:  
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke. 
- Als Hilfestellung dienen 3 Videoverlinkungen, wie zb den Bommel.
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Material: 
- Wolle: Polyacryl (50g/137m) apfelgrün (etwa 150 g ), dunkel türkis (etwa 100 g) , rot und orange (etwa 100 g) 
- Häkelnadel 4,5 und 3,5 
- Füllwatte 
- Schwarzes und hellgrünes Zwirn 
- Sicherheitsnase (14 mm) 
- Filz: dunkel türkis und etwas weiß 
- Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe

Antwort

Frollein-Haekelfein
Freitag, 9. Juni 2017 um 19:19
So ein frecher Eisbär!

Warum er so ertappt schaut, erkennt man erst auf den 2. Blick. Da hat er doch tatsächlich ein Eis hinter dem Rücken versteckt, wo die Eisbärmama es ihm eigentlich verboten hatte. Schließlich gibt es gleich Fisch zum Mittag!

Die Häkelanleitung für den kleinen frechen Kerl findest Du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/11936/eisbaer-haekelanleitung-pdf-datei

• Größe des fertigen Bären: ca. 15 cm mit Häkelnadel Stärke 2-2,5
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring/Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, ettmaschen, Krebsmaschen
  • Umfang der Anleitung: 16 Seiten
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist im PDF-Format.

Ich wünsche Dir viel Freude damit!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Frollein-Haekelfein
Freitag, 9. Juni 2017 um 19:24
Fuchs…Du Gänsedieb!

Es gibt nicht nur freche Eisbären, sondern auch freche Füchslein. Dieser hier hat sich eine Gans gestohlen und versteckt sie nun hinter seinem Rücken. Ja sowas!

Die 18-seitige Anleitung mit vielen Erklärungen und Bildern für den Fuchs inkl. Gans
findest Du hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/3609/fuchs-du-gaensedieb

benötigte Fertigkeiten:
• magischer Ring, Fadenring
• Luftmaschen
• feste Maschen
• halbe Stäbchen
• Stäbchen
• Kettmaschen

Möchtest Du einen braven Fuchs häkeln, dann schau Dir diese Anleitung an:
https://www.crazypatterns.net/de/items/3610/fuchs-haekelanleitung-pdf-datei

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:28
Hier möchten sich gern Schnecki Schneck und sein bester Freund Marinie vorstellen.
Die Beiden sind beste Freunde und würden auch gern Deine Freunde sein.

Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnecki hat ca. eine Größe von 20 cm in der Höhe und 25 cm in der Breite und Marieni ist ca. 10 cm hoch und 6 cm breit.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe flieder
  • e ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben lila und apfelgrün, ein Rest braun, weiß, rose, schwarz und rot
  • Häkelnadel Gr. 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm
Hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Caros Fummeley
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:48
Der Abwasch mit häßlichen Spülschwämmen hat ein Ende! Ich bin dem Wahn verfallen und habe für euch einige gehäkelte Spülschwämme entworfen. Darunter ist natürlich auch ein Tier: der Hase.

Er kann schnell und einfach, mit Hilfe der textbasierten Anleitung, nachgearbeitet werden. Ich habe mit dem creative bubble Garn von rico.design gearbeitet, ihr könnt aber auch jedes andere Garn nehmen.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:03
Der wilde Lennard ist eigentlich ein sehr lieber Kuschellöwe
Mit seinen knapp 30 cm Größe ist er ein idealer Spiel- und Schmusepartner :-)

Die Häkelanleitung umfaßt 25 Seiten mit insgesamt 88 Bildern und kann auch von geduldigen Häkelanfängern geschafft werden.

Die Latzhose ist ausziehbar!

Häkelanleitung Lennard Löwe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

Schneckenkind
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:07
Ferkel Frederick ist sehr schüchtern und hat immer gerne jemanden bei sich, der ihn beschützt ♥
Auch er wird - gehäkelt mit Catania und NS 2,5 - etwa 30 cm groß und seine Latzhose ist ausziehbar.

Die ausführliche Häkelanleitung umfaßt 24 Seiten mit insegsamt 81 Bildern und ist auch für Häkelanfänger geeignet!

Häkelanleitung Fredrick Ferkel

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

Schneckenkind
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:14
Wer ganz schnell ein kleines Tier häkeln möchte, der ist bei Eule BOO genau richtig ♥
Die süße kleine Eule ist nur etwa 7 bis 8 cm groß und baumelt auch mal ganz gerne an Taschen und Schlüsselbunden herum :-)

Natürlich ist die Häkelanleitung ausführlich beschrieben und detailreich bebildert, so dass auch ungeübte Häkler schnell Erfolg haben ♥

Häkelanleitung Kleine Eule BOO

Antwort

ruthk
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:23

Sind sie nicht süß, die beiden Kuscheltiere, das Lämmchen und das Kätzchen ? Aus Flauschgarn kannst du sie nur mit festen Maschen nachhäkeln. Das ist gar nicht so schwer wie du glaubst, wenn du dich mit mehreren Maschenmarkierern orientierst. Hol dir doch gleich die Anleitungen und probiere es selbst! 
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Samstag, 10. Juni 2017 um 01:15
Häkelanleitung Echse "Lurchi"

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe.
Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch erfüllen.

