Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Sonntag, 22. Oktober 2023 um 16:36
kam heute noch dazu, hatte noch soviel Stoff über das es zu einer Jacke reichte :-) Schnitt ist der selbige wie beim Kleid, es geht halt nix über einen guten Grundschnitt

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 22. Oktober 2023 um 21:57
Wow, was du alles kannst! Toll! Und so schnell!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Sonntag, 22. Oktober 2023 um 23:50
Danke Veronika, ich hab bei meiner Ausbildung auch Schnittkonstruktion gelernt und kann daher aus einfachen Grundschnitten was nähen. Dazu braucht man nur etwas Kreativität, Vorstellungsvermögen wie es aussehen soll und Freude am nähen dann wird das schon :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Montag, 23. Oktober 2023 um 10:34
Liebe Inge, auch ich bin ein Bewunderer Deine Nähfertigkeiten und Kenntnisse!

Wenn wir alle doch nur so nähen könnten, dann könnten wir uns passgenaue Sachen nähen, die gut sitzen, aus unseren Lieblingsstoffen, in unseren Lieblingsfarben. Aber dieses Privileg bleibt meiner Meinung nach nur gelernten Schneiderinnen und engagierten Profi-Hobby-Näherinnen vorbehalten.

Es ist eben ein richtiger Beruf, das kann man nicht mal so als Hobbyschneiderin. Es gehört ja so viel mehr dazu. Und bei Dir kommt ja auch noch die jahrelange Praixs dazu - und dass Du Dich mit Deiner Tochter austauschen kannst. Ihr habt das eben von der Pieke auf gelernt - und deshalb kannst Du das heute so perfekt! Genieße Dein neues Sweatkleid und die passende Jacke.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kosmetiktäschle
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 00:52
Harristweed die 2.
5 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 10:31
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28