Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Bastelfan
Donnerstag, 12. August 2021 um 14:21
Ein letzter Gang durch diesen Flur
wo bleiben sie denn?  Torte zum Abschied mit "viel Glück"  Blümchen auch noch


 
 haben Gäste vergessen, nicht abgeholt, nun meine. (umgerechnet 50,- Euro sind das)

meine thailändische Kollegin
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Moderator
Donnerstag, 12. August 2021 um 14:26
Du schaffst das. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Donnerstag, 12. August 2021 um 15:52
Toi, Toi, Toi auf Deinem weiterem Beruflichem Weg Andrea

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 12. August 2021 um 19:35
vielen lieben Dank euch zwei.

Ich freu mich ja auch, wieder in meine alte Heimat zu kommen, und die Familie um sich zu haben.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 12. August 2021 um 20:34
Wow, Andrea, was für ein grandioser Abschied! Das bleibt sicher in guter Erinnerung. Sehr schön finde ich auch das Foto von dir. Nun können wir uns dich noch besser vorstellen. :)

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Start in der neuen alten Heimat. Bald ist es ja soweit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 12. August 2021 um 21:47
Liebe Andrea,

das war bestimmt ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge...! Wie so oft liegt beides nah beieinander - der schwere Abschied, der gleichzeitig einen wunderbaren Neuanfang bedeutet :-)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für euren Umzug in die Heimat! Behalte die schönen Erinnerungen im Herzen, und genieße die schönen Dinge, die auf dich warten!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Bastelfan
Freitag, 13. August 2021 um 18:02
ach ihr seid so lieb.
Abschiede sind immer traurig, aber es war auch ne schöne Zeit.

- neue Sprache gelernt
- andere Menschen und Kulturen kennengelernt
- Landschaft toll

im Leben gibt es immer hier und da Vor- und Nachteile, und wir sind um einige Erfahrungen reicher.
Wenn es einem nicht mehr gefällt, soll man seine Zelte abbrechen.

vielen lieben Dank für eure rührenden Worte
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 15. August 2021 um 19:30
Liebe Andrea,

ich hatte bislang noch gar keine Zeit, einen kleinen Gruß in diesen Thread an Dich zu senden. Das hole ich jetzt nach -  noch sitzt Du ja im fernen Norwegen quasi auf gepackten Koffern.

Ja, der letzte Arbeitstag - das Gefühl kennt wohler jeder. Es ist immer traurig, wenn Gefühle im Spiel sind. Man erinnert sich zurück: an die Anfänge, die fehlenden Sprachkenntnisse, die Kollegen, an Alltagsdinge, die man nun loslassen muss. Man hat so viel Zeit an diesem Ort verbracht, seine Kräfte verbraucht, hatte gute und schlechte Tage, kennst - Du jedenfalls - jeden Zentimeter des Hotels. In den letzten Monaten wurde es immer schwieriger für Dich, weil das Arbeiten in Deinem Hotel ein anderes geworden ist.

Nun war es Zeit, einen Schritt in eine Zukunft zu machen. Die Zeit in Norwegen war schön, aber irgendwann hatte es dann seinen Reiz verloren und neue Dinge kamen nach oben, die mit der Zeit für Dich wichtig geworden sind, z. B. der Kontakt zu Deinen Eltern und Kindern. Für jeden Schritt braucht es eine gewisse Reifung. Und diese Phase verlangt uns viel ab. Wir haben Zweifel, überreden uns zum Weitermachen, wägen ab, können nachts nicht schlafen, diskutieren das Für und Wider, Ängste kommen hoch - aber letztlich müssen wir uns mutig der neuen Situation stellen.

Wenn wir die Entscheidung von Kopf und Herz getroffen haben, fügt sich meistens der Rest. Das ist wie den Berg runterrennen, bevor wir ihn mühselig erklommen haben. Ich aber immer auch mit meiner Bildsprache. Ich habe Dich nun gerade den Berg erklimmen sehen :-)

Tja und dann kommt natürlich auch das Abschiednehmen. Du hast ja viel Lebenszeit in Norwegen verbracht und musst nun diesen Teil des Lebens loslassen. In Deiner Erinnerung nimmst Du nur die schönen Dinge mit: Du wirst Dich immer an den hohen blauen Himmel erinnern, an die klare Luft, an den sensationellen Blick auf die Fjorde und auch Deine thailändische Kollegin. Die negativen Sachen vergisst man sowieso, dafür ist kein Platz im Herzen.

Und wenn Du wieder in Deutschland bist, dann ist das wie ein großer Neuanfang oder ein Nachhausekommen nach einer sehr langen Reise. Wir werden alle gespannt sein, wie es sich für Dich anfühlt. Bis es soweit ist, drücken wir Dir alle weiterhin die Däumchen für eine gute Heimreise.

Die Welt ist überall schön, wo geliebte Menschen auf uns warten :-)

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Bastelfan
Montag, 16. August 2021 um 13:26
ach Ina, Deine Worte klingen wie eine herzliche Umarmung beim Trostspenden.
Beim Lesen kullern mir jetzt sogar die Tränchen.

Ganze vier Wochen haben wir jetzt noch Zeit, um den Rest noch zu verpacken. Dann hoffen wir, daß alles seinen Gang geht,


bis auf den noch fehlenden unterschriebenen Mietvertrag vom Vorstand, auf den wir sehnsüchtig warten. Wir haben unterschrieben, zurückgesendet, Brief ist wieder vom deutschen Zoll an uns zurückgekommen, wieder erneut gesendet, warten - warten - warten. Nix passiert seit dem.

Das ist unsere einzige Sorge im Moment, ohne den unterschriebenen Vertrag bekommen wir unser Umzugsgut nicht zollfrei nach Deutschland.

Da tut es sehr gut, eure lieben tröstenden Worte zu lesen. Danke noch mal an alle hier.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

ines66
Montag, 16. August 2021 um 14:13
oh Andrea, ich hinke ja wirklich im MOment nur durchs Forum und bekomme wenig mit. Auch wenn Du Dich auf die Heimkehr freust, kann ich mir gut vorstellen, dass der Abschied schmerzt. Ich wünsche Dir viel Glück auf deinen Weg in die Heimat. Hoffe Du bekommst noch alles zur rechten Zeit zusammen, dieses Warten kann ins Unerträgliche gehen.
so weit ich mich erinnere ist deine neue Heimat ja gar nicht soooo weit weg von mir, vll. läuft man sich mal über den Weg :)

Liebe Grüße, Ines
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47