Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 4. November 2016 um 16:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
warme Hände und ein warmer Kopf sind im Winter wichtig, für Kinder und für Erwachsene natürlich auch. Super ist natürlich, dass man Mützen und Handschuhe super selber nacharbeiten kann, wenn man eine gute Anleitung hat und davon gibts auf Crazypatterns jede Menge. Holt sie Euch jetzt und dann ran an die Nadel.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zu Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und dem Besonderen der Anleitung sollten da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

TansuluuCraftHaus
Freitag, 4. November 2016 um 16:34
Strickanleitung für Handschuhe mit Fleecefutter


Super warmes und schönes Handschuhe mit Zöpfchen und Innenfutter für den Herbst und Winter! Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt und leicht verständlich.
Material: ein Knäuel Merinowolle in der gewünschten Farbe mit Lauflänge 130 m/50 g, ein bisschen von Schachenmayr Molly 45 m/ 50 g, Nadelstärke 3 mm, Häkelnadel 3 mm.
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

TansuluuCraftHaus
Freitag, 4. November 2016 um 20:53
Strickanleitung für Eulenmütze


Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Eulenmütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Die Mütze kann natürlich auch in anderen Farben gestrickt werden.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Folgende Maschen werden für die Mütze gebraucht: rechte Masche und linke Masche.
Materialien:
ca 50 gr Rowan Pure Wool 4Ply 50 g/160 m oder Lana Grossa Cool Wool Merino (100% merino, 50g/160m), Rundstricknadeln Nr 3, 2 Holzperlen, Stopfnadel.
Größe:
Kopfumfang 36-40 cm,42-46 cm, 48-52 cm
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 4. November 2016 um 21:10
Häkelanleitung Mütze Mr. und Mrs Cool

Mit dieser stylischen Mütze musst du auch im Winter nicht auf deine Sonnenbrille verzichten. Besonders auffällig ist sie in Neonfarben
und somit auch ein klein wenig sicherer im Straßenverkehr. Die
Anleitung beinhaltet 3 Größen.




https://www.crazypatterns.net/de/items/20749/haekelanleitung-muetze-mr-amp-mrs-cool


Größen:
  • 43 cm - 46 cm
  • 47 cm - 49 cm
  • 50 cm - 53 cm
Benötigtes Material:
  • 43 cm - 46 cm 50g Wolle für NS 3-4
  • 47 cm - 49 cm 60g Wolle für NS 3-4
  • 50 cm - 53 cm 70g Wolle für NS 3-4( z.B. Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 4. November 2016 um 21:13
Häkelanleitung 3er Set im Zopfusterlook

Perfekt für den Winter ist dieses Set bestehend aus Stirnband, Loop und passenden Handstulpen im angesagten Zopfmuster-Look. Alles kann
ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden.



https://www.crazypatterns.net/de/items/21101/haekelanleitung-3-er-set-im-zopfmusterlook


Benötigtes Material: hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light von Ice Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Stirnband ca.30g Wolle für NS 4 – 4,5
  • Loop ( Umfang ca. 60 cm) 75g Wolle für NS 4 – 4,5
  • je paar Handstulpen ca. 55g Wolle für NS 4 – 4,5
  • Häkelnadel Gr. 4
  • 2 Knöpfe 1,6 mm - 2 mm (Stirnband)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 4. November 2016 um 21:15
Häkelanleitung Mütze Santa

Ho..ho...hoooo......Hier kommt Mütze Santa und läutet die kalte Jahreszeit ein. Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser lustigen
Weihnachtsmannmütze und ziehe die Blicke auf dich.



https://www.crazypatterns.net/de/items/19487/haekelanleitung-muetze-santa


Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • Kopfumfang 39 cm - 41 cm
  • Kopfumfang 47 cm - 49 cm
  • Kopfumfang 50 cm - 53 cm
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 4. November 2016 um 21:17
Mütze im Zopfmusterlook

Diese absolut stylische Mütze kannst du dir nach dieser Anleitung ganz einfach selbst anfertigen. Ob mit Verlaufswolle, ein-
oder zweifarbig, sie ist immer ein Hingucker.



https://www.crazypatterns.net/de/items/18278/haekelanleitung-muetze-im-zopfmusterlook


Größe:
  • Kindergröße für Kopfumfang 49 cm - 52 cm
  • Damengröße für Kopfumfang 53 cm - 56 cm
  • Damen/Herrengröße für Kopfumfang 57 cm - 60 cm
Benötigtes Material:
  • KU = 49 cm – 51 cm: ca. 90g – 100g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • KU = 53 cm – 56 cm + 57 cm - 60 cm: ca. 100g – 110g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:21

Mit dieser Häkelanleitung kannst du eine fröhlich bute Beanie häkeln. Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Beanie Mädels No10
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:23

Häkle dir doch eine bunte Vierecksmütze mit tollem Farbmuster mit dieser Häkelanleitung.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier:
Häkelanleitung Vierecksmütze Mädels No9
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:25

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir eine echt lässige Beanie häkeln.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Beanie Mädels No12
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:28

Eine einfache, aber raffinierte Mütze für Jungs und Männer kannst du mit dieser Anleitung häkeln.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Mütze Buam No5
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:31

Diese Mütze kan sehr gut zu Jacken und Mänteln kombiniert werden, da sie einfarbig ist. Dennoch wirkt sie aufgrund verschiedener Muster und der Blume nicht langweilig, sondern dezent und elegant.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Mütze Mädels No11
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:33

Die Pilotenmütze ist besonders für kleine Fliegerfans ein tolles Geschenk. Zudem hält sie die Ohren schön warm und ist deshalb besonders gut für Kinder geegnet.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Mütze Buam No3
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:36

Die Ohrenmütze mit ihren langen Zöpfen ist vor allem bei Mädchen beliebt. Aber auch bei Eltern, da so die Ohren der kleinen Mädchen schön warm bleiben, was die Mütze vor allem zu einer beliebten Mütze im Winter machet.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Mütze Mädels No3
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:38

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir eine bunte Beanie in deinen Lieblinsgfarben häkeln. Du sorgst damit auf alle Fälle für ein lässiges Auftreten.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Anleitung Beanie Mädels No5
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

MyBatzi
Samstag, 5. November 2016 um 09:45

Diese Strefenbeanie kann sowohl von Jungs, als auch von Mädels getragen werden.

Die Anleitung ist für Mützen für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben. Alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt und viel Fotos helfen bei der Umsetzung. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Alles weitere, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen und die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung Benaie Buam No4
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

roticanai
Samstag, 5. November 2016 um 14:21
RASANTE – das sind Fäustlinge mit einem wirklich rasanten Design, bei dem die Daumen gleich mit in den diagonalen Streifenverlauf integriert sind. Es hat mich viel Tüftelei gekostet, doch nun kann ich euch eine Anleitung präsentieren, mit der der Handschuh in einem Stück und ohne Nähte gestrickt wird! Wie? Na, das verrate ich natürlich erst in der Anleitung ;-)

Die Anleitung ist für blutige Anfänger nicht zu empfehlen, aber wer ein bisschen Erfahrung im Sockenstricken hat, sollte keine Probleme haben. Die Anleitung funktioniert für alle Größen und Garnstärken!

Hier geht's zur Anleitungsseite: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Samstag, 5. November 2016 um 14:37
Kein Winter ohne Mütze! Und ich habe mich natürlich auch ausgetobt :-)
Hier seht Ihr eine Auswahl meiner Mützen. Und hier geht's zu meinem Store: Klick!
Ich wünsche immer warme Ohren!
Eure Steffi








Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 5. November 2016 um 16:40
Handschuhe oder Armstulpen - mit dem genialen Eiszapfen-Muster häkelst du dir am besten beides!
Kuschelig warm und einfach ein totaler Hingucker!
Größen: Für Kinder und Damen (S, M, L)




Material:
Wolle Stärke 5 – 5,5 (z.B. Red Heart Soft Baby Steps), ca. 100g
Häkelnadel Nr 5 bzw. 5,5

Schwierigkeitsgrad: Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon etwas Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Zusammenhäkeln von halben Stäbchen, unsichtbare Abnahme von halben Stäbchen (wird in einem ausführlichen Fototutorial detailliert erklärt).

