Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist es schwierig, Taschen an Jacken zu nähen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 13:38
es kommt ganz drauf an was es für eine Tasche sein soll, aufgestzte Taschen sind relativ einfach, man misst die Taschengröße aus, schneidet sie zu und setzt dan je nachdem wie die Tasche auf, man kann mit offenen Nahtkanten oder verdeckten die Tasche aufsetzen. Dann gibt es die Nahttaschen da wird der Taschebeutel mit der Seitennaht eingearbeitet, ist auch relativ einfach. Schwierig wird es dann wenn m an eine Leisten oder Paspoltasche braucht, da ist sehr genaues arbeiten gefragt, denn da muss in der Jacke oder dem mantel ein Schlitz geschnitten werden wo dann die leiste, oder das Paspol und die beiden Taschenteile mit eingearbeitet werden müssen. Beide Taschen sind ned so meines denn ich weiß zwar wie, aber ich magse ned weils eben so aufwändig sind.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 15:09
Danke für die Infos, Inge.
Das hört sich eher kompliziert an und nicht für Anfänger geeignet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 15:12
stimmt Josefa, und deswegen gibt es den Beruf Schneider und Schneiderin, für Damen und Herrenmode, da wird so etwas gelehrt und gelernt und immer wieder geübt. Wobei der Herrenschneider wiederum eine extra Lehre ist.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 16:29
Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen Damen- und Herren-Schneiderei?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 16:45
Josefa das liegt schon in der verschiedenen Anatomie zwischen Mann und Frau. Ein Herrensakko braucht einen ganz anderen Zuschnitt wie ein Damenblazer, das selbe ist es bei Hosen.
Meine Ausbildung lag auf Damenoberbekleidung (Industrieschneiderin) -DOB-Schneiderin, meine älteste Tochter lernte Damenschneiderin im Handwerk
Ich würde mir nicht zutrauen ein Sakko zu nähen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 17:23
Ok, ich wusste nicht, dass das so schwierig ist.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kosmetiktäschle
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 00:52
Harristweed die 2.
5 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 10:31
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28