Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 6. Juni 2023 um 13:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier in diesem Thread können die Autoren Anleitungen vorstellen, die generalüberholt und aufgehübscht wurden.

Nicht jede Anleitung wird gleich auf Anhieb ein Bestseller. Wir haben im Shop definitiv Anleitungen, bei denen sich das Überarbeiten lohnt bzw. bei denen erst durch das Überarbeiten von Fotos und Texten das volle Potenzial der Anleitung deutlich wird. 

Es wäre schön, wenn Ihr den aufgehübschten Anleitungen freundliche Aufmerksamkeit schenken würdet. Vielleicht ist ein Modell dabei, das Euch begeistern kann. 

Ihr könnt den Autoren auch gern Feedback zu Ihren vorgestellten Anleitungen geben und ihnen mitteilen, ob sich die Überarbeitung gelohnt hat. 

@Autoren,
Ihr könnt maximal 3 Anleitungen pro Autor vorstellen. CR und Verkaufszahlen sind egal, aber die vorgestellte Anleitung muss deutlich besser sein als vorher. Es wäre schön, wenn Ihr Eure Anleitung mit einem kleinen Vorher-Nachher-Vergleich vorstellen würdet. Erzählt doch etwas darüber, was Ihr an der Anleitung geändert / überarbeitet habt. Dadurch könnt Ihr den Lesern deutlich machen, wie viel Arbeit in einer Anleitung steckt und auch Neu-Autoren / Autoren, die sich gern verbessern möchten, eine gute Gelegenheit zum Lernen geben. 

Ich wünsche Euch allen einen gute Zeit hier im Thread. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 6. Juni 2023 um 17:10
Ich hatte Midori zuerst als grüne Decke eingestellt.
Um die Qualität der Fotos machte ich mir seinerzeit ehrlich gesagt nicht viel Gedanken.
Das war eher nach dem Motto: Es ist zu erkennen, dass es eine Tischdecke sein soll.

Foto aus der Anfangszeit:



Wesentlich später wollte ich diese Decke noch einmal fotografieren, aber nach einem Umzug war sie nicht mehr auffindbar.
Also mit anderer Wolle und Farbe leicht verändert neu gehäkelt, so dass es nun 2 Versionen in der Anleitung gibt.
Das aktuelle Foto hat mich viele Versuche in Sachen Bildbearbeitung gekostet, bis Helligkeit und Co. passend waren.


Den Produkttext habe ich immer wieder geändert.
Meist waren es ganz kurze Texte im Stil von "hier siehst du eine runde Tischdecke".
Meine neueste Beschreibung ist wesentlich länger ausgefallen.

Zu Beginn gab es keine (ergänzende) Häkelschrift für Midori, welche später dazugefügt wurde.
Häkelschriften erstellen ist etwas, das mir schwer von der Hand geht.

Die PDF-Anleitung enthält 6 Seiten mit schriftlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung, Detailfotos und ergänzende Häkelschrift.

Zur Anleitung: *klick*


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

ruthk
Dienstag, 6. Juni 2023 um 17:51
Fingerpuppen Elefant, Giraffe, Krokodil

Das ist eine meiner ersten Anleitungen gewesen. Das ursprüngliche Produktbild sah so aus:

Ich hatte die Tierchen einfach auf ein Regal gestellt und  schnell geknipst, und das sieht man auch, denn sie sind nicht gut ausgeleuchtet und ziemlich unscharf.

Da in der Anleitung auch einige Tippfehler waren, habe ich sie komplett neu überarbeitet, die Fehler korrigiert und neue Fotos von den Arbeitsschritten gemacht. Das Krokodil bekam außerdem noch einen Schwanz.

Den Produkttext bei Crazy Patterns  habe ich ebenfalls neu formuliert und dem üblichen Schema von Crazy Patterns angepasst. Und natürlich kamen auch noch mehr neue Fotos dazu,z. B. dieses, das die Tiere in ihrer afrikanischen Heimat zeigt :

So, und nun hoffe ich, dass euch die Anleitung im neuen Kleid gefällt! Viel Spaß damit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Crochetclubstore
Mittwoch, 21. Juni 2023 um 11:46
Hi all!

The other day I completed my baby sneakers pattern.Now my pattern includes step-by-step instructions and a video tutorial to guide you in creating miniature versions! One pattern and 3 models! A German version is also available!

before

after
New pattern baby sneakers here
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 21. Juni 2023 um 13:13
In diesem Sommer unterziehe ich alle meine Anleitungen für Puppenkleidung einer Auffrischung. Ich muss alle Modelle neue fotografieren. Bei dieser Gelegenheit schaue ich mir natürlich auch gleich die Anleitung mit an. Und ich war ganz schön erstaunt, was es da zu verbessern gab. Es geht dabei nicht um die Inhalte der Anleitung, sondern um die Bildqualität und die Formatierung.