Hilfestellung
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 5. November 2016 um 16:43
Schöne Armstulpen kann man auch ganz einfach Knooken!
Meine Anleitung vereint ideal die Vorteile des Häkelns und Knookens und enthält außerdem einen umfangreichen und bebilderten Grundkurs Knooken!

Knooking ist "Stricken mit der Häkelnadel" - eine leicht zu erlernende Technik, die Spaß macht!



Die Anleitung ist für ANFÄNGER geeignet! 
Sie enthält einen umfangreichen, bebilderten Basiskurs Knooking! 
Erforderliche Häkelkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Kettmasche 
Erforderliche Knookingkenntnisse: keine

GRÖSSEN: 
Damengrößen S, M, L


Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Bebilderter Basiskurs "Knooking", Anleitung für Häkelblume zum Verzieren

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 

Wolle Stärke 7-8 (100g) 
Häkelnadel Nr. 7 
Knookingnadel Nr. 6

VERWENDETE MASCHEN: 
Häkeln: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche 
Knooking: rechts geknookte Maschen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 5. November 2016 um 16:46
Im Winter braucht man eine warme Kopfbedeckung, die am besten auch noch wasser- und winddicht ist!
Die Gefilzte Ballonmütze ist einfach zu häkeln, wird bequem in der Waschmaschine gefilzt und ist wirklich absolut chic!


GRÖSSE
:
Dameneinheitsgröße (für Kopfumfang 54-58cm)

DIE ANLEITUNG UMFASST: 
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Mittel

BENÖTIGTES MATERIAL: 
Filzwolle (z.B. Feltro von Lana Grossa, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g)
Verbrauch: 5 Knäuel (250g)
Häkelnadel Nr. 7 und 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Picot (wird ausführlich erklärt)

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Wollness Designs
Sonntag, 6. November 2016 um 12:11
Ein Must-have in diesem Winter ist das tolle Set aus gestricktem Schal und Mütze Caradhras.
Beides wird flach, also in Reihen, gestrickt. Die Mütze wird mit einem Maschenstich geschlossen, so dass man später keine Naht mehr sehen wird.
Durch das Stricken in Reihen kann der Umfang der Mütze ganz individuell angepasst werden, man braucht keine Zunahmen und keine Rechnerei. ;-)

Der Schal kann mit 4 Knöpfen ganz leicht zu einem Loop verwandelt werden. Das Muster ist reversibel, das heißt, es sieht von beiden Seiten gleich aus.

Das Set ist aus allen kuscheligen Wintergarnen von Sockenwollstärke über DK und Bulky sehr gut nachzuarbeiten.

Es werden – je nach Stärke und Lauflänge – 200 bis 300 Gramm Wolle für den Schal und ca. 100 Gramm Wolle für die Mütze benötigt.
Ferner braucht man eine Küchenwaage, zwei Maschenmarker, eine Zopfnadel und etwas Kontrastgarn und eine Häkelnadel für den provisorischen Maschenanschlag (Mütze). Wer möchte, kann an die Mütze eine Bommel nähen.

Die super verständliche Anleitung umfaßt 10 Seiten und enthält sowohl Charts (Strickschriften) als auch eine ausgeschriebene Version.
Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt (rechte, linke Maschen, Umschläge, Maschen zusammen stricken, Maschen aus Querfaden stricken). Der für die Mütze benötigte provisorische Maschenanschlag wird in der Anleitung erklärt.

