Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 1. Juli 2018 um 14:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juni war super, aber der Juli wird ein Traum.

Hier die Juni-Themen zum Nachlesen:
Juni-Projekte: natürlich mit Ufo-Woche vom 25.Juni bis 2.Juli, Reste-Beste,
Wollkaiser/Wolldiät und allen weiteren Titel-Highlights

Endspurt und Siegerehrung // alle Juni-Projekte im Überblick

Natürlich haben wir auch im Juli wieder alle beliebten Aktionen. Details findet Ihr weiter unten.

Fotos sind immer eine gute Idee.

Ufo-Woche 23. Juli-3. August
Dieses Mal länger dauert die Ufo-Woche länger wegen der Urlaubszeit. Wer mindestens ein Ufo vollendet, hat den Titel sicher.

Reste-Beste:
Wer viele Wollreste verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet. Je bunter die Wollreste, desto besser.

Wolldiät im Juli = WollkaiserIn im Juli= nur ein Monat = bis 3. August
In dieser Zeit wird von den freilligen Diät-TeilnehmerInnen keine Wolle gekauft, sondern nur Bestandswolle verarbeitet. Dadurch kann man viele Vorräte abbauen, das schafft viel Platz für Neues.

Schweinehund-Bezwinger = 1 Jahr ohne Wollkauf.
Wir haben immer noch (bewunderswert) etliche Damen, die sich das zutrauen. Ich drücke Euch allen die Damen. Gebt uns gelegentlich ein Update.

Drei Monate Wolldiät im Herbst
Die ausführliche Wolldiät (ohne gleich ein ganzes Jahr zu diäten ) mit
Chance auf die Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie gibt es von Anfang August bis Oktober.
--> Stockt also nochmal auf, wenn Ihr dann ab August diäten wollt. :-)

Im November und Dezember wird es, wie bereits erwähnt, keine Wolldiät geben, damit Ihr Eure Weihnachtsprojekte fertigstellen könnt. Ab Anfang 2019 folgt dann logischerweise die Endrunde für die Herrschaft über das Universum. Gestartet wird im Januar 2019. Ich hoffe, Ihr seid alle dabei.

Mauerblümchen-Retten: Jeder von Euch hat doch bestimmt noch etliche oder auch viele Anleitungen (gekauft oder auch gratis, da zählt auch ),  die nur heruntergeladen, aber niemals nachgearbeitet wurden? Wer im Juli sein jeweils ältestes Mauerblümchen mit Aufmerksamkeit beschenkt bzw. fertigstellt, wird mit dem Ehren-Titel Mauerblümchen-Retter ausgezeichnet. Extra Punkte / Bonuspunkte gibts natürlich für Feedback / Kommentare / Bewertungen der Anleitung.

Neu: Das heißt nicht mehr Stiefkind-Wolle oder Stiefkind-Material, sondern widerspenstige Wolle / widerspenstiges Material. Hier nachlesen:
Mauerblümchen-Anleitungen und Stiefkindwolle / Stiefkindmaterial: Wie läufts?

Woll-Retter / Material-Retter: Das ist der Titel der Aktion, bei der Wolle / Material, die / das nie so richtig passt, verarbeitet wird. Wer einen Titel möchte, sollte bitte jeweils ein Foto der ungeliebten Wolle / des ungeliebten Materials hochladen. Natürlich muss die Wolle / das jeweilige Material auch entsprechend und ansprechend verarbeitet werden. Dafür wird man dann mit Woll-Retter oder Material-Retter ausgezeichnet.

Ribbelmonster-Bezwinger: Das sind diese kleinen putzigen Tierchen, die viel Freude daran haben, Euch zum Aufribbeln Eurer harten Arbeit zu zwingen. Man kann ihnen aber nicht wirklich böse sein. :- ) Was die Ribbelmonster nicht erwischen, wird dann ggf. ein Ufo. :- )
Infos könnt Ihr hier aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
-->Wer Ende des Monats Details und Infos zu seinen Ribbelmonstern aufschreibt,
kann auf Wunsch als "Ribbelmonster-Bezwinger" geehrt werden

Neues lernen im Juli und dabei siegen
Wer im Juli etwas Neues gelernt hat, kann das hier im Thread aufschreiben und dafür gibts dann Komplimente und den Sieg.

Alle Juli-Projekte und alle Garten-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alles, was Ihr im Juli handarbeitet und auch für alle Projekte, die Ihr im Garten und auf dem Balkon handarbeitet. Infos und Fotos sind immer eine gute Idee.

