Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
WollwunderPetra
Montag, 14. Februar 2022 um 15:10
Ich darf für einen Kindergarten Kleidung für die Puppenbabys nähen / stricken. Das ist für mich natürlich total spannend, da ich schon seit Jahren keine Puppenkleidung mehr gemacht habe. Alte Kleider, welche man dafür hernehmen kann, gibt es in meinem Vorrat genug. So sind vergangenes Wochenende diese Teilchen entstanden



Das erste Outfit ist fertig. Für den Jungen. Die Hose war mal ein alter Bettbezug. Das Shirt kam von meinem Sohn. Mochte er nicht mehr. Der Elefant - ja der war noch in meinem Vorrat - ich werfe ja nichts weg. 



Mit der Hose hab ich mich aus dem Netz inspirieren lassen und sie auf die Puppe mit 43 cm angepasst. Das Oberteil hat genau gepasst. 



Dieses Kittelchen (ein Hemd von meinem Schwiegersohn) hab ich von einem Kleid meiner Puppe (aus Kindertagen, welche ich natürlich alle noch habe) abgeschaut. Ab und an zickt meine Nähmaschine und näht nicht sauber, aber ich denke den Kindern wird es egal sein. Vielleicht muss ich sie mal zur Wartung bringen. 

Und dann gibt es noch diese Hose. Auch aus einem alten Bettbezug den meine Tochter nicht mehr wollte. 



Jetzt möchte ich noch einen Poncho machen - auch von der Garderobe meiner Puppe abgeschaut und natürlich noch Sommerkleidchen, kurze Hosen, Shirts.

Nähen mit einem Schrägband war neu für mich, auch dass alles so klein ist, ist eine Umstellung. Aber es macht unheimlich Spaß. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Moderator
Montag, 14. Februar 2022 um 15:15
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 14. Februar 2022 um 15:47
Das sind ja total schöne Puppenkleider geworden. 
Alle Achtung!!!

Falls jemand hier Hilfe braucht mit einer Nähmaschine,  ich habe da ein Forum gefunden. 
Ich habe eine ganz alte Nähmaschine, ca. 50 Jahre alt. 
Sie musste gewartet werden, habe sie für wenige € auf einer Anzeigenplattform gekauft und musste sie mir aber zusenden lassen. 
Das war nicht so gut.
Ich habe Hilfe im Netz gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. 
Das sind alles Sammler von alten Nähmaschinen,  einer wohnte in Köln und hatte seine Mutter hier im Nachbarort im Seniorenheim. 
Er hat meine Maschine mitgenommen, Zuhause gecheckt und repariert, eingestellt und wieder zurück gebracht..... für umsonst. 
Habe dann dem Betreiber des Forums Geld gespendet. Und meine Maschine läuft wie neu geboren. 
Wenn jemand Hilfe braucht und 
ich dieses Forum hier nennen soll, darf oder was auch immer, bitte Bescheid sagen
LG Marion 
Antwort

veronika-t15
Montag, 14. Februar 2022 um 15:50
Tolle Puppensachen sind das, da werden sich die Kinder bestimmt freuen!
Meine Mutter hat früher viel genäht, und oft gab es aus dem restlichen Stoff Puppenkleider, so dass Puppe und ich im Zwillingslook unterwegs waren.
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 14. Februar 2022 um 15:59
Meine Maschine ist jetzt ca. 35 Jahre alt. Mal mehr, mal weniger genäht damit. Ich dachte mir, ich lass sie einfach mal durchschauen. Auch muss ich gestehen, dass ich mir nie Gedanken gemacht habe, ob die Fadenspannung und Einstellung stimmt. Wir haben im Ort einen "alteingesessenen" Händler. 

Als die Kinder klein waren, hab ich auch viel für beide gleich genäht. Und die Puppe hatte oft aus dem Stoff der Kinder Kleidung. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Montag, 14. Februar 2022 um 16:09
Wow, Petra, was für wunderschöne Sachen hast du da entworfen und genäht. Das hast du ganz toll hinbekommen. Ich bin begeistert - übrigens auch von deiner süßen Puppe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Montag, 14. Februar 2022 um 16:11
ganz bezaubernd sind die Püppis  Outfits

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Montag, 14. Februar 2022 um 16:23
@fluegelpueppchen,
bitte keine externen Links in die Beiträge packen.
Es ist nett von Dir, dass Du helfen möchtest. Es wäre gut, wenn Du mit eventuell interessierten Personen diesen Link per PN = private Nachricht austauschst, anstatt das ins Forum zu packen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Wollbaerli
Montag, 14. Februar 2022 um 17:49
Petra, deine Puppenkleidchen sind ganz toll geworden! So gerne möchte ich auch wieder einmal meine Puppen neu einkleiden, aber da warten immer andere, dringendere Projekte! Übrigens: Unsere Puppenkleider ruhen alle wohl verpackt im Estrich!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 14. Februar 2022 um 21:44
@josefa, dessen war ich mir bewusst. Deswegen habe ich es nur erwähnt und nicht genannt. 
Ich habe niemanden gefunden,der mir mit meiner Maschine helfen könnte.
Besten Dank trotzdem liebe Josefa.
GLG
Marion
Antwort

Moderator
Montag, 14. Februar 2022 um 21:53
@Marion / fluegelpueppchen,
das ist wirklich nett von Dir, dass Du helfen möchtest.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 01:46
Tolle Kleidung für die Puppe. 
Ich bin immer noch Nähanfänger. 
Ich wollte mich immer  einmal zum Nähkurs anmelden. 

LG Gabi 
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 15. Februar 2022 um 06:57
Gabi ich mache gerade "Learning by Doing" und es macht mir großen Spaß. Einfach sind Geschenksäckchen zum Üben. 

Als nächstes möchte ich mir ein Schrägband selber machen und etwas einfassen. So wie es Inge gezeigt hat bei den Ärmel/Manschetten.

Manschetten 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 15. Februar 2022 um 10:15
Liebe Petra, was für wundervolle Puppensachen! Finde ich sehr sehr schön und auch die Puppe ist allerliebst. Würde ich sofort mit spielen. Ich finde es sehr lobenswert, dass Du die Puppensachen für die Kita nähst. Die Kinder und Du haben ihre Freude daran.

Ich habe früher für die Kita meines Sohnes auch immer allerlei gewerkelt, gestrickt, gehäkelt. Es waren ja noch DDR-Zeiten und die Kitas nicht so reichlich ausgestattet. Nur mit dem Engagement der Eltern konnte es so bunt und gemütlich für unsere Kinder werden. Auch bin ich in die Kita gegangen und habe geholfen, mit den Kindern zu basteln etc. Heute engagieren sich mein Sohn und die Schwiegertochter in der Kita ihres Sohnes. So wie man es ihnen vorlebt halt.

Liebe Petra, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Erschaffen neuer Puppenkleider. Da geht einem gleich das Herz auf :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
5 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 15:14
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47