Ihr bekommt hier quasi 2 Anleitungen zum Preis von einer. ☺

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

ruthk
Sonntag, 6. November 2016 um 14:09
Kinder mögen im Winter oft keine Mütze anziehen. Mit diesem Helm für kleine Feuerwehrmänner passiert das garantiert nicht!
Die Anleitung ist für einen Kopfumfang von etwa 54 cm beschrieben, kann aber leicht auf andere Größen umgearbeitet werden. Sie ist auch für Anfänger geeignet. Benötigt werden etwa 60 g neongelbe Wolle, ein Rest Wolle in silber oder silbergrau und ein schwarzer Stoffrest von etwa 30 cm x 50 cm.
Antwort

ruthk
Sonntag, 6. November 2016 um 14:19
Ups... schon wieder zu früh abgeschickt....
Hier ist der Link zur Anleitung und das Bild dazu:


https://www.crazypatterns.net/de/items/21190/haekelmuetze-feuerwehrhelm-groesse-54-cm-kopfumfang
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 6. November 2016 um 17:38
Die kalte Zeit bricht an...

... also trotzen wir gemeinsam mit Farben, Mustern und Formen!

Um nähere Details zu erfahren, klickt einfach auf das jeweilige Bild.









Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

fil-art-aue
Sonntag, 6. November 2016 um 18:23
Eine Mütze für sie und eine Mütze für ihn:


Die Mütze ANOUK wird mit einem sanften Wellenmuster gestrickt. Wer Grundkenntnisse im Stricken hat und nach Strickschrift arbeiten kann, wird das ohne Probleme hinbekommen! Gestrickt ist sie mit doppeltem Faden aus einer weichen Alpaka-Seidenmischung und an einem Wochenende ruckzuck fertig!
Zur Strickanleitung in Damen-Einheitsgröße hier klicken:
Mütze Anouk


Die Mütze Ansgar ist was für ganze Kerle!
Gestrickt ist sie in einem plastischen Rippenmuster, das mit rechten und linken Maschen auskommt. Gestrickt ist sie mit Arroyo von Malabrigo, ihr könnt aber auch jedes 6-fädige Sockengarn verwenden!
Und hier gehts zur Strickanleitung:
Mütze Ansgar

Viel Spaß beim Stricken wünscht euch Annette 

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Woll-Genuss
Sonntag, 6. November 2016 um 22:44
Diese Mütze ist was für Strick-Anfänger/-Wiedereinsteiger:


Ob zum Skilaufen oder für danach, oder als schicke Stadtmütze..Diese Mütze ist schnell und sehr einfach gestrickt – gut geeignet für AnfängerInnen, da keine Zu- oder Abnahmen zu stricken
sind. Ein passender Schal dazu im selben Stil perfektioniert das Outfit für kühle Tage.

Die Anleitung ist ausführlich für alle verwendeten Maschen bebildert und für das u.g. verwendete Material für Kopfumfang 50 cm bis 60 cm beschrieben. Es wird zudem erklärt, wie man eine Maschenprobe umrechnet, so dass auch mit anderen Garnstärken und in allen Größen gestrickt
werden kann.

Material:
200 g Merino-Garn, hier verwendet Schulana Capo Nord, 100 % Merino, 100 g – 90 m Lauflänge, Nadelstärke 7 – 9, hier verwendet Stricknadel Stärke 8,0,
Maschenprobe lt. Banderole 12 Ms x 17 R = 10 x 10 cm.
Ein Alternativgarn in dieser Stärke wäre z.B. MyBoshi No. 3.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere
Hinweis: für AnfängerInnen nicht zu empfehlen sind Mohair-Garne, da sich diese verhaken und kaum mehr aufgetrennt werden können, also keinen Fehler verzeihen. Ansonsten kann man so ziemlich alle Garne verwenden.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 7. November 2016 um 06:54
Bis zum 1. Advent gibt es auf meine Anleitungen für Mützen einen Rabatt von 20 %. 

Ich biete Häkel- als auch Strickanleitungen an. Auch eine Haubenmütze ist dabei, so sind die Ohren immer schön geschützt.

Für Mützen reichen auch kleine Garnmengen, oft sogar weniger als 1 Knäul Wolle und diese Mützen sind ein schönes Projekt so "mal nebenbei".


