Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Dezember 2018 um 08:50
Liebe Marion / Wollefaden,
liebes fleißiges Heinzelmännchen,
herzlichen Glückwunsch zum Ehrentitel "Schweinehundbezwinger" für ein Jahr ohne Wollkauf / die Verarbeitung von Wollresten / den Abbau von Wollvorräten. Dieser Schweinehund wurde definitiv bezwungen.
Ich hatte keinen Zweifel daran, dass Du das schaffst. :- ) Den Titel "fleißiges Heinzelmännchen" hast Du Dir ebenfalls redlich verdient. Das merkt man bei jedem Monatsprojekt immer wieder, dass Du konsequent dran bleibst. Ich finde es schön, Dich hier zu haben.

Wenn Du magst, kannst Du hier im Thread erzählen, wie es für Dich war, wie viel Wolle Du insgesamt verarbeitest hast, wie viele Projekte Du insgesamt gehandarbeitet hast etc. pp. Viel Spaß dabei.

Ich hab gehört, Du möchtest noch eine Weile weitermachen / weiterdiäten? Ggf. müssen wir dann einen neuen Titel für Dich erfinden. Es wäre natürlich super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

@alle, habt Ihr Vorschläge für einen Ehrentitel für Menschen, die nach dem Schweinehundbezwinger weiterdiäten? Lasst es mich wissen.

Haekeltrulla hat dann auch bald den Schweinehundbezwinger erreicht. Bei ihr habe ich auch keinen Zweifel daran, dass sie das durchzieht. Wäre natürlich nett, wenn Ihr sie noch ein wenig anfeuert. :- ) Diesen Titel feiern wir dann am 1.1.2019, wenn ich mich nicht irre.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 09:22
Liebe Marion!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Titel Schweinehundbezwinger!
Ich glaube kaum jemand kann so lange widerstehen!
Und Haekeltrulla auch du wirst es schaffen! Es ist ja nicht mehr lang!
Ihr beide habt meinen größten Respekt.
Ich schlage als neuen Titel: Super-Wollbergbezwinger vor.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude dabei, aus euren gigantischen Vorräten tolle Projekte zu zaubern :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 10:53
Wow, Marion, das ist eine Leistung! Dafür hast du schon einen eigenen Thread verdient!
Wie wäre es mit "Wollkauf-Asket"?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 12:34
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für das dicke Lob!

Ich war heute morgen überrascht über den extra Thread für mich, aber ich freue mich auch sehr darüber. Es ist einfach schön bei Euch.  

Dank Josefas tollen Threads habe ich dieses Jahr einiges geschafft. Es macht aber auch richtig Spass, wenn man sich hier austauschen kann und sieht, dass es noch einige so "Verrückte" wie mich gibt.

Eigentlich ist mir die Diät nicht schwergefallen. Ich habe leider viele Jahre immer Wolle, auch grössere Mengen einer Sorte, gekauft. Das hat sich so summiert, dass es in Regalen und einem grossen Teil eines Schrankes Platz hat. Eine Zeit lang habe ich nicht mehr gestrickt und gehäkelt, aber immer wieder eingekauft. Ich habe dank euch, mal gewogen und bin dann auf fast 70 kg Wolle gekommen. Das war schon ziemlich irre. Deshalb habe ich dann endlich mit der Diät begonnen.
Ich bin froh, ich habe inzwischen fast 12kg Wolle weniger. Es sind seither tatsächlich über 120Teile entstanden, kleine und grössere.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mein Mann sich auch freut, dass ich inzwischen die  Schaufenster nur noch ansehe und nichts mehr kaufe.
Ich hoffe, dass ich die Diät noch länger aushalte, denn es reicht noch für einige Pullis, Jacken oder Tücher. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


@ Häkeltrulla, Natürlich schafft du das auch,

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 13:38
Wowwww! Respekt, Marion, das ist schon eine tolle Leistung. Und ich gratuliere dir herzlich zu diesem Ehrentitel. 70 kg Wolle, das ist schon ne Nummer! 12 kg hört sich da tatsächlich wenig an.... doch in Projekte verwandelt ist es wieder viel.

Da darfst du dich ja auf den nächsten Titel schon richtig freuen.

Ich möchte diesmal übrigens auch laaaange durchhalten. Wenn ich meine Vorräte so anschaue, dann könnte ich den Super-Wollbergbezwinger wohl auch schaffen, jedenfalls vom Vorrat her.

Ich freu mich übrigens auch, hier zu sein und über den tollen Austausch mit euch. Es macht einfach mehr Spaß und motiviert ungemein, die Ufos und Co. voran zu bringen. Ohne euch und Josefa würden einige Ufos wohl nie zur Landung gekommen.

Ich wünsch euch allen hier einschließlich Josefa einen gemütlichen Weihnachts-Endspurt. :)
Schön, dass es euch hier gibt!

Herzliche Grüße
Monika

PS:
Ja, Super-Wollbergbezwinger hört sich klasse und passend an! Ich bin dafür, den ganz Tapferen diesen Ehrentitel zu verleihen. Danke, Mel, für die Idee.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 13:39
@Häkeltrulla,
ich weiß, du bist gut im Rennen und schaffst das auch. Genieße es weiterhin, deine Wollberge in wunderschöne Objekte zu verwandeln.

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 15:16
Liebe Marion,
Herzlichem Glückwunsch zum Titel. Den Thread hast du Dir echt verdient. :-)
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:37
Super-Wollbergbezwinger find ich sehr schön, das ist total passend!  ( Tolle Idee, Mel )

Mel, Ruth, Monika und Sandra, ich freu mich über eure Glückwünsche und bin schon auf eure nächsten Teile gespannt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:53
Ok, die Damen.
Am 31.12.2019 / 1.1.2020 werde ich allen, die nach dem "Schweinehund-Bezwinger" weiterdiäten den Titel "Super-Wollberg-Bezwinger" verleihen.


Viel Spaß beim Diäten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:54
Herzlichen Glückwunsch. Ein Jahr ohne Wollkauf. Meine Hochachtung. Ich halte es nicht lange aus. Den Vorsatz habe ich immer wieder, aber dann werde ich schwach und mein Vorrat füllt sich wieder ein bisschen auf.

Im Moment habe ich 62 Gramm (bitte nicht lachen) mehr verarbeitet, als ich beim letzten Mal eingekauft habe. Einkauf waren 1.900 Gramm und verarbeitet habe ich Stand gestern 1.962 Gramm. Wie bin ich stolz. 

Allen ein schönes 3. Adventwochenende
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 08:59
@WollwunderPetra

Gratulation, dass du mehr Wolle verbraucht hast, als du gekauft hast. 
Wenn ich es auch so gemacht hätte, wären meine Vorräte auch kleiner.
Aber ich bleibe dran.

Ich wünsche Allen einen schönen dritten Advent.


PS.
Wie schön, heute Morgen war endlich alles weiss, es hat tatsächlich heute Nacht geschneit.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 10:29
Wow, Marion ... auch wenn 70kg schon ne Hausnummer sind ... 12kg wegzaubern ist es auf jeden Fall auch! Gratuliere!!!
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 11:29
Liebe Marion, ich hab dir noch gar nicht gratuliert zu deinem großen Durchhaltevermögen. Das ist eine tolle Leistung!
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 12:38
Liebe Marion, meinen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und es sind so zauberhafte Stücke entstanden, meinen größten Respekt weiter so :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:04
Michaela, Ida und Petra, vielen lieben  Dank für eure Glückwünsche.

Ich bin weiter dran, auch wenn zur Zeit nicht so viel geht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 14:47
Ich hab gehört, Du möchtest mit der Wolldiät aufhören, Wollefaden?
Eigentlich wollte ich Dich erst am 14. Dezember bzw. Ende Dezember für die zwei Jahre Wolldiät ehren / Dich zum Super-Wollberg-Bezwinger küren. Da Du aber mit Abstand die längste Wolldiät durchgehalten hast, hast Du Dir den Titel Super-Wollberg-Bezwinger trotzdem verdient. Ich glaube nicht, dass jemand Dich übertreffen wird. (Fühlt sich jemand herausgefordert?)
Du hast Dir definitiv jede Menge extra Bonus-/Karma-Punkte verdient. So viel Durchhaltevermögen muss man erstmal haben. Toll gemacht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wolle kaufen. Das hast Du Dir definitiv verdient.

Wie viel Wolle hast Du noch übrig?
Ist es Dir zwischendurch schwer gefallen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 17:16
Hallo Josefa,
ich freue mich ganz doll über den "Super-Wollberg-Bezwinger".

Eigentlich ist es trotz der langen Zeit nicht so schwierig gewesen. Ich habe ja tatsächlich grosse Mengen gehortet. Jetzt habe ich mal angefangen, einiges zu verschenken. Das waren schon mal zwei Karton mit kleineren Restknäueln, die gingen an den Kindergarten.
Ich habe trotzdem noch genug Wolle. Für meinen Elch, den ich jetzt endlich angefangen habe reichen meine passenden Vorräte nicht mehr. 
Ich werde deshalb nur diese Wolle kaufen.

Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 18:00
Liebe Marion, herzliche Gratulation! Ich finde es ganz toll, wie du deine Vorräte abgebaut hast. Bei mir funktioniert das leider nicht wie gewünscht, da mir für neue Projekte bestimmt immer das passende Material fehlt und so muss ich wieder ein paar Knäuel kaufen, obwohl noch sooo viele Vorräte da sind! Umso grösser ist meine Hochachtung vor allen, die eine Diät durchhalten. Im neuen Jahr nehme ich einen neuen Anlauf…
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 12:13
Liebe Marion,
was für eine tolle Leistung meinen Glückwunsch zum "Super-Wollberg-Bezwinger".

In den Beiträgen oder der Galerie habe ich viele deiner Projekte bewundert, wenn so schöne Dinge entstehen purzeln die Pfunde viel leichter und da macht eine Diät echt Spaß :-)
Nun viel Spaß beim kleinen "Wollshopping".
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 13:32
Marion, ich möchte dir auch gratulieren zu dieser Superleistung! :)
Das ist echt nicht zu toppen. Superklasse!

10 Monate hab ich ja auch durchgehalten und gemerkt, wie viel Wolle da vernadelt wurde. Das ist schon ein tolles Erfolgserlebnis. Doch mir fehlten dann schon bestimmte Farben oder sogar Knäuel... naja, und dann wurde ich schwach. Macht aber nix. Kaufrausch ist dann auch mal wieder schön. :)

Deshalb genieße jetzt einfach das Shoppen! Nach so langer Zeit ist das ein ganz besonderes Gefühl.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 14:59
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

Meine neue Wolle kann ich euch hier zeigen, sie ist für den Elch von Petra.

Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 16:12
Ik freu mir, das Roland der Grund zum Wolle kaufen ist. Viel Spaß beim häkeln :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 16:32
Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 13:41
Hast Du schon Wolle gekauft, Wollefaden?
Hattest Du Spaß daran, wieder Wolle kaufen zu dürfen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56