Details & Anleitung

Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 06:58

Fussel und Flocke

Eulenbabies zum liebhaben :-)

Resteverwertung der fluffigen Art :-) So wirst du das letzte Knäuel Winterwolle los und hast ein tolles Ergebnis.
Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 06:59

Das ist Familie Othello Hund :-)

Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
    .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:00

Klicke hier zur Anleitung

Karl-Otto ist ein gemütlicher Fisch, der sich einfach nur seines Lebens freut. Hole Dir die Anleitung und gib dem bunten Fisch ein gemütliches Zuhause.

85 g Wolle oder 35 g Häkelgarn, Füllwatte, eine Nadel und schon kann es losgehen. 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Karl-Otto ist einfach und schnell zu häkeln und macht überall eine gute Figur.

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:15
Tobi Tollpatsch

Tobi ist einfach und schnell zu häkeln. Luftmaschen, feste Maschen, etwas Füllwatte und eine stumpfe Nadel. Mit ca. 70 g Baumwolle und Nadel Nr. 3 kann es losgehen. Natürlich kannst du jedes beliebige Garn verwenden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Verwerte Wollreste und zaubere deinen Kindern oder Enkelkindern einen treuen Freund :-) 

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:22

Häkelanleitung Coco und Manni Hund

Diese knuffeligen Hunde werden die Herzen erobern :-) Verwende verschiedene Farbvariationen und häkle dein Unikat. Es werden fast nur feste Maschen gehäkelt und ist somit sehr leicht umzusetzen.
Ca.100 g Wolle und eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte und schon kann es losgehen....
Die Hunde können mit jeder beliebigen Wolle gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln...

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Antwort

tanja-krebs
Samstag, 10. Juni 2017 um 07:42
Geldesel Moneyshit 

Hier geht es zur Anleitung 

Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.

Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm.Natürlich könnt ihr hier noch ein paar Bilder mehr von ihm sehen und es gibt auch wieder ein kleines Video dazu.

Schwierigkeitgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

• Wolle Gründl Lisa(grau – ca 300 gr. -)
  • Etwas hellgrau, schwarz, rot, weiß, gelb (Happy von Gründl),
  • Füllwatte, Tick-Tack-Dose
  • Etwas Sekundenkleber
  • Klebeband
  • Zwei große Sicherheitsaugen
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Die meisten Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Samstag, 10. Juni 2017 um 07:43
Häkelanleitung Eddie das Elefantenbaby 

--> Hier geht's zur Anleitung 

Ist Eddie nicht zauberhaft süß? Der kleine Elefant lädt zum knuddeln ein und erfreut jedes Herz.

In meiner Häkelanleitung wird Schritt für Schritt mit vielen Bildern die Entstehung dieses süssen kleinen Elefanten beschrieben. Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger, da eben so viele Bilder und genaue Beschreibungen vorhanden sind.Maße des Elefanten, wenn man mit Happy Anti Pilling arbeitet: 33x30 cm

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst

Wolle Gründl Happy (hellgrau – ca 350 gr. - , etwas dunkelgrau, schwarz, pink, blau, gelb ), Füllwatte Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Samstag, 10. Juni 2017 um 07:44
Häkelanleitung Verrückte Hornisse

--> Hier geht es zur Anleitung 

Es muss nicht immer nur niedlich sein.....

Die meisten Menschen haben ja Respekt vor Hornissen, ich auch, vor allem, wenn diese so böse gucken. Die Hornisse ist ein perfektes Geschenk für Männer, denn die stehen ja bekanntlich auf den "bösen Blick" und können sich diese Hornisse super in ihr Auto legen.

Die Hornisse kann aber auch zum Partykracher werden, wenn man sie an eine Unterhose näht und den Mann, seiner Wünsche, damit auftreten lässt ;)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Was du brauchst:
Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Gelb ca. 60 g
  • Schwarz ca. 20 g
  • Rot ca. 10-15 g
  • Weiß ca. 10 g
  • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für den Mund
  • Kleber
  • Häkelnadel: 3,5 , Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen und abnehmen

Antwort

roticanai
Samstag, 10. Juni 2017 um 13:54
Aus den Weiten der afrikanischen Savanne sind meine drei Lieblinge gekommen und klopfen nun an eure Tür: Sie wollen soooo gerne gestrickt werden! Alle drei Tiere sind nicht allzu schwierig, aber ein bisschen Übung im Stricken mit dem Nadelspiel solltet ihr mitbringen. Wer Socken stricken kann, wird überhaupt keine Probleme haben, und wer's nicht kann, wird mit meinen sehr detaillierten Anleitungen trotzdem zu tollen Ergebnisse gelangen.

Also nichts wie auf zur Strick-Safari! Roaaaar!

Hier findet ihr Nelson, den Löwen: KLICK!

Amani wohnt hier: KLICK!