Meine Anleitungen sind ja immer in Tabellenform aufgebaut. Für jeden Arbeitsschritt gibt es eine Beschreibung und ein Foto. Damals konnte ich vermutlich noch nicht so gut formatieren. Die Bilder klebten immer direkt an der Linie der Tabelle und bei mehreren Bildern klebten diese untereinander. Diesen "optischen Makel" habe ich nun bei der Überarbeitung der Bilder korrigiert. Das ist jetzt alles viel gefälliger und augenfreundlicher.

Anleitung 1: Frische Sommermode für kleine Puppen


Hier könnt Ihr 7 verschiedene Modelle nachhäkeln. Alle lassen sich wunderbar kombinieren. Bei der alten Anleitung von 2018 war noch keine Tasche dabei. Ich fand, dass die Puppen unbedingt eine Strandtasche zu ihren Sommeroutfits brauchen - die ist nun in der neuen Version dabei.




Anleitung 2: Langes Kleid mit Schlitz


Auch diese Anleitung stammt aus dem Jahre 2018. Sie hatte die gleichen "Formatierungsschwächen" wie die vorige. Weil ich nicht mehr alle Kleider von 2018 fürs Foto hatte, habe ich welche nachgestrickt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich nochmal die Wollempfehlungen ergänzt. Jetzt gibt es Sockenwolle in Neonfarben, die sich sehr gut dafür verarbeiten lässt. Kinder lieben leuchtende Farben.






Anleitung 3: Prinzessinnenkleid


Dieses Kleid ist gestrickt. Bei der Erstellung der neuen Fotos habe ich bemerkt, dass die Kleider mit der Zeit alle "an Länge gewonnen" haben. Die Maschen haben sich ausgehängt und alle Kleider schliffen leicht auf dem Boden. Das hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich das Kleid nochmal neu gestrickt und dabei die Rundenzahlen verändert. Jetzt sitzt es perfekt. Es ist ein so schönes Kleid und so leicht zu stricken - es ist ein heimlicher Favorit von mir. Und auch meine Enkelinnen lieben es sehr. Es macht einfach was her und ist doch leicht zu stricken.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Moderator
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:52
mehr aufgehübschte Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 13:17

Auch ich bin in diesem Sommer damit beschäftigt die Modelle für Puppenkleidung neu zu fotografieren. Dabei wird natürlich auch die Anleitung überprüft und verbessert.

Bei der alten Häkelanleitung für ein Eislaufkostüm für Ankleidepuppen war auch eine Anleitung dabei, wie man aus Heißkleber Puppenschlittschuhe basteln kann. Inzwischen habe ich aber eine neue Modelliermasse entdeckt (Seidenknete), die an der Luft trocknet und nach dem Trocknen leicht elastisch und gummiartig wird, etwa vergleichbar mit Mossgummi. Diese Masse ist ideal, um Puppenschuhe daraus zu formen, und so habe ich meine Häkelanleitung mit einer Bastelanleitung für diese Seidenknete ergänzt.
Auf dem Bild unten trägt diePuppe links Schlittschuhe aus Heißkleber, die Puppe rechts hat Eislaufschuhe aus Seidenknete.

Eislaufkostüm für Ankleidepuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

CreaEline
Montag, 5. Februar 2024 um 16:54
Ursprünglich hatte ich das Etui für zwei Stifte als Anleitung für Fortgeschrittene eingestellt. Inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, dass das Etui auch sehr hübsch aussieht und genauso praktisch ist wenn man es ohne Mehren und Mindern strickt. Deshalb habe ich die Anleitung komplett überarbeitet. Die neue Version der Anleitung beschreibt zwei Varianten des Etuis: ein Mal mit Mehren und Mindern und ein Mal ohne Mehren und Mindern. Für beide Varianten habe ich viele neuen Fotos gemacht und eingefügt. Zudem habe ich ein Video erstellt um die Vorgehensweise beim Öffnen der Etui Fächer noch zusätzlich zu verdeutlichen. So ist die Anleitung jetzt so ausführlich beschrieben, dass auch schon Anfängerinnen in der Double-Face Technik dieses Etui nacharbeiten können. Ein tolles Projekt für das Wochenende und ein paar hübsche Wollresten. Das Etui gibt ein schönes Geschenk ab für eine liebe Freundin, ist aber auch sehr geeignet als Kindergeschenk oder Männergeschenk!

In meinem Shop CreaEline findest Du schöne Strickanleitungen. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, es ist für jeden etwas dabei. Schau Dich doch mal um. Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich auf Deinem Besuch!
Eline

In my shop CreaEline you will find nice knitting instructions both for beginners as well as for experienced knitters. Way don‘t you have a look? You will find my shop here. I am looking forward to your visit!
Eline
Antwort

CreaEline
Montag, 5. Februar 2024 um 17:24
Und hier noch der Link zur Anleitung: Etui für zwei Stifte
In meinem Shop CreaEline findest Du schöne Strickanleitungen. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, es ist für jeden etwas dabei. Schau Dich doch mal um. Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich auf Deinem Besuch!
Eline

In my shop CreaEline you will find nice knitting instructions both for beginners as well as for experienced knitters. Way don‘t you have a look? You will find my shop here. I am looking forward to your visit!
Eline
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25