Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. September 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wollreste?
Wenn ja, dann bitte mal die Wollreste wiegen oder auch die Lauflänge zusammenzählen.
Ich bin gespannt, wer hier richtig gut punkten kann. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 18:28
Wenn das mit dem Wiegen nicht "Euer Ding" ist, wie wäre es mit ein paar Fotos vom Wollrest-Korb?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 17:13
Sind Euch die Wollreste komplett ausgegangen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 21:09
Hallo Josefa!
Damit du hier nicht so allein bist, berichte ich dir von meinen Wollresten.
Also, ich habe eine Kiste voller Baumwollgarn für Amigurumis u.ä. 
Das sind ca.50 angefangene und neue Knäuel. Das sind aber für mich nicht wirklich Reste, weil sie definitiv noch gebraucht und auch immer wieder aufgefüllt werden.
Dann habe ich noch 300g Acryl-Wollmix in schwarz,(ohne Planung)
meinen neuen Bobbel (gewicht weiß ich grad nicht)
400g dicke handgesponnene Merinowolle (wird Schal und Mütze)
600g Seiden-Viscosegarn ( wird ein Pulli)
4 x 50 g Baumwollgarn (mit denen ich meinen Pullover verlängern oder erneuern möchte,) also nicht wirklich Reste sondern schon geplante Projekte...
Von meiner Decke sind noch gut 200g pinkes gefachtes Acrylgarn (Bobbelei) übrig .( ohne Planung)
und weil ich zuwenig Reste habe um meinem Mann eine Patchworkdecke zu zaubern, habe ich 6 Knäuel Merino, Alpaka und Merino/Alpaka Mix Garn geshoppt.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. September 2018 um 21:44
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 23:08
Ganz viele Wollreste habe ich nicht... meistens brauche ich noch irgendeine Geschenkverpackung, dann mache ich Beutel, umhäkele Windlichter und aus den ganz kleinen Resten werden Schmetterlinge oder Blümchen.... ich habe die Restwolle auch schon verkordelt und als Geschenkband verwendet. So wird der Reste-Vorrat bei mir nicht allzu groß.   Was hier gerne länger herumliegt, sind Einzelknäule die ich geschenkt bekommen habe. Irgendwann habe ich aber auch dazu eine Idee.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 06:39
Oh, das mit dem verkordeln der Garnreste als Geschenkband ist eine Idee, welche mir gut gefällt.

Ab wann ist denn ein Rest Garn ein Wollrest? Ich habe so viele angefangene Knäul liegen, die sind bei mir aber keine Reste, denn man kann noch etwas daraus arbeiten oder sie miteinander verarbeiten.

Dann habe ich ein Glas stehen, da sind wirkliche Reste drin. Oft reicht es nicht mal mehr ein Blümchen. Damit spielt mein Enke oft. Da wir sie inzwischen nicht mehr aufwickeln sondern immer nur zurück ins Glas stopfen, kann man damit ganz toll "Vulkanausbruch" spielen und die Masse wird über die Playmobillandschaft verstreut, wenn es zum Ausbruch kommt. 

Also richtige Wollreste habe ich wenig, Garnreste zum Weiterverarbeiten liegen bei mir (leider) sehr viele in diversen Kisten. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 10:35
Also für mich ist jedes angefangene Knäuel ein Wollrest, denn das ist ja immer von irgendeinem Projekt übrig geblieben. Und davon habe ich mehr als genug! Wieviel es genau ist, weiß ich gar nicht, weil die in verschiedenen Kisten und Schränken verstaut sind. Ich schätze mal, 1 - 2 Umzugskartons werden das schon sein!

Aber natürlich werden die weiter verarbeitet! Nicht umsonst findet man in meinem Shop hauptsächlich Anleitungen für Sachen, die man mit Wollresten verwirklichen kann.

Die Crux ist nur: Wen ich eine Idee habe, nehme ich zwar meine Reste, aber dann brauche ich bestimmt noch eine Farbe oder ein Garn, von dem ich nicht genug da habe und dann kaufe ich ein(??) neues Knäuel, das ich aber nicht ganz verbrauche und - schwupps!- schon habe ich wieder einen neuen Wollrest!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 10:52
@Petra: Für mich sind angefangene Knäuel Reste. 

Klar kann man sie noch verwenden - aber sie sind ja übrig geblieben, also Reste. 

Ich habe noch einige Bobbel-Reste und ein paar angefangene Knäuel rumliegen... Aber das hält sich bei mir in Grenzen, da ich damit immer so Nebenher-Projekte mache :)
Die Reste werden bei mir zu Spenden-Schals und Mützen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 11:45
Was sind Wollreste? Eine gute Frage...
Wollreste habe ich ca. einen Umzugskarton voll - viele von meiner Schwester bekommen. Das sind alles angefangene Knäuele ohne Banderole, die es nur 1x gibt. Sie sind zu schade zum Wegwerfen, werde wohl demnächst mal ein paar Wollrest-Projekte machen...

Angefangene Baumwollgarnknäuele, wie ich es für meine Amigurumis oder Deko verwende, sind für mich keine richtigen Wollreste, da ich die gleiche Wolle - wenn auch in anderer Farbe - noch da habe und immer gut gebrauchen kann.

Ganz kurze Reststücke verwende ich gerne als Maschenmarkierer - sofern sie nicht flusen - oder auch als Füllung für kleine Amigurumis/Deko.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49