Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 7. September 2023 um 17:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts noch Kurzwarenläden oder sind die alle weg?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

claros-design
Donnerstag, 7. September 2023 um 19:32
Wir haben auf dem Wochenmarkt samstags einen Kurzwarenstand. Der ist gut besucht und ich schätze ihn sehr.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 7. September 2023 um 21:21
Hier in der Nähe gibt es keinen mehr. Als wir noch in der Innenstadt wohnten, hatte die damailige Kaufhof-Filiale eine gut sortierte Kurzwarenabteilung, aber die fiel dann schon weg als es Galeria-Kaufhof wurde.
Im nahegelegenen Rheincenter war, als wir hierhin zogen, auch noch ein Kurzwarenladen, ist aber auch schon seit etlichen Jahren weg, also weit vor Corona.
Man soll ja möglichst vor Ort kaufen und so, aber ohne das Internet käme ich nicht mal an eine Rolle Nähgarn.
Ob in der Innenstadt jetzt noch Läden sind, weiß ich gar nicht, ich fahre freiwillig kaum noch nach Köln rein.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Freitag, 8. September 2023 um 00:13
unser letzter sehr gut bestückter Kurzwarenladen hat auch schon vor vielen Jahren dicht gemacht. Aber meine Nähgarne bekomme ich trotzdem hier vor Ort günstig, denn wir haben immer noch 2 Stoffläden hier die Garne und Nadeln verkaufen und T.d.x hat auch immer mehr Kurzwaren im Angebot, von den tollen Stoffen ganz zu schweigen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 8. September 2023 um 07:05
Wir haben im Nachbarort einen Handarbeitsladen der gut bestückt ist mit allem, was ich benötige. 

Es wird sowohl Wolle als auch Stoffe angeboten. Dazu werden Nähmaschinen usw. verkauft und der Ehemann hat bei uns im Ort die passende Reparaturwerkstatt inkl. Fahrräder. 

Wenn ich an etwas Interesse habe und sie haben es nicht im Sortiment, dann versuchen sie es über den Händler für mich zu beschaffen. Meistens klappt das prima - was ich da dann nicht bekomme, brauche ich auch nicht wirklich und ich widme mich dann der nächsten Idee. 

Ich bin ein absoluter Direktkäufer und versuche nichts über das Internet zu kaufen. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 8. September 2023 um 10:21
In der Nähe gibt es einen Wolle-Laden, der hat relativ viel Auswahl an Kurzwaren und ein paar Läden weiter gibt einen Stoffladen der ist auch gut bestückt. Sie gibt auch Näh-Kurse und hilft wenn man mal eine Frage hat zur "eigenen" Nähmaschine 😁 ( meine Maschine und ich sind einfach nicht kompatibel) 
Antwort

ruthk
Freitag, 8. September 2023 um 11:08
Reine Kurzwarenläden scheint es wirklich nicht mehr zu geben
 Meist haben Wollgeschäfte oder Badtelläden eine kleine Kurzwarenabteilung. Bei uns haben sogar der örtliche Supermarkt und der Drogeriemarkt ein kleines Kurzwarensortiment. Wenn ich spezielle Dinge benötige,  muss ich sie im Internet bestellen.
 Aber das finde ich auch nicht so schlimm,  denn bei Kurzwaren brauche ich keine große Beratung.  Ein Reißverschluss ist ein Reißverschluss und Knöpfe sind Knöpfe.  Da komm ich schon selbst mit dem Aussuchen zurecht. 
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

dievomdeich
Freitag, 8. September 2023 um 13:06
Hier gibt es auch keine Kurzwarenläden mehr. Wie bei Ruth gibt es auch hier im Supermarkt/Drogerie ein kleines Angebot. Speziellere Sachen versuche ich in Stade zu bekommen, aber meist muss ich dass dann doch im Internet bestellen, leider.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
5 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 15:14
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47