Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 11. Februar 2024 um 22:33
ca 73 cm habe ich schon an Kantenlängem bei 1m stricke ich dann weiter zu einem Rechteck. Restwolle hab ich so einiges, falls es knapp werden sollte meine Tochter hat genug rumliegen ;-) :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 06:39
Tolle Idee und bestimmt super, wenn man zuerst immer breiter wird und dann die Maschen auf der Nadel immer weniger werden. Am Ende ist man immer so ungeduldig, möchte fertig werden, denn die nächste Idee ist schon geboren. Dann finde ich es toll, wenn die reihen immer kürzer werden. Gibt mir das Gefühl, schneller fertig zu werden.

Ich habe mir auch schon überlegt, aus den Resten eine Decke zu stricken. 

Hast du Garn in verschiedener Stärke oder ist dein Garn in etwas immer gleich in der Stärke? 

Deine Farben gefallen mir 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 08:53
Danke Petra, ich mische die Garne, bzw ich wickel verschieden dünne Garne auf einen Knuddel damit es für die Nadelstärke die ich verwende passt. Kann ja keine dünneren Nadeln mehr halten da krampfen sich bei mir die Finger und auch als die Hände. Hier stricke ich mit einer 6er Nadel.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 09:21
Einer 6er Nadel - hätte ich nie gedacht. Danke für die Info. Ich hab im Moment einige neue Reste dickes Garn. Das muss ich mal ausprobieren. 

Dicker kann man das Garn ja immer machen durch verdoppeln. 

Dann  bin ich mal auf den   Fortschritt gespannt und auch auf das Gesamtgewicht 🧶
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 14:33
Liebe Inge, das sieht nach einer schönen bunten und warmen Decke aus. Und nur rechte Maschen stricken ist wirklich sehr entspannend. Wenn man dann noch die richtige Nadel hat, dann ist das sehr meditativ.

Ich habe so ein Modell auch schon gestrickt, allerdings nicht aus Resten, sondern einfarbig, dafür in verschiedenen Farben. Das Bild der fertigen Decke finde ich gerade nicht auf meinem Pc. Aber diese Decke wird seit knapp 2 Jahren heiß und innig von meiner Enkelin Lisann gebliebt. Im Vorfeld habe ich nach der weichsten Wolle für Babys recherchiert. Und genau die habe ich hier 2fädig verstrickt. Ging ganz schön ins Geld, aber für besondere Menschen gibt es besondere Geschenke.

Liebe Inge, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Stricken Deiner bunten Decke.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 14:48
Ina das ist auch schon meine 3. Decke die ich in dieser Art stricke, 2022 habe ich meinem Göga diese hier gestrickt, sie hat Seitenlänge 150cm x150cm im Quadrat. Da brauchte ich auf die Mitte hin alles an Seilen und Verbindungen  was ich hatte :-)

LG Inge
LG Inge

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 12. Februar 2024 um 14:50
Sehr schön, so eine Restedecke, und bei 6er Nadeln wird die ja richtig kuschelig!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 28. März 2024 um 00:21
mal ein Up Date geben, hab die letzten Tage jeden Tag an der Decke gestrickt und heute auch ca 3 Stunden, Tv gab nix her, also strickte ich :-)

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 29. März 2024 um 22:27
eure Decken sehen toll aus.
Ich glaube, ich muß auch mal so eine Decke stricken. Das bekomm ich hin. Danke für die Inspiration.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 30. März 2024 um 19:30
Liebe Inge, es geht voran. Jetzt werden die Reihen ja schon kürzer - schade eigentlich oder? Jetzt, wo Du gerade so im Flow damit bist. Wo es nun draußen heller und wärmer wird, werden auch die Farben Deiner Decke heller und freundlicher. Hab weiterhin viel Freude mit diesem Projekt. Die Decke sieht schon toll aus!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 30. März 2024 um 20:56
Liebe Inge, die Idee ist ja klasse. Das ist ein tolles Resteprojekt. Da muss ich direkt mal schauen, ob ich da nicht auch noch Wolle habe, die ich sonst nicht brauche.

Habt alle ein schönes und sonniges Osterfest mit euren Lieben!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 31. März 2024 um 10:11
Im letzten Jahr habe ich ja diese Temperaturdecke gemacht, und da waren auch etliche Reste übrig. Für noch eine Decke reichen die aber nicht, also mache ich in diesem Jahr eine Temperaturschlange, dafür reichen sie auf jeden Fall.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15