Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 2. August 2017 um 15:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkel-Neuheiten.

Jetzt neue Häkelanleitungen downloaden.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung neue Häkelanleitungen vom August und vom 29./30./31 Juli vorstellen. Weitere Juli-Anleitungen bitte in thematisch passenden Threads bewerben.

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Flima
Mittwoch, 2. August 2017 um 17:11
Häkel -Top für alle Größen

Dieses Häkel-Top gibt es für alle Größen, von Kindergröße bis XXL.
Ein kleiner Trick macht es möglich.


Ein Top das sich jeder Größe, und jedem Material anpasst und das ganz ohne Maschen für jede Größe zu berechnen.
Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich wie von selbst an jede gewünschte Größe anpasst.

Ein wahres Maschenwunder.

Wie Ihr dieses Top in jeder beliebigen Größe häkeln könnt zeigt euch die ausführliche und detaillierte Anleitung.Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern werden auch Anfänger keine Probleme haben dieses schicke Top nachzuarbeiten.

Material:

Abhängig von verwendeter Wolle... ( jede Wolle / Garn ist hier verarbeitbar) 
  • für die Anleitung verwendet - 300g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50g ... entspricht dem Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
Dieses Maschenwunder könnt ihr hier herunterladen.
Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 17:39

Zum Würfelzucker


Würfelzucker zum Spielen für die Kinder in Spielküche und Einkaufsladen. Oder man macht es als Scherz in der Zuckerdose für Gäste und stellt es auf die Kaffeetafel dazu.Material:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. verwendete Maschen
  • Luftmaschen
  • feste Maschen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------




Zum Käse

Zum Spielen für unsere Kinder für jedes Alters. Wer spielt mit?



Material:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Miniform vom Käse
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Verwendete Maschen
  • feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

ruthk
Mittwoch, 2. August 2017 um 20:54

Barbie hat sich für das Oktoberfest zünftig ausstaffiert. Sie trägt ein schwarz-rotes gehäkeltes Dirndl mit weißer Bluse und grüner Lochmuster-Schürze. Dazu ein roter Trachtenhut, ein schwarzes Kropfband und eine Trachtenhandtasche. Klar, dass sie auch gleich von ihrem Verehrer ein großes Lebkuchenhaus geschenkt bekommen hat!

Um dieses Outfit nachzuhäkeln brauchst du Baumwolle der LL 165m/ 50g für Nadelstärke 2 (z. B. Catania fine) in den Farben rot, weiß, schwarz und grün und für das Herz Reste in braun, rosa, gelb.

Schwierigkeitsgrad der Anleitung: mittel. Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 2. August 2017 um 21:46
Ganz neue Häkelanleitung aus meinem Shop

Türkranz Herbststimmung bei den Meckis
Nicht mehr lange und die Blätter werden bunter, der Herbst steht vor der Tür. Auch der Herbst hat seine Reize,
dieser Türkranz bringt die herbstlichen Farben so richtig schön zur Geltung.
Noch ist genug Zeit sich diese Herbst Deko zu häkeln

Details & Anleitung gibt es hier

An Material benötigst Du
  • Styroporkranz 22 cm Durchmesser
  • Wolle Regenbogenmix für den Kranz
  • Wolle Arktis für die Igel
  • Baumwollreste in Hell und dunkelgrün, beige usw.
  • Häkelnadeln in verschiedenen Stärken
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen oder Perlen
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • Schleifenband oder anderes zur Deko
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen und sehr ausführlich geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Fuchsgeschwister
Donnerstag, 3. August 2017 um 09:56
Der kleine, kuschelige Pinguin wird zum treuen Begleiter, Tröster und Einschlafhelfer, denn er riecht so schön vertraut nach Mama und Papa.Diesen Süßen schmusebegleiter kannst du mit Hilfe dieser Anleitung mit viel Liebe in jeder Masche selbst herstellen, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetztung.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: Reste in orange, für den Schnabel und die Füße schwarz Reste, für die Augen mint (Farbe 291) für das Herz Reste in weiß für die Augen und die Haare Farbe 210 50g (weiß, bunt gesprenkelt) für die Unterseite des Tuches Farbe 823 rauchblau 50g für die obere Seite des Tuches und den KopfFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Haare und die Füße zu vernähen. Füllwatte evtl. Knisterfolie für die Füße / Rasselscheibe für den Kopf ReihenmarkiererUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen: Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer RingHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 3. August 2017 um 10:06

Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:




Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 900 m verarbeitet,natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 3. August 2017 um 10:22
Taschen selbst häkeln macht einfach Spaß!
Dabei sind den Farben und Variationen keine Grenzen gesetzt!
Diese sommerliche Häkeltasche - kombiniert aus klassischen Häkelmaschen und Granny Squares - kommt in jeder Farbkombination gut an.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen 8 Schritten ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren findet Ihr insgesamt 15 Bilder, die den Häkelfortschritt erleichtern.

Die Größe der fertigen Tasche (ohne Träger) beläuft sich auf ca. 18 x 28 cm.
Die Trägerlänge beträgt etwa 184 cm - jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie diese Länge individuell angepasst werden kann.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 3. August 2017 um 12:45
Etwas das an Sommerwiesen erinnert kann man sich immer für daheim zaubern.
Diese kleinen gehäkelten Blüten sind in allen Farben eine Pracht und auch vielseitig einsetzbar.



Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 3. August 2017 um 20:53
Umwelt-Netz-Tasche Bernau #4 - Häkelanleitung







(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese schnell und einfach gehäkelte Netztasche aus unserer Bernauer Umwelt-Aktion lässt sich nicht nur als Einkaufsnetz, Badetasche sondern auch wunderbar zur Woll-Knäuel-Aufbewahrung einsetzen. Das Häkel-Herz - kann auch gesondert als Streu-Deko verwendet werden.

  • Modell A) ist gefertigt aus nur 100 g Trachtenwolle (Schachenmayr) oder Hauswolle (Schoeller+Stahl)
  • Modell B) – s. Titelbild - aus 150 g Hatnut fresh (bunt)
    beide Modelle mit Häkelnadel 6,0

Jedes Wunschgarn und Wunschgröße möglich.

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Runden,
Fadenring (bebilderte Erläuterungen in der PDF Häkeln Basics)

Im Download enthalten:

  • Bebilderte PDF-Häkelanleitung Netztasche inkl. Häkelherz (10 Seiten)
  • PDF Häkeln Basics – Grund-Häkel-Techniken bebildert
Viel Freude beim Häkeln und allen späteren Verwendungsmöglichkeiten dieser Umwelt-Tasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 4. August 2017 um 11:47

Damen-Set:
Elegante Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen


Über 40 % Ersparnis als Set-Preis! 





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

DIE Sommer-Kombination.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken.
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 4. August 2017 um 14:36
Superkuscheliger Tuchschal mit tollem Muster - schlicht & klassisch, dennoch mit dem gewissen Extra ♥

Asymmetrisches Tuch LAVENDER

Die Häkelanleitung beinhaltet 10 Seiten mit
  • ausführlicher Bild-für-Bild-Anleitung der ersten Musterreihen
  • schriftlicher Anleitung für die ersten 29 Musterreihen
  • Häkelschrift / Häkelschema für einen Überblick über das Muster
Können solltest Du schon
  • Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen
Das Tuch wird mit den angegebenen Materialien etwa 178 cm lang und 78 cm breit (fertig gespannt).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 5. August 2017 um 17:44
Bei diesem Dreickstuch namens "Meerestiefe" macht Lust auf Urlaub, Strand und Meer.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch am Abend.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 1,86 m x 0,65 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 23 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 7. August 2017 um 15:06

Einkuscheln, wohlfühlen und schick aussehen, all das kannst du mit dem Tuch namens "Vesuv" machen. Es fällt durch sein wunderschönes Muster jedem direkt ins Auge.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.
Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke gespannt eine Länge von ca. 1,75 m x 0,42 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
halbe Stäbchen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 04 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 8. August 2017 um 12:27
In der Häkel.Boutique weihnachtet es bereits :-)

Ganz frisch eingetrudelt ist diese Häkel- und Bastelanleitung für einen Adventskalender, bestehend aus 24 kleinen Söckchen, die mittels Holzklammern und einer Nummerierung aus Karton-Sternen an einer Kordel befestigt werden.

 

Als kleine Zugabe enthalten ist eine Extra-Anleitung für eine Mini-Socke, die sich super als Schlüssel- oder Geschenkanhänger eignet.

Mehr Details zum Materialbedarf und direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/30540/haekel-amp-bastelanleitung-adventskalender-mit-kleinem-extra

Viel Spaß beim Basteln und Häkeln!
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Flima
Dienstag, 8. August 2017 um 15:08
Häkelanleitung - Kegelspiel im Bag



Ein Party-, Kinder- und Spielspaß kommt mit diesem Kegelspiel-Set zu Ihnen nach Hause.

Für Kinder ein Spaß für das Kinderzimmer... mit Freunden und Geschwistern .... kein Poltern kein nerviger Krach ...ein fast geräuschloses Spiel... abgesehen von den jubelnden Kinder.

Doch nicht nur die Kinder werden Ihre Freude an diesem Kegelset haben.

 Party mit Freunden... holen Sie Ihr "Kegelbag" hervor und die Stimmung wird brodeln.

Und für die Gewinner gibt es auch gleich noch den passenden Pokal dazu.

Dank der praktischen Tragetasche (Bag) können Sie das Spiel zu jeder Party mitnehmen oder auch an Ihre Freunde verleihen....

Ein Spiel mit großem Spaßfaktor und natürlich ein tolles Geschenk für die Kinder Enkel, Freunde.

Geburtstag, Weihnachten?....und die zündende Geschenkidee fehlt?... mit dem Kegelset landen Sie garantiert "ALLE NEUNE".

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält:
  • die Kegel
  • 2 Kugeln ( eine große zum Kegel und eine Handicap- Kugel um das Spiel noch interessanter zu machen)
  • ein Maskottchen, das gleichzeitig auch als Pokal verwendet werden kann
  • Ein Bag (Tasche) in der das Set verstaut werden kann
Natürlich ist diese Anleitung auch und besonders für Anfänger geeignet. 

Material:
  • Für die Kegel ca 300g Wolle in weiß, für die Anleitung verwendet Royal von Zeeman
  • Füllwatte
  • Für Kugeln und Farbakzente Wollreste in beliebiger Farbe
  • Das Bag (die Tasche) können sie komplett aus bunten Farbresten häkeln
  • Häkelnadel 3,5

Die Anleitung für diesen Spaß könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 8. August 2017 um 21:10
Die Platzsets für Kaffeeliebhaber sind frisch in meinen Shop eingezogen!


Sie werden mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche ich in der Anleitung natürlich mit beschreibe.

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona. Hintergrundfarbe: ca. 2 Knäuel, alle anderen Farben: weniger als 1 Knäuel
♦ Häkelnadel: Für die genannten Garn-Sorten empfehle ich eine 3 mm Nadel. Wer anderes Garn verwendet, braucht ggf. eine andere Nadel.
♦ Nähnadel, um die Enden zu vernähen
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden

Benötigte Maschen sind Luftmaschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 

Viel Spaß dabei. 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 9. August 2017 um 13:43
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

ruthk
Mittwoch, 9. August 2017 um 15:20


Noch ist es Sommer, aber der Herbst kommt scnneller als du denkst! Möchtest du dann nicht diese süße Tischdekoration häkeln? Das kleine Kastanienkind ist 12 cm groß und hat bewegliche Glieder. Es trägt einen grünen Blätterumhang und ein grünes Stachelmützchen. Am liebsten spielt es den ganzen Tag mit den Kastanien und den fallenden Herbstblättern.
Du kannst es ganz leicht aus Baumwollresten in grün braun und haut mit Häkelnadeln 2mm bzw. 2,5 mm nachhäkeln.

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

tanja-krebs
Montag, 14. August 2017 um 07:52
Häkelanleitung Mützenset "Hope" (Schal und Mütze)

--> Hier geht es zu der Anleitung


Nicht nur im Herbst und Winter trägt man Mützen, einige unter uns tragen Mützen aus einem ganz anderen Grund - Krebs und Chemotherapie. Aus diesem Anlass ist auch dieses Set entstanden. Das Mützenset Hope trägt seinen Namen, um genau diesen Menschen Mut zu machen. In meinem Blog auf meiner eigenen Homepage gibt es eine kleine Geschichte zu diesem Set und die Motivation dahinter.

Die Farben und das Muster lassen diese Mütze und den Schal auch einzigartig wirken, denn hier kommen die Reliefstäbchen richtig schön in verschiedenen Mustern zur Geltung.
Solltest du noch keine Reliefstäbchen kennen, werden diese auch nochmals mit einem Bild in der Anleitung erklärt.

Schwierigkeitsstufe: einfach bis mittel

Was du brauchst:

Wolle: Gründl Cotton Light (50 % Baumwolle/50 % Polyester – empfohlene NS 4-5 – 100 g = 200 m LL) Lila und Weiß jeweils knapp 100 g
Baumwolle oder Polyesterwolle mit Print/Farbwechseln für NS 4 -5 ca. 150 g
Nadelstärke 4 oder 4,5 (je nachdem wie fest man häkelt), Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen, Maschen verdoppeln


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

ruthk
Montag, 14. August 2017 um 09:54

Das Froschkönig-Lesezeichen sorgt dafür dass du nicht den Faden verlierst, denn es lässt dich immer die richtige Seite aufschlagen. Eine nette Beigabe zu einem Buch oder in die Schultüte. Der Frosch kann aber auch als witziger Kinderzimmerschmuck dienen. Ein kleines Häkel Projekt für zwischendurch, um Wollreste zu verbrauchen.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

MyBatzi
Dienstag, 15. August 2017 um 14:12
Das bayerische Herzkissen ... hol dir ein Stück Bayern nach Hause .  Für alle Lederhosen- und Drindl-Träger, Oktoberfest - Feierbiester, Biermmaß - Liebhaber, Landhausstil - Wohnende und Weiß-Blau - Freunde. Dahoam is ned nua a Stück Hoamad, sondan a Gfui.



Die Anleitung ist mit vielen Bildern und Erklärungen zu den einzelnen Arbeitsschritten versehen und damit auch für Anfänger gut nachzuarbeiten.

--> Zur Häkelanleitung: Bayerisches Herzkisen häkeln - Dekokissen
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 16. August 2017 um 00:08
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Frollein-Haekelfein
Mittwoch, 16. August 2017 um 18:24
Es war einmal ein Mann, der wohnte einsam in den Bergen. Bei seinen Spaziergängen durch die schöne Landschaft sehnte er sich nach Gesellschaft und so kam es, dass er sich zwei Schafe anschaffte. Wie es die Natur so wollte, bekamen diese beiden Schafe Nachwuchs und so sah man den Schäfer nun mit seinen drei Schäfchen gemeinsam über die Wiesen ziehen. Auf einem Baumstamm machte er dann eine Pause, schaute ihnen beim Grasen zu und freute sich über seine netten Begleiter.



Häkelanleitung für einen Schäfer mit seinen Schafen inkl. Fliegenpilz als Deko 
https://www.crazypatterns.net/de/items/30847/haekelanleitung-schaefer-mit-schafen-und-fliegenpilz-pdf-datei

Der fertige Schäfer ist ca. 26 cm, das große Schaf 7 cm und das kleine Schaf 6 cm hoch.

  • Umfang der Anleitung: 22 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch durchaus anfängertauglich
Material
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m, Farbe A: 1 Knäuel Kaffee (Farbnummer 0162), Farbe B: 1 Knäuel Sand (Farbnummer 0404), Farbe C: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205), Farbe D: 1 Knäuel Taupe (Farbnummer 0254), Farbe E: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106), Farbe F: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110), Farbe G: 1 Knäuel Zimt (Farbnummer 0383), Farbe H: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel NS 2,5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • 2 x Pfeifenputzer-/ Chenilledraht (Länge ca. 20 cm)
  • 8 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 0,5 cm)
  • Sekundenkleber für die Augen
  • Garnrollen aus Holz (2 x klein 2,5 cm breit, 4 x groß 4,75 cm breit), alternativ: 12 Knöpfe
  • Nähnadel
  • Stock für den Schäfer
benötigte Kenntnisse, Abkürzungen
  • Lfm = Luftmaschen
  • FM = feste Maschen
  • hStb = halbe Stäbchen
  • Stb = Stäbchen
  • KM = Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Figuren z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 5/2017
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

ruthk
Mittwoch, 16. August 2017 um 21:34

Ein Lebkuchenherz, das man nicht aufessen kann, ist dieser einfache Herz-Topflappen, den du ganz nach deinem Geschmack dekorieren und so einem Menschen eine liebevolle Botschaft übermitteln kannst. Auch Anfänger können auf diese Weise jemandem ein ganz besonderes individuelles Geschenk machen, denn Grundkenntnisse im Häkeln genügen.
Hol dir jetzt die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 16. August 2017 um 21:39
Das Motivtuch "Leuchtende Herzen" gibt es brandneu in meinem Shop! ♥

Es hat eine Spannweite von 1,50 m und eignet sich somit wunderbar für größere Kinder. 



Für ein Tuch wird benötigt:

♦ca. 450 Meter Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle 50% Polyacryl
♦Häkelnadel 3,5 mm 

Durch anderes Material kann das Tuch kleiner/größer gemacht werden. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Häkelschrift die ersten Reihen, danach kann mit dem Zählmuster gearbeitet werden. 

Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los!
 

Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 17. August 2017 um 18:13
"Grande Abbraccio" ist italienisch und heißt: "Die große Umarmung", genau das macht dieses wunderschöne Tuch. Mit einer Spannweite von 2,15 m und Tiefe von 0,90m "umarmt" es dich komplett.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Abende.







Hier kliken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1150 m verarbeitet,
    natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Flima
Donnerstag, 17. August 2017 um 19:01
 Brillenhalter Eule Agathe

Diese Eule ist etwas ganz besonderes.

Agathe bewacht und behütet Ihre Brille. 
Dekorativ und praktisch auch als neckisches Geschenk für Brillenträger. 
Ein Platz an dem sich Ihre Brille wohlfühlt.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt und erklärt wie Agathe gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.
Der Materialbedarf ist gering und so können auch bunte Wollreste für die Eule verwendet werden.

Des weiteren wir benötigt:
  • Häkelnadel 3,5
  • Füllwatte
  • ein paar Wackelaugen (diese können aber auch gehäkelt werden)

Hier geht´s zu Anleitung

Antwort

ErnstWuschel
Freitag, 18. August 2017 um 07:47
Vorhang auf heißt es jetzt bei Ernst Wuschel.

Hier kommt nicht nur eine Handpuppe sondern gleich 6 Varianten im Set. Der nächsten selbst gestalteten Theateraufführung steht nun nichts mehr im Weg.

Die bebilderte Anleitung umfasst 33 Seiten und ist auch für Anfänger geeignet. Die Anleitung beinhaltet den Grundkörper sowie die Gestaltung für Katze, Maus, Bär, Seebär, Ente und Hase.

Grundlegende Häkelkenntnisse (Feste Maschen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Reliefstäbchen, Luft- und Wendeluftmaschen, Zu- und Abnahmen, Arbeiten in Reihen und Spiralrunden, zusammennähen, knüpfen) werden jedoch vorausgesetzt und werden nicht extra erklärt.

ACHTUNG: Damit die Größenverhältnisse stimmen, ist es wichtig die Garnangaben zur Lauflänge unbedingt einzuhalten!

Die Anleitung gibt es im 6er Sparset oder auch einzeln.

Zum Spar-Set geht es hier lang.

Ernst Wuschel

Bei Ernst Wuschel gibt es viele einzigartige Tiere und Figuren, die nur darauf warten von Dir gehäkelt zu werden. Hol Dir die Anleitungen hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/ErnstWuschel
Antwort

Flima
Sonntag, 20. August 2017 um 06:48
Poncho Bordeaux



Der zweifarbig gehäkelte Poncho besticht durch sein ausgefallenes Muster, welches dem Poncho einen optischen 3D Tiefeneffekt verleiht, schick und elegant.

Er ist einfach, schnell und in jeder Größe zu häkeln. 
Die Anleitung ist reich bebildert und enthält übersichtliche Häkelschriften, so das auch Anfänger diesen Poncho leicht nacharbeiten können.

Für die Größen S/M/L sind die Maschenangaben vorgegeben sowie die Berechnungsformel für kleinere bzw. größere Größen.

Grundkenntnisse der folgenden Maschen sollten vorhanden sein:
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Stäbchen
Material: für die Anleitung verwendet:
  • 350 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 14 (Bordeauxrot)
  • 150 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 26 (Schwarz)
  • Häkelnadel 3,5

Diesen schicken Poncho könnt ihr hier herunterladen
Antwort

tanja-krebs
Sonntag, 20. August 2017 um 07:37
Häkelanleitung Frankensteins Monster (80 cm groß)

--> Hier geht es zu der Anleitung
 


"He is alive......" Dr. Frankenstein war nicht nur verrückt als er sein Monster erschaffen hat, sondern auch auf seine eigene Art und Weise brilliant.

Dieses Monster ist zwar nicht aus Leichenteilen zusammen gebaut, sondern aus viel Wolle, Füllmaterial und Draht, sieht aber mindestens genauso genial aus, wie Fr. Frankensteins Monster.
Durch seine stattliche Größe von 80 cm, fällt Frankenstein auf jeden Fall ins Auge und ist die perfekte Halloweendeko.

In meiner 23-seitigen Anleitung findest du viele Bilder, detaillierte Beschreibungen und auch Vorlagen für gruselige Augen und einen Mund. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl  Happy (100 g = 250 m LL 100% Polyester):

* Grün ca. 350 -400 gr.
* Schwarz ca. 80 gr. 
* Grau (Rest) 
* Etwas Maschendraht für Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
* Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Filzer für die Augen und den Mund (ggf. auch Gelb)
* Gelbe Sicherheitsaugen/Kleber um den Stoff zu befestigen
* Alte Kinderkleidung (am besten Schwarz – Pullover und Hose) Gr. 74/80
* Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Stickarbeiten, zusammen nähen


*Ps.: Die Anleitung Hexe auf dem letzten Bild ist auch in meinem Shop erhältlich oder das große Halloweensparset*


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

elke-eder
Sonntag, 20. August 2017 um 12:43
Ein lockeres und einfach zu häkelndes Lochmuster + 1 Bobbel in einer traumhaften Farbkombi + zwei geschickt platzierte Knöpfe
= ein kuschelig weiches, in vielen Situationen zu tragendes, immer wieder neu zu entdeckendes, traumhaft schönes Wohlfühltuch!

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieses Tuch ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältigste Tragevarianten!

Aufgrund des Lochmusters und der schönen weichen Wolle ist das Tuch wunderbar locker und soft. Ein wahrer Seelenschmeichler!

Hier geht's zur Anleitung



Für das Häkeltuch wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das Tuch hat eine Länge von ca. 144 cm / Höhe ca. 36 cm. Das Tuch kann natürlich in jeder beliebigen Größe (mit entsprechend mehr oder weniger Wolle) angefertigt werden.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

ruthk
Sonntag, 20. August 2017 um 19:49


Ein Lesezeichen für alle Fans von Sagen, Rittergeschichten und Fantasy Stories! Der kleine Feuerspucker zeigt dir immer die spannende Stelle, an der du aufhören musstest zu lesen.
Den Drachen kannst du an einem Nachmittag aus ein paar Wollresten häkeln. Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält viele Bilder, so dass sie für Anfänger und Fortgeschrittenen gleichermaßen geeignet ist.
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

iglinz
Mittwoch, 23. August 2017 um 23:12


Darf ich vorstellen - Paean



Ein wunderschönes Dreieckstuch mit Lochmuster, das für alle Größen und Garnstärken geeignet ist.
Antwort

Flima
Donnerstag, 24. August 2017 um 14:35
Häkelanleitung- Blumen -Sparangebot


Die schönsten Häkelblumen aus der Flima Gärtnerei zum Super - Sparpreis.

Häkeln Sie sich die schönsten Blumentöpfe für ihre Blumen- oder Fensterbank und sparen Sie 50% gegenüber Einzelkauf.

Das Supersparpaket enthält insgesamt 10 Anleitungen:
  • Blau -Weiße Iris in Vase
  • Blaue Schmetterlings Orchidee
  • Blumengesteck in Weiß und Lila (Catleya Orchidee,Lavendel, Dalmatiner Polsterglockenblume)
  • Grünlilie
  • Kaiserkrone (Mit großem Blumentopf)
  • Blumentopf Ginger
  • Blumenschale


Alle Anleitungen sind detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern versehen und auch für Anfänger geeignet.


Entdecken Sie Ihren "Grünen Daumen" mit der Häkelnadel.

Hier können Sie dieses Super-Sparpaket herunterladen
Antwort

Flima
Montag, 28. August 2017 um 12:52
Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration Sparpaket

Das Sparpaket ist vollgepackt mit Anleitungen für Weihnachtliche Dekorationen und einer beleuchteten Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen.
im Paket enthalten:
  • Deko - Weihnachtsbaum
  • beleuchteter Weihnachtsbaum - Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen,
  • lustige Schneemänner,
  • Weihnachtsmann - Aplikation
  • Weihnachtsglöckchen als Geschenkeanhänger oder Applikation
  • lustige Weihnachtskerzen LED
Material:
  • Wollreste in Rot,Weiß,Schwarz,blau,
  • Füllwatte
  • LED Kerzen
  • Wackelaugen
  • Sicherheitsaugen für die Schneemänner (alternativ Perlen oder Augen häkeln)
für Geschenkverpackung
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • je ca. 50 g Wolle in Grün und Braun (Royal, 241m/100g)
Holt euch das Weihnachtssparpaket hier
Antwort

Flima
Montag, 28. August 2017 um 14:00
Häkelanleitung - Weihnachtsbaum Geschenkverpackung


Wein und Sekt zu verschenken macht wohl jeder bei fast jedem Anlass.

Diese originelle Geschenkverpackung macht daraus etwas ganz besonderes zum Weihnachtsfest.

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum und im Innern die Sekt- oder Weinflasche, damit wird das Geschenk zum Highlight, aber auch als Dekoration ein Blickfang. 

Und nicht nur Wein- oder Sektflaschen haben darin Platz, der innere Hohlraum bietet genügend Platz auch für andere kleine Geschenke

Die Ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese Originelle Geschenkverpackung gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.


Alles was du können musst sind Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und abnehmen.
Material:
  • hier verwendet ca je 50g in Grün und braun Royal von Zeeman LL 241 m/100g
  • Wollrest in Weiß
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • Häkelnadel 4,0
Hier findest Du die Anleitung
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 29. August 2017 um 23:55
Filethäkeln mal anders...
Dieses lockere Top ist zu jeder Jahreszeit tragbar und mit Sicherheit ein Hingucker!

Das Grundmuster ist simpel und somit auch absolut für Anfänger geeignet.
Die Pailletten bringen Schwung in die Sache!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 7 Charts in der Anleitung zu finden.
Das Anbringen der Pailletten ist durch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und anschauliche Bilder ein Kinderspiel.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M/L/XL.
Jedoch kann die Größe ganz leicht angepasst werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

knotenzeugbykara
Mittwoch, 30. August 2017 um 10:44


Ritterburg mit König und Königin
.

Sie wird etwa 50 cm hoch und breit und kann auch gut mit kleinen Plastikmännlein bespielt werden ;-)

Was brauchst du?
  • Wolle (z.B. MyBoshi No2 oder Catania)
    • 14x grau
    • 3x rot
    • 1x braun
    • 1x gelb
    • 1x haut
  • Filz für die Flaggen
  • Basteldraht
  • Zuckerwasser (selbst herstellen, Rezept in der Anleitung)
  • Häkelnadeln in 4 und 3
  • Heißklebepistole
  • 2x leere 1,5L Plastikflaschen
  • Pappe oder Tischset zum Verstärken
Die Anleitung ist 17 Seiten lang.

Für Anfänger geeignet.

Was solltest du bringen?
Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, Kettmaschen, vorderes und hinteres Maschenglied sowie Zu- und Abnahmen

Hier geht´s zur Anleitung.
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04