Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 20. Februar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Granny Squares sind sehr beliebt und das aus gutem Grund. Sie sind super für die Reste-Verwertung, schnell gemacht und vielseitig verwendbar. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 20. Februar 2024 um 18:10
Granny Squares heißt übersetzt eigentlich "Großmutter Quadrate" - nun ja, ich lege das nicht so eng aus. Bei mir dürfen aus den vielen bunten Wollresten auch Sechsecke entstehen. Wenn man die aneinander fügt, gibt es ebefalls schöne bunte neue Dinge. Nur viereckig wäre langweilig, deshalb setze ich noch 2 Ecken drauf und mache Sechsecken. Seht selber, was man aus den kleinen bunten Teilchen alles häkeln kann.

Ich wünsche viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Kissenbezug "African Flowers"

Wir häkeln viele bunte 6-Ecken und häkeln diese aneinander. Schnell noch Knöpfe annähen und fertig ist ein einmalig schöner und bunter Kissenbezug in unseren Lieblingsfarben. Ich verwende gern nur 4 bis 5 Farben, das ist dann für mich bunt genug.



Und weil ich von dem Garn noch so viel übrig hatte und mir die Farbkombi gefiel, habe ich noch eine passende Decke gehäkelt:
--> Babydecke "African Flowers"

Hier habe ich auch ganz viele ganze und halbe Sechsecke gehäkelt. Alle zusammen ergaben eine Decke. Dann noch ein passender Rand rum und fertig war ein besonders schöne und einmalige Decke.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 21. Februar 2024 um 07:02
Ich habe für euch 8 verschiedene Granny in meinem Shop, welche von der Größe alle zusammen passen. So könnt ihr euch nur für ein Granny entscheiden - für ein Kissen vielleicht sieht Granny Nr. 5 super schön aus



Einfärbig oder mit zwei Farben gehäkelt - wie hier Granny Nr. 6



Alle Granny auf einen Blick findet ihr in meiner Kollektion, denn vielleicht möchtet ihr ja eine Grannydecke häkeln. 

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

WollMeer
Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:55
Hallo zusammen, 

Auch für meine kleinen Mosaikquadrate kann man gut Reste verwenden:

ZB

https://www.crazypatterns.net/de/items/90504/kau-jahreszeiten-4-quadrate-in-mosaikhaekeltechnik

Oder

https://www.crazypatterns.net/de/items/90966/haunaele-chaos-quadrat-in-mosaikhaekeltechnik

Viel Spaß beim Stöbern 😊
Ganz liebe Grüße
Rike vom WollMeer 
Antwort

Petra Perle
Mittwoch, 21. Februar 2024 um 18:53


Was neue GrannyMuster angeht, war ich hier bei Crazypatterns schon sehr aktiv!
Über 200 Grannymuster frische warten auf DICH in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1948/petra-perles-granny-muster


  •                           
                 🌸   🌹   🌷  über 1600 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

ruthk
Donnerstag, 22. Februar 2024 um 13:50

Wenn Sechsecke auch zu den Grannys zählen, kann ich auch etwas beitragen: Dieses Kosmetiktäschchen aus African Flowers ist wunderschön und außerdem sehr praktisch. Mit seinen etwa 20 x 14 cm passt es in die Handtasche, so dass du alle notwendigen Utensiien für deine Schönheit immer mit dabei haben kannst.
Du benötigst insgesamt ca. 80 g Baumwollgarn, wobei du etwa 35 g für die Hauptfarbe rechnen solltest. Es werden 13 Sechsecke und 2 halbe Sechsecke gehäkelt und dann aneinander gefügt. Oben wird ein Reißverschluss eingenäht.

Die Häkelanleitung für das Kosmetiktäschchen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 22. Februar 2024 um 13:54


Aus einzelnen Granny wird diese Luftballonhülle gehäkelt. 

Wir häkeln die einzelnen Granny, welche dann zusammen genäht werden. Für das einfache Wechseln des Luftballons - weil wir die Hülle waschen müssen - wird eine versteckte Öffnung gearbeitet. 



Ein schönes Projekt, um viele Garnreste zu verhäkeln. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04