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch hier noch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen
Das kann man hier direkt im Forum in angenehmer Gesellschaft erlernen.
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Teil 3 ist hier
gratis Tunesisches Häkeln lernen, Teil 3. (Keine Werbung)

Tücher-Projekt im Juli

Wer gerne Tücher handarbeitet, wird mit diesem Thread viel Spaß haben.
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken


Für zwischendurch:
Handarbeitszubehör durchzählen und aufschreiben: Du wirst erstaunt sein. :- )
Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :- )
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

und ganz neu:
Tapestry // Mochila-Taschen /// Projektthread / Infos / Diskussionen
Wer Mochila-Taschen mag, darf das nicht verpassen.




Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das dann so sein sollte, dass Ihr am Handy / Tablet seid und die Fotos nicht angezeigt werden, dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu finden ist (vorzugsweise im Gerätespeicher ) und gebt dem Thread
etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder. Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.

August-Vorschau:
Ufo-Woche, Reste-Beste, Mauerblümchen etc. pp.
Machen wir alles dann im August nochmal. :- )

Für den Endspurt und die Siegerehrung eröffne ich dann Ende Juli einen
neuen Thread und Anfang August dann den neuen Thread für die
August-Projekte.

Viel Spaß allerseits. Auf einen wunderbaren, erfolgreichen und produktiven Juli.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 1. Juli 2018 um 21:21
Na, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich hab ja schon ein Teil angefangen und schaffe hoffentlich ein Ufo diesen Monat.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 2. Juli 2018 um 10:52
Ich bin auch gerne wieder dabei. Von August bis Oktober diäten - auch das schaff ich spielend!
Da ich diesen Monat zu Waltraud in den Laden will, wird das im Juli noch nix... ;-)

Und ich hab dann eigentlich auch vor, ab August so lange wie möglich meine Vorräte abzubauen. Die reichen mittlerweile für mindestens 3 Jahre. Mal sehen, wie lange ich es schaffe. 

Schön dass es dieses Thread hier gibt und wir wie in einer gemütlichen Wollstube unsere Werke gegenseitig bestaunen können.

Ich freu mich auf alle Ideen, die jeder von uns im Juli verwirklicht.

Eins meiner Ufos kann ich heute noch fotografieren und zeigen. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 2. Juli 2018 um 17:32
Das habe ich im Juni noch angefangen, zählt das als Ufo?



Soll ein Tuch werden, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob meine Wolle reicht.

Montag, 2. Juli 2018 um 17:47
ja, zählt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 


Montag, 9. Juli 2018 um 11:39
Ups .. den Beitrag wollte ich eigentlich hier schreiben ... also nochmal:

Wie gehts euch? Was machen eure Juli-Projekte?

Bei mir kommt jetzt einiges in die Endphase, zum Beispiel meine Farbprojekte. Endgültig entscheiden kann ich mich erst, wenn alles fertig ist. Ende Juli - spätestens am 27. - werde ich euch hier alles zeigen.

Dann häkel ich aktuell noch ein Körbchen mit Beeren, die Anleitung hab ich bei Ruth hier gekauft.
Dabei hab ich eine neue Masche gelernt - die Knotenmasche. Die kannte ich noch nicht.

Wie ihr ja wisst, stricke ich lieber. Beim Häkeln lerne ich immer noch gerne etwas Neues dazu. Manche Sachen lassen sich halt wirklich besser häkeln, zum Beispiel die klitzekleinen. Das liegt mir nicht so unbedingt, aber ich übe weiter fleißig...

Habt alle einen schönen Sonnen-Tag!

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 9. Juli 2018 um 17:50
Ich werde den Schweinhund nicht bezwingen. .. Ich muss Wolle bestellen. Eine sehr gute Freundin hat mir gerade erzählt das sie schwanger ist ....und jetzt muss ich häkeln.  :-))))
oh man, ich freu mich so. 

Montag, 9. Juli 2018 um 17:55
Glückwunsch unbekannterweise an die Freundin :-)
Der Schweinehundbezwinger läuft Dir nicht weg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 9. Juli 2018 um 19:10
Vielen Dank! 

Wolle ist bestellt :-)))) ist dann auch etwas mehr geworden. Es sollte ja auch frei Haus werden. Sind 40 Knäule geworden. 
Seit Dezember hatte ich ja keine Wolle bestellt. 
Ach das bestellen war jetzt auch mal schön. :-)

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:11
Hallo Arni,

du hast bis jetzt über ein halbes Jahr durchgehalten und keine Wolle gekauft. Gratulation! :-)
Das ist doch eine tolle Leistung.

Sieh es mal so: und jetzt hast du dir als Belohnung Wolle bestellt.
Das ist dann wie Weihnachten... war bei mir auch so.

Da freu ich mich gleich mit ... Kinder sind einfach ein großes Geschenk. Und für sie zu häkeln oder zu stricken macht zumindest mir am meisten Spaß.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 10. Juli 2018 um 20:01
Ja, jetzt freu ich mich auch total auf meine Wolle. :-)))
Und für meine Freundin ist es der sehnlichste Wunsch gewesen. Ich freu mich so für sie (und für mich, das ich Wolle bestellen konnte.  Hoffentlich kommt sie bald)

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 14:51
@Arni

Viel Spass mit deiner neuen Wolle beim Häkeln für das kommende Baby.

Heute habe ich meine Topflappen (tunesich gehäkelt ) fertig bekommen, natürlich aus Diätwolle.

Jetzt geht es am Pulli weiter, sonst wird er noch zum UFO.


Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 15:00
Marion, deine Topflappen sehen super aus! Tunesisch und dann auch noch mit Muster - du hast meine volle Bewunderung! Denn ganz ehrlich ... da stricke ich lieber. ;-)

Sandra, ich bin schon gespannt, was du da fürs Baby Hübsches vorbereitest. Du wirst es uns sicher zeigen, oder?

Wolltest du uns nicht dein buntes Kleid angezogen vorführen? ;-) Oder hab ich da was verpasst.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 15:06
Monika, danke fürs Kompliment. Es hat richtig Spass gemacht. Schade, dass du dich nicht fürs tunesische Häkeln begeistern kannst.

Es ist übrigens ein AL von Petra.

Wegen dem Bild von Arni musst du dich noch etwas gedulden. Sie müsste es eigentlich nächste Woche Posten, soweit ich es noch weiss.

Einen schönen Tag noch - Marion


Mittwoch, 11. Juli 2018 um 16:16
Marion : Du hast recht Samstag ist der Schlagermove und dann bekommt ihr das Foto. 

Ich finde die Topflappen auch klasse. 

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 16:33
Ich danke euch.
Ich will die Topflappen an meinen Schwager verschenken, der ist Angler. Er hat sich eine kleine Küche im Garten gebaut, da passt das doch prima , finde ich.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 19:16
Eine schöne Idee, Marion. :-)
Ja, weißt du, jeder hat so seine Vorlieben, und meine liegen eindeutig beim Stricken - oder auch beim Häkeln, wenn es nicht zu kompliziert ist.

Sandra, ich freu mich schon sehr auf dein Foto! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 14:10

Sie ist da... hurra :-))))) 
Dann kann ich jetzt loslegen 

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 15:59
Oh, wow, die Wolle sieht super aus, Sandra! Ich stell mir grade vor, wie sie verstrickt aussieht.
So ein Paket fühlt sich an wie Weihnachten, stimmts?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 18:08
Oh ja und wie... :-) wird aber verhäkelt. Stricken kann ich ja gar nicht. Aber ich bin heute Abend mit Freundinnen verabredet und kann nicht häkeln. 

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 20:43
Na dann - viel Spaß beim Mädelsabend! :-)
Natürlich sieht die Wolle verhäkelt sicher auch total super aus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 13. Juli 2018 um 19:52
Nachdem ich meiner Nachbarin nun meine fertigen Farbprojekte gezeigt habe, ist mit ihrem Vorschlag meine Entscheidung gefallen. Leider kann ich euch jetzt noch gar nichts davon zeigen. Habt noch Geduld bis zum 27. Juli. Dann wisst ihr, warum.

Ich bin direkt verliebt in dieses Set. :-) Hach....... und ich freu mich wirklich schon drauf, es euch hier zu zeigen.

Vorher gibt es jetzt noch einiges zu tun. Und ich entwerfe grade neue Haarbänder. Eins davon bekommt meine große Enkeltochter zu ihrem 12. Geburtstag. Das kann ich euch dann in den nächsten Tagen mal zeigen.

Naja ... und es schwirren auch schon neue Ideen in meinem Kopf herum.

Morgen zeig ich euch dann mal mein gehäkeltes Körbchen mit der ersten Erdbeere. Sieht total hübsch aus. Vielleicht schaff ich es bis dahin, noch ein paar Beeren zu produzieren. Mal sehen....

Euch allen einen schönen Samstagabend!

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 14. Juli 2018 um 15:32
Ein kleiner Zwischenbericht

Heute hat es hier 32°. Ich habe mich in den Schatten mit meinem Gartenprojekt gesetzt. 
Kaffee geht immer, wie man sieht. Ich war fleissig und habe fast einen 50g Knäuel verstrickt.
Was macht ihr heute so, bei der Hitze?


Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 14. Juli 2018 um 16:36
Oje, Marion, wo bist du denn zu Hause? 32 Grad ... puh ... schwitz...
Wir haben zum Glück nur 25 Grad und es lässt sich super aushalten. 

Was wird denn dein Projekt, wenn es fertig ist? Die Wolle sieht super aus.

Ich hab heute doch tatsächlich mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig. Es ist das gehäkelte Beerenkörbchen für meine Enkelin. Im Moment möchte ich ihr so kleine Dinge nicht unbedingt geben. Aber zu Weihnachten ist sie fast 3 Jahre und dann geht das schon.

Das Beerenkörbchen ist gefüllt mit Erdbeeren, einer Brombeere und einem Kirschenpaar. So sieht es jetzt aus:



Es ist eine Anleitung von Ruth. Ich hab mich auf die Erdbeeren und Kirschen beschränkt. Die anderen Beeren sind mir zu klein. Ich häkel lieber größere Sachen.

Für den Juli habe ich mich damit für die Reste Beste qualifiziert, denn alles ist aus Resten. Außerdem habe ich eine (allerdings neu gekaufte) Anleitung verarbeitet. Und ich bin ganz stolz, dass es kein Ufo geworden ist. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 14. Juli 2018 um 16:38
Ach ja - Nachtrag: Ich hab mit dieser Anleitung zwei neue Häkelmaschen dazugelernt. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 14. Juli 2018 um 17:40
Monika, es ist immer von Vorteil wenn man mit Weihnachtsgeschenken 
früh anfängt.

Dein Korb ist sehr hübsch geworden und gefällt deiner Enkelin sicher.

Ich wohne in BW, so in der Mitte zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Mein Projekt habe ich noch im Juni angefangen,dann wurde es zum Ufo weil ich die Topflappen dazwischen geschoben habe.
Jetzt will ich aber fertig werden, es wird mal wieder ein Pulli.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 14. Juli 2018 um 18:18
Oh Marion, auf den fertigen Pulli bin ich gespannt. Ich mag es gerne so bunt.

Unsere Enkel mit Familien wohnen auch in BW - verstreut in Bodenseenähe. Da wird es sicher auch sehr warm sein. Mit gefällt es mit 25 Grad wesentlich besser.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 13:49
Der Juli läuft deutlich besser. :-)



Mit widerspenstige Wolle die Handschuhe gehäkelt (der Winter kann kommen )

Und eine Freundin hat einen Wäacheklammerbeutel bestellt. Die genähten sind besser... Aber der gehäkelte geht auch. 

Und die Babydecke für eine andere Freundin wächst auch:



Jetzt kommen 3 Herzchen und darüber will ich dann den Namen des Kindes (wenn er nicht zu lang ist) und das Datum häkeln. Da das Kind erst im Dezember kommt, will ich noch darunter farbigen  Fleece nähen, damit es wärmer ist. Oder habt Ihr da vielleicht noch eine andere Idee?

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 13:51
Oh, das Bild von den Handschuhen fehlt


Mittwoch, 18. Juli 2018 um 13:56
Wow, Sandra, bist du fleißig! Alle Achtung! :-)

Die Handschuhe sehen toll aus, schön bunt. Und der Klammerbeutel auch. Übrigens eine echt coole  Idee!

Die Babydecke wird ja wunderschön! Fleece drunterzunähen ist eine gute Idee.
Wenn sie allerdings ganz aus Naturmaterial sein soll, würde ich Wollstoff oder Baumwollstoff nehmen. Oder du strickst oder häkelst eine ganz einfache Version dazu.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 14:01
Vielen Dank.
Ja das mit dem Stoff guck ich nochmal. Kauf ich eh erst, wenn das Kind da ist. Die Farbe muss ja zum Geschlecht passen und das weiß ich noch nicht. 

Anton ist gerade eingeschlafen, Haushalt ist fertig und ich kann häkeln. 

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 18:07
Du Glückliche! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 19:06
Sandra, du hast ja tolle Dinge gemacht. Dein Klammerbeutel ist ja praktisch und schön geworden.

Ich bin an meinem Projekt auch ziemlich weit gekommen, muss nur noch zusammenähen und Fäden verwahren.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 19:31
Sandra, du warst ja echt schon fleißig! Super Sachen!

Ich habe jetzt auch endlich wieder einmal ein paar Fotos gemacht. Also das Ufo ist fertig geworden.


Mittwoch, 18. Juli 2018 um 19:33
Und dann habe ich in meinen Vorräten noch ein paar Knäuel Baumwolle gefunden. Stiefkindwolle ist es nicht, weil cih habe ja sofort gewusst, was ich draus mache, als ich sie gesehen habe. Daruas habe ich ein paar Topflappen gehäkelt.


Mittwoch, 18. Juli 2018 um 22:03
Ida, du warst ja auch fleißig und hast richtig hübsche Sachen gezaubert.
Marion, auf dein Projekt bin ich neugierig.

Ich war auch fleißig, kann euch das aber erst ab 27.7. zeigen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 22:18
Ida, dein Tuch und die Topflappen sind sehr schön geworden.

Anscheinend hast du auch so bunte Wolle wie ich im Vorrat.

Monika, hier mal ein schnelles Bild vom Pulli. Er hat drei verschiedene Muster.


Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 07:11
Meine Güte ihr seid ja emsig gewesen!
Ich stricke zur Zeit noch an meiner Decke, habe aber momentan ein Restwolle Projekt eingeschoben ( eine Häkel-Omi) 
Monika, ich bin schon gespannt auf dein Projekt am 27.7. ich freue mich auch sehr darauf!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 19. Juli 2018 um 11:08
Danke euch :-) Bin schon gespannt auf das Monika-Projekt. Und Marion, gut gemacht, dein Pulli!

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 15:12
Mein UFO für diesen Monat ist fertig. Hier nochmal die Muster etwas deutlicher. Sie sind gestrickt und gehäkelt. In dieser Art habe ich schon einige Pulli gemacht, die sieht man nicht so oft.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 16:29
Ich hab noch schnell ein Teil aus Schwammwolle gehäkelt, habt ihr das auch schon gesehen?


Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 18:53
Die beiden Sachen für unsern kleinen Enkel sind gerade fertig geworden!




Donnerstag, 19. Juli 2018 um 20:09
Wow, Marion, ich bin begeistert! Dein Pulli sieht wunderschön aus.
Hast du den mit Rundpasse gestrickt? Hört sich spannend an ... gestrickt und gehäkelt. Toll!

Was ist das, was du aus Schwammwolle gehäkelt hast? Hab ich noch nicht gesehen... und ich hab auch noch keine Schwammwolle verhäkelt.

Ida und Mel, ja, ihr dürft gespannt sein auf mein Projekt. Es ist mitterweile schon 4-teilig geworden. Ich war echt fleißig. Und ich bin total verliebt darin.

Die letzte Anleitung schreibe ich grade zu Ende ... die Fotoversion. Und jetzt heißt es noch, Bilder zu bearbeiten. Damit bin ich noch nicht so glücklich. Aber das wird schon. Ich freu mich total drauf, es endlich präsentieren zu können. 

Es war einfach eine spontane Entscheidung, mit dem kompletten Mutter-Kind-Set in die Aktion zu gehen. Mutter und Kind im Partnerlook, das ist ja mal was anderes. :-)

Lasst euch überraschen.

Einen schönen Abend in die Runde und herzliche Grüße!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 20:10
Christina, das ist super geworden. Da werden sich dein Enkel und die Eltern sicher freuen. :-)
Es wird wohl ein großer Moment, wenn du ihn endlich in die Arme schließen kannst.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 22:58
Danke Monika. Ich habe lange Muster ausprobiert und immer wieder alles aufgeribbelt. Man hat es einfach nicht gesehen und nur glatt wollte ich nicht stricken.
Dann habe ich ein älteres Heft gefunden, da war dieser Pulli ,einfarbig, und mit langem Arm beschrieben. Ich habe einiges geändert und das Ergenbis gefällt mir auch sehr gut.

Mit dem Teil  aus dem Schwammgarn kann man sich beim Duschen gleichzeitig den Rücken oder die Beine massieren.  Ich habe Bilder im Netz gesehen und es nach meinem Geschmack nach gehäkelt. 
Eine Freundin wollte eigentlich Rosen, aber dafür war diese Wolle ( es ist nicht die Creativ Bubble) überhaupt nicht geeignet, so ist das Massageband entstanden.

Ich bin auch gespannt was du aus der Farbaktion gemacht hast.

Na dann, eine gute Nacht.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 20. Juli 2018 um 09:20
Monika,
habs vergessen, zu deiner Frage. Ja, es ist eine Rundpasse gestrickt und gehäkelt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 20. Juli 2018 um 14:17
Marion, das ist eine gute Idee mit dem Massageband. Super!
Dein Pulli ist echt zum Verlieben...

Lass dich überraschen... Ich häkel schon an einer neuen Idee, auch das ist noch geheim. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 20. Juli 2018 um 21:04
Einen Tag nicht reinschauen, und dann sind da schon wieder tolle neue Juliprojekte!

Freitag, 20. Juli 2018 um 21:56
Ja, Ida, und hier kommt schon das nächste. Ich zeig euch hier mal die Haarbänder, die ich gestrickt habe. Damit hab ich einige Wollreste verarbeitet. (Anleitung ist fast fertig).


Ich werde für meine Enkelmädels noch einige in verschiedenen Farben stricken. Das ist ein super Wollrestprojekt.

Habt ein schönes Wochenende!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 20. Juli 2018 um 22:39


Auf der nächsten Wanderung feiern die neuen, verstärkten Socken Premiere!

Freitag, 20. Juli 2018 um 23:45
Die sehen super aus, Christina. Haben die unten ein anderes Muster und andere Wolle als oben?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 21. Juli 2018 um 13:02
Haarbänder für die Mädels sind immer eine gute Idee. Und Socken braucht man in den Bergschuhen selbstverständlich! Jetzt würde es mich interessieren, was an denen verstärkt ist. Haben sie eine verstärkte Ferse, damit sie länger hält?

Samstag, 21. Juli 2018 um 23:11
Verstärkt werden die Socken mit einer zweiten Wolle (bei mir war es grau, da kein passender Rotton zu finden war), und zwar hinten ein Stück vor der Ferse, dann Ferse, Fusssohle und Spitze. Deshalb wird der Fussrücken gestreift, da hier nur mit einem Faden, die Sohle aber mit zwei gestrickt wird. Es klingt komplizierter, als es wirklich ist…
Heute habe ich ein zweites Paar für meinen Mann angefangen, diesmal mit zwei leicht verschiedenen Grau - ich bin gespannt, wie das aussehen wird!

Sonntag, 22. Juli 2018 um 12:04
Halli  Hallo!
Ich "möchte"  auch eine Wolldiät machen - einfach weil kein Platz mehr da ist zum Verstauen. Zwei sehr große Körbe und vier kleine Körbe voller schöner Wolle, die sehnsüchtig auf ihren Einsatz wartet..... als nächstes möchte ich eine Mütze häkeln und ein Dreieckstuch knooken - da bin ich aber noch Anfänger. Die Liebe zum Häkeln besteht schon seit 22 Jahren. Nun denn, jetzt geht es den geschenktem Cake von meiner Mutter an den Kragen .....

Lieben Gruss 
Nancy 

Sonntag, 22. Juli 2018 um 13:17
Hallo Nancy, willkommen hier im Thread. :-)
Schön, dass Du jetzt auch dabei bist.

@alle,
bitte denkt daran, dass morgen die Ufo-Woche startet.
Viel Erfolg allerseits.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 22. Juli 2018 um 13:42
Hallo Nancy,
herzlich willkommen, hier bist du genau richtig. Schön, dass du auch diäten willst.

Josefa, ich hab mein Ufo für diesen Monat schon fertig.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 22. Juli 2018 um 14:00
@Marion,
super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 22. Juli 2018 um 14:58
Herzlich willkommen, Nancy, hier bei uns. Schön, dass du jetzt auch dabei bist!
Du wirst sehen, das macht miteinander viel mehr Spaß. Wir motivieren uns gegenseitig, auch wirklich dran zu bleiben mit der Wolldiät.

Ich bin so gut eingedeckt, dass ich ab September auf jeden Fall laaaange durchhalten kann. Im August muss ich leider nochmal "sündigen", da ein Besuch im Wollladen dazwischen kommt. Aber dann!

Meine Ufos sind alle fertig. Ich bin also gut auf dem Laufenden. 
Die Farbprojekte sind in trockenen Tüchern ... sprich fertig. Ich zeig sie euch dann spätestens am Freitag. Und neue Projekte sind im Hirn und auf der Nadel. ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 22. Juli 2018 um 15:21
Dankeschön an alle!  Ja unter Gleichgesinnten hält man bestimmt besser durch... Zwei Ufo's hätte ich auch noch hier rum zu liegen. Eine gehäkelte Orchidee (da ist bloß der Topf mit Boden fertig) und eine Tasche. Also dann mal los, die Orchidee könnte tatsächlich noch etwas werden im Juli. Euch ebenfalls einen schönen Sonntag noch!
LG von Nancy 

Sonntag, 22. Juli 2018 um 15:44
Nancy, du schaffst das! Wir freuen uns schon drauf, dein fertiges Ufo nach der Landung zu bewundern. :-) Viel Spaß beim Fertighäkeln!

