English | US $ (USD) Log in
Create new post
Friday, May 11, 2018 at 9:37 AM
Ich bin etwas irritiert: Wenn ich bisher auf das Bildchen/Logo einer Autorin klickte, erschien unter dem Nickname der Wohnort, d.h. das Land, und wenn ich Kontakt aufnehmen wollte, konnte ich auch den Vornamen sehen und sie so persönlich ansprechen. Sind da neue Datenschutzbestimmungen in Kraft getreten?
Reply

Friday, May 11, 2018 at 10:15 AM
Da wir das Thema Datenschutz (auch bei den Autoren) sehr ernst nehmen, gab es bezüglich der bald in Kraft tretenden DSGVO ein paar kleine zwanghafte Änderungen.
Autoren haben eine Profilseite zur Verfügung, die sie für solche Angaben freiwillig nutzen können.

Die aktuellen Maßnahmen heißen aber nicht, dass es immer so bleibt. Es braucht aber größere organisatorische und technische Maßnahmen, die bis zum 25.05. nicht umsetzbar sind. Daher die Zwischenmaßnahmen, wir wollen besonders für die Autoren Sicherheit in diesem hochgekochten Datenschutzthema erreichen.
Mario | CEO SIA AISYS / CrazyPatterns | mario@crazypatterns.net
Reply

Friday, May 11, 2018 at 11:08 AM
Danke, Mario. "hochgekocht" finde ich gut - würde der Datenschutz überall so gut funktionieren, wäre mein Postfach wesentlich leerer!
Reply

Monday, May 14, 2018 at 12:18 PM
Kannst du das bitte für die Autoren etwas ausführlicher Erläutern? 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet