Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 17. September 2021 um 10:24



War heute bummeln durch den Garten....
mal ohne Rosenschere etc. und hab einfach mal die Blumen "bestaunt" . 
Was blüht bei euch schönes???? 
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 17. September 2021 um 13:56
Wunderschön dein gelb im Garten. Mit gelben Blumen habe ich leider kein Glück. Sterben immer. 

Bein sagt im Moment die Fett Henne den Ton an

Hübsch dein Garten. Schön, auch mal nur zu genießen..... 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Freitag, 17. September 2021 um 21:44
Danke, Steffi, dass du uns mitnimmst in deinen bunten Garten. Schön siehts da aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Samstag, 18. September 2021 um 09:33
Danke.....
Wir haben viele "Ecken" die einfach natürlich aussehen und es gibt bei uns auch keine Pflanzen, die wir irgendwie "einwintern" müssten.... im Sommer gibt es ab und an aus den 2000l Regenwasser-Tank ein bisschen kühles nass und ansonsten darf es wachsen.... 
Eichhörnchen, Vögel, Maus und co fühlen sich hier wohl, wobei Maus abends und nachts aufpassen muss....da sind meine beiden Katzen unterwegs 😼
Gestern hab ich unsere Weintrauben verarbeitet, die sind super lecker, ganz süß aber auch ziemlich klein mit ganz vielen Kernen.... also gibt es Traubensaft...

Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 18. September 2021 um 10:43
Eigner Traubensaft.... der ist bestimmt lecker.

Das hört sich nach einem Garten an wie unserer...... Ich versuche auch, dass der Garten so zurecht kommt. Mit zurückschneiden des Wildwuches sind wir mehr als genug beschäftigt. Es gibt auch nach 10 Jahre in meinem Garten noch viele Stellen, welche man verschönern könnte, aber viele Pflanzen haben ihren Platz selbst gefunden und manchmal frage ich mich, woher sie denn eingewandert sind. 

Einige Beete habe ich inzwischen auch angelegt und mit Blumen bepflanzt.

So habe ich angefangen, als wir das Haus gekauft haben am Kellerabgang. Die Steine in unserem Garten haben wir alle auf dem Feld oder an Abbruchhäusern im Ort gesammelt. 



Ein Jahr später sah es so aus 





Inzwischen sind auch die Steine zugewachsen und ich muss sehr große Schritte machen, um in den Keller zu gehen.

Da wir den Igel regelmäßig füttern, fühlen sich dieses jahr sogar zwei Igel bei uns wohl

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Wollbaerli
Samstag, 18. September 2021 um 11:39
In unserm Garten gedeihen nebst viel zu viel Unkraut und Wildwuchs doch auch ein paar Blumen:

 
Liebe Grüsse Christina
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 18. September 2021 um 13:21
Christina, Sind das Gelbe Herbst astern? Kann es nicht  genau erkennen
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Sonntag, 19. September 2021 um 13:53
Wow, sieht das schön aus bei euch. Petra, die Steine mit den Blumen dazwischen gefallen mir besonders gut. Und du hast sogar ein Foto mit dem Igel eingefangen. Wunderbar! Bei uns ist auch nicht viel - außer ernten natürlich - was wir für den Winter vorbereiten müssen. Igel füttern wir ab jetzt auch regelmäßig, damit er gut genährt in den Winterschlaf gehen kann. Sein Bett müssen wir noch ein wenig aufpolstern, dann ist auch das fertig. Einzig Hecken und Sträucher schneiden, das ist schon Arbeit. Wenn unser Apfelbaum leer ist, dann werden wir ihn auch noch schneiden. Da gehört einiges wieder weg. Aber ich liebe es, im Garten zu werkeln.

Steffi, Trauben haben wir auch, aber zu wenige, um was draus zu machen. Die essen wir dann so auf. Fotos hab ich im Moment keine, bin nur zwischendrin mal kurz hier.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 20. September 2021 um 10:34

Wilde Ecken haben wir auch 👍
Ich finde, das gehört zu einem Garten dazu....
Als wir 2002 hier eingezogen sind, war da nur ein rechteckiger Rasen mit einer winzigen Tanne in der Mitte.... Jetzt haben wir ganz viele "Ecken", hauptsächlich Staudenbeete (pflegeleicht) 
Soooo viele Trauben waren das nun auch nicht 😉, ca 1,5 kg, für knapp einen Liter saft.... einfach mal zum genießen. 
Äpfel haben wir dieses Jahr nicht einen, letztes Jahr war schon wenig. Da kommt wohl ein neuer. 
Der Platz mit den Bänken ist im Sommer mein Lieblingsplatz wenn dann die wildrose blüht 😍.... der Hund liegt unterm Tisch und die Katze im Handarbeitskorb 
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 21. September 2021 um 19:57
Euer Garten ist sehr grün und hat viele Büsche - gefällt mir gut. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man hier die heißen Stunden des Tages gerne verbringt. Naturgarten ist Goldwert. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47