Wollangaben und Menge findet Ihr bei den einzelnen Modellen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

moniswolle
Dienstag, 8. November 2016 um 14:13
Durch das Zweifarb-Muster entsteht ein feines Linienmuster statt der üblichen Ringel.
Raffiniert!
 
Ann's Cap und Joe'sCap
Super gegen die Winterkälte.
Einzelanleitung oder auch im Spar-Set
 
Ob für "Sie" oder für "Ihn" - oder im "Partnerlook"
Hast Du eine Häkelnadel Stärke 5 und ca 200gr. Wolle- und bunte Reste
( Wolle/Mischgarn100gr (LL:50m ) in Deinem Handarbeitskörbchen,
kannst Du sofort loslegen.  Schnell die passende Anleitung herunterladen, Lieblingsfarbkombi aussuchen und losgehäkelt.
 
Die Anleitung ist eher was für Fortgeschrittene,
bestehend aus drei Seiten zum Ausdrucken:
In Textform und mit Häkel-Diagramm in hochwertiger Computergrafik,
eine Größentabellevon Gr. 35 -64
 
Folgende Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein:
Fadenring legen, in Runden häkeln
Luftmaschen,Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Krebsmaschen
 
Verwendetes Material: z.B. Schoeller&Stahl, Hauswolle Extra
60% Wolle- 40% Polyacryl ca. 200 m/ 100g , 1 Häkelnadel Std. 5 - 6
 
Hier geht es zu den einzelnen Anleitungen:
 
 
Ann`s Cap.
Damen/Kinder Mütze mit Schirm und Bommel
Größe 48 - 50
https://www.crazypatterns.net/de/items/4095/haekelanleitung-ann-s-cap-damen-kinder-muetze-mit-schirm-u-bommel

 
 
 
Joe`s Cap Herren Mütze mit Schirm.
Größe 60 - 64
https://www.crazypatterns.net/de/items/4092/haekelanleitung-joe-s-cap-herren-muetze-mit-schirm
 

 
 
Hier geht’s zum Paket:
https://www.crazypatterns.net/de/items/4905/haekelanleitung-spar-set-ann-s-cap-und-joe-s-cap
 

 
 
Viele Freude beim Aussuchen,  Handarbeiten, Verschenken und natürlich beim Tragen,
Ralf
 
 
Häkeln und Stricken, mit Anleitungen von monis-wolle
Vieleicht ist ja was für Dich dabei ! Viel Spaß beim Stöbern.
.............Ein kleiner Überblick meiner Modelle................



Zum Shop hier klicken
https://www.crazypatterns.net/de/store/moniswolle
meine facebook seite
https://www.facebook.com/Moniswolle-660660173992298/
Antwort

Wollopus
Samstag, 19. November 2016 um 21:19
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 19. November 2016 um 22:52
Diese kuschelig weiche Mütze ist im Winter einfach ein Muss! Gestrickt wird sie flach und in Reihen, das heißt, man braucht kein Nadelspiel. Ebenso ist es nicht nötig, eine Maschenzahl für den Umfang auszurechnen. Man strickt einfach so lange, bis das Strickstück um den Kopf passt und kettet dann die Maschen zusammen ab.BenötigteMaterialien:
  • 50 Gramm Wolle (ca. 125 Meter, z.B. MyBoshi Flow oder ähnliche dicke Wolle)
  • Rundstricknadel Stärke 7
  • 2 Maschenmarker
  • Nähnadel
  • Etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel Stärke 7
Benötigte Kenntnisse: Grundkenntnisse, verkürzte Reihen, rechtsgerichtete Maschenzunahme, provisorischer Maschenanschlag (wird in der Anleitung erklärt)Schwierigkeitsgrad mittelDie Anleitung umfasst 8 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung, Charts sowie eine Schemazeichnung und ein Fototutorial für die Querrippe.Hier geht's zur Anleitung 

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 19. November 2016 um 23:04
Diese tolle Beanie ist genau das Richtige für die kalten Tage. Sowohl für Damen als auch für Herren tragbar. Durch die Anordnung der
verschiedenen Maschen ensteht dieses hübsche Muster. Die Anleitung
beinhaltet 3 Größen:

  • KU 50 cm - 53 cm
  • KU 54 cm - 57 cm
  • KU 58 cm - 61 cm


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je nach KU ca. 80g – 95g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Soft Magic" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Moderator
Dienstag, 22. November 2016 um 17:36
hier im Thread ist noch Platz
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 6. Dezember 2016 um 14:09
Gerade jetzt muss man (k)einen kühlen Kopf bewahren - und am besten geht das mit der Strickanleitung für die kuschelige Wintermütze Varya.