Einen schönen restlichen Sonntag auch von mir!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 22. Juli 2018 um 16:06
Dankeschön! Das mach Ich!

Sonntag, 22. Juli 2018 um 19:21
Danke für die Erklärung, Cjristina! Ich glaube, ich kann es mir ungefähr vorstellen, das muss ich doch direkt einmal ausprobieren.

Montag, 23. Juli 2018 um 11:50
So - ich hab mich jetzt endgültig entschieden. Für das Farbprojekt, das am Freitag startet, wollte ich eigentlich ein Mutter-Kind-Set teilnehmen lassen.

Doch nach längerem Nachsinnen werde ich jetzt doch die Tunika einzeln hochladen. Die wird aber nicht ins eigentliche Farbprojekt integriert.

Teilnehmen wird dann ein 3-teiliges Baby-Set, das perfekt zu dieser Tunika passt.

Jetzt zeig ich euch schon mal die Tunika, die im Sommer schön luftig ist und zu jeder Jahreszeit mit einem Shirt oder Pulli drunter getragen werden kann. Das ist eins meiner Juli-Projekte. Die Anleitung lade ich dann noch im Juli hoch.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 23. Juli 2018 um 12:48
Sieht sehr schön aus Mowi!

Montag, 23. Juli 2018 um 13:04
sehr hübsch!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 23. Juli 2018 um 13:05
Monika, die Tunika ist schön geworden. Die kannst du bei diesem Wetter prima gebrauchen.
(Rosa ist nicht so meine Farbe)

Du warst diesen Monat ja besonders fleissig.


 

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 23. Juli 2018 um 13:11
Danke, ihr Lieben! :-)

Ja, ich hab wirklich viel geschafft im Juli. Das Babyprojekt kommt ja noch.

Die Tunika hab ich deswegen in rosa Tönen gemacht, weil sie eigentlich in die Aktion sollte. Sie lässt sich natürlich in jeder Farbkombi stricken, auch ganz bunt, wer das mag.

Die ist wirklich total luftig und leicht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 23. Juli 2018 um 17:42
Sehr hübsch ist deine Tunika, schöne Sommerfarben.

Dienstag, 24. Juli 2018 um 12:55
Danke, Ida! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 24. Juli 2018 um 17:26
@ mowi
Deine Tunika gefällt mir sehr gut und dann so schöne frische Farben. Daumen hoch!
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Dienstag, 24. Juli 2018 um 17:51
@dievomdeich
Danke auch dir, das freut mich!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 00:37
Das Farbprojekt habe ich fertig und stehe in den Startlöchern.
Jetzt bin ich gerade dabei einen "Cragger" ( Figur aus der Lego-Serie "Legends of Chima") für meinen Enkel  zu entwerfen, den er sich dringend wünscht. Das ist ziemlich knifflig, denn man soll die Figur ja wiedererkennen. Leider kann ich keine Anleitung dazu schreiben, weil das bestimmt ein Lizenzprodukt ist. Wenn er fertig ist, gibt's ein Foto davon.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 19:16
@ruth

Da hast du ja was tolles vor. Ich habe gegoogelt, denn es hat mir gar nichts gesagt.  Da bin ich mal gespannt.

@Monika-Extra für dich
Ich häkle eine Sommertunika, Anleitung von hier. Dann habe ich noch ein tunesisch gehäkeltes Teil angefangen. Das wird etwas dicker, ist also eher für den Herbst gedacht.

Mal schauen wie weit ich am Monatsende bin.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 20:30
Toll, Marion! Ich bin gespannt, wie deine super Werke aussehen. Du hast ja noch einiges vor...

Ruth, ich bin auch gespannt auf deine neue Figur. Das ist bestimmt eine Herausforderung. Aber was soll's, sowas lieben wir ja. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 21:31
@ Marion
Ja, mir hat das auch nichts gesagt und ich hab erst googeln müssen :-)

Auf deine Tunika bin ich auch gespannt. Meist hab ich nicht so viel Geduld für größere Sachen. Ich mach lieber kleinere Sachen, das geht schneller und man hat Zeit für was Neues...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 23:49
Ruth: ich bin auf dein Ergebnis sehr gespannt.  Auch ich musste erstmal googeln :-)

Ich hab gerade ein UFO gelandet. Eine Spieluhr für meine schwangere Freundin. Ich hatte sie mal auf Verdacht angefangen, als ich noch nichts von ihrer Schwangerschaft wusste.  Ich musste jetzt nur noch ein Spieluhrenwerk kaufen, füllen und zunähen. 


Jetzt muss ich sie morgen nur zur Post bringen. 

Freitag, 27. Juli 2018 um 09:42


So, ein paar Reste habe ich auch wieder verbraucht. 
Bei der Hitze schwitzen auch die Trinkgläser ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 27. Juli 2018 um 11:43
Sandra, deine Spieluhr sieht gut aus, passt ja gerade zum Wetter.

Mel, deine Untersetzer sind einfach super. Wirklich tolle Idee für Reste.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 27. Juli 2018 um 11:48
Ich muss mich auch wieder einmal melden, damit ihr nicht glaubt, ich bin euch abhanden gekommen. Ich habe seit ein paar Tagen kein Strickzeug mehr angerührt, mir ist momentan die Lust vergangen, also mehr Juliprojekte werden es voraussichtlich nicht werden.
Vater ist wieder im Krankenhaus, es sieht gar nicht gut aus, und mir fehlt momentan der Nerv. Tortzdem allen ein dickes Sammellob!

Freitag, 27. Juli 2018 um 14:29
Wow, habt ihr schöne Dinge gezaubert. Sandra, deine Spieluhr ist entzückend!
Und Mel, deine Untersetzer gefallen mir auch super gut.

Ida, dir wünsche ich mehr Ruhe und Harmonie in deinem Leben und dass alles gut ausgeht mit deinem Vater.

Hier zeig ich euch jetzt auch mein Farbprojekt - es ist gleichzeitig auch ein Juli-Projekt. Ja, ich hab im Juli tatsächlich einiges fertig bekommen.

Hier das Baby-Set - Kleidchen und Haarband mit Lochmuster, dazu gehäkelte Schühchen

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 27. Juli 2018 um 16:39
So, ich war trotz der Hitze fleißig und habe "Cragger" fertiggestellt. Ich finde, er ist mir ganz gut gelungen. Mein Enkel hat ihn jedenfalls sofort erkannt und sich sehr gefreut!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 27. Juli 2018 um 17:26
Super, Ruth! Auf was die Kids so stehen .....
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 27. Juli 2018 um 18:03
Ruth,  du bist ja superschnell.
Das sieht dem Google-Bild ja total ähnlich. Hut ab, das ist prima geworden.!!!

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 30. Juli 2018 um 13:00
Monika, ich danke dir für die Anteilnahme.

Montag, 30. Juli 2018 um 15:51
Ida, ich kenne es, wenn man seinem Vater wünscht, dass einfach nur alles vorbei ist. Da war ich sehr erleichtert. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 31. Juli 2018 um 15:42
Sollen wir aufgrund der Sommerhitze die Ufo-Woche verlängern?
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Ufos bei dieser Hitze landen können.
Montag?

Der Thread für die August-Projekte geht auf jeden Fall zum Monatsanfang online.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 31. Juli 2018 um 17:02
Für mich ist es okay. Ich schaff es aber auch bis morgen oder übermorgen.
Die Lust ist wirklich nicht allzu groß bei der Hitze, das muss ich zugeben.

Was meinen denn die anderen hier?  Wir könnten dann ja im August weitermachen und alle unfertigen Ufos mitnehmen?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 31. Juli 2018 um 19:05
Also ich hab mein eines UFO gelandet und jetzt mach ich ja meine Untersetzer. Gestern 2 und heute werden es bestimmt auch 2 und dann werden die nächste 2 halt ein Augustprojekt. Das ist ja egal. Und der Tischläufer muss auf jedenfalls mit in den August

Mittwoch, 1. August 2018 um 09:30
An meinen beiden UfOs muss ich noch die Details annähen, das schaffe ich auf jeden Fall noch bis morgen oder übermorgen. Die Augustprojekte sind fertig, sind in der Galerie zu sehen. Hier stelle ich sie morgen, spätestens übermorgen vor.

Mittwoch, 1. August 2018 um 11:31
Gemeint sind natürlich die Juli-Projekte!

Mittwoch, 1. August 2018 um 11:54
Hallo,

ich bin immer noch am wolldiäten und habe auch im Juli keine Wolle gekauft.

LG Heike

Mittwoch, 1. August 2018 um 12:35
Mein UFO ist ja bereits fertig geworden. Sonst hab Ich diesen Monat nicht viel gemacht. Mein derzeitiges Projekt ist sowieso noch nicht fertig und ist schon für den August.

Das ist wieder so ein Teil, an dem ich mehr aufribble und ein echter Kandidat für das nächste UFO.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 6. August 2018 um 14:00

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56