Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
WollwunderPetra
Samstag, 13. Mai 2023 um 16:49
Hallo, morgen ist Muttertag. Ein Tag, welcher von vielen gefeiert wird, von manchen belächelt wird, abgelehnt wird .... ähnlich wie der Valentinstag. 

Ich bin in den Vorbereitungen für den morgigen Tag und meine Gedanken sind, während ich den Teig für das Brot geknetet habe, ganz weit zurück in die Vergangenheit gewandert. 

Als wir klein waren ging mein Vater mit uns am Muttertag sehr früh hinaus Richtung Wald. Meine Mutter durfte an diesem Tag lange ausschlafen, immer wieder wurde während des anziehens und fertig machen, leise pscht geflüstet. Wir haben für sie einen großen Strauß Margariten gepflückt und sie damit "Überrascht". Jedes Jahr....

Später ging mein Vater mit meinen Kindern und hat diese Tradition fortgesetzt. Ich habe mich immer sehr darüber gefreut. 

Habt ihr auch Erinnerungen an diesen Tag? An eure Kindheit mit euren Eltern? An besondere Erlebnisse mit euren Kindern? 

Ich wünsche allen einen schönen Tag morgen 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

DIY-Marina
Samstag, 13. Mai 2023 um 19:13
Hallo, als ich klein war, habe ich für meine Mutter etwas gebastelt oder ein Bild gemalt. An Muttertag habe ich ihr  mit meinem Vater dann auch einen Blumenstrauß in unserem Garten gepflückt.
Später, als ich älter war gab es ein selbst gehäkeltes Tuch oder einen selbst gestrickten Pullover, eine gestickte Decke o. ä.
Oft habe ich auch noch eine Torte in Herzform gebacken.
Da ich selbst leider keine Kinder habe und meine Mutter schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt, gibt es morgen nur einen schönen Blumenstrauß für ihr Grab. Ich denke gern an diese schöne Zeit zurück.
Wünsche euch auch einen schönen Tag morgen.
Liebe Grüße 
Marina 
Antwort

Fun-Design
Samstag, 13. Mai 2023 um 19:35
Da hast du ja schöne Erinnerungen.
Bei uns war Muttertag ganz lange ein Tag, an dem wir alle (wir sind 5 Geschwister) im Elternhaus zusammengekommen sind und gemeinsam Zeit verbracht haben.
Meine Mutter hat es geliebt, alle beisammen zu haben. Das war ja nicht mehr selbstverständlich, nachdem wir alle ausgezogen waren.
Wir haben dann eine Art Mitbring-Party bei ihr gemacht, mit Kuchen, Nudelsalat und dergleichen. 
Das war eine schöne Zeit.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

ruthk
Samstag, 13. Mai 2023 um 19:49
Seht ihr, und genau  das entgegne ich allen, die sagen: "Ach, Muttertag braucht's nicht ; man soll auch an den anderen Tagen an die Mutter denken usw". Solche Erinnerungen sind einfach unvergesslich und ohne solche Extratage wäre es eintönig,  weil ein Tag wie der andere wäre. Man muss ja keinen großen Kommerz daraus machen,  aber ein paar selbstgepflückte Blümchen oder ein selbstgebackener Kuchen oder einfach nur ein bisschen Zeit extra... das ist doch schön!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Bastelfan
Samstag, 13. Mai 2023 um 22:48
Da habe ich irgendwie Erinnerungslücken, aber ich erinnere mich nur daran, daß wir irgendwas in der Schule gebastelt haben, das durften wir dann mit nach Hause nehmen und der Mama schenken. Sie hat sich immer gefreut über selbstgebasteltes.

Morgen ist ja wieder tanzen angesagt. Gehen gemeinsam dorthin. Habe für meine Mutti einen kleinen Pflanztopf gekauft, mit weißen Blüten, und in der Mitte steckt ein rotes Holzherz drin. Dann spendiere ich ihr noch Kaffee und Kuchen, sowie eine dicke Umarmung.
Montag haben meine Eltern Hochzeitstag, da gibts Merci-Schokolade, und wir gehen alle 4 gemeinsam essen. Das wird super.

dann allen Müttern, Oma`s, Tanten usw. einen schönen Muttertag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Akela
Sonntag, 14. Mai 2023 um 00:44
mein älteste war ca 4 Jahre alt als sie mal an Muttertag früh zu uns ins Bett hopste und zu ihrem Papa sagte: gell Papa, wir sagen der Mama noch ned, das auf dem Herz  ( es war einen Torte gewesen)meine Liebe Mutti steht.* :-))) ich hab natürlich so garnienix gehört ;-):-)))) von meiner Jüngste habe ich heute noch eine kleine runde Spanschachtel die sie mir mal zum Muttertag bastelte, die war mit Sternchenudel und Buchstabennudel beklebt worden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

CreatOwl
Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:13
Ich gehöre zu denen, die keinen Extratag brauchen.
Wer den Tag feiern will, kann es machen.

Ich habe kaum Erinnerungen an den Muttertag in meiner Kindheit.
Generell habe ich vieles lieber in die hinterste Ecke meines Gedächtnisses verbannt.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 14. Mai 2023 um 16:01
Meine Mutter war absolut gegen Muttertag und wollte den gar nicht extra erwähnt haben, aber ich weiß, dass wir in der Grundschule dafür ein Bild malen mussten um es der Mutter zu schenken. Ich habe also brav auch eins gemalt, es meiner Mutter noch am gleichen Tag gegeben und gesagt, dass ich dazu gezwungen wurde. 🤣🤣
Wir haben später noch oft darüber gelacht, aber sie erzählte mir dann einmal, dass sie deshalb tatsächlich zur Schule gegangen ist. Und ich hatte mich schon gewundert, warum wir nichts mehr malen oder basteln mussten.
Später im Gymnasium war das ohnehin nicht üblich, was ich genauso seltsam fand, diese Schule war mehr als nüchtern und herb.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47