Diese tolle Mütze wird flach gestrickt, das heißt, in Reihen und man benötigt dafür kein Nadelspiel. Auch ein Ausrechnen der Maschen für den Kopfumfang ist nicht notwendig, da die Mütze von Seite zu Seite gestrickt und am Schluss zusammen gehäkelt wird. Eine Naht ist dennoch nicht zu sehen.

Die Anleitung ist für alle Größen geeignet. ☺ Die Breite der Mütze beträgt - je nach Garn - ca. 28 - 30 cm.

Benötigte Materialien:

  • ca. 70 Gramm Wolle für Nadelstärke 6 - 7 oder ca. 140 Meter (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle, bitte die Lauflänge beachten)
  • Stricknadel Stärke 6 - 7
  • 2 Maschenmarker
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel
Die Anleitung beinhaltet:

  • 9 Seiten
  • Ausgeschriebene Anleitung
  • Charts
  • Fototutorial für die Querrippe
  • Erklärung für den provisorischen Maschenanschlag
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel

Hol dir gleich die tolle Anleitung und stricke dir den Winter warm - ideal auch als "Last-minute-Weihnachtsgeschenk"! 
Und das beste: Du kannst sogar bis zu 30% sparen!

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 19:53
Mein neuestes Modell ist für die ganze Familie. Papa, Mama, Kind.... wem gefällt das nicht?

Schnell gestrickt mit 50-80 g Wolle ist diese hübsche Mütze in 8 Größen. 



Hier geht es direkt zur Mützenanleitung.....
Eine schöne Weihnachtszeit euch allen................


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Moderator
Montag, 30. Januar 2017 um 19:17
gibts noch Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 30. Januar 2017 um 19:34
Eine Anleitung - 2 Mützen. Durch die Anordnung der verschiedenen Maschen ensteht dieses hübsche Muster, welches von beiden
Seiten einfach toll aussieht. Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser
trandigen Wendemütze. Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • KU 48 cm - 50 cm
  • KU 51 cm - 54 cm
  • KU 55 cm - 58 cm


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je nach KU ca. 60g – 90g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns mit einer Lauflängevon 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 5. Februar 2017 um 10:57
Mützen, Mützen, Mützen... Je mehr wir haben, umso besser ;-)

Und wenn dann noch ein Kunstfellbommel dranhängt, mögen wir sie noch mal ein Stück mehr!

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.






Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Schneckenkind
Sonntag, 5. Februar 2017 um 12:11
Hasenmütze für die Kleinsten bis Kleinen :-)
Genau beschrieben sind 4 Größen (KU 40 - 53 cm) - wer sich traut, kann die Mütze aber auch bis KU 63 cm häkeln ♥ Gehäkelt mit Myboshi No 1 und Nadelstärke 6 (und 4,5) sind sie ratz fatz fertig ...

Häkelanleitung Hasenmütze

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 5. Februar 2017 um 17:43
Handstulpen kann man nie genug haben!

Optimal für die Übergangszeit und die hochwertige Alpaca-Qualität sorgt für Wärme, wenn es kühler ist oder Abkühlung, wenn es wärmer wird!

Für nähere Details, klickt einfach auf das Bild.




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 5. März 2017 um 11:21
Mal eine ganz andere Mütze wartet hier auf Euch!
Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!

Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden, 
so passt die Mütze zu jedem Outfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie mehrere Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.

Zur Anleitung geht's hier entlang...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 11:33
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04