Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 13. Mai 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein neues Wochenend-Projekt / einen Bestseller / eine schöne Reste-Anleitung herunterladen und genießen. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

mowi 19
Freitag, 13. Mai 2022 um 13:52
Mit dieser Anleitung kannst du eine kleine Puppe mit 35-40 cm komplett einkleiden und sogar unter Varianten wählen. Der Pulli ist mit Raglan von oben gestrickt.

Zur Strickanleitung




Eine Friedenstaube stricken als Zeichen für den Frieden, den wir uns alle wünschen. Du kannst ihn als Waschlappen, Spültuch oder Topflappen benutzen, je nach Garnstärke, die du wählst.

Zur Strickanleitung




Für die ganz Kleinen auf dem Dreirad, Puky oder Laufrad kannst du diese Tasche zum Anhängen häkeln. Sie passt ganz genau dran und kann viele Schätze mitnehmen. Für fortgeschrittene Häkler/innen ein sehr schönes Projekt, das Freude macht.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Freitag, 13. Mai 2022 um 14:16
Einige Wochenendeprojekte


Spüli zum Häkeln


Ein Spültuch
Die Spültücher sind waschbar und dadurch kann man sie immer wieder verwendbar.



ein Pferd 

Das Pferd passt von der Größe her in einen Puppenhaus. Außerdem kann es als Taschenbaumler verwendet werden.

Informationen findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

ruthk
Freitag, 13. Mai 2022 um 17:12
Jetzt wird es ja endlich sonnig und warm! deshalb stelle ich die Häkelprojekte für dieses Wochenende unter das Motto "Tiere in unserem Garten". Du kannst sie alle mit Wollresten verwirklichen.

Bienchen Hanny

passt gut auf ihren Honig auf. Sie wird aus schwarzem und gelbem Plüschgarn gehäkelt. Damit man dabei die Maschen gut erkennen kann, wird gleichzeitig ein dünner Baumwollfaden mitgehäkelt, und zwar (das ist das Raffinierte!): ein gelber Faden mit dem schwarzen und ein schwarzer Faden mit dem gelben Plüschgarn. Das sieht man am Schluss nicht, hilft aber ungemein beim Häkeln.

Igel Ingo
ist auch schon aus dem Winterschlaf erwacht und macht sich fleißig über die Schnecken im Garten her. Ingo wird aus weichem, dünnen Chenillegarn gehäkelt. Die Stacheln sind ganz weich, denn sie sind aus Fransengarn. Mit dem dünnen Chenillegarn wird Ingo etwa 14 cm groß. Wenn du lieber dickes Chenillegarn verweden möchtest, wird er fast doppelt so groß. Dann solltest du aber auch das Fransengarn doppelt nehmen.

Rotkehlchen
fühlt sich auch wohl in unserem Garten und zwitschert in den Zweigen ein fröhliches Liedchen. Um das Rotkehlchen nachzuhäkeln genügen ganz wenige Reste in den Farben braun, beige, orange und grau. Wer sich noch nicht so recht traut, mit mehreren Farben gleichzeitig zu häkeln, kann das Vögelchen auch einfarbig häkeln. Dann wird es eben ein Spatz oder eine Amsel!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 13. Mai 2022 um 17:30
Das sonnige Wochenende ist perfekt, um Dir eine schöne, sommerliche Tasche mit großer Blume zu häkeln.
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, nicht geeignet für Anfänger



Die Häkelaneitung für die Tasche mit großer Blume bekommst Du hier



In der gehäkelten Geschenk-Tüte mit dem bunten Vogel aus Wollresten lassen sich kleine Geschenke, Gutscheinkarten oder Süßigkeiten originell und witzig verpacken.
Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet



Die Häkelanleitung für die Geschenk-Tüte / Gutschein-Tasche mit buntem Vogel findest Du hier




Die Herz Dekohänger in zwei Varianten lassen sich schnell und einfach aus Wollresten häkeln und vielseitig zur Dekoration oder als liebevolle Geschenk-Deko nutzen.
Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet



Die Häkelanleitung für den Herz Dekohänger in 2 Varianten bekommst Du hier
Antwort

a-mano
Freitag, 13. Mai 2022 um 18:19
Für dieses Wochenende habe ich unter anderem einen Kurztrip nach London im Angebot. Ohne Anreisestress oder Zertifikatzwang, sondern ganz gemütlich auf Balkon oder Terrasse mit zwei Knäuel und Stricknadeln :-) Dieses Tischset wird in Doubleface gestrickt, dadurch sehen beide Seiten toll aus. 



Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface



Steht Dir der Sinn nach musikalischer Unterhaltung? Auch das kannst Du Dir stricken, mit diesem Spültuch / Waschlappen "Musikliebe". Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, und die Anleitung ist so ausführlich reihenweise beschrieben, dass das bereits Anfänger mit Grundkenntnissen schaffen können!



Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Musikliebe" - ganz einfach



Dieser süße kleine Elefant macht am Wochenende gute Laune - er wird in Doubleface gestrickt und hält gerne hin als Schmusetuch, Waschlappen, Spültuch oder sogar als Topflappen, je nach verwendetem Garn. Das gleiche Motiv gibt es auch als einfache Strickversion in meinem Shop.



Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant" - in Doubleface



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Elke Eder
Samstag, 14. Mai 2022 um 16:30
1) Die Narzissen-Teelichthalter kannst du auch als Mini-Körbchen, Eierbecher oder für ein Minigesteck benutzen - eine wunderbare Deko für Frühling und Sommer.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

2) Ein schönes Reste-Wochenend-Projekt sind auch diese Täschchen in 5 Größen - süße Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Gutschein- oder Geschenktäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

3) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko - wunderbar um deine Wollreste aufzubrauchen
Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 22:31
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
Gestern um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47
Sommerrosen
4 Antworten Neu von Bastelfan
10. Juni 2024 um 20:42