Nashorn Marvin stellt sich euch hier vor: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

ruthk
Samstag, 10. Juni 2017 um 14:23
Und wenn du lieber häkelst, findest du hier gehäkelt Urwaldtiere:
Löwin und Löwe
Affe Jojo

Giraffe Luise
Alle Tiere sind von der Größe her als Schlüsselanhänger geeignet.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Samstag, 10. Juni 2017 um 14:35
Du liebst Mini-Amigurumis, die du auch als Schlüsselanhänger verwenden kannst? Hier sind ein paar Vorschläge für dich: 
Eule mit Chiptasche
Kleiner Elch
Mini Robbe
Alle Tiere können einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt werden.
Antwort

DieHaekelBoutique
Samstag, 10. Juni 2017 um 15:59
Wie wäre es mit Häschen Karli?

Ein knuffiges, kleines Kerlchen, das auch Häkelanfänger ganz leicht nacharbeiten können:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22139/haekelanleitung-haeschen-karli-e-book

.............................

Bärchen Bela ist ebenfalls ein passendes Projekt für Häkelanfänger.

Er lässt sich leicht nacharbeiten und gibt ein tolles Kuscheltier ab: https://www.crazypatterns.net/de/items/23612/haekelanleitung-baerchen-bela-kuscheltier-amigurumi

..........................

Zu guter Letzt wären da noch die beiden Kater Eddy & Freddy.

Die beiden können auch schwer gefüllt und  dann als Türstopper oder Buchstützen eingesetzt werden: https://www.crazypatterns.net/de/items/21748/haekelanleitung-kater-eddy-amp-freddy-deko-buchstuetze-tuerstopper

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten

Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥

Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 12:05

Häkelanleitung „Wollmäuse“ von Diana´s kleiner Häkelshop

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die große Wollmaus hat eine Höhe von ca. 23 cm, die kleine Wollmaus ist ca. 16 cm groß.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

• Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • je 2 Halbperlen schwarz 10 mm und 8 mm
  • Pfeiffenputzerdraht
  • Schmuckdraht / Nylonschnur in braun für die Barthaare - Eine Alternative aus Wolle und handelsüblichen Kleber ist ebenfalls in der Anleitung erklärt
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 33 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen

Forum-Signaturbild von 'Dianas kleiner Häkelshop'

Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 12:07

Häkelanleitung „Eulen-Mama und Babys“ von Diana´s kleiner Häkelshop

Das ganze Jahr über eine wunderschöne Deko. Noch immer liegen Eulen voll im Trend und jedes Kind sowie Erwachsener, freut sich über diese süßen Gesellen.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die Eulen-Mama hat eine Höhe von ca. 23 cm, das Baby ist ca. 14 cm groß.

• Halbperlen schwarz 10 und 12 mm
  • Füllwatte
  • Schere
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 36 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Besuch mich mal
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 12:10

Häkelanleitung "Kleiner Biber Hambi" von Diana´s kleiner Häkelshop

Hambi knabbert gerne an seinem Stöckchen und spielt gerne mit den Fischen. Er ist ca. 21 cm groß und sitzt am liebsten auf seinem Biber-Schwänzchen, damit es am Popo nicht so kalt ist.

Die Häkelanleitung beinhaltete die Anleitung für den Biber Hambi, das Knabberstöckchen und dem Fischlein. Für die Fische sind Wollreste bestens geeignet. Sie sind auch ein wunderbares Katzenspielzeug.

• Häkelnadel Stärke Nr. 2,0
  • 6 mm und 12 mm schwarze Halbperlen
  • Pfeiffenputzerdraht
  • Füllmaterial
  • Heißklebepistole
  • Nähgarn sowie Nähutensilien

Die Anleitung ist 32 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Besuch mich mal
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 12:14

Häkelanleitung „Die kleinen Strolche – Whisky, Fluffy & Lucky “ von Diana´s kleiner Häkelshop

Die kleinen Strolche sind total verspielt. Den ganzen Tag tollen Sie in der Wohnung rum. Sie sind kinderlieb, stubenrein und schlafen gerne im Bett ihres Besitzers.

Die kleinen Strolche haben eine Größe von 24 cm.

• Füllwatte
  • Schere
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • 2 Halbperlen schwarz 10 mm

Die Anleitung ist 27 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. 

Besuch mich mal
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 12:17

Häkelanleitung „Drachenfledermäuse“ von Diana´s kleiner Häkelshop

Nich nur für Halloween sind die kleinen lustigen Gesellen geeignet. Sie sehen das ganze Jahr über fröhlich und lustig aus.

Die Drachenfledermaus ist bis zu den Ohrenspitzen 20 cm hoch und hat eine Flügelspannweite von 27 cm.

• Füllwatte
  • Schere
  • Nähgarn in weiß
  • Nähgarn in der gewählten Flügelfarbe
  • Heißklebepistole
  • evtl. eine Greifzange damit Du die Nadel besser durchs Gewebe ziehen kannst.
  • 2 Halbperlen schwarz 10 mm
  • 1 Tafel Schokolade, weil sie so lecker zwischendurch schmeckt :-)

Die Anleitung ist 27 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Besuch mich mal
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum