Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
WollwunderPetra
Samstag, 28. August 2021 um 17:18
Bestimmt haben viele von euch auch eine Knopfsammlung

Ich kann gar nicht sagen, seit wann meine Sammlung im Wachsen ist. Oft bekomme ich auch welche geschenkt und ich freue mich über jeden einzelnen. 



Im Moment wohnen meine Knöpfe in einer Holzkiste



Eine kurze Zeit haben sie in einer großen Flasche Platz gefunden, aber die Öffnung war zu klein, so haben nicht alle durch gepasst. Und da konnte man auch nicht so gut zusammen passende finden.



Als mein Enkel klein war, konnte er viel Zeit beim sortieren meiner Knöpfe verbringen. 

Besondere Knöpfe - oft nur einzelne



Meine Favoriten sind aber Perlmuttknöpfe - sie lassen mein Herz höher schlagen



Zeigt doch mal eure Knopfsammlung
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Petra Perle
Samstag, 28. August 2021 um 17:26


…. habe bei einer Geschäftsaufgabe komplett alle Restbestände aufgekauft… da ist wirklich immer etwas dabei was man brauchen kann
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 28. August 2021 um 17:32
Und sortiert in Röllchen..... ja, das glaube ich, dass du da immer den passenden findest. 

Eine tolle Sammlung 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Petra Perle
Samstag, 28. August 2021 um 17:44
Ja die nette Dame musste ihren Laden aufgeben… Weil ihre Mutter ein Pflegefall geworden ist und das ganze in Spanien… Sie konnte nichts mitnehmen und war froh dass ich ihr alles auf einmal abgenommen habe… Ich selber habe es schon ein paarmal bereut… Aber jetzt ist es nun mal so und wer weiß was man später mal alles daraus machen kann und es war auch gar nicht teuer das war gut… Liebe Grüße…. Die Knöpfe werden ja nicht schlecht erst in circa 400 Jahren da ist es mir egal
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

ursulapetra
Samstag, 28. August 2021 um 19:04
OOh mein Gott! Petra, das ist ja irre!
Hast du dir im Netz schonmal "Blumenbilder mit Knöpfen" gegoogelt. Ich kann ja hier kein Foto posten, aber da gibt's so tolle Sachen, die man aber nur schaffen kann, wenn man eine solche Sammlung wie du hast.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Bastelfan
Samstag, 28. August 2021 um 20:27
wow, ihr habt ja eine herrlich große Knopf-Sammlung. Und so tolle sind dabei. Geschenkt ist doch super.

Was man alles damit anstellen kann. Wie Ursula schon meint, solche Knopfbilder. Habe sie auch schon umhäkelt gesehen. Man kann kleine Figuren draus machen zusammen mit Draht, oder als Weihnachtsdeko (in grün alle von groß nach klein auffädeln, wie ein kleiner Tannenbaum), Armbänder, Ketten, fetzige Ohrringe basteln...als Augen nehmen bei Häkelfiguren...als Räder für Autos... uvam

Ich persönlich mag ja so diese Vintage-Glasknöpfe, die schimmern so schön. Da gibts ja auch herrliche Farben. Also generell Glasknöpfe, die mochte ich schon als Kind. Meine Oma und meine Mama hatten die in ihrem Nähkästchen in eine Schachtel, damit hab ich als Kind immer gerne mit gespielt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

dievomdeich
Sonntag, 29. August 2021 um 09:47
Angeregt durch meine Oma sammle ich auch jeden Knopf, den ich finde. Inzwischen habe ich auch einige Kästen voll. Mein mittlerer Sohn hat als kleiner Steppke stundenlang mit den Knöpfen gespielt und anschl. alles wieder schön eingepackt. Die beiden anderen Kinder haben sich nie für Knöpfe interressiert.
Vor einem Jahr habe ich durch eine Haushaltsauflösung noch ein Kästchen mit ganz alten Knöpfen bekommen.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

mowi 19
Sonntag, 29. August 2021 um 14:45
Wowww, habt ihr tolle Schätze! Einige habe ich auch, aber solche Mengen nicht. Die würde ich auch nie aufbrauchen. Die Idee, dass Kinder sie gerne sortieren - das könnte auch meine 5-jährige Enkelin passen. Die macht momentan mit großer Geduld Perlenketten. Wenn sie wieder mal kommt, werde ich sie fragen, ob sie Lust zum Sortieren hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Sonntag, 29. August 2021 um 23:33
ich hab meine Knöpfe in Sortierkästen einsortiert, so muss ich nie lange suchen wenn ich einen bestimmten Knopf brauche, diese Kästen bestellte mir mein Mann in seinem Elektronikhandel, denn da werden normalerweise Widerstände Konsentatoren usw aufbewahrt.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 31. August 2021 um 19:53
Jetzt habe ich mal Knopfbilder im Netz gesucht. So tolle Ideen. 

Auch einfache Dinge zum basteln mit Kindern. Umhäkelte Knöpfe, Bilderrahmen, Blumentöpfe. 

Schon allein die vielen Bilder anschauen, ist wunderbar und erfreut mich. Danke für den Tipp
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 5. September 2021 um 12:39
Tolle Idee
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
5 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 15:14
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47